Einen Tipp habe ich noch für diejenigen, die nicht extra zum Zoll fahren wollen, um ihr Paket dort in Empfang zu nehmen:
Versucht, ob der Händler nicht via USPS, sondern mit UPS oder FedEx verschickt.
Letztere beiden sind von den Versandkosten i.d.R. etwas teurer, verzollen aber i.d.R. selbst (quasi für Euch).
Bedeutet:
Ihr bekommt das Paket mit deutlich größerer Wahrscheinlichkeit direkt bis an die Haustür geliefert und ein paar Tage später von UPS oder FedEx die Rechnung über die Einfuhrabgaben. Natürlich hat auch dieser Service seinen Preis, weil die sich den Aufwand ja auch vergüten lassen.
Kann aber immer noch "günstiger" kommen, als "jwd" zum Zollamt fahren zu müssen und sich dafür ggf. noch frei zu nehmen.
Ich war auch lange Zeit in dem Glauben, dass - bei USPS-Versand - eine deutlich auf dem Paket platzierte Rechnung einen davor bewahrt, persönlich beim Zoll vorstellig werden zu müssen. Das war vielleicht mal so.
Trotzdem:
Ist es - auch bei Versand via UPS oder FedEx - immer "von Nutzen", dass eine Rechnung außen am Paket platziert ist, der Zoll den Inhalt und den Wert der Ware erkennen kann.
Ich selber habe mir schon ziemlich viel in den USA bestellt. Es ist i.d.R. deutlich günstiger, als Hierzulande. Trotz Fracht, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
Habe bisher auch noch nie Probleme gehabt.
Seid Euch nur darüber im Klaren, dass Probleme dann auftreten könnten, wenn die Ware nicht in Ordnung ist oder die eingekaufte Kleidung von der Größe her nicht paßt. Bei letztgenanntem würde ich - und hab´s auch schon so gemacht - versuchen, dass Kleidungsstück über eBay oder hier über´s Forum anzubieten. Das funktioniert auch recht gut, ohne dass dabei größere Verluste entstehen (wenn überhaupt).
SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!
That´s me: http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=
Learn more about Smokeybear: www.smokeybear.com
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 08.04.2014 18:15.