Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Auspuff, Strafen 2017 und der ganze Schei.

Auspuff, Strafen 2017 und der ganze Schei.

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff, Strafen 2017 und der ganze Schei.

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
jax74 ist offline jax74 · 344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
jax74 ist offline jax74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
Neuer Beitrag 27.03.2017 20:42
Zum Anfang der Seite springen

stimmt. Durftest du weiterfahren? Les das jetzt gar nicht so raus aber wäre natürlich ein riesen glück / Vorteil

Fred87 ist offline Fred87 · 25 Posts seit 10.06.2015
fährt: Iron 883
Fred87 ist offline Fred87
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 10.06.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 27.03.2017 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Durfte leider nicht weiterfahren. Fahrzeugschein haben die Herren mitgenommen. 
Aber hab zum Glück Freunde mit Zeit und VW Bussen. 

was meinst du mit jahresüberprüfung?
den letzten TÜV hat noch der Vorbesitzer gemacht. D.h. der Vorbesitzer hätte das auch montiert haben können. Oder seh ich das falsch? und somit bin ich raus aus dem Vorsatz... so meine Theorie.

wurde im wispertal angehalten.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fred87 am 27.03.2017 23:22.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.03.2017 06:55
Zum Anfang der Seite springen

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.so unser gesetz.
Und dir wird auch keiner glauben dass du nicht wusstest dass die anlage keine Zulassung hat und dass sie lauter ist als serientöpfe. Dass interessiert weder die cops noch den Staatsanwalt.  Nimms hin wie ein mann.mehr kann ich dazu nicht sagen.bussgeld zahlen und gut.und dann irgendwelche anderen töpfe anbaun mit zulassung.
 

jax74 ist offline jax74 · 344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
jax74 ist offline jax74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
Neuer Beitrag 28.03.2017 07:14
Zum Anfang der Seite springen

Ja, meinte mit der Jahreüberprüfung den TÜV. Wenns der Vorbesitzer gemacht hat dann könntest du so argumentieren anfangen, obs dann auch was bringt ist ne andere Frage.

Zwecks Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ... Wenn du nen Standard-Kaufvertrag damals hattest, dann ist da normalerweise auch immer ein Feld das man anhaken kann zum Thema "Alle Änderungen am Fahrzeug sind zulässig bzw. genehmigt".
Wenn das angehakt wurde dann könntest du den Verkäufer in die Pflicht nehmen, jedoch sehe ich es eigentlich auch so wie sticki1 ... du wusstest worauf du dich einlässt daher jetzt auch einfach dazu stehen.

Hoff aber trotzdem für dich das sich Bussgeld in grenzen hält.

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
fährt: Milwaukee Iron
greyfellow ist offline greyfellow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
848 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 28.03.2017 07:25
Zum Anfang der Seite springen

 

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von greyfellow am 04.05.2017 12:40.

Avatar (Profilbild) von diShmO
diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
aus Wehrheim
fährt: Forty - Eight
diShmO ist offline diShmO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1228 Posts seit 08.08.2010
Avatar (Profilbild) von diShmO
aus Wehrheim

fährt: Forty - Eight
Neuer Beitrag 28.03.2017 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Ob der Vorbesitzer das montiert hat oder du letzte Woche TÜV bekommen hast , ist egal. Du bist vor dem losfahren angehalten dein Moped zu prüfen ob alles OK und konform ist.
Genauso ist es wenn du dein PKW jemanden gibst damit er damit fahren kann. DU musst dich vorher vergewissern das er eine gültige Fahrerlaubnis hat!

Bisher bin ich noch in keine Kontrolle geraten.
Bin gut 4 Jahre mit ShortShots gefahren.
Aktuell manuell verstellbare MCJ Tüten und nen offnere Lufi.
Wenn se mich anhalten - Mein Risiko !

 

Werbung
Fred87 ist offline Fred87 · 25 Posts seit 10.06.2015
fährt: Iron 883
Fred87 ist offline Fred87
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 10.06.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 28.03.2017 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja überhaupt kein Problem damit das Bußgeld zu bezahlen und war mir auch des Risikos bewusst.
Verstehe nur nicht warum es diese Vorsatz Geschichte gibt. Dann könnte man ja prinzipiell immer von einem Vorsatz ausgehen, die Bußgelder verdoppeln und sich das sparen mit dem Vorsatz...
 

Avatar (Profilbild) von eric2611
eric2611 ist offline eric2611 · 71 Posts seit 27.03.2016
aus Kaiserslautern
fährt: Bandit, GSX 1100 E,95er Softail
eric2611 ist offline eric2611
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 27.03.2016
Avatar (Profilbild) von eric2611
aus Kaiserslautern

fährt: Bandit, GSX 1100 E,95er Softail
Neuer Beitrag 28.03.2017 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Weil ein Auspuff wegen Alterung lauter werden kann <- kein Vorsatz
Mit einem illegalen / Manipulierten Auspuff unterwegs <- Vorsatz

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Der schlimmste Feind eines Fahrzeugs ist der Vorbesitzer.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3518 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3518 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 28.03.2017 10:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fred87
Dann könnte man ja prinzipiell immer von einem Vorsatz ausgehen, die Bußgelder verdoppeln und sich das sparen mit dem Vorsatz...

Was machen dann die (Auto)fahrer denen unterwegs tatsächlich der ESD kaputt geht, ohne das dran rumgespielt wurde ?

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von atschim
atschim ist offline atschim · 333 Posts seit 06.03.2014
fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
atschim ist offline atschim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 06.03.2014
Avatar (Profilbild) von atschim

fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
Neuer Beitrag 28.03.2017 10:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jax74
schöne Sch***** aber ok ...

wegen dem Vorsatz. War bei deiner letzten Jahresüberprüfung der offene AP und Lufi auch schon drauf?

wenn ja dann hättest ja eigentlich auch schon keine Plakette bekommen dürfen da das Bike ja nicht den Angaben im Typenschein entspricht.
dann hätte die Prüfstelle den Fehler gemacht und könnte meines Wissens nach strafbar gemacht werden oder?
wenn nein dann wäre es Vorsatz.

Sorry jax74, aber hör bitte auf so ne Scheiße zu verbreiten !
Jeder der mit offenen Töpfen rumfährt weiß auf was er sich einlässt. Und wenn wir erst mal anfangen die TÜV-,DEKRA-Prüfer ,und wie sie alle heißen, dafür verantwortlich zu machen wird es auch kein Auge zudrücken mehr geben.
Die werden sich dann auch verarscht vorkommen und wir können bei jedem Vorfahren den Bock in quasi Originalzustand versetzen.
Seid lieber froh das es noch Prüfer mit Verstand und Verständniss für Biker gibt.

Avatar (Profilbild) von diShmO
diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
aus Wehrheim
fährt: Forty - Eight
diShmO ist offline diShmO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1228 Posts seit 08.08.2010
Avatar (Profilbild) von diShmO
aus Wehrheim

fährt: Forty - Eight
Neuer Beitrag 28.03.2017 10:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Fred87
Dann könnte man ja prinzipiell immer von einem Vorsatz ausgehen, die Bußgelder verdoppeln und sich das sparen mit dem Vorsatz...

Was machen dann die (Auto)fahrer denen unterwegs tatsächlich der ESD kaputt geht, ohne das dran rumgespielt wurde ?

Die bekommen ne Mängelkarte und dürfen dann nach instandsetzen vorfahren innerhalb von 10 Tagen oder so.

Wenn mein OriginalESD an der Harley kaputt gehen sollte unterwegs, sollte das sicherlich ähnlich aussehen.

Habe ich aber einen Illegalgen Auspuff oder Zubehörauspuff dran der nicht der STVZo entspricht kann es durchaus als Vorsatz gelten!

 

jax74 ist offline jax74 · 344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
jax74 ist offline jax74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
Neuer Beitrag 28.03.2017 11:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von atschim
zum zitierten Beitrag Zitat von jax74
schöne Sch***** aber ok ...

wegen dem Vorsatz. War bei deiner letzten Jahresüberprüfung der offene AP und Lufi auch schon drauf?

wenn ja dann hättest ja eigentlich auch schon keine Plakette bekommen dürfen da das Bike ja nicht den Angaben im Typenschein entspricht.
dann hätte die Prüfstelle den Fehler gemacht und könnte meines Wissens nach strafbar gemacht werden oder?
wenn nein dann wäre es Vorsatz.

Sorry jax74, aber hör bitte auf so ne Scheiße zu verbreiten !
Jeder der mit offenen Töpfen rumfährt weiß auf was er sich einlässt. Und wenn wir erst mal anfangen die TÜV-,DEKRA-Prüfer ,und wie sie alle heißen, dafür verantwortlich zu machen wird es auch kein Auge zudrücken mehr geben.
Die werden sich dann auch verarscht vorkommen und wir können bei jedem Vorfahren den Bock in quasi Originalzustand versetzen.
Seid lieber froh das es noch Prüfer mit Verstand und Verständniss für Biker gibt.

Auch wenn dir meine AUssage nciht gefällt, falsch ist sie meines Wissens nach nicht.

Wenn du schon meinen Beitrag zitierst dann bitte auch alles. Denn im nächsten Satz habe ich geschrieben das er wusste worauf er sich eingelassen hat. Eben wie du es schon so nett formuliert hast.

Timi ist offline Timi · 83 Posts seit 02.02.2016
fährt: 2004er FLSTCI
Timi ist offline Timi
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 02.02.2016
fährt: 2004er FLSTCI
Neuer Beitrag 28.03.2017 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe einige in diesem Thread nicht! Wenn ich mit nicht legalen Tröten und Luftfiltern durch die Gegend fahre, nehme ich das Theater doch in Kauf. Das wissen die Schergen des Königs auch. Die dürfen sich auch von Anwohnern anblöken lassen, dass mal wieder eine Gruppe von "Rockern" durch ihr Gartenzwergimperium gerollt ist. Ist doch klar, dass die alle genervt sind. Wir haben letztes Jahr an einer "allgemeinen Verkehrskontrolle" teilnehmen dürfen. Mein Kumpel und ich haben bestimmt noch eine Stunde vor Ort Pause gemacht. Die Ausreden waren der Burner! Niemanden ist aufgefallen, dass der Rückstrahler fehlt. Was? In den Dragpipes sind keine Dämpfer?! Ich muss die Braincap tragen, weil ich von normalen Helmen immer einen steifen Nacken kriege! Würdet ihr euch das Glauben??? 
Wenn man schon einen auf "harten OUTLAW" macht, dann darf man sich auch nicht vor der Rennleitung einscheißen. Wenn es euch erwischt, dann ist das eben so. Ein richtiger Mann sucht keine billigen Ausflüchte! Er wartet auf seine harte und gerechte Strafe!

__________________
Fleisch wächst nach aber Metall musst du ersetzen!

Mulligan1 ist online Mulligan1 · 1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist online Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 28.03.2017 11:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timi
Ich verstehe einige in diesem Thread nicht! Wenn ich mit nicht legalen Tröten und Luftfiltern durch die Gegend fahre, nehme ich das Theater doch in Kauf. Das wissen die Schergen des Königs auch.

aber sicher wissen die das!  Und ich glaube es gibt nicht eine einzige Ausrede die die Jungs noch nicht gehört haben!  Wie hat hier einer geschrieben: ".... und morgen heulen die wieder in einem Forum rum?..."  

Ich persönlich (spreche nur für mich), habe einfach keinen Bock mehr mich auf Diskussionen mit der Rennleitung einzulassen. Alles eingetragen (jaja, ich hör schon ....) und so bleibt es auch. Auch den verkackten Rückstrahler habe ich dran - ist ja nicht so das der Kuchenblechgröße hat. Und die HArley bleibt Harley - egal wie die brüllt oder eben nicht brüllt! Auspuff? Die 2017er M8 sind einigermaßen erträglich - und so bleibt das auch! Meine Ohren danken es mir!  
Ich will nur unbescholten fahren, überall hin und mir nicht Gedanken machen müssen kann ich, darf ich, muss ich!

ALLE die zu laut sind, ohne DB-Killer fahren - viel Spaß und viel Erfolg (beim möglicherweise kontrolliert werden)



 

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Avatar (Profilbild) von atschim
atschim ist offline atschim · 333 Posts seit 06.03.2014
fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
atschim ist offline atschim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 06.03.2014
Avatar (Profilbild) von atschim

fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
Neuer Beitrag 28.03.2017 13:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jax74
zum zitierten Beitrag Zitat von atschim
zum zitierten Beitrag Zitat von jax74
schöne Sch***** aber ok ...

wegen dem Vorsatz. War bei deiner letzten Jahresüberprüfung der offene AP und Lufi auch schon drauf?

wenn ja dann hättest ja eigentlich auch schon keine Plakette bekommen dürfen da das Bike ja nicht den Angaben im Typenschein entspricht.
dann hätte die Prüfstelle den Fehler gemacht und könnte meines Wissens nach strafbar gemacht werden oder?
wenn nein dann wäre es Vorsatz.

Sorry jax74, aber hör bitte auf so ne Scheiße zu verbreiten !
Jeder der mit offenen Töpfen rumfährt weiß auf was er sich einlässt. Und wenn wir erst mal anfangen die TÜV-,DEKRA-Prüfer ,und wie sie alle heißen, dafür verantwortlich zu machen wird es auch kein Auge zudrücken mehr geben.
Die werden sich dann auch verarscht vorkommen und wir können bei jedem Vorfahren den Bock in quasi Originalzustand versetzen.
Seid lieber froh das es noch Prüfer mit Verstand und Verständniss für Biker gibt.

Auch wenn dir meine AUssage nciht gefällt, falsch ist sie meines Wissens nach nicht.

Wenn du schon meinen Beitrag zitierst dann bitte auch alles. Denn im nächsten Satz habe ich geschrieben das er wusste worauf er sich eingelassen hat. Eben wie du es schon so nett formuliert hast.

Es geht nicht darum ob deine Aussage falsch ist oder richtig.
Ich denke einfach wenn schon einige Prüfer uns Harley Fahrern wohlgesonnen sind sollte man sie nicht anscheissen und damit aufwiegeln, sondern zufrieden damit sein das sie manches "übersehen".

Übrigens, ich habe deinen ganten Thread zitiert, da stand nicht mehr drin in dem vom 27.03.2017 18:58

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6279009
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
6
114888
14.04.2024 13:12
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Meadows
16
4451
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen