Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Led-Blinker vorne wo die Widerstände einlöten?

FXDWG Wide Glide: Led-Blinker vorne wo die Widerstände einlöten?

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

FXDWG Wide Glide: Led-Blinker vorne wo die Widerstände einlöten?

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1324 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1324 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 04.01.2014 17:26
Zum Anfang der Seite springen

D.h. Du hast das kabel nach VORNE zum lenker an den blinker verlegt/angeschlossen ? ? Ich dachte du bist 2x hinten nach links aufen blinker gegangen.....?



Zitat von dawos
Das die linke Seite hinten kaputt ist konnte ich nicht erkennen.
Beim Seitenwechsel war der Fehler nicht mitgewandert ???
Ich war auch enttäuscht als ich alles fertig installiert hatte und nach der zweiten Kurve wieder diesen blöden Fehler hatte .
Deshalb habe ich auch den letzten freien Draht versuchsweise nach vorn links gelegt !
Und siehe da !!! Versuch mach klug ---> nun ist alles gut, wenn auch nicht 100% nachvollziehbar ( wegen rechts)

Die nächste Variante wäre dann der dritte Equalizer für vor gewesen !
Aber jetzt geht es und da kann man die 24,90 € + Versand erst mal behalten .

Viel Erfolg

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

dawos ist offline dawos · 18 Posts seit 16.01.2013
aus Bochum
fährt: Fat Boy Special
dawos ist offline dawos
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 16.01.2013 aus Bochum

fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 04.01.2014 17:36
Zum Anfang der Seite springen

Da ich beide Equilazer hinter verbaut habe, habe ich den freien Anschluß vom Bremslicht Equilazer per Kabel nach vorn gelegt, erst versuchsweise und danach exakt und vorzeigbar

Hinten zweimal links habe ich nicht probiert ( bin ich nicht drauf gekommen )
:-(

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1324 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1324 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 04.01.2014 17:42
Zum Anfang der Seite springen

Ok...verstehe,...d.h. Du bist mitem kabel zwischen blinker und amatur sozusagen direkt aufen linken blinker gegangen,....f**** genau das wollte ich bei meiner vermeiden!
Hatte gehofft das du hinten 2x aufen linken blinker gegangen bist.

Zitat von dawos
Da ich beide Equilazer hinter verbaut habe, habe ich den freien Anschluß vom Bremslicht Equilazer per Kabel nach vorn gelegt, erst versuchsweise und danach exakt und vorzeigbar

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

dawos ist offline dawos · 18 Posts seit 16.01.2013
aus Bochum
fährt: Fat Boy Special
dawos ist offline dawos
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 16.01.2013 aus Bochum

fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 04.01.2014 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Versuch es doch erst mal ohne ( vorn links)
Achte dann auf die Fehlercodes !
Wenn Du die selben Ergebnisse hast ( wichtig Motor an und vielleicht ein kurzer Fahrversuch )
Dann versuche hinten zwei ( Deine Idee)
Der Rest wäre meine Variante !

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1324 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1324 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 04.01.2014 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Hab ja bereits einen loadequalizerII hinten für blinker,bremse und licht verbaut,...funktioniert auch alles bis auf das zu schnelle blinkem der blinkerLED im dash,....komme wohl daher nicht drumrum entweder hinten oder vorne noch einen weiteren equalizer oder widerstände zu verbauen !

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

dawos ist offline dawos · 18 Posts seit 16.01.2013
aus Bochum
fährt: Fat Boy Special
dawos ist offline dawos
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 16.01.2013 aus Bochum

fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 04.01.2014 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Ok lies immer den Fehlerspeicher aus und lösche danach bevor Du eine neue Variante versuchst.
Auch bei der genauen Lokalisierung hilft die Auslese .
Wenn es dann noch nicht funst, dann kommst Du nicht um den dritten Equilazer ( laut TB)
herum.
Oder eben Widerstände ( habe ich nicht probiert )

Hier noch eine Tabelle mit der Auflistung meiner Versuche !
Achtung die letzte Spalte enthält ein Ok, stellte sich aber nach der zweiten Linkskurve als falsch heraus und musste mit den oben von mir beschrieben Maßnahmen korigiert werden.
Attachment 151509

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dawos am 05.01.2014 21:00.

Werbung
Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 05.01.2014 23:20
Zum Anfang der Seite springen

Beim rumstöbern im Netzt und Ebay habe ich entdeckt, dass die elektronischen Relais zu selben Zwecken auch beim Autotuning eingesetzt werden. Die Teile kosten nicht die Welt (~8€ inkl. Versand), sodass ich gleich 2 geordert habe und werde fleißig herumexperimentieren. Natürlich zunächst an einem Netzteil und erst dann am Motorrad. Wenn sich mein Verdacht bestätigt, dass es um ähnliche Elektronik handelt wie bei allen "Load Equalizern" und auch bei den originalen Harley Kombo-LEDs, dann hätten wir eine sehr kostengünstige Alternative.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=251140762636


NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.01.2014 15:25
Zum Anfang der Seite springen

unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich

da binnich ja mal gespannt - ich fürchte ja aber erstmal - nein

diese blinkrelais haben nicht die funktion - die die typischen HD lenkertasten mit nachgeschalteter logik haben

(tasten li re - selbsthaltung des befehls- löschen durch weiterer tastung- warnblinker durch drücken beider tasten )

diese logik haben diese relais nicht - die blinken eben nur - und das freundlicherweise egal welche last am schaltausgang hängt

wirst höchstens eine funktion hinbekommen, bei der du zum (LED) blinken den entsprechenden taster dauer drücken musst Augen rollen

lastunabhängig heisst ja nicht viel anderes - als das die blinkfrequenz nicht mehr von der wattzahl der angeschlossenen blinkerbirnen abhängig ist

das kommt noch von ganz früher - blinkfrequenz über einen bimetall angesteuert und abhängig von der watt zahl der blinkerbirnen

viel dann eine der 4 x 21W birnen aus - blinkten die blinker schneller - das war sogar gewollt - um den defekt einer blinkerbirne anzuzeigen

mit diesem blinkrelais ( wie auch die vom louis ) wirst du also keinen grossen spass haben - es sei denn du schmeisst auch die HD lenkertasterfunktion über bord

und baust dir sonnen hässlichen japan blinkerschalter mit nochmal extra kabelm an dem lenker

sieh mal den schaltplan des louis led blinkerrelais ( wird das gleiche wie deine ebay led blinker sein )

http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/anl/10033844.pdf


leider hat sich diese ausfall funktion bis heute - selbst bei elektronischen blinkfrequenzgebern beibehalten worden

und deeeshalb immer die problematik mit beim anbau von led blinkern - die nur eine sehr kleine last haben

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 06.01.2014 16:27.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 06.01.2014 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Du hast ja alles richtig beschrieben. Deswegen werde ich (versuchen) die Relais zusätzlich als letztes Glied in der Kette vor die Blinker einzuschleifen. Im Grunde Dasselbe was die "speziellen" Aftermarket Harley-Relais auch tun großes Grinsen.

Die Blinkerfrequenz wird im Steuergerät generiert, das zusätzliche Relais schaltet nur das Signal durch, aber - wie du geschrieben hast - lastunabhängig! Die Tasterfunktionen haben damit gar nichts zu tun und bleiben bestehen. Dieselbe Elektronik ist in den originalen Harley All-In-One Rücklicht-Blinkern verbaut, um die LEDs vom Frequenzgenerator elektrisch zu trennen. Nur muss man bei einer Harley erben 2 von diesen Würfeln verbauen, da jeder nur einen Blinkerstrang ansteuern kann.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nogard am 06.01.2014 17:44.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.01.2014 17:42
Zum Anfang der Seite springen

unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich

nein - bär

das sind lastunabhängige blinkrelais - die nichts anderes machen als - lastunabhängig zu blinken -

steht doch sogar drauf

wo willste die den reinbauen ??? ein blinkrelais hinter den blinksignalgeber ??? willste nen stroboskop flackerlichtblinker bauen verwirrt fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 06.01.2014 17:49.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 06.01.2014 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Na wo werden denn die ganzen Thunderbike & Co. Relais eingebaut? Genau dort großes Grinsen
Wir werden sehen! Wenn die Teile da sind, werde ich sie einfach an eine konstante 12V Stromquelle anschließen und mit den LEDs testen. Wenn sie blinken werden, dann ist tatsächlich ein Frequenzgeber drin. Wenn nicht, dann ist eben keiner drin und es handelt sich um ein stinknormales elektronisches Relais. Dann wird es weiter am Motorrad getestet.
Einfach mal abwarten.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.01.2014 17:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Na wo werden denn die ganzen Thunderbike & Co. Relais eingebaut? Genau dort großes Grinsen
Wir werden sehen! Wenn die Teile da sind, werde ich sie einfach an eine konstante 12V Stromquelle anschließen und mit den LEDs testen. Wenn sie blinken werden, dann ist tatsächlich ein Frequenzgeber drin. Wenn nicht, dann ist eben keiner drin und es handelt sich um ein stinknormales elektronisches Relais. Dann wird es weiter am Motorrad getestet.
Einfach mal abwarten.

verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

natürlich ist da ein "frequenzgeber" drinn Augen rollen sonst währe es ja auch kein blinkerrelais (FLASHER)


les doch nochmal hier http://www.louis.de/_507ea33449c30e1c802...tnr_gr=10033844


und sieh mal den schaltplan des louis led blinkerrelais ( wird das gleiche wie deine ebay led blinker sein )

http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/anl/10033844.pdf

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 06.01.2014 18:00.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 06.01.2014 18:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Na wo werden denn die ganzen Thunderbike & Co. Relais eingebaut? Genau dort großes Grinsen
Wir werden sehen! Wenn die Teile da sind, werde ich sie einfach an eine konstante 12V Stromquelle anschließen und mit den LEDs testen. Wenn sie blinken werden, dann ist tatsächlich ein Frequenzgeber drin. Wenn nicht, dann ist eben keiner drin und es handelt sich um ein stinknormales elektronisches Relais. Dann wird es weiter am Motorrad getestet.
Einfach mal abwarten.

Du hast doch auch schon CanBus oder ? willst du das BCM (den Blinkeranteil) Außerbetrieb nehmen und dafür ein eigenes Relais einbauen ? Dann bräuchstes du ja auch andere Armaturen oder woher soll der Tastimpuls kommen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 06.01.2014 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich will da nix umbauen!

dawos ist offline dawos · 18 Posts seit 16.01.2013
aus Bochum
fährt: Fat Boy Special
dawos ist offline dawos
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 16.01.2013 aus Bochum

fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 07.01.2014 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Hier noch mein Schaltplan. (Foto)
Der freie Anschluß ( am oberen LE1) wurde nach vorn links gelegt ( wegen des beschriebenen Fehlercodes "b 1101" im Speicher)
Attachment 151680

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
XL 1200N Nightster: Us Blinker auf EU (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Justes1200N
40
15830
16.11.2024 08:53
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Andere: Blinker rechts Ausfall TC96
von Dyna Klaus 61
4
1244
28.08.2024 18:33
von Dyna Klaus 61
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: LED Blinker mit Tagfahrlicht vorne M8 114
von walterkarl2019
2
2003
15.06.2024 10:35
von walterkarl2019
Zum letzten Beitrag gehen