Leider hat das alles jetzt lange gedauert und ich überlegt ob ich dazu überhaupt noch etwas schreibe denn es ist rein gar nichts dabei herausgekommen.
Die Karre stand also, nachdem sie bei Aholung nicht mehr startete lange tatenlos bei Harley Rostock rum und ich wurde immer wieder nach hinten geschoben. Harley Berlin versuchte mir zu helfen - brachte aber nichts. verabredet war, dass man mir eine Fehleranlalyse schriftlich übergeben wird (also was wurde gemacht/untersucht?) - ebenso wollte HD Berlin diese bekommen und auch ihnen wurde das zugesagt. Bis Gestern hatte ich die immer noch nicht und beim gestrigen Anruf (ich hatte wohl den Geschäftsführer dran) ist das eskaliert. Zuerst wurde mir sehr barsch mitgeteilt, dass ich überhaupt keinen Anspruch darauf hätte und sein Mechaniker 120 EUR oder so die Stunde kosten würde, der was besseres zu tun hätte und ich dieses auch nie bekommen würde. Auf meinen Einwand dass das ja auch nicht nur mir sondern auch HD Berlin zugesagt war - schrie der mich fast an, dass ich mich doch an die wenden solle. Das eskalierte dann noch weiter, der schrie mich durchs Telefon immer mehr an und als ich zurückschrie wie er eigentlich mit erwachsenen Kunden umgehen würde, legte der auf......
Klar ist: die haben mich in Rostock das letze mal gesehen, ich werde nach Lübeck fahren so das noch nötig ist da ich die Karre wohl verkaufen werde (siehe weiter unten) und meine aufgezwungenen (da Garantie) Wartungen dort machen lassen.
Fakt ist: ich hatte die Karre zu HD HRO mit voller Bat dort im Frühjahr hingebracht wegen Jahrensinspektion, TÜF und Neufahrzeuggarantieverlängerung. Fakt ist, dass alles so toll gewesen sein soll (TÜF und 99-Punkte-Check) aber die Karre dann nicht startete. Was sie dann gemacht haben weiß ich nicht - ich holte die Karre dann vor ein paar Wochen ab und seitdem startet sie - vielleicht hatten die irgendwo Mist gebaut - ich weiß es einfach nicht und wird mir auch nie Jemand dort sagen! Das Statement war also: wir haben keinen Fehler gefunden - ob der Mechaniker überhaut an meine Karre durfte wage ich jetzt zu bezweifeln bei dem Chefgehabe dort (der sollte nicht selbständig sein meine ich - das ist ja unmöglich so ein Verhalten!)- ist nur so ein Gedanke. Ich weiß jetzt auch was bei der ehemaligen HOG Rostock stimmte über den Geschäftsfüher von HD HRO und warum man getrennte Wege ging - so ziemlich jede Aussage dort habe auch ich jetzt erfahren dürfen.
Fakt ist auch: ja sie steht wieder rum bei mir in der TG und ich teste das Startverhalten. Einmal nach 10 Tagen, sprang etwas widerwillig aber beim Erstenmal an. Dann nochmal 9 Tage Standzeit - sprang sofort super an. Nach diesen Startversuchen bin ich jedesmal so 100 Km Landstraße/Autobahn gefahren um das Ladeverhalten der Bat beurteilen zu können - alles ok bis jetzt. Dann hatte ich noch 3 Starttests ohne danach zu fahren - alles ok beim erstenmal war sie jeweils an.
So, jetzt habe ich ein gutes Gewissen, kann da nur einen Werkstattfehler vermuten - die Sirenenbat sollte vorsorglich ausgetauscht worden sein - sagte man mir unter der Hand - möglich ist es weil auch der Fehler weg ist... Wenns die es war ohjeh..........................soviel Stress deshalb?
Also: ich werde meine Karre verkaufen - hier steht ein Wert von rechnerisch mittlerweile über 17.000 rum mit zwei Jahren Neufahrzeuganschlussgarantie - da werde ich zwar ein paar Tausender Verlust machen aber was soll´s. Zum Rumstehen viel zu schade, irgend ein kleiner Fehler war da der jetzt weg ist und ich musste mich hier so behandeln lassen weil es eben in der weiten Umgegend nur diesen Händler hier gibt und ich bin komplett von Harey bedient auf Lebenszeit 100%ig und meine mittlerweile 4 Bandscheibenschäden machen das alles auch nicht angenehmer. ich werde überlegen ob ich sie hier anbieten werde - mal sehen -wenn jemand Interesse haben sollte bin ich da offen.
Grüße von Hank
Ps: ich möchte jetzt mal den einzigen echten Mechaniker dort in Schutz nehmen und denke: der kann gar nichts dafür bei dem mir cholerisch vorkommenen Chef (mit dem bin ich am Telefon mittlerweile schon das Zweitemal aneinandergerasselt - beim erstenmal konnte der sich noch fangen und hat gerade noch die Kurve bekommen - jetzt nicht mehr)! Warum innerhalb so kurzer Zeit dort das gesamte Mechanikerteam wechselte - darüber kann sich Jeder eigene Gedanken machen - vielleicht hat ja Jemand hier ähnliche Erfahrungen mit HD HRO gemacht.
Ich lese gerade in einem aktuellen Feed hier (
Probleme Batterie Alarmanlage) unter der Antwort von Freddy dass dort möglicherweise die Ein- Ausbauvorgehensweise der Bat (Hauptsicherung) falsch gewesen seien soll....... Merkwürdig, als meine Karre bei Abholung von HD auch nicht ansprang blinkte auch die Alarmanlage..........vielleicht war das ja der Fehler, dass die Werkstatt eine Ein- Ausbauvorgehensweise verwechselt hatte...........und da ich ja noch eine neue Sirenenbat bekommen haben soll ;-) - also das wäre ja nahezu lächerlich wenns jetzt das wäre.
Wenn schon dabei jetzt: HD Berlin sagt mir zur Bat: 3 Wochen Standzeit, dann wird es bei der Sporty schwierig - sagt auch das Handbuch alle 3 Wochen bei Stand mit angeschlossenen Vebrauchern zu laden.
NACHTRAG: damit mein Feed nicht geschlossen wird... Was ich zu dem HD Händler in Rostock über sein Verhalten mir gegenüber schreibe ist meine persönliche Meinung. Ebenso habe ich eine Meinung darüber, wie Selbständigkeit und Kundenarbeit aussehen sollte - so jedenfalls nicht wie passiert. Was dort schief gelaufen seien mag kann ich nur vermuten da ich ja keine brauchbaren Antworten bekommen. Das ich am Telefon zusammengeschrieen werde ist allerdings keine Vermutung sondern Realität. Das ich als Kunde nicht ernst genommen werde und mit meiner Sache (die ja nicht ich verursacht hatte sondern HD HRO ein mir nicht mehr abfahrbereites Fahrzeug hingestellt hatte - vorher fuhr sie!) immer wieder zum Dank dafür nach hinten verschoben wurde mit Aussagen wie man hätte wichtigeres zu tun (Auslieferung Neufahrzeuge etc.) ist auch Fakt. Von dem überaus barschem Verhalten des Händlers kann sich Jeder gerne selbst Vorort überzeugen -und nur mal ein- zwei Fragen zuviel stellen - geschweige denn Kritik durchblicken zu lassen! So ich hoffe das reicht, um den Feed offen zu halten.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Hank_C am 12.05.2016 14:45.