Naja, der Gedanke, auch mal 200 km am Stück fahren zu können, ist schon verführerisch. Habe mir auch schon überlegt einen 12,5 l Tank zu montieren. Ich habe bisher erst eine Tour mit knapp 1000 km an zwei Tagen gemacht, und das ständige Tanken hat schon genervt. Andererseits war ich gezwungen, gerade deshalb die Tour genau zu planen. Da ich ohne Navi fahre, habe ich mir, ganz Old School, einen Zettel mit der Route und den Tankmöglichkeiten als Roadbook auf den Tank geklebt. Hat mich extrem an meine Motorradzeit in den frühen 1980er-Jahren erinnert - und ich fand es klasse. Ich musste mich kümmern, ohne Planung ging da halt nichts.
Mittlerweile konnte ich mir sowohl eine 48 mit 12,5l- bzw. 17l-Tank ansehen. Ich fand, beide haben mit der Umrüstung ihren spezielle Stil, Charakter und auch Reiz verloren. Die dicken Reifen und gerade der kleine Peanuttank machen die 48 so speziell und zu meinem persönlichen Traumbike. Und, wie Hawk48 schon schrieb, ein Tanklift gehört da, im Gegensatz zur 72, nicht dran. Die 48 ist ein Bobber und kein Chopper. Aber wie so vieles im Leben ist das natürlich Geschmackssache, und jeder sollte es so machen, wie es am besten gefällt.
------Horaz-----