Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.09.2008 12:29
Zum Anfang der Seite springen

tolle sache das..........hut ab

Moppäd ist offline Moppäd · 14 Posts seit 04.08.2008
aus Köln
fährt: Road King 2005
Moppäd ist offline Moppäd
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 04.08.2008 aus Köln

fährt: Road King 2005
Homepage von Moppäd
Neuer Beitrag 06.09.2008 12:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Meenzer
Wünsche ich dir auch,...denn ich werde dann ein treuer Kunde fröhlich

Das kann ich nur unterschreiben

stefan

driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver ist offline driver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 11.09.2008 20:45
Zum Anfang der Seite springen

An alle Auspuff Experten
Habe heute bei meiner US Heritage die Us Töppe nach Gronkster Art bearbeitet, der Sound ist sicherlich schon besser aber ich hätte doch gerne noch ein wenig mehr dumpfes Bollern.
Festzustellen ist das allein die Bearbeitung zu wesentlich besserem Durchzug aus mittleren Geschwindigkeiten beiträgt, keine Veränderung beim Luftfilter, allerdings ist da der Einlaß beim US Luftfilter schon erheblich größer als bei den deutschen Bikes.
Das Prallblech soll in jedem Fall heile bleiben.
Die Einsätze habe ich nur mit drei Schweißpunkten befestigt, welche Art der Bearbeitung zur Soundverbesserung würdet Ihr noch vorschlagen?
Wolfgang
Attachment 9998

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von driver am 11.09.2008 21:09.

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 11.09.2008 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Geschmacksache !

Mit Sicherheit wird man mir sagen : zu laut, ein anderer wird sagen : zu leise.

Ich jedenfalls bin nun zufrieden, kann sie morgens im Stand warmlaufen lassen ohne Blumentöpfe auf den Kopf zu kriegen und wenn 50 mtr. vor mir Fußgänger laufen und ich gebe Gas, drehen sie sich um und LÄCHELN. Was will man mehr außer stundenlag an Hauswänden vorbei zu fahren und Gas geben.

Volle Leistung mit Mapping 004 und Hypercharger.
Attachment 10002

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !

driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver ist offline driver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 12.09.2008 07:25
Zum Anfang der Seite springen

Flintenmacher,
Deine Teile sind natürlich was ganz Feines, ich kann allerdings nicht mit sowas aufwarten, außer nen bisken Flechsen und Schweißen hab ich nix drauf.
Genial natürlich die verschiedenen Einsätze .
Vielleicht muß ich doch ans Prallblech gehen, wer hat da schon mal ein Dreieck reingesägt und etwas geöffnet?
Nur ein Loch reinbohren bringt keinen guten Sound, hab ich an meiner Fatboy gehabt und war nicht zufrieden.
Mit abgewinkeltem Prallblech sind doch auch die Screaming Eagle Pötte, die klingen ja wirlich gut wenn auch ein wenig zu laut.
Mir gehts um guten fetten Sound, soll aber keineswegs nur krawallig sein.
Wolfgang

Avatar (Profilbild) von visign
visign ist offline visign · 596 Posts seit 07.05.2008
aus Hainburg
fährt: XL 1200N Nightster
visign ist offline visign
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 07.05.2008
Avatar (Profilbild) von visign
aus Hainburg

fährt: XL 1200N Nightster
Neuer Beitrag 13.09.2008 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Flintenmacher,
kannst du mal ein Bild mit deiner tasche reinstellen?
Habe diese auch aber mit der Befestigung bin ich net einverstanden.. suche nach ner schönen Lösung so wie deine in etwa..
Gruß
visign

Werbung
exicuter2000 ist offline exicuter2000 · 9 Posts seit 28.01.2009
fährt: Fat Bob 103 cui
exicuter2000 ist offline exicuter2000
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 28.01.2009
fährt: Fat Bob 103 cui
Neuer Beitrag 15.03.2009 03:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Habe jetzt endlich meine Sporty bekommen.Aber ich habe Eagle Tüten drauf, die für die Stadt wo ich wohne einfach zu laut sind
Nun wollte ich mal fragen ob es hier jemanden im Forum gibt der mir meine US-Tüten nach dem Gronkster Mod bearbeitet.
Da mir die Hardware für solch einen Eingriff fehlt.

Wäre schön wenn sich jemand melden würde.

Gruß Mario

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 15.03.2009 08:41
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist ja in diesen threads was dabei:

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread



Erfahrung Loch im Prallblech?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Grindkinn
Grindkinn ist offline Grindkinn · 323 Posts seit 08.02.2009
aus Mainz
fährt: FXDB
Grindkinn ist offline Grindkinn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
323 Posts seit 08.02.2009
Avatar (Profilbild) von Grindkinn
aus Mainz

fährt: FXDB
Neuer Beitrag 15.03.2009 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von exicuter2000
die für die Stadt wo ich wohne einfach zu laut sind

Hallo,
ich wollte dich nur mal auf die Idee bringen, dass dein Denkansatz möglicherweise falsch ist.

Ich habe noch nie erlebt, dass jemand bei einer Zufalls Begegnung mit eine Polizeistreife angehalten und sein Moped untersucht wurde. Man kann in so einem Fall ja auch etwas vorsichtiger am Gas drehen.

Es ist wohl auch für Erwachsene (Harley Fahrer) selbstverständlich, in Wohngegenden so zu verfahren. Überlassen wir Krawallgehabe doch lieber den Japsischen Schreisemmel-Kammikaze-Papageien.

Wenn Du tatsächlich mal in eine gezielte Moped Kontrolle geraten soltest, helfen dir die manipulierten und illegalen US-Tüten garnix unglücklich

Die Betriebserlaubnis ist so oder so erloschen. Warum also nicht gleich mit den Zubehörtüten fahren?

Es sei denn sie wären unangenehm laut, so das es Probleme mit den eigenen Lauschern geben könnte.

PS: Angst essen manchmal auch Seele auf großes Grinsen

Gruß
Franz

__________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Avatar (Profilbild) von alex-hd
alex-hd ist offline alex-hd · 825 Posts seit 07.10.2007
aus Langenberg
fährt: XL1200N; Heritage Softail
alex-hd ist offline alex-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
825 Posts seit 07.10.2007
Avatar (Profilbild) von alex-hd
aus Langenberg

fährt: XL1200N; Heritage Softail
Neuer Beitrag 16.03.2009 19:18
Zum Anfang der Seite springen

[/quote Überlassen wir Krawallgehabe doch lieber den Japsischen Schreisemmel-Kammikaze-Papageien.[/quote]
fröhlich fröhlich fröhlich das ist cool Freude großes Grinsen fröhlich

Gruß Alex

__________________
Gruß Alex cool

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.03.2009 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Grindkinn
Überlassen wir Krawallgehabe doch lieber den Japsischen Schreisemmel-Kammikaze-Papageien.

Hi Franz,

vielleicht liegt es ja an meiner Wohngegend, halt Land, aber am meisten Spektakel machen bei uns die Harleys und keinen kümmerts . Freude

Und ich fahre nur ne zivilisierte Gronk Version weil ich ab und an mal nach H rein muss, ansonsten läge der Innendämfer im Müll und dann nützt auch nicht wenig Gas geben böse

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von Grindkinn
Grindkinn ist offline Grindkinn · 323 Posts seit 08.02.2009
aus Mainz
fährt: FXDB
Grindkinn ist offline Grindkinn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
323 Posts seit 08.02.2009
Avatar (Profilbild) von Grindkinn
aus Mainz

fährt: FXDB
Neuer Beitrag 18.03.2009 07:53
Zum Anfang der Seite springen


Und ich fahre nur ne zivilisierte Gronk Version weil ich ab und an mal nach H rein muss, ansonsten läge der Innendämfer im Müll und dann nützt auch nicht wenig Gas geben böse

Gruss TWG

Klar gibt es sicher auch Harley Fahrer, die einen auf "Hört her hier komme ich" in Wohngegenden machen. Aber ein lauter V-Twin, klingt weit weniger agressiv, als ein schreiender Vierzylinder bei 10.000 RPM.

Ich hab bis jetzt (aus meiner Sicht) nur interessiert schauende Passanten erlebt. Und was für mich ein sehr wichtiges Erlebnis ist: "loud pipes save lives". Man wird deutlich erkennbar viel besser wahrgenommen. Auch von pennenden Dosenfahrern und Radfahrenden Greisen auf der Gass Freude Ich hab auch weniger Angst vor Wildschäden großes Grinsen

Die Kernaussage sollte jedoch sein, dass es nur legal, oder illegal gibt. US-Tüten ohne E-Zeichen, sind an sich schon illegal. Die Betriebserlaubnis ist erloschen, wenn diese montiert sind. Wenn es die Trachtengruppe nicht interessiert, dann aber die Versicherung bei einem ernsteren Schadensfall. Und nur dieser eventuelle Schadensfall, löst bei mir wenn überhaupt, Bedenken aus.

Wenn man nun diese US-Tüten noch pimpt, dann hat man eigentlich nur noch eins draufgesetzt. Dann könnte man aber auch gleich mit lauten Zubehör Endrohren fahren.

Es ist also eine Scheinsicherheit, in der sich viele wägen, die mit dem Gronk unterwegs sind. Ich bin mir fast sicher, daß bei gezielten Fahrzeugkontrollen, jede Harley schon mal per se rausgewunken wird. Egal ob laute Endtöpfe oder nicht.

Ich wollte, oder will mir aber auch US-Tüten besorgen. Und zwar weil mir selber manchmal beim Fahren, die Lauscher abfallen großes Grinsen

Grüße
Franz

__________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.03.2009 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Grindkinn
[quote]
Die Betriebserlaubnis ist erloschen, wenn diese montiert sind. Wenn es die Trachtengruppe nicht interessiert, dann aber die Versicherung bei einem ernsteren Schadensfall. Und nur dieser eventuelle Schadensfall, löst bei mir wenn überhaupt, Bedenken aus.

Hallo Franz,

da kann ich dich zu 100% beruhigen, wenn dir die Trachtengruppe mit ihren 3 Punkten egal ist haste gar keine Sorgen zu befürchten.
Die Versicherungen kommen nur noch raus wenn eine Kausalität zwischen Ursache und Veränderung zu beweisen ist, und zwar von ihr. Freude
Zu lauter Auspuff interssiert da keinen mehr und noch so einiges mehr.

Ist schon seit etlichen Jahren so aber die Schreckensmeldungen von Versicherungsverlust sterben nicht aus.

GrussTWG

Avatar (Profilbild) von Grindkinn
Grindkinn ist offline Grindkinn · 323 Posts seit 08.02.2009
aus Mainz
fährt: FXDB
Grindkinn ist offline Grindkinn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
323 Posts seit 08.02.2009
Avatar (Profilbild) von Grindkinn
aus Mainz

fährt: FXDB
Neuer Beitrag 18.03.2009 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TWG

da kann ich dich zu 100% beruhigen, wenn dir die Trachtengruppe mit ihren 3 Punkten egal ist haste gar keine Sorgen zu befürchten.

GrussTWG

Hi,
was die 3 Punkte anbelangt, da hab ich jetzt schon öfters gelesen, daß seit Anfang 2007 eine Gesetzeänderung in Kraft sein soll, die illegal Püffe so einstuft, dass es keine Punkte mehr gibt.

Wäre also dann ein Bußgeld und schlimstenfalls die Abschleppkosten, nebst TÜV-Vorführung.

Und da sage ich mir persönlich: was juckt es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt?großes Grinsen

PS: mein Punkte-Konto ist auch noch leer cool

PPS: hat hier wer konkrete Erfahrungen in den letzten zwei Jahren gemacht (also ab 2007)? Berichten Freude

Gruß
Franz

__________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.03.2009 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Grindkinn
was die 3 Punkte anbelangt, da hab ich jetzt schon öfters gelesen, daß seit Anfang 2007 eine Gesetzeänderung in Kraft sein soll, die illegal Püffe so einstuft, dass es keine Punkte mehr gibt.

Das stimmt da leider auch nicht so ganz, gibt da wohl 2 verschiedene §§ wonach die das behandeln können, aber wer entscheidet das, bzw. wonach richtet sich das?

Habe glaub ich mal gelesen das Sticki bei den Grünen war,
Hi Sticki, vielleicht mal ein Statement von wem der es wissen sollte?

Gruss TWG

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6336436
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1476
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605752
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen