Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2018

« erste ... « vorherige 93 94 [95] 96 97 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 93 94 [95] 96 97 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 23.09.2017 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Gerade wieder vom Open House zurück. Zu den Softails ist ja schon viel geschrieben worden. Die linke Seite geht gar nicht. Bei allen Modellen. Der Hinterbau sieht aus wie angeklatscht und nicht mehr wie ein integraler Bestandteil des Rahmens. Da wird wohl auch der Aftermarket nichts mehr retten können.
Die Materialauswahl sieht definitiv nicht mehr so wertig wie bei vergangenen Jahrgängen aus.

Ich war aber hauptsächlich wegen der Street Glide Special da. Sie war in weiss vor Ort und war mit dem schwarzen Antriebsstrang ein echter Augenschmauß.
Also Probefahrt gebucht. Zu fahren gab es eine 2017er Street Glide Special mit gemappten 107er Motor und J&H.
Aufsitzen. Huch, ist die klein, der Lenker schmal und die Sitzposition kompakt. Bin 2015 das letzte Mal SG gefahren und meine Vergleichsbasis ist meine Chieftain.
Motor gestartet. Vibrationen waren ok aber das Nähmaschinen-Surren verbreitete charmantes VW Golf-Feeling. Bei mir sprang da kein Funke über.
J&H angemacht und alles war gut.
Direkt nach dem Anfahren waren die Vibrationen dann leider größtenteils wieder verschwunden und es stellte sich wieder VW Golf-Feeling ein.
Um den vielgepriesenen Durchzug zu testen ging es dann auf die Autobahn. Durchzug? Ziemlich lau. Etwas besser als ein gemappter 103er, deutlich schlechter als ein gemappter 110er und auch wesentlich schlechter als mein Thunder Stroke 111.
Damit ist die Street Glide für mich zu den Akten gelegt.
Denke, dass auch bei mir nichts neueres als der TC mehr ins Haus kommt.
Wenn es noch mal was neues sein muss, dann wieder Indian. Die haben das wesentlich bessere Gesamtpaket.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.09.2017 19:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara

Ja, es ist ein rein kosmetisches Problem, aber ich denke, schön findet sowas niemand...

Hi, 

da war es wieder: Du denkst zuviel, nun auch schon für andere. Auf Einzelbefindlichkeiten kann nun mal keine Rücksicht genommen werden.
Wer besondere Ansprüche hat, sollte mMn auch dafür richtig auf den Tisch legen. Sieht der Wettbewerb mit seinen 'R', 'RS' und sonstigen Varianten oberhalb eines Basismodells genau so. Dafür bekommt man dann bei Ducati beispielsweise gefräste Gabelbrücken oder ein Öhlins Fahrwerk oder, oder, oder.
Der geneigte Käufer akzeptiert dieses genau so wie die Gestaltungsaufpreisliste bei BMW Motorrad.
Da müsste die MoCo ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sich da nicht reichlich was über das Zubehörprogramm verdienen liesse.

Hab ja heute auch mal kurz (für ausgiebig war das Wetter zu sehr dem Fahren zugetan) dem Open House bei meinem Händler beigewohnt. Alles in Allem besitzen die neuen 'Nakeds' durchaus einen deutlichen Wiedererkennungswert, sie als Harley wahrzunehmen. 
Die StreetBob mutet irgendwie als Designkrepel an, egal, billige Lockvogel-/Einsteigermodelle haben mich noch nie angesprochen.
Slim und DeLuxe sehen mehr oder weniger aus wie immer, jetzt mit mächtig fettem Aggregat mittendrin.
Das neue Raddesign und die langen Krümmer lassen die BO deutlich erwachsener dastehen, als das 'alte' Modell. Bei der Betrachtung geht sogar der kleinere Tank unter.
Richtig fettfettfett sind FatBoy und FatBob. Neben den neuen Präsentationsmaschinen standen kurzzeitig immer mal Kundenmaschinen des Vormodells, die genau das so richtig zum Ausdruck brachten: die neue Generation sind mächtige Männermopeds, die vorhergehenden Varianten wirken dagegen wie Kinderspielzeuge. Echt wahr!

Probefahrtkunden kamen oft mit derben Gasstössen auf den Stellplatz zurückgerollert. Der Sound aus dem durchgewärmten (ich amüsiere mich immer wie Bolle, wenn auf YouTube Soundfiles mit einem gerade in Betrieb genommenen, kalten Auspuff vorgestellt werden) war durchaus präsent, für mich als Langstreckenfahrer absolut zufriedenstellend (ich weiß, ist lediglich eine Einzelbefindlichkeit).

Gefahren bin ich nicht, ganz einfach, weil mich die schweren Mopetten nicht mehr interessieren. Nachdem ich meine CB1000RA schon für die wesentlich leichtere StreetTriple RS abgegeben habe, werde ich auf gar keinen Fall die (für Harley Verhältnisse) leichte Forty-Eight wieder gegen solch ein Übergewichtiges BigTwinTrumm weggeben. Das habe ich 25 Jahre gehabt und damit mehr als genug. Alles hat seine Zeit.

Meiner bescheidenen Meinung nach hat braucht sich kein Händler über Verkaufszahlen zu grämen. Die MoCo hat mit den neuen Softails unterm Strich einen guten Job gemacht!

Gruß, silent 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von silent grey am 23.09.2017 19:53.

Avatar (Profilbild) von Bisbald24
Bisbald24 ist offline Bisbald24 · 371 Posts seit 19.04.2017
aus Otzberg
fährt: FatBoy
Bisbald24 ist offline Bisbald24
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 19.04.2017
Avatar (Profilbild) von Bisbald24
aus Otzberg

fährt: FatBoy
Neuer Beitrag 23.09.2017 20:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Die MoCo hat mit den neuen Softails unterm Strich einen guten Job gemacht!

War heute beim Oktoberfest in Ludwigshafen und hab mir alle mal angeschaut.

Seh ich genauso!

__________________
Gruß  &  Bis bald!

Bin gerade etwas neben der Spur............ 
Ist schön hier Freude

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 23.09.2017 20:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
Um den vielgepriesenen Durchzug zu testen ging es dann auf die Autobahn. Durchzug? Ziemlich lau. Etwas besser als ein gemappter 103er, deutlich schlechter als ein gemappter 110er und auch wesentlich schlechter als mein Thunder Stroke 111.
Damit ist die Street Glide für mich zu den Akten gelegt.
Denke, dass auch bei mir nichts neueres als der TC mehr ins Haus kommt.
Wenn es noch mal was neues sein muss, dann wieder Indian. Die haben das wesentlich bessere Gesamtpaket.

??? was hab ich da jetzt nicht verstanden verwirrt

besser als gemappter 103
schlechter als gemappter 110
schlechter als dein 111 (offen?)

was genau soll ein 107ci auch können als besser als ein sogar gemappter 103 und schlechter als gemappter 110 zu sein???

 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 23.09.2017 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Hab das super Wetter genutzt und bin heute beim Open House noch mal mein zukünftiges Bike, also die Road Glide,  ausgiebig gefahren.  Special hatten sie keine da. Nur eine normale. Aber das ja nur eine optische Sache. Hat wieder mächtig Spass gemacht.  Hab mich also für die richtige entschieden.  Hab auch mit den 3 Lüftungsschlitzen in der Verkleidung  rumprobiert zwecks Verwirbelungen. Fat Bob und Fat Boy waren leider komplett ausgebucht so das ich damit nicht zum fahren kam.  Mach ich dann mal unter der Woche.   Farbe ist jetzt auch entschieden. Wird mein erstes, ab Werk,  nicht schwarzes Bike.  
Attachment 270056

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Rich11 ist offline Rich11 · 339 Posts seit 27.08.2017
fährt: FLTRXS
Rich11 ist offline Rich11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 27.08.2017
fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 23.09.2017 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Kann Silent und Bisbald24 nur beipflichten.
... was Fahreigenschaften und -dynamik  betrifft, hat man mit den Neuen (ich konnte die Fat Bob, Fat Boy, RK und BO testen) m.E. auch einen guten Schritt nach vorne gemacht.

Grüße aus dem Allgäu und nen schönen (Wahl)Sonntag

Werbung
tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 23.09.2017 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir heute eine 114er Fat Bob unter den Nagel gerissen.

Ein absolut geiles Bike, eine Optik welche sicher wieder polarisiert, mir gefällt's - einfach etwas frisches in der angestaubten Produktpalette, gutes Fahrwerk, top Bremsen, Motor macht gleichmäßig Druck, absolut spielerisch zu bewegen Freude
Spiegel sind für'n Hugo, da siehst nur deinen eigenen Unterarm, Getriebe war sehr hakelig, das Rundinstrument verbesserungswürdig - Drehzahl OK, Geschwindigkeit während  der Fahrt kaum ablesbar.
Dennoch, für einen Harley Neuling ein Top Bike.

Für einen Harley Kenner hinterlässt das Teil jedoch einen zwiespältigen Eindruck, als Fahrmaschine top, als Harley ????
Ein Teil dessen was das Harley Feeling bisher ausgemacht hat ist mit dem neuen Motor verloren gegangen - gefühlt ist das Bike einfach künftig Mainstream.
Der 114er hat zwar nen netten Schub, wirkt aber komplett weichgespült und lässt gegenüber unserer LowRider S oder auch CVO Breakout das Dampfartige Hämmern beim Beschleunigen vermissen, ebenfalls subjektiv  schieben unsere - allerdings gemappten 110er TC's - mächtiger an.

Mein Resümee, für einen Neuling wirklich ein tolles zu fahrendes Bike, ein Harley Freak sollte sich eher nach einem TC motorisierten Bike umsehen, ist einfach authentischer mit den gesetzten Erwartungen.
 

Maks ist offline Maks · 41 Posts seit 17.10.2016
fährt: Dyna Low Rider S
Maks ist offline Maks
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 17.10.2016
fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 23.09.2017 21:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch mal kurz beim Open House. Was ich gesehen habe war recht zwiespältig. Die neuen Lacke finde ich toll, ein bisschen was von den Instrumenten auch. Viele Details wirken auf mich aber unglaublich billig.

Nach einer solchen Revolution braucht es offenbar ein paar Evolutionen bis wieder alles stimmt. Vor 2020 brauche ich mir also nichts mehr ansehen. 

 
Attachment 270062
Attachment 270063

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 23.09.2017 22:13
Zum Anfang der Seite springen

Gut, dass wir alle verschiedene Geschmäcker haben, sonst müsste die MOCO nur noch ein Motorrad bauen oder hätten die Entwicklung in den 80ern einstellen können

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 23.09.2017 22:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Gut, dass wir alle verschiedene Geschmäcker haben, sonst müsste die MOCO nur noch ein Motorrad bauen oder hätten die Entwicklung in den 80ern einstellen können

Ich glaube das Du da Recht hast.
Bin heute bei Thunderbike gewesen und habe meine Road-King wegen Umbaumaßnahmen abgegeben. Als Werkstattmoped habe ich eine Fat Boy S  von 2017 mot dem 103er mitbekommen. Nicht meins. Handlich ist sie ja aber lahm, wackelt nicht und ist leise. Der M8 schüttelt mehr. Ich will die neue Fat Boy unbedingt mal fahren.

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von S-Works am 23.09.2017 22:32.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 23.09.2017 23:40
Zum Anfang der Seite springen

So wie es aussieht, werde ich meine TC Dyna noch viele Jahre weiterfahren, nach der live Begutachtung heute beim Händler der neuen Modelle.
In Natura irgendwie noch schlimmer als auf den Bildern, die Fat Bob setzt dem ganzen echt die Krone auf, das Heck das Heck das ist doch ein Witz  geschockt

Wo ist eigentlich der ganze Chrome geblieben bei den ganzen Mopeds???

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 24.09.2017 00:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze


Wo ist eigentlich der ganze Chrome geblieben bei den ganzen Mopeds???

Hab mich letzte Woche mit nen VRod Fahrer unterhalten. Der meinte: bin ich froh, das mein Bike kein Chrome hat, die ewige putzerei würde mir gehörig auf den Sack gehen...

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 24.09.2017 01:27
Zum Anfang der Seite springen

Und wo ist der Unterschied zwischen Glanzschwarz und Chrom beim putzen?

Gerade bei Schwarz sieht man jedes Staubkörnchen, bei einer silbernen VRod sieht das wohl anders aus, aber das trifft auf die neuen Modelle nicht zu...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Beerman ist offline Beerman · 11 Posts seit 15.05.2017
aus Einbeck
fährt: Fat Boy
Beerman ist offline Beerman
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 15.05.2017 aus Einbeck

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 24.09.2017 06:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

gestern war ich bei Harley in Braunschweig. Die haben die Präsentation toll aufgezogen und es war super unter soviel gleichgesinnten zu sein!

Die neuen Modelle mussten wohl sein, Verkauf in USA eingebrochen und die MoCo verdient mit zu vielen Modellinien zu wenig. Ist ein Trend, der in der Industrie oft zu beobachten ist - VW hat auch nur noch eine Plattform, auf der 90 % der Produkte aufbauen (6-Zylinder ade).

Wirklich angemacht hat mich die Fat Boy. Die Felgen in 18 Zoll, scheinen zumindest optisch "aus dem vollen gedreht", sind der Hammer! Auch der Scheinwerfer ist Cool, wenn mir auch die "Grosse Glocke" etwas fehlt. Aber insgesamt: Geil!! Fahren werde ich sie mal in der neuen Saison.

Die Fat Bob polarisiert wohl am meisten. Ich glaube, gerade DAS Bike wird eine neuen Käuferschicht ansprechen. Junge und junggebliebene, die die Kohle haben. Hiervon gibt es genug, sehe das immer, wenn in Göttingen die Studies mit Ihren dicken Autos herumfahren (nur 35 %, reicht der MoCo aber...). Chapeau vor soviel Mut, wenn hier auch viel umgebaut werden muss.

Gar nicht gefallen hat mir die Breakout. Die Größe und Wuchtigkeit der alten ist weg. Digitaltecho finde ich unterirdisch. Geht gar nicht.

Heritage ist ok, da können sich sicher auch die alten Heritage-Treiber mit anfreunden.

LowRider wirkt wie das Einsteiger-Modell der Softail-Reihe und ist es ja auch. Billig wirkendes Dashboard könnte auch auf einem Kaufhaus-Roller pappen. Der Hammer ist der 70er Jahre Japan-Lenker. Fürchterlicher Schwung drin.

So, jetzt habe ich auch meine Senf dazu gegeben, vielleicht interessiert es jemanden..

Das Wetter war gestern perfekt für die Herbstrunde - war ein toller Tag. Danke nochmal Harley Braunschweig, auch für den tollen Kuchen :-)

Euer Ralle

Rich11 ist offline Rich11 · 339 Posts seit 27.08.2017
fährt: FLTRXS
Rich11 ist offline Rich11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 27.08.2017
fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 24.09.2017 07:33
Zum Anfang der Seite springen

Absolut geiles Bike … eine Harley für Neulinge?!
Neuling, Harley Kenner, Harley Freak … da werden nebenbei aber einige Schubladen aufgemacht. Sag mir was du fährst und ich sag dir was/wer du bist; …  super.

Entweder es passt oder es passt halt nicht. Das darf jeder für sich selbst entscheiden. Könnte mir durchaus vorstellen, dass sich auch der ein oder andere Kenner und Freak eine 2018er in die Garage stellt.

« erste ... « vorherige 93 94 [95] 96 97 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 93 94 [95] 96 97 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
160711
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
625766
12.03.2024 11:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
3745
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen