Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » KRAD-Unfall wegen LED-Scheinwerfer

KRAD-Unfall wegen LED-Scheinwerfer

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

KRAD-Unfall wegen LED-Scheinwerfer

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 03.06.2017 14:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Das Gutachten wurde mit dem Hintergrund in Auftrag gegebenen, um zu klären ob das Licht an war oder nicht und nicht ob man normales besser wie LED Licht zu erkennen. Da sieht man wieder einmal wie auch ein von Gericht bestellter Gutachter über das Ziel hinausschießen kann. Vollhorst.

nein!
du musst mal richtig lesen:
das sachgutachten wurde vom gericht bestellt um zu klären, ob

1.) licht an war oder nicht.
2.) und wenn licht an, warum konnte der pkw fahrer ihn nicht sehen?

und zu 2.) wurde eben die beurteilung/erklärung dazu abgegeben.

gruss,

ricky

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 03.06.2017 14:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
das sachgutachten wurde vom gericht bestellt um zu klären, ob

1.) licht an war oder nicht.
2.) und wenn licht an, warum konnte der pkw fahrer ihn nicht sehen?

Da bin ich aber sehr gespannt, ob das Auswirkungen auf die Schuld haben wird. Denn dann würde ja im Prinzip eine rechtliche Erlaubnis zur Verwendung von LED Scheinwerfern in Frage gestellt und eine ganzer Industriezweig verurteilt, oder?


Nach dem Motto: "Bist selbst (zum Teil) schuld, wenn du solche Funzeln an dein Fahrzeug machst"

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.06.2017 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meinen Beitrag eine Seite vorher nochmals ergänzt....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 03.06.2017 15:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Wenn da jetzt ein Fahrradfahrer gefahren wäre, egal ob mit oder ohne Beleuchtung und dieser wäre Überfahren worden, wo hätte man dann die Schuld gesucht? Sehtest vom Unfallverursacher angefordert worden? Komische Welt geworden.... cool

naja....
du weisst ja, wie das mit den versicherungen, etc aussieht. wenn nicht unbedingt gezahlt werden muss, wird prozessiert. in diesem fall geht es um eine menge schmerzensgeld und verdienstausfall (der kradfahrer ist pilot bei eurowings). leider ist nun das gutachten eher "vernichtend" für den kradfahrer, da dem PKW-fahrer keine fahrläassigtkeit mehr unterstellt werden kann (darum ging es nämlich). ich denke man lernt von den fehlern anderer um selbst nicht in solch eine "unangeheme" situation zu kommen. ich wusste schon vor jahren, dass diese led-scheinwerfer dieses problem haben, trotz höhere lichtausbeute. na klar sieht das "cool" aus, led-linsenscheinwerfer in schöner schwarzoptik dran zu haben... aber in endeffekt eher kontraproduktiv...


gruss,

ricky

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2017 15:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TC-110
zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
zum zitierten Beitrag Zitat von Flat
Es ist doch auf den Strassen eine Lichtübersättigung da , alle fahren mit Licht .
Das eine vom Moppet fällt doch gar nicht mehr auf .
Am besten fahren alle mit Blaulicht , dann wird es richtig lustig ( für Sani und Porzelei ).
Scheiss Tagfahrlicht an Auto´s , abschaffen den Kack .Baby

Freude

Das sehe ich definitv nicht so !!!

Das darfst du auch , aber warum schreist du denn so Augen rollen
 

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 03.06.2017 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Schreie doch garnicht... ...schreien wäre es, wenn alles in Großbuchstaben geschrieben wäre. großes Grinsen


Ich habe ja nur etwas größer geschrieben, um deutlich zu machen, dass die zitierte Antwort kacke war!


Sobald es nicht Sonnenstrahlen hell ist, sieht man jedes beleuchtete Fahrzeug immer besser als ein unbeleuchtetes. Punkt! 

__________________
bollert im Westerwald

Werbung
Umsteiger ist offline Umsteiger · 473 Posts seit 08.01.2015
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited
Umsteiger ist offline Umsteiger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 08.01.2015
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 03.06.2017 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Hier sollte mal geprüft werden wodurch der Autofahrer​ evtl. abgelenkt war, oft ist ja das Handy im Spiel. 
 

__________________
Gruß

Udo

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1747 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 03.06.2017 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich so´n shice wie in dem Gutachten leseAugen rollen Der Idiot von Autofahrer konnte vielleicht das Licht nicht sehen, ok.
Ansonsten hat ne Harley mit Fahrer auch noch sonstige Sichtmerkmale, oder nicht? Die hat er auch nicht wahrgenommen? Warum?
 

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

lilapferd ist offline lilapferd · seit
lilapferd ist offline lilapferd
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2017 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Blödsinnige Gericht/Anwaltsgelaber. Anstatt den Schuld einzugestehen wird versucht die Wahrheit zu verfälschen....Fakt ist, das der beschuldigte kein Vorfahrt hatte aber der Motorradfahrer schon....Über sowas kann ich mich echt aufregen. 

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2017 18:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TC-110
Schreie doch garnicht... ...schreien wäre es, wenn alles in Großbuchstaben geschrieben wäre. großes Grinsen


Ich habe ja nur etwas größer geschrieben, um deutlich zu machen, dass die zitierte Antwort kacke war!


Sobald es nicht Sonnenstrahlen hell ist, sieht man jedes beleuchtete Fahrzeug immer besser als ein unbeleuchtetes. Punkt!

Menno , du hast mich verstanden miss , na klar sieht man ein Fahrzeug mit Licht besser , das ist doch völlig klar , aber da alle Licht anhaben ist unser besonderes Kennzeichen ( wir Moppedfahrer hatten als ganz wenige das Licht an ) verloren gegangen , für uns ist das dadurch unsicherer geworden .
Das wir jemanden übersehen und umnieten ist doch wohl eher unwahrscheinlich , weil wir eh vorausschauend fahren müssen ...

Hastes jetzt ?

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 03.06.2017 18:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lilapferd
Blödsinnige Gericht/Anwaltsgelaber. Anstatt den Schuld einzugestehen wird versucht die Wahrheit zu verfälschen....Fakt ist, das der beschuldigte kein Vorfahrt hatte aber der Motorradfahrer schon....Über sowas kann ich mich echt aufregen.

das hat mit schuld/unschuld nix zu tun. ist ja ganz klar, dass das krad vorfahrt hatte... aber was bringt dir deine vorfahrt, wenn du über den haufen gefahren wirst, weil du nicht gesehen wirst! ich pass wie ein schießhund auf, wenn jemand an eine ausfahrt fährt, abbiegen will und nicht in meine richtung schaut; da habe ich sofort den hand am bremshebel! ich fahre schon seit 25jahren motorrad und weiss um die gefahren.

außerdem geht es bei diesem gutachten nicht um schuld, unschuld oder schuldeingeständnisse, sondern um die erkennbarkeit u. vermeidbarkeit dieses verkehrsunfalls. und da im laufe des verfahren sich von mehreren unparteischen zeugen heraushören lies, dass der krad-fahrer wenig bis gar nicht sichtbar war, weil das licht vorne schlecht war, wurde zu recht dieses sachgutachten in auftrag gegeben.

gruss,

ricky

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2017 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Kurz und knap wer ein krad nicht sehen will (oder  nicht sehen )kann. Der Fährt einfach los , so ein änlichen Trödel hab ich und meine Frau schon seit ein Jahr an der backe und das Gericht schläft schön weiter. Am 15 ist dann Gütetermien .

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.06.2017 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Ricky, du hast ja schon die unterschiedliche Wahrnehmung (hinten/vorne) erwähnt. Als Rücklicht finde ich die LED Anwendung absolut top, da man direkt draufschaut, das ist bei dem Frontscheinwerfer nicht so. Die anderen Verkehrsteilnehmer werden nie und nimmer die gleiche Blickachse wie der Unfallverursacher gehabt haben und somit eine andere/schlechtere Lichtausbeute/Erkennbarkeit erkannt haben. Weiterhin ist ein Tourer durch seine Verkleidung nochmals besser Wahrnehmbar als ein normaler Motorradfahrer.
Aber es gibt Menschen die stehen bei voller Beleuchtung im Dunkeln..... cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1747 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 03.06.2017 19:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ricky
dass der krad-fahrer wenig bis gar nicht sichtbar war, weil das licht vorne schlecht war,

Aber da ist doch genau der "Knackpunkt" Wenn also das Licht schlecht ist, muss man Kradfahrer nicht erkennen oder was?Baby

Das war ne E-Glide, die ist relativ kompakt und breit....

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 03.06.2017 19:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Ricky, du hast ja schon die unterschiedliche Wahrnehmung (hinten/vorne) erwähnt. Als Rücklicht finde ich die LED Anwendung absolut top, da man direkt draufschaut, das ist bei dem Frontscheinwerfer nicht so. Die anderen Verkehrsteilnehmer werden nie und nimmer die gleiche Blickachse wie der Unfallverursacher gehabt haben und somit eine andere/schlechtere Lichtausbeute/Erkennbarkeit erkannt haben. Weiterhin ist ein Tourer durch seine Verkleidung nochmals besser Wahrnehmbar als ein normaler Motorradfahrer.
Aber es gibt Menschen die stehen bei voller Beleuchtung im Dunkeln..... cool

100%

ich habe quasi diesen beitrag mal hier aufgemacht, weil ich einfach mal aus gegebenen anlass auf die gefahren dieser "LED-neuzeit-trends" hinweisen möchte; und damit auch dem einen oder anderen die kaufabsicht überdenken lassen.... wie schon gesagt: LED=hell = eine super bereicherung für bremse,rücklicht,blinker, cockpit-anzeigen, etc.... aber für das fahrlicht meiner meinung nach eher ungeeignet. aber wer weiss: villeicht kommen ja scheinwerfer mit normaler streuscheibe und LED´s mit warmtonlicht. die haben dann auch ein bischen mehr streulicht...




gruss,

ricky

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
436
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
838
15.02.2024 09:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: H-D 67801148 LED-Frontblinker mit TFL
von bios4
0
347
12.01.2024 08:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen