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Tieferlegung

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DocRod ist offline DocRod · 310 Posts seit 24.01.2006
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Neuer Beitrag 14.02.2006 21:10
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Hallo Gemeinde,

hat jemand die Kiste von Euch tiefergelegt?!

Eine moderate Tieferlegung fände ich optisch schön, da ich ein seitliches Kennzeichen habe.

Habe mal irgenwo kürzere Dämpfer (20mm tiefer) von HD gesehen.

Bei meinem 200er HR auf Originalfelge wir wohl nix schleifen, sieht für mich unbedenklich aus.

Kann jemand Dämpfer empfehlen?
Leidet die Schräglagenfreiheit sehr?

Ich hätte ja auch gerne so ein Legend Air System, aber bei den Preisen kann ich mich gut beherrschen Augenzwinkern

Doc

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Dat mehl un de janze Kladderadatsch hinge dran is jeheim. De janze Driss is nur für jute Fründe. Wenn dat he nit för dich es, bisse so jut un schmies et fot. De janze Krohm nit kopiere un och nit an andere Jecke wigger jevven.

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Neuer Beitrag 15.02.2006 09:07
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Hallo!

Ich habe diesen Winter meine vorn und hinten jeweils um 1 Zoll tiefergelegt. Hinten original HD (allerdings USA) und vorn White Brothers. Beides waren Ebayschnäppchen. Hauptsache bei der Kontrolle steht keine andere Rod neben mir. Der Einbau ist völlig problemlos, d.h. rein und gut ist, keine Abstände verändern oder so.
Ach so, apropo "Legend Air System" laut eines mir bekannten Händlers reine Optik und Fahrwerte miserabel. Eher etwas für amerikanische Highways mit 55 Meilen sprich 88 km/h. Optimal sollen bis jetzt wohl Öhlins Federbeine wegkommen (Zug- und Druckdämpfung und gasunterstützt). Allerdings auch progressive Suspension und HD selbst sollen alltagstauglich sein.
Kommt halt drauf an, was Du mit Deiner Mopete machen willst. Am Eiscafe kein Flyer mehr zwischen Rad und Fender bekommen oder mal den einen oder anderen "Pappkopp" verheizen. großes Grinsen

So long

rodfather

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Neuer Beitrag 15.02.2006 10:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von rodfather
Hallo!

Ich habe diesen Winter meine vorn und hinten jeweils um 1 Zoll tiefergelegt. Hinten original HD (allerdings USA) und vorn White Brothers. Beides waren Ebayschnäppchen. Hauptsache bei der Kontrolle steht keine andere Rod neben mir. Der Einbau ist völlig problemlos, d.h. rein und gut ist, keine Abstände verändern oder so.
Ach so, apropo "Legend Air System" laut eines mir bekannten Händlers reine Optik und Fahrwerte miserabel. Eher etwas für amerikanische Highways mit 55 Meilen sprich 88 km/h. Optimal sollen bis jetzt wohl Öhlins Federbeine wegkommen (Zug- und Druckdämpfung und gasunterstützt). Allerdings auch progressive Suspension und HD selbst sollen alltagstauglich sein.
Kommt halt drauf an, was Du mit Deiner Mopete machen willst. Am Eiscafe kein Flyer mehr zwischen Rad und Fender bekommen oder mal den einen oder anderen "Pappkopp" verheizen. großes Grinsen

So long

rodfather

Na beides,
anne Eisdiele coole dicke Hose und dann schmerzfrei auf die Überholspur großes Grinsen großes Grinsen

An Progressive Susp. vorne dachte ich auch schon, weil die mir vorne original viel zu weich ist. Vorne tiefer brauch ich aber nich. Nur hinten kann man halt ein Handtuch durchwerfen und das ist nicht so mein Geschmack.

Mal sehen...
Danke für den Tipp.

Doc

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Neuer Beitrag 15.02.2006 19:29
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Also ich hab meine vorne nur "etwas" durchsacken" lassen .

Klemmschrauben gelöst, abgesengt und fettich Zunge raus

Für hinten wollte ich mir ein paar Progressiv Suspensen 1 inch kürzer besorgen .

Ich wußte garnicht das Harley auch kürzere Dämpfer für hinten anbietet . Hat da jemand ne Teilenummer ?? verwirrt

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Neuer Beitrag 15.02.2006 19:39
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Schneller gings nicht!!!

die Teilenummer lautet: 54528-05

bevor du es bestellen willst melde dich nochmal!!

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Neuer Beitrag 15.02.2006 22:35
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Ich hab die HD Teile mal bei ebay erspät.

Sollten so ca. €350 glaub ich kosten, ich schätze daher den offiziellen Preis auf 500er Gegend.

Ich schau mich mal um. Aber bald ist ja Moppedmesse in Dortmund...

Doc

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Neuer Beitrag 15.02.2006 23:57
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für 180$ in den USA
+ Versand
+Zoll und Steuern

Ich schätze für 230 EUR wären sie bei dir!!

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Neuer Beitrag 16.02.2006 00:12
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Danke für die schnelle Antwort Vrodi.

Also bei Harley im Onlineshop ( hier nochmal der Link ) kosten die Dämpfer 389 Euro geschockt

Bei W&W kosten die Progressiv Suspensen so um die 300 .

Da ich nächsten Monat ne Woche in den Staaten bin , werd ich sie mir von dort mitbringen . Da liegen sie, vrodi schon schrieb, bei 180 Dollar Zunge raus Sind dann in Euro so um die 150 . Dat is en Preis

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DerAlte am 16.02.2006 00:13.

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Neuer Beitrag 16.02.2006 10:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von DerAlte
Danke für die schnelle Antwort Vrodi.

Also bei Harley im Onlineshop ( hier nochmal der Link ) kosten die Dämpfer 389 Euro geschockt

Bei W&W kosten die Progressiv Suspensen so um die 300 .

Da ich nächsten Monat ne Woche in den Staaten bin , werd ich sie mir von dort mitbringen . Da liegen sie, vrodi schon schrieb, bei 180 Dollar Zunge raus Sind dann in Euro so um die 150 . Dat is en Preis

Da bringst Du mich auf eine Idee. Bin nächste Woche in Orlando und schau mich mal um. Wenn ich Zeit habe schau ich mal in Daytona rein cool

Doc

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Neuer Beitrag 16.02.2006 18:16
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Hey cool Doc . cool

Da würd ich mir an deiner Stelle die Taschen voll packen . Billiger kommst du nicht mehr an die Teile .

Ich fahr ne Woche mit zwei Kollegen nach Vegas Zunge raus

Hab mir für einen Tag ne Road King bestellt . Da mach ich dann einen auf Easy Rider großes Grinsen

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Neuer Beitrag 16.02.2006 18:43
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Hallo!

Ich will Euch ja nicht die Laune verderben, aber schleppt Ihr zu viel Teile in unser gelobtes Land, dann müsst Ihr die Teile trotzdem verzollen und versteuern. Ich kam einmal auf die glorreiche Idee mir das Schleppen zu ersparen und schickte Teile und meine gebrauchten Sachen an meine eigene Adresse und durfte daraufhin auch meine Shirts, Jeans etc. inclusive der neuen HD-Teile verzollen.
Zitat des Beamten "...den Trick kennen wir schon, Klamotten kaufen, ein Tag anziehen und dann keine Mehrwertsteuer zahlen wollen." Also wurden meine alten 501er wieder ein Stück aufgewertet. böse
Mein Tipp: erst einmal beim Zoll nachfragen, bevor Ihr Euch nachher ärgert.

See ya


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Neuer Beitrag 16.02.2006 18:43
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Bringt man damit auch die Street Rod der Erde ein bischen näher , weiß das jemand ?

Für uns Streeti Heizer sind ja Tuning Teile recht dünn gesäht .

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Neuer Beitrag 17.02.2006 00:25
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@Rodfather

Ich hab schon soviel mitgebracht, damals für meinen alten Shovel, ich geh das Risiko ein .

Außerdem kann man bis 170 Euro oder so ähnlich Teile für den Eigenbedarf mitbringen . Und ein verschwitztes T-Shirt und ne getragene Jeans wird mir wohl keiner anlasten.

Ich fahr ja nicht alleine. Ich verteil die Sachen gleichmäßig Zunge raus Da bleib ich locker drunter .

Es gibt da ne offizielle Zollseite , da steht alles drin .

Das mit dem verschicken der Sachen hätte dir aber klar sein müssen oder ?

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Neuer Beitrag 17.02.2006 09:38
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Hallo!

Im Nachhinein weiß mans immer besser.

So long

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
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des Teufels rechte Hand
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5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
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Neuer Beitrag 18.02.2006 08:37
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Zitat von STREETROD
Bringt man damit auch die Street Rod der Erde ein bischen näher , weiß das jemand ?

Für uns Streeti Heizer sind ja Tuning Teile recht dünn gesäht .

Stellt sich irgendwie auch die Frage, wie sinnvoll das ganze ist. Optisch sicher sehr, aber vom Fahrverhalten her in Bezug auf die Schräglagenfreiheit?

Viele Grüße,

Falk

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