Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Auspuff, Strafen 2017 und der ganze Schei.

Auspuff, Strafen 2017 und der ganze Schei.

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff, Strafen 2017 und der ganze Schei.

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 28.03.2017 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Also, kann mich nur einigen Leuten anschließen, jeder 2. te fährt mit irgendwas durch die Gegend, was nicht Gesetzeskonform ist.
Da ich weiß was kommt, wenn die Grünen mich anhalten, Schnauze halten, keine dämlichen Ausreden, mit Glück weiterfahren, wenn`s dumm läuft ADAC rufen, zahlen und fröhlich sein.Sonst lass ich den Ofen, wie ich Ihn beim Händler gekauft hab.
Fahr jetzt 12 Jahre mit irgendetwas rum, was nicht immer ok war. wenn sie mach dieser Zeit mal anhalten, teile ich den Betrag durch die Jahre und schon isses, nur halb so schmerzlich. rotes Gesicht
Hab letztens mit dem Auto mitten auf dem Bürgersteig angehalten, wegen der Pizza, kam auch son Männlein vorbei und hat mich vollgeschwallt. EC Karte hinhalten und abbuchen,Scheiße danach war die Torte kalt.böse

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 29.03.2017 06:36
Zum Anfang der Seite springen

  "EC Karte hinhalten und abbuchen " 

Dann hat die Pizza das Doppelte gekostet und war auch noch kalt ... hat sich gelohnt.

Opa hat immer gesagt:  man kann jede Mark nur einmal ausgeben....großes Grinsen


triple

Avatar (Profilbild) von Mille
Mille ist offline Mille · 255 Posts seit 06.05.2008
aus Schleswig
fährt: FLSTC Heritage Softail Classic; Dyna Switchback
Mille ist offline Mille
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 06.05.2008
Avatar (Profilbild) von Mille
aus Schleswig

fährt: FLSTC Heritage Softail Classic; Dyna Switchback
Neuer Beitrag 29.03.2017 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

wer hier mit weit über 100 DB ( von alten Kisten mal abgesehen ) rumfährt braucht hinterher auch nicht zu heulen.
Hauptsache die Harley bollert und ist laut. Bei dem Lärm sind das eh nur Eisdielenfahrer. Wer schon mal ein paar hundert
Kilometer am Stück gefahren ist hat entweder Ohrstöpsel ( Frage: wofür dann der laute Auspuff ) oder der Auspuff ist im
Rahmen.

__________________
suum cuique

DeeJay574 ist offline DeeJay574 · 15 Posts seit 16.07.2015
aus Siegen
fährt: keins
DeeJay574 ist offline DeeJay574
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 16.07.2015 aus Siegen

fährt: keins
Neuer Beitrag 29.03.2017 15:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mille
Moinsen,

wer hier mit weit über 100 DB ( von alten Kisten mal abgesehen ) rumfährt braucht hinterher auch nicht zu heulen.
Hauptsache die Harley bollert und ist laut. Bei dem Lärm sind das eh nur Eisdielenfahrer. Wer schon mal ein paar hundert
Kilometer am Stück gefahren ist hat entweder Ohrstöpsel ( Frage: wofür dann der laute Auspuff ) oder der Auspuff ist im
Rahmen.

Sehe ich auch so.
Da müssen sich die Motorradfahrer nicht wundern wenn viele Leute einen Hals auf Biker haben, Strecken gesperrt werden, oder sogar zu drastischeren Mitteln gegriffen werden. Das ist übrigens nicht Harley exklusiv sondern betrifft viele Motorradmarken.
Ich bin auch für einen guten Sound, aber einfach nur brüllend laut ist lächerlich und unreif. Das sollte man den 18jährigen GTI Fahrern überlassen.


 

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.03.2017 20:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timi
Ich verstehe einige in diesem Thread nicht! Wenn ich mit nicht legalen Tröten und Luftfiltern durch die Gegend fahre, nehme ich das Theater doch in Kauf. Das wissen die Schergen des Königs auch. Die dürfen sich auch von Anwohnern anblöken lassen, dass mal wieder eine Gruppe von "Rockern" durch ihr Gartenzwergimperium gerollt ist. Ist doch klar, dass die alle genervt sind. Wir haben letztes Jahr an einer "allgemeinen Verkehrskontrolle" teilnehmen dürfen. Mein Kumpel und ich haben bestimmt noch eine Stunde vor Ort Pause gemacht. Die Ausreden waren der Burner! Niemanden ist aufgefallen, dass der Rückstrahler fehlt. Was? In den Dragpipes sind keine Dämpfer?! Ich muss die Braincap tragen, weil ich von normalen Helmen immer einen steifen Nacken kriege! Würdet ihr euch das Glauben??? 
Wenn man schon einen auf "harten OUTLAW" macht, dann darf man sich auch nicht vor der Rennleitung einscheißen. Wenn es euch erwischt, dann ist das eben so. Ein richtiger Mann sucht keine billigen Ausflüchte! Er wartet auf seine harte und gerechte Strafe!

Also nun drescht hier mal nicht so auf dem armen Mitleser "Fred87" herum. Ich bin dankbar für seine Info über den "Brennpunkt Wispertal". Ist ne neue Stecknadel auf meiner Landkarte der Gegenden, wo man zu Saisonbeginn besser nicht rumfährt.
 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.03.2017 20:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DeeJay574
zum zitierten Beitrag Zitat von Mille
Moinsen,

wer hier mit weit über 100 DB ( von alten Kisten mal abgesehen ) rumfährt braucht hinterher auch nicht zu heulen.
Hauptsache die Harley bollert und ist laut. Bei dem Lärm sind das eh nur Eisdielenfahrer. Wer schon mal ein paar hundert
Kilometer am Stück gefahren ist hat entweder Ohrstöpsel ( Frage: wofür dann der laute Auspuff ) oder der Auspuff ist im
Rahmen.

Sehe ich auch so.
Da müssen sich die Motorradfahrer nicht wundern wenn viele Leute einen Hals auf Biker haben, Strecken gesperrt werden, oder sogar zu drastischeren Mitteln gegriffen werden. Das ist übrigens nicht Harley exklusiv sondern betrifft viele Motorradmarken.
Ich bin auch für einen guten Sound, aber einfach nur brüllend laut ist lächerlich und unreif. Das sollte man den 18jährigen GTI Fahrern überlassen.

Drum hast du auch kein bike oder ?
So einen gequollenen Quark hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen. 

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21687 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 29.03.2017 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Ohrenstöpsel brauche ich gegen die Windgeräusche im Helm, die viel lauter sind als die Tüten.   Bei dem das nicht so ist.  Rechts ist das Gas. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 29.03.2017 22:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ohrenstöpsel brauche ich gegen die Windgeräusche im Helm, die viel lauter sind als die Tüten.   Bei dem das nicht so ist.  Rechts ist das Gas. Augenzwinkern

So sieht's aus.Freude

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Moos ist offline Moos · 13670 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13670 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 29.03.2017 23:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Bei dem das nicht so ist. Rechts ist das Gas.

Oder vernünftigen Helm kaufen. großes Grinsen
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 11.04.2017 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Mal eine Frage in die Runde.

Welche Strafe droht beim anbringen eines Werkstattschalters einer KessTech?

Denn:

Emissionen werden nicht beeinflusst
Lautstärke ändert sich auch nicht

Stilllegung? Geldbuße?

__________________
Life your dream....

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 11.04.2017 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Das Anbringen ist straflos sofern der Schalter an einer beim Fahren unzugänglichen Stelle angebaut ist. Am Lenker ist der Schalter verboten. Legal ist der Schalter dann aber nur wenn er nicht benutzt wird:-)
vgheiko

Fred87 ist offline Fred87 · 25 Posts seit 10.06.2015
fährt: Iron 883
Fred87 ist offline Fred87
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 10.06.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 11.04.2017 18:48
Zum Anfang der Seite springen

Gude!

wurde mit Auspuff und luffi ohne Zulassung angehalten.
hab heute einen Brief von der Kreisverwaltung bekommen. 
Die wollen, dass ich ein Gutachten nach Paragraph 21 erstellen lasse beim TÜV, um damit eine neue Betriebserlaubnis zu beantragen.

der Polizist sagte mir bei der Kontrolle, dass ich nach Korrektur der Mängel bei der Zulassungsstelle vorführen müsse und dann meinen fahrzeugschein wiederbekomme.

wer hat Erfahrungen diesbezüglich?
Hat der Polizist gemeint was die Kreisverwaltung von mir will? So wie ich das verstanden habe nicht.
macht es Sinn da einen Anwalt mal zu fragen?
gruss
fred

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3524 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3524 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 11.04.2017 19:09
Zum Anfang der Seite springen

§ 19 StVzo
2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die
1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.

Für die Erteilung einer neuen Betriebserlaubnis gilt § 21 entsprechend.

 § 21 StVzo:
(1) Gehört ein Fahrzeug nicht zu einem genehmigten Typ, so hat die oder der Verfügungsberechtigte die Betriebserlaubnis bei der nach Landesrecht zuständige Behörde zu beantragen. Mit dem Antrag auf Erteilung der Betriebserlaubnis ist der nach Landesrecht zuständige Behörde das Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr vorzulegen. Das Gutachten muss die technische Beschreibung des Fahrzeugs in dem Umfang enthalten, der für die Ausfertigung der Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II erforderlich ist. Dem Gutachten ist eine Anlage beizufügen, in der die technischen Vorschriften angegeben sind, auf deren Grundlage dem Fahrzeug eine Betriebserlaubnis erteilt werden kann. In den Fällen des § 19 Absatz 2 sind in dieser Anlage zusätzlich die Änderungen darzustellen, die zum Erlöschen der früheren Betriebserlaubnis geführt haben. In dem Gutachten bescheinigt die oder der amtlich anerkannte Sachverständige für den Kraftfahrzeugverkehr, dass sie oder er das Fahrzeug im Gutachten richtig beschrieben hat und dass das Fahrzeug gemäß § 19 Absatz 1 vorschriftsmäßig ist; die Angaben aus dem Gutachten überträgt die Genehmigungsbehörde in die Zulassungsbescheinigung Teil I und, soweit vorgesehen, in die Zulassungsbescheinigung Teil II.

---------------------------- Auf deutsch:
Einzelabnahme beim TÜV unter Vorlage der Genehmigungen für Auspuff und Luftfilter, bzw. eines Abgas und Geräuschgutachten. Alternativ Rückbau auf Serie bzw. zugelassene Teile.
Anschließend mit Gutachten des TÜV zur Zulassungsstelle ...

Fahrten mit dem Fahrzeug sind ausschließlich zum Zweck der Neuerlangung der Zulassung gestattet.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von HeWood
HeWood ist offline HeWood · 31 Posts seit 05.02.2017
aus Spiesen-Elversberg
fährt: Iron 883
HeWood ist offline HeWood
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 05.02.2017
Avatar (Profilbild) von HeWood
aus Spiesen-Elversberg

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 17.04.2017 12:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
@HeWood
Fakten - Belege ? ... neee ... also bitte erst nachdenken oder informieren.
IMO sieht die Rechtslage so aus dass sich die Versicherung erst dann drücken kann wenn ein kausaler Zusammenhang besteht.

- ob Luftilter oder auch Auspuff geschlossen/offen wird keinerlei Einfluss auf den Unfallverlauf haben
- abgefahrene oder nicht typisierte Reifen, Modifikationen an Bremsen, Fahrwerk, Beleuchtung ... hier sieht die Sache schon anders aus (sicherheitsrelevante Teile)

@tcj: Ich kann nur aus meiner 20jährigen Erfahrung als Versicherungskaufmann sprechen....auf welchen Paragraphen der AHB beziehst Du Dich denn, wenn Du schreibst die Rechtslage sieht so aus??
also bitte erst nachdenken oder informieren

Gruss
 

tcj ist offline tcj · 2477 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2477 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 17.04.2017 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Hi  HeWood,

nagle mich nicht fest - schon gar nicht mit Paragraphen - bin kein Rechtsfuzzi - der Fall ist schon etliche Jahre her und da ging es um einen Fall wo die Versicherung den Haftpflicht?-Schaden nachträglich per Regress vom Verursacher einfordern wollte aber schlußendlich vor Gericht abblitzte weil kein kausaler Zusammenhang bzw. keine - ähh Gefahrenerhöhung - nennt man das so ??? - seitens Versicherung nachgewiesen werden konnte.

Schließlich ist ja jede Klappenauspuffanlage - defacto großteils offen Augenzwinkern - Leistungsplus liegt ohnehin im Toleranzbereich (da die Originalanlagen zu 95% nicht mal die angegebene Nennleistung errrichen) , auch offenen Luffis ändern den Schadstoffaustoss nicht dermassen - hatte selbst mit fettem Mapping noch nie Prob's bei der Abgasuntersuchung (auch wenn die Herstellerangabe nicht eingehalten wurde - der Grenzwert wurde trotzdem nicht erreicht).

Soweit mein Wissensstand - aber wenn du ein Profi bist - wie sieht es mit den Fakten und Belegen von deiner Seite aus ?
Dann kannst du uns ja sicherlich verbindlich aufklären - kann ja auch sein das ich falsch liege, da ich mich nur auf gelesenes beziehen und nicht aufgrund persönlichen Erfahrungen hierzu Stellung nehmen kann.

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
659
612772
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6412023
29.04.2024 09:50
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115684
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen