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FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Neue Batterie muss her :-(

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FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Neue Batterie muss her :-(

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Bomber22 ist offline Bomber22 · 50 Posts seit 06.06.2017
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Neuer Beitrag 07.03.2018 09:59
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Hi @all,
Sonntag wollte ich ne Runde fahren, nur ging gar nix mehr (die Minusgrade in der Sammelgarage - ohne Stromanschluss, falls die Frage kommt - waren wohl doch zu viel).
Also Einsteigerkurs "Batterieausbau bei meiner RGS 2015" absolviert, Ladegerät geliehen, gestern angeschlossen.
Anfangsspannung 5,7V, höher wie 7,3V lädt die Batterie nicht mehr Baby
Also muss wohl eine Neue her, aber was für eine? Muss es die Originale sein für über 200 EUR oder gibt es gute Alternativen???

Danke und Gruß
Frank

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Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 07.03.2018 10:05
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Hab bei meiner ne Tecno Gel drin mit mehr AH bin echt zufrieden. .  Originale würde ich nicht nehmen zu teuer ,  smile



oder hier  Batterie - Fragen und Antwort Thread

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Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Defcon am 07.03.2018 10:19.

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Treffer ist offline Treffer · 194 Posts seit 28.03.2016
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Neuer Beitrag 07.03.2018 10:45
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Es gib Ladegeräte ( Ctek 5.0  )die sollen eine Batterie die eine Tiefenentladung hatte, wiederbeleben.  ( Sulfatierung )  

Würde ich mal testen.

Treffer

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Bomber22 ist offline Bomber22 · 50 Posts seit 06.06.2017
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Neuer Beitrag 07.03.2018 10:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Hab bei meiner ne Tecno Gel drin mit mehr AH bin echt zufrieden. . Originale würde ich nicht nehmen zu teuer ,

Welche genau hast Du denn da drin? Gibt ja einige  ;-)

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Bomber22 ist offline Bomber22 · 50 Posts seit 06.06.2017
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Neuer Beitrag 07.03.2018 10:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Treffer
Es gib Ladegeräte ( Ctek 5.0  )die sollen eine Batterie die eine Tiefenentladung hatte, wiederbeleben.  ( Sulfatierung )  

Würde ich mal testen.

Treffer

Ich hatte jetzt 14 Stunden ein Ladegerät dran mit genau so einer Funktion.
Aber über 7,3V lädt er nicht mehr, und 12V bräuchte ich ja.

Nach Rücksprache mit einigen Schraubern haben alle die Hände überm Kopf zusammen geschlagen, als sie von der Spannung erfahren haben. Durchgängige Meinung war, dass die Batterie durch ist, also einige Zellen schon komplett durch sind.

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Treffer ist offline Treffer · 194 Posts seit 28.03.2016
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Neuer Beitrag 07.03.2018 10:49
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Ich habe eine orig. HD Batterie drin.

Wenn deine ausgebaut ist , fahr doch mal zum Händler, die können die Batterie testen.

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Neuer Beitrag 07.03.2018 10:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Treffer
Es gib Ladegeräte ( Ctek 5.0  )die sollen eine Batterie die eine Tiefenentladung hatte, wiederbeleben.  ( Sulfatierung )  

Würde ich mal testen.

Treffer

Das Cetek 5.0 habe ich auch. Man darf aber auch keine Wunder erwarten. Eine betagte Batterie, die einfach platt ist, bekommt man damit auch nicht mehr zum Leben erweckt.

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Treffer ist offline Treffer · 194 Posts seit 28.03.2016
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Neuer Beitrag 07.03.2018 10:57
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Habe es selber noch nicht ausprobiert.

Hab meine einfach nur so prüfen lassen.
Attachment 278591

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 07.03.2018 11:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bomber22
zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Hab bei meiner ne Tecno Gel drin mit mehr AH bin echt zufrieden. . Originale würde ich nicht nehmen zu teuer ,

Welche genau hast Du denn da drin? Gibt ja einige  ;-)

Hab ne CVO RG  muste mal gucken ob die bei dir auch passt     TECNO GEL Batterie YB30L-B

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Bomber22 ist offline Bomber22 · 50 Posts seit 06.06.2017
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Neuer Beitrag 07.03.2018 11:39
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Da werde ich mal zu Hause messen müssen. Aber ich denke nicht, dass die CVO ein anderen Batterie-Fach hat als die Special (aber das ist mein Laienhaftes Wissenfröhlich).
Bisher habe ich eine 20Ah-AGM-Batterie drin gehabt: https://shop.thunderbike.de/H-D-Original...ASAAEgLc4vD_BwE

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Neuer Beitrag 07.03.2018 16:25
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Die hatte ich mal in einer anderen Harley , sollte auch in deine passen   , aber es kommen bestimmt noch paar mehr Infos von anderen hier.


https://www.ebay.de/itm/SIGA-GEL-Motorra...4EAAOSw32lYrB65
 

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Bomber22 ist offline Bomber22 · 50 Posts seit 06.06.2017
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Neuer Beitrag 07.03.2018 16:30
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Defcon, Du schaffst mich  ;-)
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen beiden?? Ich bin froh, dass ich die Batterie ohne Abfackeln und Zerstörung des Bikes hinbekommen habe.....jetzt das  ;-)
Bei der SIGA steht zumindest dabei, dass es der 66010-97C entspricht, also der, die drin war. Bei der Tecno steht das so leider nicht genau drin.


Aber danke für den Link, dadurch habe ich gesehen, dass Siga in Mannheim sitzt und auch vor Ort verkauft. Also werde ich dort doch nachher mal hinfahren.cool

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bomber22 am 07.03.2018 16:51.

Devil ist offline Devil · 1489 Posts seit 08.08.2010
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Neuer Beitrag 07.03.2018 17:03
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Hörbi ist offline Hörbi · 827 Posts seit 22.10.2017
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827 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 07.03.2018 18:28
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http://www.batterie-memmesheimer.de


Meine Empfehlung:
Älteres Ehepaar aufm Land, welches einen kleinen Laden in der Garage hat.
Sehr kompetent, super Preise. Haben insbesondere für Exoten (V 8 u.ä) was da.
Anrufen. Batteriedaten durchgeben. 
Sind in der Regel ja AGM Batterien. Also kein Hexenwerk.

smile

 

Matze-VR1 ist online Matze-VR1 · 537 Posts seit 12.10.2014
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Matze-VR1 ist online Matze-VR1
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537 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 07.03.2018 23:20
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@Bomber22: ... max. 7.3V wird tatsächlich auf eine defekte Batterie deuten, ABER gerade hier gehen einige moderne Ladegeräte von einer 6V Batterie aus. Aus Erfahrung schaffen es ältere Ladegeräte mit einer Schaltfunktion 6V/12V tatsächlich diese Batterien zum Leben zu erwecken. Bitte keine Wunder erwarten, die Batterie ist definitiv „angeschlagen“. Dennoch würde ich sie nicht aufgeben, sondern diesen Versuch unternehmen. Auch eine parallele 12V Spannung kann dem Ladegerät „zeigen“, dass es sich hier um eine 12V Batterie handelt und damit das Lademanagement anpassen. Eigene Erfahrungen... nicht mehr, aber auch nicht weniger.

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