Ich hatte die Töpfe auch nicht dicht bekommen, aber ehrlich, ich habe noch nie einen Topf wirklich richtig gasdicht bekommen nur mit einer Schelle.
Durch den Rückstau drückt das Gas ja immer durch die Einschnitte, den Rest bekommt man tatsächlich durch anziehen der Schelle dicht.
Was Du also machen kannst: Auspuffpaste ist so schlecht nicht, ich empfehle Firegum von Holts. Aber, bitte nicht das Krümmerrohr einschmieren, denn auch wenn die Firegum Paste top ist, irgendwann wird auch sie bröckelig, schon durch die Vibrationen, dann geht das Gas durch die Paste da ja die Pastenschicht verhindert das Rohr vom Topf und Krümmerrohr plan aufliegen. Verständlich ausgedrückt?
Also mach folgendes: Kürmmerrohr schön sauber machen, Topf aufschieben und ausrichten. Jetzt die Paste ausschließlich in die Schlitze schmieren, großzügig aber guck das nichts auf den Topf kommt, nur in den Schlitz. Jetzt die Schelle drüber, diese so weit wie möglich an den Rand unter Berücksichtigung das der Schlitz zum Topf hin komplett zu ist. Also die Schelle muss über dem Loch liegen mit dem der Einschnitt am Topf anfängt. Sonst bläst es dir zu dem Loch vor der Schelle raus.
Jetzt anziehen. Nach Gefühl, und zwar nach fest kommt ab-Gefühl. Also fest anziehen ohne Hebel oder sonstwas, sonst reißt die Schraube, die 10nM finde ich zu wenig.
Jetzt unbedingt den Topf und das Krümmerrohr leicht abdecken, mit irgendwas was nicht brennt bzw. kohlt. Denn die Auspuffmasse wird sich beim Anlassen der Maschine ausdehnen und fest. Vorher kann es sein dass es etwas spritzt wo Gas durch will, so lange bis die Paste es eben durch ausdehnen und aushärten verhindert. Diese Spritzer bekommst Du nicht mehr gut weg, außer durch wegschleifen, auf dem Krümmer noch egal willst Du es nicht auf dem Chrom oder gar schwarzen Topf haben, das bleibt da dann nämlich.
Am besten wäre es ne Runde zu drehen so dass alles richtig schön heiß wird und trocknet, aber ich denke die Maschine ein bisschen laufen lassen sorgt auch schon für den selben Effekt, die Krümmerrohre werden ja sehr sehr schnell kochend heiß.
Wichtig ist eben dass Du recht schnell bist, also nicht einen Topf ausschrauben, Mittag essen gehen, dann den zweiten....denn die Paste trocknet auch an der Luft und Du möchtest dass sie so weich wie möglich ist wenn Du die Maschine anlässt damit die Paste echt in jede Ritze kommt und nicht schon an der Luft bröckelig geworden ist.
Der zweite Vorteil sie nur in die Schlitze des Topfes am Anschluss zu schmieren ist dass Du den Topf auch irgendwann wieder abbekommst.
Viel Erfolg!
__________________
Gruß
Steffen