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Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

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Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

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Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
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fährt: Sportster
Neuer Beitrag 06.12.2013 20:05
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Direct Link sagt mir nix...

In der Preiskategorie würde ich wohl zum Power Vision greifen.

http://www.technoresearch.com/index.php?pid=46

Der?

Den Power Commander 5 gibts für das Geld... Augen rollen

guido ist offline guido · 56 Posts seit 14.11.2013
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Neuer Beitrag 06.12.2013 20:13
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den direct link,ist eine mapping auf das orginal ecm!
pcv habe ich auch an gedacht,aber die extra tune optionen,brauche ich ja nicht!
wil nur einmal die sache in ordnung bringen.(nicht so einfach wie ich dachte Augen rollen )

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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Neuer Beitrag 07.12.2013 00:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Nikker
@Leto, was für einen Motorenumbau machst Du denn?

Sorry, OT,

Gruss

Thomas

Gar keinen, ich habe bereits den 1200er SE Stage I Umbau.

__________________

Gruß Leto

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Neuer Beitrag 07.01.2014 16:04
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Hallo Leute
habe mal wieder eine Frage und zwar möchte ich mir von V&H das Fuelpak zulegen.
Jetzt meine Frag brauche ich auch die Auspuffanlage von V&H oder kann ich jegliche auspuffanlage benutztzen!

Grüße

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Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
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Neuer Beitrag 07.01.2014 17:44
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Nein, brauchst du nicht.

V&H liefert dir online bereits passende "Mappings", die natürlich genau auf V&H Teile zugeschnitten sind. Da wählst du aus "V&H Side shots" oder sowas, deine Modell und so weiter und erhälst ein Mapping, das sehr gut funktionieren wird.

Hast du, so wie ich was anderes, musst du ggfs. Probefahrten machen. Solltest du aber sowieso machen.
Es gibt ein Standard-Programm für "offenen Auspuffanlagen", was bei mir aber nicht optimal war bei meiner Penzl Anlage. Ich habe insgesamt 4 oder 5 Setups gebastelt und diese am gleichen Tag auf der gleichen Strecke mit vorher warmgefahrenen Motor verglichen. Die Unterschiede sind teilweise nur in einem Punkt zu spüren, manchmal läuft der Motor aber auch rau oder unwillig.

Beispiel:
- V&H Short Shots mit offenem Filter ausgewählt --> Lief ziemlich mies.
- Screaming Eagle II mit offenem Filter --> läuft prima in jeder Lebenslage!

Da muss man etwas probieren. Aber das klappt gut! Freude

Adriaan_73 ist offline Adriaan_73 · 11 Posts seit 08.09.2013
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Adriaan_73 ist offline Adriaan_73
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11 Posts seit 08.09.2013 aus Wittenbach

fährt: HD FatBob 2018
Neuer Beitrag 07.02.2014 22:35
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An Leto
... hatte versucht, auf Dein Angebot eine Antwort zu erstellen. Hat dort aber nicht geklappt. Dafür jetzt hier nochmals ein Versuch.
___________________________________________________

Ich meine, das Angebot ist zumindest mal interessant - danke.

Kurz zu mir. Hab mich im Sommer 13 vorgestellt, als ich meine XR gekauft hatte. Als 2. Motorrad zu einem Japaner (der eigentlich sehr gut ist...). Aber die HD macht einfach mehr Spass. Jetzt im Winterhalbjahr ist Schrauberzeit - der grosse Umbau hab ich aber noch nicht begonnen. Mal sehen.

Meine XR hat eine 2-1 Sebring Anlage. Läuft eigentlich ganz gut, ohne grosse Probleme. Trotzdem ist das sicher ein Optimierungspotential vorhanden. Es geht nicht um mehr Leistung oder so, sondern um runden Lauf in allen Situationen (z.B. Konstantfahrruckeln).
Ich hab mich mit den verschiedenen möglichen Geräten eingehend beschäftigt, PV, TTS, FP etc. etc. Ich kann mir vorstellen, dass ich zumindest eine 80% Lösung mit dem FP erreichen könnte. Was meinst du?

Somit meine Fragen an Dich.
- Würde Dein FP an meine XR (2010) passen (Stecker)?
- Wäre das FP ausreichend kompatibel, auch wenn ich ev. mal noch einen offenen Lufi oder so anbauen würde?
- Warum wechselst du auf TTS? Reicht die Funktionalität des FP nicht (mehr?) aus?

Ich bedanke mich für ein kurzes Feedback

Gruss
Adriaan_73

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Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 07.02.2014 23:16
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Mal was ganz anderes - hab heute einen Newsletter bekommen. Liest sich ganz gut. Daten vom Bike aufs Fon.

View this email in your browser

Introducing Fuelpak FP3
by Vance & Hines

The Fuelpak FP3 will revolutionize fuel management for all new Harley-Davidson models now using the HDLAN system. Connecting wirelessly by Bluetooth to any iPhone or Android Smartphone, Fuelpak FP3 uses Flash technology to recalibrate engine parameters and mapping for exhaust systems and other performance upgrades downloaded from the expansive library of calibrations developed by Vance & Hines. Also standard for the Fuelpak FP3 is an Autotune feature, making use of all factory sensors to add another layer of precision tuning for specific requirements, whether tuning for unique components or different grades of fuel. And with the Fuelpak FP3 module plugged-in, Live Sensor Data can be viewed through the smartphone to display speed, RPM, cylinder head temperature, voltage, gear selection and other vital information. - Smartphone App User Interface (iOS and Android)
-Recalibrates ECM by Flash Tuning
-Autotune Feature for Added Tuning Precision
-Capable to Display Live Sensor Data While Riding

P/N 66005

For More Information: http://fp3.vanceandhines.com/




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__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Adriaan_73 ist offline Adriaan_73 · 11 Posts seit 08.09.2013
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fährt: HD FatBob 2018
Neuer Beitrag 07.02.2014 23:22
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... wow. Das tönt spannend.
Muss ich in die Evaluation einbeziehen. Tönt auf jeden Fall gut.

Adriaan_73

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 07.02.2014 23:23
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@Adrian
Du hast ne PN

__________________

Gruß Leto

Iron_Marc ist offline Iron_Marc · 379 Posts seit 01.04.2012
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Iron_Marc ist offline Iron_Marc
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Neuer Beitrag 02.03.2014 13:23
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Hallo Freunde,

bin relativ neu in der Szene und habe natürlich viele Fragen.. Hab mich versucht gut einzulesen und doch treffe ich auf viele verschiedene Meinungen...

Ich denke meine Fragen passen hier am besten rein und ich wäre sehr dankbar, wenn sie einfach kurz beantworten würden, dann muss ich auch keinen neuen thread auf machen..

Dieses Jahr erfülle ich mir den Traum: 2014er Iron mit den Vance & Hines Short Shots inklusive quiet baffles.
Mir geht es nicht darum unglaubliche Leistung raus zu kitzeln, das Bike soll einfach Spaß machen und vor allem zuverlässig laufen!
Manche sagen, man bräuchte selbst bei den Tüten eine neue Map. Ist da was dran? Verliert man Leistung? Läuft sie zu heiß auf Dauer?
In Verbindung mit einem offenen Luftfilter glaube ich gern, dass da Aktionsbedarf besteht, das ist aber noch kein Thema für mich - vielleicht aber irgendwann.

Das Fuelpack scheint eine gute Möglichkeit zu sein die Map anzupassen, welche Vorteile haben denn die anderen (PC etc.)?

Und noch eine kurze Frage zu tiefen Leerlaufdrehzahlen: klingt großartig aber gibt es hier Nachteile? Ist für mich jedoch kein muss..

Ich hoffe ihr könnt mir einen schnellen Überblick verschaffen, denn es ist wirklich schwer da komplett dahinter zu steigen..

Wirklich vielen vielen Dank!!!

Dagobert ist offline Dagobert · 125 Posts seit 22.11.2013
fährt: Iron 883
Dagobert ist offline Dagobert
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125 Posts seit 22.11.2013
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 02.03.2014 14:44
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ich hätte da auch eine frage zu dem fuel pack 3. man kann das ja nur noch über iphone bedienen. kann mir jemand sagen ob ich mir mein original mapping davor sichern kann bzw. wo ich das wieder herbekommen kann?

es gibt ja diese voreingestellten mappings - lohnt es sich dann trotzem alles auf dem Prüfstand abstimmen zu lassen?

und man verliert ja die Garantie mit dem ding. wenn ich im falle eines Schadens wieder das original mapping aufspiele dürfte das ja keinem auffallen oder?

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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Neuer Beitrag 02.03.2014 17:54
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Also wenn das 3er wirklich nur noch über Iphone zu bedienen ist, dann tschüssikowski. Soweit kommt das noch das man sich als Harleyfahrer das Mobiltelefon vorschreiben lassen muss fröhlich
Zur Map, klar ist das nicht erlaubt, aber glaubst du ernsthaft das im Schadensfall jemand beauftragt wird dein Steuergerät auszulesen, um dir ne mögliche Mitschuld anzuheften? Sorry, aber wir sind hier doch nicht bei CSI Miami cool

@Iron_Marc
eigentlich beantwortetst du dir dei Frage doch schon selbst. Du bist dir über die Konsequenzen einer Änderung von Auspuff und/oder Luffi bewusst.
Also, nur beim Aupuff sicher nicht zwingend erforderlich, schaden kanns aber auf keinen Fall. Also wäge ab. Augenzwinkern

__________________

Gruß Leto

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Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
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fährt: Sportster
Neuer Beitrag 03.03.2014 12:03
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Zitat von Iron_Marc
Und noch eine kurze Frage zu tiefen Leerlaufdrehzahlen: klingt großartig aber gibt es hier Nachteile? Ist für mich jedoch kein muss..

Ich weiß nicht, ob man mit dem FP3 die Leerlaufdrehzahl anpassen kann, aber bisher war das mit dem Fuel Pak nicht möglich!

Dafür braucht man dann Power Vision, Mastertune o.ä. --> Das wäre schonmal ein Vorteil von den anderen Geräten. Desweiteren kann man mit den anderen wirklich abstimmen und nicht nur durch Probieren das beste Mapping finden, so wie beim FP.


Wenn es dir nur um gute Laufkultur geht, dann passt das schon mit dem Fuelpak. Für die V&H Anlagen haben die bereits Mappings im Internet, so dass du diese nur noch aufspielen müsstest.

Iron_Marc ist offline Iron_Marc · 379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Iron_Marc ist offline Iron_Marc
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379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Neuer Beitrag 03.03.2014 17:04
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Vielen Dank erstmal!

Dann bin ich mal gespannt wann das FP3 erhältlich sein wird und was die ersten Tests zeigen.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3110 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
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3110 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 03.03.2014 18:11
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Für FP3 gibt es auch eine Ap für Android. Also nicht nur für Iphone. UVP grobe Richtung 414,-€.
Gruß
Grisu

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

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