Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 06.10.2017 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Doch, sie sind „limitiert“. Alle 5 Jahre kommen diese limitierten Modelle, aber in einer Auflage, dass es sie ausreichend zur Nachfrage gibt.
Diese Jubiläumsmodelle findet man zu hauf auf dem Gebrauchtmarkt zu gleichen Preisen, wie die regulären Modelle.
Wenn Dir das limitierte Modell besser als andere gefällt, ist es das richtige für Dich, wenn Du denkst, Du hättest damit ein Schnäppchen einer besonderen Wertanlage, dann liegst Du eher falsch.

Aber das Thema hier ist ja ein ganz anderes.
Daher bitte btt.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22649 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22649 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 06.10.2017 13:33
Zum Anfang der Seite springen

Genau.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Angstbremser ist offline Angstbremser · 961 Posts seit 02.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
961 Posts seit 02.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 06.10.2017 13:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Gehe ich Recht in der Annahme, das dieses  Phänomen nur bei Maschinen auftritt, welche bei sehr hohen Drehzahlen gefahren werden?.....


Über 4000 U/min


Tom

Nein, in dieser Annahme gehst Du leider nicht recht. Ich fahre meistens bei Drehzahlen um die 2000 und selbst auf Paßfahrten eigentlich nie über 3500. Und meine transferiert auch.

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 06.10.2017 15:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
Doch, sie sind „limitiert“. Alle 5 Jahre kommen diese limitierten Modelle, aber in einer Auflage, dass es sie ausreichend zur Nachfrage gibt.
Diese Jubiläumsmodelle findet man zu hauf auf dem Gebrauchtmarkt zu gleichen Preisen, wie die regulären Modelle.
Wenn Dir das limitierte Modell besser als andere gefällt, ist es das richtige für Dich, wenn Du denkst, Du hättest damit ein Schnäppchen einer besonderen Wertanlage, dann liegst Du eher falsch.

Aber das Thema hier ist ja ein ganz anderes.
Daher bitte btt.

Nur kurz zur Klarstellung, ich kaufe die Limited Edition nur weil sie mir genau in dem Design am besten gefällt..... möchte sie allerdings auch ohne Getriebeöltransfer in den Primärunglücklich

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 06.10.2017 15:22
Zum Anfang der Seite springen

ich hatte ja nach anfänglicher falscher messung dann entwarnung gegeben und bis zur erstinspektion keinen ölverlust feststellen können!
natürlich hielt ich die DZ immer im einfahrmodus.
bei 1428km dann die erstinspektion mit nochmaliger kontrolle des füllstandes bei übergabe. alles ok-> oberkante "F".

habe zwischenzeitlich auch den FP3 gekauft und spaßeshalber, da ja so einfach, autotune verwendet. dabei bin ich auch öfter über 4000rpm und an die 5000rpm gegangen um die "vollgaszellen" zu beschreiben.
so, nach der letzten messung bei 2250km bin ich plötzlich bei "A" angelangt.

mag jetzt sein, dass der transfer sowieso erst nach der erstinspektion angefangen hätte, aber nach dem hochtourigen fahren war er dann letztendlich da.
hat sich aber bei "gemütlicher" fahrweise (seltener um die 4000rpm) noch nicht weiter geändert..... we will see

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 06.10.2017 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo , 
Kaufinteresse an einer Road Glide MW8 ausgesprochen , bei einem Bekannten Raum Köln.
Gott sei Dank sagte er mir die Wahrheit warum er sie verkauft.
Weil er bei 1650 km nach der Inspektion selber den Getriebeölstand kontrolliert hat , VOLL.
Nach 2400 zusätzlichen km der Ölmessstab leer anzeigte.
Bei Kontrolle des Primärölstandes schwappte die Brühe aus dem Primär.

Seine Aussage:
Er geht wohl zurück auf TC 103.
Hat keinen Bock weiter verarscht zu werden.
Will aber auch keinen Bekannten verarschen.

Er fährt zügig , nicht oft untertourig.
Meine Meinung geht auch eher wieder Richtung TC 103 ,
etwas mehr schalten klar , für die Preisdifferenz ein gutes Mapping mit Lufi und eine J&H und schon bumms genug.

Grüsse

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Werbung
Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 06.10.2017 16:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
Nur kurz zur Klarstellung, ich kaufe die Limited Edition nur weil sie mir genau in dem Design am besten gefällt..... möchte sie allerdings auch ohne Getriebeöltransfer in den Primärunglücklich

Na dann ist doch alles prima, es sei Dir gegönnt!
Ich bin zuversichtlich, dass für das Problem eine Lösung kommen wird. 
 

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 06.10.2017 17:21
Zum Anfang der Seite springen

@911
Sag Deinem Bekannten, er soll mit mal ein Angebot schicken. Bitte die unerträgliche Öltransfersituation bei der Kalkulation berücksichtigen. Danke.

Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21687 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 06.10.2017 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich meine im März abhole kommt sofort ein Kontrastmittel ins Öl.  Wenn ich zur 1600 er Inspektion sehe das sie auch Öltransfer hat, dann geht sie wieder zurück zum Dealer.  Werde bei nem 30 000 Euro Bike keinerlei Kompromisse eingehen.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Devil ist offline Devil · 1489 Posts seit 08.08.2010
aus Hilden
fährt: Road Glide Special 2021
Devil ist offline Devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1489 Posts seit 08.08.2010 aus Hilden

fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 06.10.2017 20:09
Zum Anfang der Seite springen

genau .... desswegen warte ich noch ......

__________________
☆ ☆ gruß Devil ☆ ☆

 

Reifenchecker ist offline Reifenchecker · 60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Reifenchecker ist offline Reifenchecker
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Neuer Beitrag 06.10.2017 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Das Kontrastmittel bringt nur was wenn du beim Ölwechsel dabei bist.
sicherer ist regelmäßig selbst messen.
Bei so vielen =0.83emBetroffenen wird eine Lösung gefunden.
wichtig ist, dass man den Mangel feststellt und zeitnah meldet, auch wenn die Kontrolle durch uns Fahrer in der Bedienungsanleitung nicht vorgeschrieben ist.
Augen zumachen und denken ich hab ja Garantie kann nach hinten losgehen da wie schon länger beschrieben vorgeschaedigte Lager gerne nach Ablauf der Garantie aussteigen.Auf einen 103 zurückzugehen ist emotional verständlich aber aus technischer Sicht na ja.......
wir bleiben dran.

stefan1 ist offline stefan1 · seit
stefan1 ist offline stefan1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.10.2017 21:05
Zum Anfang der Seite springen

wäre interessant zu wissen, wie viele Leute den Kauf eines neuen M8-Bike zurückgestellt haben.

Meinerseits wäre mir der Kauf ein zu großes Risiko, trotz der nun verlängerten Garantie... 30 mille auszugeben und ständig den Getriebeölstand zu beobachten, das kann doch nicht wahr sein !

Solange Harley keine Lösung bietet, behalte ich meine bewährte 103er Road Glide



 

Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli · seit
Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.10.2017 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Verstehe auch nicht, warum man dann sein neues Bike aufgrund des Mangels, vermutlich mit erheblichem Verlust, verkaufen möchte. Entweder der Dealer stellt den Mangel ab oder das Bike geht zurück. Die Rechtsprechung ist hier eindeutig. 

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 06.10.2017 21:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
Nur kurz zur Klarstellung, ich kaufe die Limited Edition nur weil sie mir genau in dem Design am besten gefällt..... möchte sie allerdings auch ohne Getriebeöltransfer in den Primärunglücklich

Na dann ist doch alles prima, es sei Dir gegönnt!
Ich bin zuversichtlich, dass für das Problem eine Lösung kommen wird.

Ja danke Dir, darauf hoffe ich auch und ich freue mich auch (noch immer) sehr auf die SGS Any, gebe dafür einiges aus unserem "Fuhrpark" auf (BMW R50 Gespann und zwei Yamaha Crosser aus den 90zigern)
VG
Dirk
 

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2000 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2000 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 06.10.2017 23:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag =0.83emgebe dafür einiges aus unserem "Fuhrpark" auf (BMW R50 Gespann ...)

Bis jetzt dacht ich, so was macht man nicht. Aber wenn es nach Neuen treibt... ist es vielleicht nicht auszuhalten.

« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
8270
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3665
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen