Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Screamin' Eagle Twin Cam Bolt-On 117" Kit

FLS/S/L Slim: Screamin' Eagle Twin Cam Bolt-On 117" Kit

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: Screamin' Eagle Twin Cam Bolt-On 117" Kit

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
schrauber1805 ist offline schrauber1805 · 46 Posts seit 01.02.2017
fährt: Softail Springer Evo
schrauber1805 ist offline schrauber1805
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 01.02.2017
fährt: Softail Springer Evo
Neuer Beitrag 26.11.2017 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Als Big Bore Kit gibt es das nicht, da Must du schon mehr machen geänderte kW ,usw !! Da reicht die SE  kW des 110 cui Motor nicht aus die ist ja schon anders ,da geht ja max 117 cui!! 

Nuwanda ist offline Nuwanda · 127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Nuwanda ist offline Nuwanda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Neuer Beitrag 26.11.2017 12:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Als Big bore Kit ist es interessant, wenn abgenommen und Garantie erhalten bleibt.
Wenn der 131 cui ein Kit ist, wird es weniger als 8.000 Euro, aber mehr als 6.000 Euro kosten, vermute ich.

Garantie wird Dir Harley aufgrund dieser Sätze anderer Hersteller garantiert nicht mehr gewähren!
Diese Big Bore Kit´s kosten in den USA ca. um die 1.200 $.

Nuwanda ist offline Nuwanda · 127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Nuwanda ist offline Nuwanda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Neuer Beitrag 26.11.2017 12:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von schrauber1805
Als Big Bore Kit gibt es das nicht, da Must du schon mehr machen geänderte kW ,usw !! Da reicht die SE  kW des 110 cui Motor nicht aus die ist ja schon anders ,da geht ja max 117 cui!!

Klar! Die Serien-Kurbelwelle muß sicherlich verändert, bzw. ausbalanciert werden!
Ob der Zylinder-Satz überhaupt so auf den Serien-Motor paßt? Sprich, der Block/das Gehäuse müßte wahrscheinlich breiter gebohrt werden, um den Zylindersatz aufnehmen zu können?
Andere Nockenwellen sind sicherlich auch enpfehlenswert, um das Maximum der Hubraumerweiterung herauszuhohlen!

-> Also viel Arbeit, ergo viel Geld, auch wenn sich der Preis von ca. 1.200,- $ (+ Zoll) für den Kauf von so´nem Big Bore Kit erstmal günstig anhört!

Dann müßte der größere Hubraum / Leistung / Emmission auch noch irgendwie zugelassen / Einzelabnahme homologiert und werden und will versichert sein?

Obwohl verlockend und es sicherlich machbar wäre, reichen uns im Grunde doch die Serienmotoren, bzw. maximal die von Harley angebotenen Zylinder-Sätze!

großes Grinsen



 

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 26.11.2017 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Also, back to square 1. Augenzwinkern
Dan sind wir wieder beim 117er HD Kit. 
Rennen möchte ich auch nicht fahren mit meiner Harley, sondern ein souveränes zugelassenes Bike, das nicht so oft auf der Strasse ist. Dafür ist das 117er Kit ok und erfüllt alles.

schrauber1805 ist offline schrauber1805 · 46 Posts seit 01.02.2017
fährt: Softail Springer Evo
schrauber1805 ist offline schrauber1805
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 01.02.2017
fährt: Softail Springer Evo
Neuer Beitrag 26.11.2017 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Für das fahren reicht normal auch schon der 103 cui Motor , aber der ein oder andere möchte halt gerne etwas mehr an Leistung haben , was er aber seltens braucht u greift dann zum 110 cui Motor!! Den 117 cui ist dann eher ein Umbau für den Kopf u Herz , u weil wir ja fast alle gerne selber umbauen u der ein oder andere sich von der Masse absetzen möchte !! Ich finde es gut so !! Soll ja nicht jeder die gleiche Harley fahren !! 

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 27.11.2017 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den 103 auf 110er Umbau gemacht...auch weil ich dachte: Drehmoment satt...cool..souveränes Fahren,
kein Heizen oder sowas.
Also den Kit incl. Einbau und TÜV-Abnahme beim Open House mit 15% Nachlass geordert und anbauen lassen .
Supertuner hatte ich schon..CVO Mapping ist nun drauf.

Um ehrlich zu sein....die nun schwergängigere Kupplung war das Erste, was ich wirklich bemerkt habe..erstmal bisschen einfahren.

resultat heute: die 7 cui merkt man schon, aber Leistungsorgien sind das keine (hatte ich auch nicht erwartet)
Das Drehmoment ist im 2 Personen Betrieb von Vorteil, alleine unterwegs hat es nicht viel gebracht.

Mangels Messungen und sauberer Abstimmung kann da noch was gehn, sicher, aber alles in allem würd ich das mit 5-7% Leistungs-Zuwachs beziffern
sowie natürlich etwas höherem Spritverbrauch.

Bezahlt hatte ich cpl. 3250€ incl. Montage und Öl...plus die Gebühren bei der Zulassungstelle (neuer Schein usw)
Damits auch richtig passt noch die beiden Cover geändert , was auch wieder kostet.

TÜV für den 117er Kit stelle ich mir schwieriger vor...da ja keine Auspuffanlage usw dafür ne E-Nr. oder sonstige Freigaben hat.
Es sei denn jemand hat ein Einzelgutachten erstellen lassen für den cpl. Satz usw.....nen 117er TwinCam gabs ja ab Werk nie, so wie den
110er in den CVO und S Modellen .

Alles in allem hätte mans natürlich auch bleiben lassen können wenn man ehrlich ist, aber das ist ja mit vielen Dingen so, grade am Bike ;-)

triple
 

Werbung
Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 27.11.2017 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Das hast du schön beschrieben, triple. Wenn man den US Foren glauben darf, soll der Schritt von 110 auf 117 cui ein Unterschied wie Tag und Nacht sein. Wir werden sehen... ich glaube es auch nicht.

Hättest du mich gefragt triple, hätte ich dir meine neuwertigen 110er Teile verkauft zu einem besseren Kurs, die 1:1 dem Kit entsprechen (mit Ausnahme der Dichtungsringe, aber die kann man kaufen beim Freundlichen). Augenzwinkern Spart einiges.

Ich denke auch, dass die Feinabstimmung, die ja auch beim 117er notwendig ist, noch etwas bringen wird.
Ohne TÜV hätte ich das nicht gemacht. Soll aber alles klappen.
Durch Einzelabnahme (TÜV) und Feinabstimmung auf dem Prüfstand + ST wird das bei mir etwas teurer, leider. Ich werde berichten.

Und wie du sagst. Brauchen tut man das nicht Augenzwinkern , aber Spaß macht es.

schrauber1805 ist offline schrauber1805 · 46 Posts seit 01.02.2017
fährt: Softail Springer Evo
schrauber1805 ist offline schrauber1805
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 01.02.2017
fährt: Softail Springer Evo
Neuer Beitrag 27.11.2017 23:37
Zum Anfang der Seite springen

Hey was denn für 110 teile ?? Die kann leider keiner brauchen !! Jedenfall die Zylinder u Kolben nicht für 110 cui !!  Die Nockenwellen schon !! 

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 28.11.2017 07:42
Zum Anfang der Seite springen

Ach, Schrauber....

Im Prinzip habe ich ein 110er Kit ohne Dichtungen und die Kolben sind schon zusammengebaut. 

Habe gesehen, dass Schrauber auch seine 110er Teile verkaufen möchte: 110 ci Motorteile Screamin Eagle
Dafür, dass niemand damit etwas anfangen kann nach Schrauber's Meinung, verkaufst du die aber sehr hochpreisig Augenzwinkern
Ich lach mich schlapp.... smile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Iltschi am 28.11.2017 18:13.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 30.11.2017 22:32
Zum Anfang der Seite springen

So, meine 110er Teile, habe ich verkauft für einen mittleren 3 stelligen Betrag.

Die 117" sind umgebaut und erst einmal eingestellt. Eine Feinabstimmung erfolgt nach dem Einfahren. Jetzt noch der TÜV.

Zurzeit nach der ersten Einstellung, liegen an am:

Motor: 127 PS/ 187 NM
Hinterrad: 105 PS/ 156 NM

Nach der Feinabstimmung wird noch etwas mehr rauskommen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iltschi am 01.12.2017 00:25.

schrauber1805 ist offline schrauber1805 · 46 Posts seit 01.02.2017
fährt: Softail Springer Evo
schrauber1805 ist offline schrauber1805
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 01.02.2017
fährt: Softail Springer Evo
Neuer Beitrag 01.12.2017 21:35
Zum Anfang der Seite springen

Hey hast du den Umbau selber gemacht oder hast du ihn machen lassen bei deinem Händler ?? 

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 01.12.2017 22:01
Zum Anfang der Seite springen

Habe ich bei meinem Händler, wo ich das Bike noch abholen muss (da ja noch neu) machen lassen. 

Anmerkung vom Mechaniker: „Leck mich hat die Bums !!!“ smile
Also, etwas größer ist der Unterschied schon als gedacht. 

raum68 ist offline raum68 · 644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 02.12.2017 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Welcher Dealer war das?

Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
aus Flensburg
fährt: LRS 117 & NRS
Jodok ist offline Jodok
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 22.05.2010 aus Flensburg

fährt: LRS 117 & NRS
Neuer Beitrag 08.01.2018 21:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Habe ich bei meinem Händler, wo ich das Bike noch abholen muss (da ja noch neu) machen lassen. 

Anmerkung vom Mechaniker: „Leck mich hat die Bums !!!“ smile
Also, etwas größer ist der Unterschied schon als gedacht.

Vielleicht kannst du bei Zeiten mal das Setup für die Eintragung bekannt geben. Meine LRS bekommt auch gerade den Satz eingepflanzt aber hier im Norden wollten die freundlichen nicht so gerne ran. Habe 4 Händler angeschrieben und nur einer hat ein Angebot gemacht aber ohne Eintragung.

Avatar (Profilbild) von c269de
c269de ist offline c269de · 295 Posts seit 04.05.2010
fährt: Road King Special und NEU Sport Glide
c269de ist offline c269de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 04.05.2010
Avatar (Profilbild) von c269de

fährt: Road King Special und NEU Sport Glide
Homepage von c269de
Neuer Beitrag 08.01.2018 22:56
Zum Anfang der Seite springen

@ Iltschi:
Woher kommen die Leistungsdaten?
War sie schon auf dem Prüfstand?
Faktor 1,2 ?! Welcher Prüfstand?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1037715
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
6
114921
14.04.2024 13:12
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
860
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen