Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 116 117 [118] 119 120 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 116 117 [118] 119 120 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 17.04.2018 18:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Nöbi
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Ölverlust gab es auch schon mit Getrieben am TC Motor in Verbindung mit hydraulischer Betätigung...

Kann ich nicht bestätigen. Vor ca. 5000km Getriebeoelwechsel gemacht und bis dato kein Oelverlust .Freude

das du nicht betroffen bist bedeutet aber nicht das es den Ölverlust generell nicht gab...

außerdem ist beim betroffenen TC die transferierende menge konstruktionbedingt auch viel geringer!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Nöbi ist offline Nöbi · 209 Posts seit 22.06.2012
aus Langen
fährt: E-Glide FLHTK, Africa Twin, R1200 GS
Nöbi ist offline Nöbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 22.06.2012 aus Langen

fährt: E-Glide FLHTK, Africa Twin, R1200 GS
Neuer Beitrag 17.04.2018 18:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Nöbi
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Ölverlust gab es auch schon mit Getrieben am TC Motor in Verbindung mit hydraulischer Betätigung...

Kann ich nicht bestätigen. Vor ca. 5000km Getriebeoelwechsel gemacht und bis dato kein Oelverlust .Freude

das du nicht betroffen bist bedeutet aber nicht das es den Ölverlust generell nicht gab...

Evtl. liegt es ja wirklich am Getriebeoel. Fahre auch das Castrol MTX 75W140

__________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1775 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1775 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 17.04.2018 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe auch nicht weshalb man die Konstruktion der getrennten Gehäuse für Motor, Getriebe und Primär nicht nutzt um entsprechende Öle zu verwenden. Vermutlich wieder mal ne Kostenfrage... mein Freundlicher sagt das ich gerne das Castrol verwenden kann, allerdings damit meine Garantie riskiere.Baby

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Nöbi ist offline Nöbi · 209 Posts seit 22.06.2012
aus Langen
fährt: E-Glide FLHTK, Africa Twin, R1200 GS
Nöbi ist offline Nöbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 22.06.2012 aus Langen

fährt: E-Glide FLHTK, Africa Twin, R1200 GS
Neuer Beitrag 17.04.2018 19:42
Zum Anfang der Seite springen

ich würde es testen.  Nach 1000km merkst Du ja ob es besser ist mit dem transfer.  Wenn nicht kippst du das alte Oel wieder zurück .   Merkt doch kein Mensch  

__________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1775 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1775 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 17.04.2018 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bisher noch keinen merklichen Transfer, (km knapp 5000) mir geht es um die Geräuschkulisse und Schaltbarkeit, das soll mit Getriebeöl viel besser sein, ein hin und her Wechsel ist auch nicht ratsam da das Öl vom Freundlichen ein synthetisches Öl ist...
Ich werde mal das Formula + testen, denn das steht ja mit im Handbuch und ist auch ein Getriebeöl

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

LETTI ist offline LETTI · 10530 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10530 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 17.04.2018 20:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eLcaBone
Vlt sollte man die Überschrift ändern in: "Getriebeöl im Primär M8 mit hydraulische Kupplung"

An die Softail-Treiber: Warum ist wohl der Thread im Touring Forum? Augenzwinkern
Sonst stünde es im allgemeinen Forum
 

__________________
BRC #2

Werbung
enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 17.04.2018 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand von den technisch begabten Forumsmembern erklären, wieso bei den Japanern nur 1(!!) Ölsorte für Motor, Getriebe und Kupplung ausreichend ist- und bei HD auf 3 verschiedene zurückgegriffen wird?
Liegt es daran, daß die Japsen mehrere 100 000km ohne Zwischenfall durchzuhalten haben und die Amis nur ..... Augenzwinkern  ?

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

DéDé ist offline DéDé · 4923 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4923 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 17.04.2018 21:03
Zum Anfang der Seite springen

bei den Japanern sind Motor, Getriebe und Kupplung so konstruiert, dass sie mit einer Ölsorte auskommen, meistens ist es sowieso nur ein Ölkreislauf

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

BlackStar ist offline BlackStar · 1863 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1863 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 17.04.2018 21:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico

...wieso bei den Japanern nur 1(!!) Ölsorte für Motor, Getriebe und Kupplung ausreichend ist- und bei HD auf 3 verschiedene zurückgegriffen wird?

Moin, 

na ja, 3 separierte Gehäuse sind es ja nur bei den BigTwins. Bei den Sportstern werden Primärtrieb und Getriebe von einer gemeinsamen Ölfüllung versorgt. Auf bestem Wege also, im nächsten Leben* als Japaner wiedergeboren zu werden großes Grinsen

*bis Euro 5 ist ja nicht mehr so lange hin Augenzwinkern

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Streetglider17 ist offline Streetglider17 · 40 Posts seit 12.06.2017
fährt: FLHXS M8
Streetglider17 ist offline Streetglider17
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 12.06.2017
fährt: FLHXS M8
Neuer Beitrag 17.04.2018 21:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Streetglider17
zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
zum zitierten Beitrag Zitat von Streetglider17
zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Das hat nichts mit nörgeln zu tun. Es gab schon auf Seite 14 (andere Druckstange) eine Lösung, welche den Transfer stoppte bzw. eindämmte. Da HD aber dieser Lösung, welche ein Händler ausprobierte, nicht folgt, wird es seinen Grund haben.

Genau, es hat den Grund dass der Moco der Tausch der Druckstange bei der Masse der Betroffenen Fahrzeuge einfach zu teuer ist. (5 Arbeitseinheiten plus Kosten für die Druckstange)
So Aussage meines Freundlichen.
VG
Dirk

ich habe im Mai einen Termin beim Freundlichen um den HD-Kit installieren zu lassen. Da dieser ja auch nicht die Lösung zu sein scheint, habe ich am Samstag mit dem Freundlichen gesprochen und er meinte auch, dass die mehrteilige Druchstange dafür sorgt Ruhe zu haben. Ich schlug vor, bei diesem Termin gleich die Druckstange mit auszutauschen, da es ja die Kosten minimieren würde. Er meinte aber, dass könnte er nicht gemeinsam abrechnen. HD macht das nicht mit. Ich schlug vor mir eine Hausnummer zu nennen. Heute soll ich Bescheid bekommen. Nun meine Frage: was ist eure Meinung/Einschätzung wie hoch eine akzeptable/faire Zuzahlung sein dürfte, da ja eh parrallel am Bike der Kit verbaut wird. Danke im Voraus.

Hi Streetglider 17, kannst Du uns in Kenntnis setzen was für den Tausch der Druckstange an Euro´s aufgerufen wird. Wäre toll. Danke

klar, werde ich machen

kurzes Update: heute Anruf von Werkstatt bekommen. Sie haben eine 3-tlg. Kupplungsdruckstange bestellt und erst wenn sie den Durchmesser von der Druckstange gemessen haben, sagt mir der Schrauber ob es für ihn Sinn macht, diese zu tauschen. Preismäßig sagte er nur....da werden wir uns schon auf niedriger Ebene einigen. Bin gespannt. Am 14.05 ist Termin

tcj ist offline tcj · 2476 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2476 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 17.04.2018 21:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Kann mir jemand von den technisch begabten Forumsmembern erklären, wieso bei den Japanern nur 1(!!) Ölsorte für Motor, Getriebe und Kupplung ausreichend ist- und bei HD auf 3 verschiedene zurückgegriffen wird?
Liegt es daran, daß die Japsen mehrere 100 000km ohne Zwischenfall durchzuhalten haben und die Amis nur ..... Augenzwinkern   ?

Grübel ???
Auch bei HD kannst ein einziges Öl für alles verwenden ... SYN3 Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1775 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1775 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 17.04.2018 22:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Kann mir jemand von den technisch begabten Forumsmembern erklären, wieso bei den Japanern nur 1(!!) Ölsorte für Motor, Getriebe und Kupplung ausreichend ist- und bei HD auf 3 verschiedene zurückgegriffen wird?
Liegt es daran, daß die Japsen mehrere 100 000km ohne Zwischenfall durchzuhalten haben und die Amis nur ..... Augenzwinkern   ?

Grübel ???
Auch bei HD kannst ein einziges Öl für alles verwenden ... SYN3 Augenzwinkern

was bei den aktuellen Modellen (leider) auch der Fall ist...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 18.04.2018 05:39
Zum Anfang der Seite springen

Auch hier kann ich als leidgeprüfter mal wieder für Ernüchterung sorgen: Castrol MTX hatte ich gleich als sie neu war ins Getriebe gemacht. Castrol MTX hatte ich in allen meinen Harley’s, das Getriebe ist damit einfach leiser. Den Öltransfer beeinflusst es nicht!! Ich hatte dann eben im Primär einen Mix aus Castrol MTX und Formula+. Aufgrund des Transfers bin ich dann im Getriebe wieder auf Formula+ zurück und das ist bis heute so. 
Mit dem Formula+ war mein erstes Getriebe allerdings ziemlich laut und nervig. Nach dem Getriebetausch auf Garantie wars dann auch mit Formula leise.

Avatar (Profilbild) von Batwing
Batwing ist offline Batwing · 17 Posts seit 11.04.2018
fährt: Electra Glide Ultra Limited
Batwing ist offline Batwing
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 11.04.2018
Avatar (Profilbild) von Batwing

fährt: Electra Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 18.04.2018 07:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi


Wir reden aber nicht vom Motoröl . Augenzwinkern
Auf dem Getriebeölmesstab gibt es keine Striche so wie auf dem Ölmesstab.

ich bin ein vollhorst...Baby  - ich bin jetzt mal wieder ruhig und lese nur mit.  
man verzeihe mir - ist meine erste harley...dann muss ich mir wohl endlich entsprechendes werkzeug besorgen, damit ich den RICHTIGEN ölstand kontrollieren kann

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 18.04.2018 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Syn3 ist (in meinen Augen) eine nicht mal synthetische Plörre, die in mein Mopped nicht mehr reinkommt, da sie keinesfalls alle Aufgaben gut erledigen kann!

Motor und Primär: Meguin 10W-60
Getriebe: Castrol MTX 75W-140

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

« erste ... « vorherige 116 117 [118] 119 120 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 116 117 [118] 119 120 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7907
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3525
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen