Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2018

« erste ... « vorherige 92 93 [94] 95 96 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 92 93 [94] 95 96 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
schulti ist offline schulti · 41 Posts seit 02.05.2011
fährt: Softail Street Bob FXBB
schulti ist offline schulti
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 02.05.2011
fährt: Softail Street Bob FXBB
Neuer Beitrag 23.09.2017 09:35
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich bin die Street Bob gestern gefahren und muss sagen, das Die richtig Spass macht.
Ich finde das Mopped stimmig und die Verarbeitung steht Der der Roadster, die ich vorher bessesen hatte,  in nicht nach.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 23.09.2017 09:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
Das ist doch nur ein optisches Problem.

Ja, es ist ein rein kosmetisches Problem, aber ich denke, schön findet sowas niemand ... das sieht einfach total grottig aus ... von daher nenne ich sowas ein Hersteller-Eigentor. Denn wie die Diskussion gezeigt hat, gibt es auch Käufer, die absolut keinen Bock haben, auch nur ansatzweise Customizing zu betreiben. Ich denke, für manche Leute ist das auch eine Geldfrage.

__________________
Gruß

Chris

WildStar01 ist offline WildStar01 · seit
WildStar01 ist offline WildStar01
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.09.2017 09:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gestern die neue Heritage probegefahren - mit dem kleinen Motor. Das Moped ist sehr agil und schiebt gut nach vorne. Es sind niedrige Drehzahlen möglich - also ohne Ruckeln. Allerdings macht der Motor "andere" mechanische Geräusche.
Sogar im Standgas an der Ampel wartend. Durch den Originalauspuff und die montierte Scheibe konnte ich gut hinhören. 
Nach meinem laienhaften Höreindruck hören sich nicht alle Geräusche 'gesund' an. Für mich steht seit gestern fest, dass ich mindestens 1 Jahr warte, bis ich ernstlich über einen Kauf nachdenke.

Gruß 

Dietmar

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 23.09.2017 09:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von schulti

ich bin die Street Bob gestern gefahren und muss sagen, das Die richtig Spass macht.

Da gibt's einen sehr detaillierten Review von Matt Laidlaw:



Wie findest Du denn die Kurvenlage ... die Bodenfreiheit ist ja deutlich geringer als bei der Roadster. Da hat ja sogar die LR einen Hauch mehr ... ML vergleicht die drei auch in seinem Video.

__________________
Gruß

Chris

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 23.09.2017 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Den YouTube Channel von Laidlaws kann ich auch empfehlen. 
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.09.2017 09:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von schulti
Hi,
ich bin die Street Bob gestern gefahren und muss sagen, das Die richtig Spass macht.
Ich finde das Mopped stimmig und die Verarbeitung steht Der der Roadster, die ich vorher bessesen hatte,  in nicht nach.

.... uiuiui, die Sportis sind aber, was die Verarbeitung angeht, auch schon seit Jahren so ein Thema für sich, puh ... teilweise "Treckertechnik" pur :-(

Ich persönlich mag sowas ja ... bei meiner V7 war's ähnlich.

​​​​​​​Der trauere ich sehr nach ... der Honda, die danach kam, keine Sekunde, obwohl ... oder WEIL ... sie so perfekt war.

Schade, dass du heute nicht in Baunatal bist. Hätte man sich mal getroffen ...  

Werbung
Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.09.2017 09:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Harley benutzt halt einen "Konus" , ... das ist doch nur ein optisches Problem.

Bei meiner Fat Boy von 2011 sieht das schon exakt genauso aus.
Who cares ...

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1837 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1837 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 23.09.2017 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man aber den Lenker am Ende ein wenig kürzt und die Armaturen weiter rauf schiebt würde man das nicht sehen , hab ich selber so gemacht ! Verarbeitung wird halt immer schlechter bei HD und trotzdem kaufen sie alle ;-) 
Von den Kabeln die herumhängen und die zu kurzen Schläuche wollen wir mal gar nicht reden .

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 23.09.2017 13:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Wenn man aber den Lenker am Ende ein wenig kürzt und die Armaturen weiter rauf schiebt würde man das nicht sehen , ...

Deswegen ja meine Frage, ob der Händler da nicht nachbessern kann ... scheinbar ja. Gut zu wissen!

__________________
Gruß

Chris

Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 23.09.2017 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Mach das mal bei TBW. Wenn das überhaupt funktionieren soll, darfst Du auf der rechten Seite noch die Ausfräsungen in den Lenker dremeln.

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 23.09.2017 15:14
Zum Anfang der Seite springen

War in Dutenhofen
Attachment 270041

__________________
Trust The Universe

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 23.09.2017 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Bin heute beim Open House eine 107er Fat Bob gefahren, also das Ding macht schon Laune beim Fahren.

Unerwartet viel Leben im Motor (ich meine Vibrationen) und schiebt schon sehr schön nach vorne. Macht auf kurvenreicher Strecke viel Spaß.

Vor allem das Fahrwerk finde ich sehr gut gelungen, die Gabel reagiert sauber und das Hinterteil steckt Bodenwellen sehr gut weg.

Auf langen Strecken wäre mir die Sitzhaltung wahrscheinlich zu unbequem aber die 45 minütige Testfahrt heute war super.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.09.2017 16:24
Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe mich extra hier weiter zurück gehalten und auf Heute gewartet.

Habe mir die Street Bob, Low Rider, Fat Bob, Slim und Fat Boy näher angesehen.

Meine 'subjektiven' Eindrücke :

Das die Verarbeitungsqualität soooo nachgelassen hat, kann ich nicht sehen. In manchen Details, wie z.B. bei einigen Rahmenschweißnähten, sieht das sogar besser aus, als an meiner Dyna. Auch die Beschichtungen machen einen ganz guten Eindruck, obwohl sie teils - z.B. bei den Auspuffanlagen von Street Bob und Fat Bob - aus ein bis zwei Meter Entfernung wie Kunststoffteile wirken.

Die Fat Bob wirkt auf mich am wertigsten. Der Scheinwerfer sieht aus der Nähe aber leider aus, wie aus dem Lego Baukasten und der 'Heckbügel' wurde ja schon oft genannt. Der satinierte Auspuff wirkt leider etwas billig. Bin mir aber sicher, das sie viele Anhänger finden wird, zu recht.

Die Street Bob hat mich aber wirklich abgeschreckt. Keinerlei Linie mehr. Der Scheinwerfer ein Spielzeugteil. Der Tank paßt überhaupt nicht zu dem Mopped, sieht für mich aus, als wenn aus Versehen ein falscher Tank montiert wurde. Durch seine Form und Montagepunkte, scheint er direkt von der Seite gesehen nach hinten anzusteigen, anstatt zu fallen. Durch den großen Spalt zum Sitz fällt einem an der Verschraubungsstelle äußerst markant der Knick im Rahmen auf, auch dort die Linie gebrochen. Die Qualität des Sattels lassen wir mal lieber so stehen. Da bin ich wirklich froh, ein paar Jahre vorher zu HD gefunden zu haben.

Ganz allgemein ist mir noch Folgendes aufgestoßen:

Schaut man sich die neuen Softails (und Ex-Dynas) neben einer 'alten' Softail genau von der rechten Seite aus an (standen direkt hintereinander) fällt der Unterschied an den Rahmen extrem auf. Bei den Alten ziemlich tief von ganz vorn bis hinten zum Schwingenübergang schön durchlaufend parallel zum Untergrund, was optisch sehr flach macht. Bei den Neuen 'hängt' der Mittelteil des Rahmens etwa 10 cm nach unten durch, eine Starrrahmenoptik kann ich da auch bei gutem Willen nicht mehr erkennen. Sieht genauso aus, wie bei jedem anderen Straßenmopped aus der Vergangenheit mit Doppelschleifenrahmen.

Der M8 wirkt auf mich in den Moppeds deutlich gedrungener, als wenn die sichtbaren Zylinder einige Zentimeter kürzer wären, als beim TC. Ist das so, oder wirkt das nur so? Ich fand jedenfalls gerade die so lang wirkenden Zylinder beim TC sehr schön.

Und ich habe erstmals die M8 - jedenfalls bewusst - gehört. Mein subjektives Empfinden sagte mir, als die erste an mir vorbei fuhr, ist eine VN. Dieser typische Harleyschlag hat sich doch tatsächlich ganz schön verändert. Man wird sich daran gewöhnen, klar, aber irritiert schon etwas.

Wie gesagt, alles subjektives Empfinden. cool

Für mich hoffe ich trotzdem, dass meine 'echte' Street Bob noch so länge durchhält, wie ich noch fahren mag bzw. kann.
Wenn es nicht so kommen sollte, muss der Gebrauchtmarkt her halten.

 

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 23.09.2017 16:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Bin heute beim Open House eine 107er Fat Bob gefahren, also das Ding macht schon Laune beim Fahren.

Unerwartet viel Leben im Motor (ich meine Vibrationen) und schiebt schon sehr schön nach vorne. Macht auf kurvenreicher Strecke viel Spaß.

Vor allem das Fahrwerk finde ich sehr gut gelungen, die Gabel reagiert sauber und das Hinterteil steckt Bodenwellen sehr gut weg.

Auf langen Strecken wäre mir die Sitzhaltung wahrscheinlich zu unbequem aber die 45 minütige Testfahrt heute war super.

Dann solltest Du mal die 114er fahren, dann verschwindet erst 1 Std. nach der Probefahrt das Grinsen aus dem Gesicht..
War heute damit unterwegs und fand die Super. Was mich nur gestört hat: keine Vibrationen mehr, der Kennzeichenhalter geht gar nicht und vom Sound wollen wir mal lieber nicht reden....

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 23.09.2017 17:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Dann solltest Du mal die 114er fahren, dann verschwindet erst 1 Std. nach der Probefahrt das Grinsen aus dem Gesicht..
War heute damit unterwegs und fand die Super. Was mich nur gestört hat: keine Vibrationen mehr, der Kennzeichenhalter geht gar nicht und vom Sound wollen wir mal lieber nicht reden....

Ja, die 114er wäre ich gerne gefahren, hatten die aber leider nicht zur Verfügung, nur eine 114er Heritage und die war ständig mit Pärchen unterwegs, seltsam, nur die wurde 2-up genutzt großes Grinsen

Stimmt schon der Kennzeichhalter müßte natürlich runter und beim Sound müßte man auch was....


Ich finde das Bike jetzt nicht wirklich schön, aber das ist ein riesen Spaß damit zu fahren  und das hat mich extrem überraschtFreude

« erste ... « vorherige 92 93 [94] 95 96 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 92 93 [94] 95 96 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
160689
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
625723
12.03.2024 11:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
3745
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen