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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

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Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

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cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
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Neuer Beitrag 26.04.2017 11:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Soundstream
Ich probiers nochmal...

Kann der originale MILLER dB Eater auch ohne dem "Spezialwerkzeug" von MILLER herausgenommen werden?
Falls ja, wie funktioniert das?

zwei holzleisten spreizen und rausziehen.
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Neuer Beitrag 26.04.2017 12:24
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Geile Beschreibung danke^^
Sind die also nur gesteckt und nicht verschraubt oder so?
Ich bin mir sicher das steht in den 74 Seiten sicher schon wo jedoch möchte ich mir es ersparen alle durchzulesen Augenzwinkern

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Grüße Mario

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Neuer Beitrag 26.04.2017 12:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von cats
zum zitierten Beitrag Zitat von Soundstream
Ich probiers nochmal...

Kann der originale MILLER dB Eater auch ohne dem "Spezialwerkzeug" von MILLER herausgenommen werden?
Falls ja, wie funktioniert das?

zwei holzleisten spreizen und rausziehen.

DANKE DIR !!!
Zu spät gesehen dass du gepostet hast smile

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cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
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Neuer Beitrag 26.04.2017 12:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Soundstream
Geile Beschreibung danke^^
Sind die also nur gesteckt und nicht verschraubt oder so?
Ich bin mir sicher das steht in den 74 Seiten sicher schon wo jedoch möchte ich mir es ersparen alle durchzulesen Augenzwinkern

ja, eine sicherungsschraube (seitlich) die muß vorher raus.

Steffen13 ist offline Steffen13 · 265 Posts seit 17.07.2015
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Neuer Beitrag 18.05.2017 07:02
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Bin am überlegen mein orig db Killer ein wenig zu bearbeiten. 

Weiss nicht so recht ob ich erst die Löcher im Prallblech vergrößern tuh oder aussen ein paar Löcher mehr bohren soll.

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Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
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Neuer Beitrag 05.06.2017 22:34
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Hi Leute,

also ohne dB Killer fahren ist echt geil smile
Super druckvoll und tief. Leider mag die Polizei einen dB Killer im Topf sehen...
Könnt Ihr mir sagen ohne mich zu steinigen welcher Zubehör dB Killer in die Miller passt? Ich meine was von Dock66 gehört bzw. gelesen zu haben!?
Sollte wenn geht mehr der Optik dienen als das Geräusch zu reduzieren^^

DANKE...

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TobiM ist offline TobiM · 94 Posts seit 24.09.2015
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Neuer Beitrag 06.06.2017 08:14
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Hat zufällig jemand einen Originalen ABE- DB-Eater übrig? Ich bräuchte einen...

cb750 ist offline cb750 · 9748 Posts seit 10.04.2009
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Neuer Beitrag 06.06.2017 18:45
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Meine Frau fährt mit dem original Eater, der sich Super anhört und jederzeit
einer Kontrolle übersteht.Freude

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CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Turbofrank ist offline Turbofrank · 84 Posts seit 04.12.2016
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fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Neuer Beitrag 06.06.2017 19:39
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..hatte mir bei meiner Miller die Race-DB-Eater (auch von Miller) geholt, die mir aber auf Dauer unter Last zu laut waren. Habe deshalb das Siebblech am Ende (Boden) des Eaters mit Hilfe einer großen Beilagscheibe (und natürlich einem Schweißgerät großes Grinsen ) zugemacht und somit war sie bei Last nicht mehr sooooo laut und im Stand angenehm tief und dumpf - auch wenn sie kalt war, was mir persönlich wichtig war. Für mich die beste Lösung weil selbst die Rennleitung nix mehr gesagt hat und der Sound gegenüber den org. Eatern bedeutend besser war - nicht mehr so blechern Freude

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...wer hier klaut stirbt...

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Tux ist offline Tux · 837 Posts seit 24.05.2011
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Neuer Beitrag 07.06.2017 09:25
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Hi Tobi,
ich glaub irgendwo hat mal jemand geschrieben, dass die Eater von Falcon identisch seien.
Schraub doch deinen Eater raus und guck bei Louis, ob die Absorber identisch sind.
Tux

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Mikef ist offline Mikef · 163 Posts seit 31.01.2014
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Neuer Beitrag 07.06.2017 11:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Turbofrank
..hatte mir bei meiner Miller die Race-DB-Eater (auch von Miller) geholt, die mir aber auf Dauer unter Last zu laut waren. Habe deshalb das Siebblech am Ende (Boden) des Eaters mit Hilfe einer großen Beilagscheibe (und natürlich einem Schweißgerät großes Grinsen ) zugemacht und somit war sie bei Last nicht mehr sooooo laut und im Stand angenehm tief und dumpf - auch wenn sie kalt war, was mir persönlich wichtig war. Für mich die beste Lösung weil selbst die Rennleitung nix mehr gesagt hat und der Sound gegenüber den org. Eatern bedeutend besser war - nicht mehr so blechern Freude

wäre diese Maßnahmen (Beilagscheibe auf das Siebblech) für die ABE-DB-Eater auch eine Möglichkeit, ein wenig Lautstärke zu reduzieren? Mir geht es mehr um den Klang als um Lautstärke und ein wenig leiser wäre OK. Oder sind die dann zu "zugestopft"? 

Krogi ist offline Krogi · 9 Posts seit 07.06.2017
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Neuer Beitrag 07.06.2017 12:59
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Hallo, habe für meine Roadster CX (Euro4) die Miller Silverado 3 verbaut. Der Sound ist schon wesentlich besser als mit den original Tüten. Leider aber noch nicht das was ich  von den alten Silverado 2 Anlagen gehört habe.
Meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit der Euro 4 Anlage. Wird diese evtl noch etwas lauter. Habe diese erst ca. 250 km  gefahren. Sollte auch bei der "alten" Version der Fall gewesen sein. Ist es sinnvoll den orginal db-eater zu bearbeiten oder den race Eater zu bestellen. Soll nur etwas dumpfer vom Klang werden und nicht so schwachbrünstig klingen.
Danke für Eure Rückmeldungen.
 

Turbofrank ist offline Turbofrank · 84 Posts seit 04.12.2016
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Neuer Beitrag 07.06.2017 14:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mikef
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..hatte mir bei meiner Miller die Race-DB-Eater (auch von Miller) geholt, die mir aber auf Dauer unter Last zu laut waren. Habe deshalb das Siebblech am Ende (Boden) des Eaters mit Hilfe einer großen Beilagscheibe (und natürlich einem Schweißgerät großes Grinsen ) zugemacht und somit war sie bei Last nicht mehr sooooo laut und im Stand angenehm tief und dumpf - auch wenn sie kalt war, was mir persönlich wichtig war. Für mich die beste Lösung weil selbst die Rennleitung nix mehr gesagt hat und der Sound gegenüber den org. Eatern bedeutend besser war - nicht mehr so blechern Freude

wäre diese Maßnahmen (Beilagscheibe auf das Siebblech) für die ABE-DB-Eater auch eine Möglichkeit, ein wenig Lautstärke zu reduzieren? Mir geht es mehr um den Klang als um Lautstärke und ein wenig leiser wäre OK. Oder sind die dann zu "zugestopft"?

hmmm. meine org. ABE-Eater hatten kein Siebblech am Ende, die waren unten komplett geschlossen Augen rollen. Die waren doppelwandig ausgeführt und hatten bei beiden Bleche in der Mitte versetzte Löcher... aber wie schon geschrieben am Ende waren die komplett dicht... da gibt es wohl doch Unterschiede.

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Neuer Beitrag 07.06.2017 15:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Turbofrank
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..hatte mir bei meiner Miller die Race-DB-Eater (auch von Miller) geholt, die mir aber auf Dauer unter Last zu laut waren. Habe deshalb das Siebblech am Ende (Boden) des Eaters mit Hilfe einer großen Beilagscheibe (und natürlich einem Schweißgerät großes Grinsen ) zugemacht und somit war sie bei Last nicht mehr sooooo laut und im Stand angenehm tief und dumpf - auch wenn sie kalt war, was mir persönlich wichtig war. Für mich die beste Lösung weil selbst die Rennleitung nix mehr gesagt hat und der Sound gegenüber den org. Eatern bedeutend besser war - nicht mehr so blechern Freude

wäre diese Maßnahmen (Beilagscheibe auf das Siebblech) für die ABE-DB-Eater auch eine Möglichkeit, ein wenig Lautstärke zu reduzieren? Mir geht es mehr um den Klang als um Lautstärke und ein wenig leiser wäre OK. Oder sind die dann zu "zugestopft"?

hmmm. meine org. ABE-Eater hatten kein Siebblech am Ende, die waren unten komplett geschlossen Augen rollen . Die waren doppelwandig ausgeführt und hatten bei beiden Bleche in der Mitte versetzte Löcher... aber wie schon geschrieben am Ende waren die komplett dicht... da gibt es wohl doch Unterschiede.

Dass es offensichtliche unterschiedliche DB-Eater gibt, hatten wir ja schon hier (Miller Silverado dB-Eater) festgestellt.
Werde jetzt eben versuchen, meine Miller ein wenig leiser zu bekommen. Vielleicht mache ich Dämmwolle um die ABE-Eater, und/oder hinten ein paar Löcher zu. Freude

Sound ist ja gut, aber Lautstärke ist nicht gleich Sound. Guter Sound bei geringerer Lautstärke wäre mir bedeutend lieber. Will meine Lieblingsstrecken auch noch in ein paar Jahren fahren und kein Hopping zwischen Streckensperrungen machen müssen. großes Grinsen
Bilde mir immer noch ein, dass es zwischen zugedreht Original und offener Brülltüte etwas gut klingendes Legales geben muss. 

Turbofrank ist offline Turbofrank · 84 Posts seit 04.12.2016
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Neuer Beitrag 07.06.2017 19:16
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...das mag sich jetzt ein bisschen komisch für dich anhören, aber wenn es dir um Klang geht, dann kauf dir die Race-DB-Eater und mache sie so zu wie ich das gemacht habe. Ich bin fest davon überzeugt, dass bei der Miller der Weg zu guten, "sauberen" Klang nur über diese Eater geht, weil die ABE-Eater durch die doppelwandige Ausführung ein gewissen "Nebengeräusch" durch die Vibration des inneren Rohres haben die du nicht wegbekommst. Der Race-Eater hat kein Innenrohr dass vibrieren könnte und wenn du den so bearbeitest bekommst du einen sauberen Klang.... war zumindest bei mir so!!!

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