Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Auspuff, Strafen 2017 und der ganze Schei.

Auspuff, Strafen 2017 und der ganze Schei.

« erste ... « vorherige 11 12 [13] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 11 12 [13] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff, Strafen 2017 und der ganze Schei.

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 3999 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3999 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 03.09.2018 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Etwas dumpfer als vorher und etwas lauter, wie du schon sagst 125er. Da fehhlts halt an Hubraum. Gegenüber dem Original aber eine Verbesserung. Hab es bei einer 125er Shadow. Einzylinder kann man warscheinlich ganz vergessen obwohl es auch für diese angeboten wird.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

HarleysJan ist offline HarleysJan · 509 Posts seit 31.08.2010
fährt: HD Street Glide Special 2015 + HD Sport Glide 2023 + HD Heritage Softail EVO + HD Fatboy EVO + 2 x HD Forty Eight
HarleysJan ist offline HarleysJan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
509 Posts seit 31.08.2010
fährt: HD Street Glide Special 2015 + HD Sport Glide 2023 + HD Heritage Softail EVO + HD Fatboy EVO + 2 x HD Forty Eight
Neuer Beitrag 17.06.2020 22:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
Klappenauspuff offen = 180euro, zu machen und weiter fahren. Grundsätzlich ist ein Freund meines Freundes Vaters (  Augenzwinkern )  Verfächter davon, das Motorrad nur so 'illegal' zu betreiben, das es nicht stehen gelassen werden muss. Soll heißen Klappenauspuff mit abe, Spiegel können ruhig zu klein sein, interessiert keine Sau die 15euro Strafe, Vergaser/Einspritzung tunen sollte Standard sein, schaut kein Bulle drauf beim rausziehen, da nicht offensichtlich. 

Auf deutsch, mal abgesehen von dem an Ort und Stelle nicht messbaren, sollte alles im Bereich des legalen sein bzw. Wenn nicht dann nur mit geringen Strafen verbunden sein und auf keinen Fall Abschleppen.

Punkt ?

Broesel09 ist offline Broesel09 · 23 Posts seit 22.05.2021
fährt: Road King 2007
Broesel09 ist offline Broesel09
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 22.05.2021
fährt: Road King 2007
Neuer Beitrag 10.07.2021 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre eine Road King von 2007 mit Kesstech Anlage und Killschalter. Was passiert wenn ich in eine Kontrolle komme und den Killschalter nicht aktiviert habe aber von den Freundlichen Herren gefunden wird. Mit was muss ich denn strafmässig rechnen ? Und mit welcher Strafe bei einer Aktivierung ?
Weiß das jemand von Euch ???

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.07.2021 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Gib mal "Auspuff Strafen" in die Suchfunktion ein (ist oben rechts). Da gibt es schon einige Diskussionen drüber

Moos ist offline Moos · 13547 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13547 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 10.07.2021 22:49
Zum Anfang der Seite springen

Habs mal gleich hier dazu gepackt. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.07.2021 09:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Broesel09
Ich fahre eine Road King von 2007 mit Kesstech Anlage und Killschalter. Was passiert wenn ich in eine Kontrolle komme und den Killschalter nicht aktiviert habe aber von den Freundlichen Herren gefunden wird. Mit was muss ich denn strafmässig rechnen ? Und mit welcher Strafe bei einer Aktivierung ?
Weiß das jemand von Euch ???

wenn der Schalter gefunden wird ist es rechtlich egal,ob gerade aktiv oder nicht. 
Die Zulassung der Anlage ist erloschen, weil der Schalter der Manipulation dient und Bauartbedingt auch nicht im Homoloationsgutachten aufgeführt ist.

Was Dir jedoch vor Ort als Sanktion droht,kann niemand pauschal beantworten. 
ich hatte Kollegen die fuhren strenges Programm und schöpften alle rechtlichen Möglichkeiten aus,andere belehren  und verwarnen.

Im Schlimmsten Fall wird die Weiterfahrt untersagt, das Bike zur Dienststelle verbracht...ein Gutachter beauftragt...das Fahrzeug entstempelt und dann nach Behebung der Manipulation neu zugelassen.
Der maximale Supergau mit bis zu 1500 Euro Kosten.

Denk einfach positiv

Werbung
Chris48_2012 ist offline Chris48_2012 · 8 Posts seit 02.05.2023
fährt: Streetbob FXDB
Chris48_2012 ist offline Chris48_2012
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 02.05.2023
fährt: Streetbob FXDB
Neuer Beitrag 31.05.2023 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Hello Freunde,
vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir eine vernünftige Antwort geben.

Ich habe eine Sportster 48, Baujahr 2012 mit Penzl Klappenauspuff, mechanische Verstellung neben dem Tank.

Was passiert wenn ich mit offener Klappe fahre und die Cops mich kontrollieren? Weis jemand mit welcher Strafe zu rechnen ist? 

Würde mich schon mal interessieren wieviel db da rauskommen. 😀

Beste Grüße Chris

Agossi ist offline Agossi · 389 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 01.06.2023 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Der Unterschied zwischen geschlossen und offen beträgt ca. 10 - 12dB. Also etwa der doppelte bis vierfache Schalldruck.

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 01.06.2023 08:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chris48_2012
Hello Freunde,
vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir eine vernünftige Antwort geben.

Ich habe eine Sportster 48, Baujahr 2012 mit Penzl Klappenauspuff, mechanische Verstellung neben dem Tank.

Was passiert wenn ich mit offener Klappe fahre und die Cops mich kontrollieren? Weis jemand mit welcher Strafe zu rechnen ist? 

Würde mich schon mal interessieren wieviel db da rauskommen. 😀

Beste Grüße Chris

Wurde auch glaube ich oft genug diskutiert. Wenn er liebevoll ist lässt er dich nach Hause und sagt dir das dein Versteller dahin zu bauen ist das du während der Fahrt nicht drankommst. Hat er dich nicht lieb, bleibt das Mopesd stehen und die Betriebserlaubnis erlischt.

Moos ist offline Moos · 13547 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13547 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 01.06.2023 13:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
sagt dir das dein Versteller dahin zu bauen ist das du während der Fahrt nicht drankommst.

Ist doch nur für EZ ab 1.1 2016, sonst darf er überall sein nur nicht am Lenker.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« erste ... « vorherige 11 12 [13] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 11 12 [13] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1367464
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6163795
24.03.2024 18:36
von CharlyM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Meadows
15
3560
24.03.2024 14:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen