Und ich fahre nur ne zivilisierte Gronk Version weil ich ab und an mal nach H rein muss, ansonsten läge der Innendämfer im Müll und dann nützt auch nicht wenig Gas geben
Gruss TWG
Klar gibt es sicher auch Harley Fahrer, die einen auf "Hört her hier komme ich" in Wohngegenden machen. Aber ein lauter V-Twin, klingt weit weniger agressiv, als ein schreiender Vierzylinder bei 10.000 RPM.
Ich hab bis jetzt (aus meiner Sicht) nur interessiert schauende Passanten erlebt. Und was für mich ein sehr wichtiges Erlebnis ist: "loud pipes save lives". Man wird deutlich erkennbar viel besser wahrgenommen. Auch von pennenden Dosenfahrern und Radfahrenden Greisen auf der Gass
Ich hab auch weniger Angst vor Wildschäden
Die Kernaussage sollte jedoch sein, dass es nur
legal, oder
illegal gibt. US-Tüten ohne E-Zeichen, sind an sich schon illegal. Die Betriebserlaubnis ist erloschen, wenn diese montiert sind. Wenn es die Trachtengruppe nicht interessiert, dann aber die Versicherung bei einem ernsteren Schadensfall. Und nur dieser eventuelle Schadensfall, löst bei mir wenn überhaupt, Bedenken aus.
Wenn man nun diese US-Tüten noch pimpt, dann hat man eigentlich nur noch eins draufgesetzt. Dann könnte man aber auch gleich mit lauten Zubehör Endrohren fahren.
Es ist also eine Scheinsicherheit, in der sich viele wägen, die mit dem Gronk unterwegs sind. Ich bin mir fast sicher, daß bei gezielten Fahrzeugkontrollen, jede Harley schon mal per se rausgewunken wird. Egal ob laute Endtöpfe oder nicht.
Ich wollte, oder will mir aber auch US-Tüten besorgen. Und zwar weil mir selber manchmal beim Fahren, die Lauscher abfallen
Grüße
Franz
__________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.