5200 Euro ist schon sehr viel Geld.
Ich habe ein Angebot von einem guten deutschen HD Vertrag Händler mit super Werkstatt über Ca. 3500 Euro mit Einstellung ( Supertuner liegt schon vor ).
Matze-VR1 · 519 Posts
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05.11.2017 21:24
Und warum jetzt nur 110 ccm mehr?
Iltschi · 634 Posts
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05.11.2017 21:26
Danke c1: 120 ccm . Man wird den Unterschied von 120 ccm merken.
Iltschi · 634 Posts
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05.11.2017 21:29
zum zitierten BeitragZitat von c1
5200 Euro ist schon sehr viel Geld.
Ich habe ein Angebot von einem guten deutschen HD Vertrag Händler mit super Werkstatt über Ca. 3500 Euro mit Einstellung ( Supertuner liegt schon vor ).
Finde ich auch. Sehr ähnlich zu meinem Angebot.
Und nicht vergessen. Wenn jemand auf 110cui möchte, habe ich die Teile.
schrauber1805 · 46 Posts
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25.11.2017 10:08
Hey Iltschi läuft der Motor gut mit dem 117 bolt on Satz u merkt man es deutlich ,Was ist den mit dem Leerlauf ?? läuft jetzt nicht mehr so schön rund , oder ??
Naja, preiswerter geht es bestimmt.
Aber ich wollte erstens die Garantie erhalten haben und zweitens auch die Zulassung (mit TÜV Abnahme) behalten und das trotz ST Abstimmung. Da blieb nicht mehr viel übrig.
Wenn mich also die Rennleitung auch ausführlich kontrolliert, ist so alles ok.
Iltschi · 634 Posts
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25.11.2017 16:28
zum zitierten BeitragZitat von schrauber1805
Hey Iltschi läuft der Motor gut mit dem 117 bolt on Satz u merkt man es deutlich ,Was ist den mit dem Leerlauf ?? läuft jetzt nicht mehr so schön rund , oder ??
Wie sie läuft, kann ich dir im Frühjahr 2018 genau sagen. Warum soll sie denn nach ST Abstimmung nicht mehr rund laufen?
Die Performance Daten kann ich geben, sobald ich diese habe....sollte aber noch dieses Jahr sein.
schrauber1805 · 46 Posts
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25.11.2017 16:48
Ja sie wird auch nach der Abstimmung nicht mehr so rund laufen wie im originalen Zustand ,bedingt durch die geänderten Steuerzeiten von den Nockenwellen ! Dachte du könntest schon was dazu sagen !! Aber der Kit ist schon eine feine Sache ! Qualitativ schon gut !! Gruß Dirk
Naja, preiswerter geht es bestimmt.
Aber ich wollte erstens die Garantie erhalten haben und zweitens auch die Zulassung (mit TÜV Abnahme) behalten und das trotz ST Abstimmung. Da blieb nicht mehr viel übrig.
Wenn mich also die Rennleitung auch ausführlich kontrolliert, ist so alles ok.
Harley Nürnberg hat den 131 cui-Motor von Jim's legal auf die Straße gebracht:
Wer weiß, was der Spaß gekostet hat?
Aber geil!
Iltschi · 634 Posts
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25.11.2017 19:08
Es ging ja um preiswerter. Und einen neuen Motor wollte ich auch nicht eingebaut haben. Einfach den bisherigen Motor nutzen.
Preislich dürfte das weit über 5.000 Euro sein. Schätze so 8.000 - 10.000 Euro für den 2200 ccm Motor.
Es ging ja um preiswerter. Und einen neuen Motor wollte ich auch nicht eingebaut haben. Einfach den bisherigen Motor nutzen.
Preislich dürfte das weit über 5.000 Euro sein. Schätze so 8.000 - 10.000 Euro für den 2200 ccm Motor.
Als ich nocht meine Slim mit dem 103 cui - Motor hatte, wollte ich den 110 cui - Screamin Eagle - Satz eingebaut haben!
Der Händler wollte dafür, inkl. Einbau, mit ca. 3.500,- € entlohnt werden!
Iltschi · 634 Posts
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25.11.2017 20:16
Naja, das 110er Kt kostet etwa 2.700 Euro, plus denn Einbau.
Wenn du den ST hast, sparst du den. Dann noch die Abstimmung und ggfs. TÜV.
Nur für Kit und Einbau kann das möglich sein.
Aber der 131 chi ist ja ein eigener Motor, wie ich das verstehe.
Nuwanda · 127 Posts
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Nuwanda
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25.11.2017 20:58
zum zitierten BeitragZitat von Iltschi
Naja, das 110er Kt kostet etwa 2.700 Euro, plus denn Einbau.
Wenn du den ST hast, sparst du den. Dann noch die Abstimmung und ggfs. TÜV.
Nur für Kit und Einbau kann das möglich sein.
Aber der 131 chi ist ja ein eigener Motor, wie ich das verstehe.
Ja! Den "Super Tuner" hatte ich schon!
Den 131 cui von u. a. Jim's gibt auch als Big Bore Kit!
Iltschi · 634 Posts
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Iltschi
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25.11.2017 21:10
Als Big bore Kit ist es interessant, wenn abgenommen und Garantie erhalten bleibt.
Wenn der 131 cui ein Kit ist, wird es weniger als 8.000 Euro, aber mehr als 6.000 Euro kosten, vermute ich.