Ich hab den 103 auf 110er Umbau gemacht...auch weil ich dachte: Drehmoment satt...cool..souveränes Fahren,
kein Heizen oder sowas.
Also den Kit incl. Einbau und TÜV-Abnahme beim Open House mit 15% Nachlass geordert und anbauen lassen .
Supertuner hatte ich schon..CVO Mapping ist nun drauf.
Um ehrlich zu sein....die nun schwergängigere Kupplung war das Erste, was ich wirklich bemerkt habe..erstmal bisschen einfahren.
resultat heute: die 7 cui merkt man schon, aber Leistungsorgien sind das keine (hatte ich auch nicht erwartet)
Das Drehmoment ist im 2 Personen Betrieb von Vorteil, alleine unterwegs hat es nicht viel gebracht.
Mangels Messungen und sauberer Abstimmung kann da noch was gehn, sicher, aber alles in allem würd ich das mit 5-7% Leistungs-Zuwachs beziffern
sowie natürlich etwas höherem Spritverbrauch.
Bezahlt hatte ich cpl. 3250€ incl. Montage und Öl...plus die Gebühren bei der Zulassungstelle (neuer Schein usw)
Damits auch richtig passt noch die beiden Cover geändert , was auch wieder kostet.
TÜV für den 117er Kit stelle ich mir schwieriger vor...da ja keine Auspuffanlage usw dafür ne E-Nr. oder sonstige Freigaben hat.
Es sei denn jemand hat ein Einzelgutachten erstellen lassen für den cpl. Satz usw.....nen 117er TwinCam gabs ja ab Werk nie, so wie den
110er in den CVO und S Modellen .
Alles in allem hätte mans natürlich auch bleiben lassen können wenn man ehrlich ist, aber das ist ja mit vielen Dingen so, grade am Bike ;-)
triple