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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Stonie22 ist offline Stonie22 · 175 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Stonie22 ist offline Stonie22
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fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Neuer Beitrag 03.06.2018 21:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Rocko
Hallo zusammen,

wollte mir im Frühjahr 2019 einen neuen Tourer gönnen.
Fahre eine 2010'er Fat Bob mit 96 cinch und absolut mit den bisherigen 55tkm zufrieden. Bis auf Radlager, dass allerdings extrem, noch nix auszusetzen, immer zuverlässig!

Bin mir nicht sicher ob ich wechseln soll!
Weiss jemand ob die aktuellen "neuen", wenn man jetzt kauft, auch vom Öltransfer betroffen sind????? oder soll man lieber noch Abstand halten??

Gruß Rocko

Hallo Rocko,
wenn du tatsächlich mit ner Neuen liebäugelst, dann würde ich an deiner Stelle nicht mehr lange überlegen (Thema Strafzoll) und wegen dem Öltransfer würde ich im Kaufvertrag schriftlich den kostenlosen händlerseitigen Wechsel auf die 3-teilige Druckstange, falls du betroffen bist, festhalten.

Hi

schriftlich im Kaufvertrag auf was bestehen was von der MoCo offiziell nicht freigegeben ist... ich weiß nicht ob das unbedingt zu empfehlen ist. 
Es muss ja einen Grund geben warum Harley dem Einbau nicht zustimmt, nur wegen der Kosten kann es ja nicht sein.
Bei mir wurde dem Einbau der KdS nicht zugestimmt von der Reklamations Abteilung Harley Deutschland. Die Wandlung war zu dem Zeitpunkt schon im Gespräch. 

Wenn man die Teilelisten so durchsieht ist das einzige Teil das sich geändert hat der Nehmerzylinder von Brembo, Hauptwelle usw. war alles schon vor 2014 verbaut. 
Evtl. gibt es hier genau ein anderes Problem in der Kombi alte KdS und Brembo Zylinder.

Bei meiner ist die Wandlung soweit durch,die neue seit 2 Wochen bestellt.
 

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 516 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
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Neuer Beitrag 03.06.2018 21:22
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@ert: Welche Lösung ist das denn für 200 Bucks?

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
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fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 03.06.2018 21:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stonie22

Bei meiner ist die Wandlung soweit durch,die neue seit 2 Wochen bestellt.

Was hast Du jetzt ersatzweise bestellt?
 

Stonie22 ist offline Stonie22 · 175 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Stonie22 ist offline Stonie22
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Neuer Beitrag 03.06.2018 21:32
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Ne Road Glide Ultra 
in der Hoffnung die passt, oder denen fällt mittlerweile was ein. 
Da ich das Teil länger fahren möchte habe ich keinen Bock auf evtl. Vorschädigungen durch zu wenig Öl.
Habe letztes Jahr ein EVO 5 Gang Getriebe repariert bei dem ca. 2Jahre zuvor zu wenig Öl drin war. Grund war damals der Siri. So 20000 km später wurde es laut.

Und wenn nicht gehts sie zurück. 

Stonie22 ist offline Stonie22 · 175 Posts seit 14.04.2017
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Neuer Beitrag 03.06.2018 22:05
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Diejenigen unter Euch die die dreiteilige KdS bereits eingebaut haben, ist dabei aufgefallen das die Druckstange immer unter Vorspannung steht?
Denke dies ist unter anderem ein Grund warum seit einiger Zeit die einteilige dünnere verwendet wird um die Drehzahl der Hauptwelle zu entkoppeln. 
Bei der dreiteiligen besteht die Gefahr das die KdS mitläuft und dauernd am Nehmerzylinder schleift (rotiert) war früher sch....egal da das Ausrücklager rechts war. 

sind nur so Gedanken. 

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
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449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 03.06.2018 23:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
@ert: Welche Lösung ist das denn für 200 Bucks?

Lösungen Getriebeöltransfer M8 (eine Zusammenfassung)

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Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
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fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
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838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 04.06.2018 05:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stonie22
Diejenigen unter Euch die die dreiteilige KdS bereits eingebaut haben, ist dabei aufgefallen das die Druckstange immer unter Vorspannung steht?
Denke dies ist unter anderem ein Grund warum seit einiger Zeit die einteilige dünnere verwendet wird um die Drehzahl der Hauptwelle zu entkoppeln. 
Bei der dreiteiligen besteht die Gefahr das die KdS mitläuft und dauernd am Nehmerzylinder schleift (rotiert) war früher sch....egal da das Ausrücklager rechts war. 

sind nur so Gedanken.

ich dachte, bis auf die KDS sei alles andere identisch im Getriebe?
Aber auch bei der dreiteiligen ist doch noch Platz zur Hauptwelle, oder?

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
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2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 04.06.2018 11:49
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Ich habe soeben mit HD St. Pölten telefoniert.

Meine Street Glide wird in den nächsten Stunden zur Reparatur abgeholt.

Perfekt dieser Service......

Ich werde berichten......

Tom

Döppi ist offline Döppi · 21688 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
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21688 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 04.06.2018 12:05
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Bin gerade bei Harley Bamberg.  
Harley Davidson Deutschland hat den Einbau der 3 teiligen Druckstange untersagt.  Keine Freigabe.  Ich würde so mit auf eigene Verantwortung und ohne Garantie fahren.  
Es würden bei allem Transfer trotzdem 400 ml im Getriebe verbleiben, die vollkommen ausreichend seien um das Getriebe zu schmieren.  Man soll auf keinen Fall Getriebeöl nachfüllen,  sondern alles so lassen und bei der nächsten Inspektion würden die Ölstände wieder angeglichen.  
Harley Davidson arbeitet an einer Lösung. 
So das war die offizielle Aussage von Harley Davidson Deutschland, die ich gerade von meinem Werkstattmeister erhalten habe.  

Ich bin damit mit Harley durch.  Lass mich doch nicht verscheissern.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Stonie22 ist offline Stonie22 · 175 Posts seit 14.04.2017
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Neuer Beitrag 04.06.2018 12:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
zum zitierten Beitrag Zitat von Stonie22
Diejenigen unter Euch die die dreiteilige KdS bereits eingebaut haben, ist dabei aufgefallen das die Druckstange immer unter Vorspannung steht?
Denke dies ist unter anderem ein Grund warum seit einiger Zeit die einteilige dünnere verwendet wird um die Drehzahl der Hauptwelle zu entkoppeln. 
Bei der dreiteiligen besteht die Gefahr das die KdS mitläuft und dauernd am Nehmerzylinder schleift (rotiert) war früher sch....egal da das Ausrücklager rechts war. 

sind nur so Gedanken.

ich dachte, bis auf die KDS sei alles andere identisch im Getriebe?
Aber auch bei der dreiteiligen ist doch noch Platz zur Hauptwelle, oder?

Naja etwas Spiel ist da schon noch aber das Rechte Stück der 3 teiligen wird ja auch wieder mit einem Kugel/Pfannen Prinzip betätigt,
Die lange Druckstange hat am Ende die Kugelform und in dem kurzem Teil ist die Pfanne eingelassen, das selbe wieder an derem Ende zum Nehmerzylinder.
Somit kippelt das Ding da rum und wird mitgenommen.
Dies wird vielleicht auch ein Grund auf den Umstieg auf eine Einteilige Drukstange gewesen sein (irgendwann vor 2014 schon)

Das Teil was definitiv geändert wurde ist der Zylinder von Brembo der ist erst seit der M8 Gerneration drin.

 

Stonie22 ist offline Stonie22 · 175 Posts seit 14.04.2017
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Neuer Beitrag 04.06.2018 12:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ich bin damit mit Harley durch. Lass mich doch nicht verscheissern.

400ml is ne Menge Holz...
Langzeitschäden????

Genau so isses Döppi, wenn die RGU wieder rumspackt is Schluss

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2018 12:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Bin gerade bei Harley Bamberg.  
Harley Davidson Deutschland hat den Einbau der 3 teiligen Druckstange untersagt.  Keine Freigabe.  Ich würde so mit auf eigene Verantwortung und ohne Garantie fahren.  
Es würden bei allem Transfer trotzdem 400 ml im Getriebe verbleiben, die vollkommen ausreichend seien um das Getriebe zu schmieren.  Man soll auf keinen Fall Getriebeöl nachfüllen,  sondern alles so lassen und bei der nächsten Inspektion würden die Ölstände wieder angeglichen.  
Harley Davidson arbeitet an einer Lösung. 
So das war die offizielle Aussage von Harley Davidson Deutschland, die ich gerade von meinem Werkstattmeister erhalten habe.  

Ich bin damit mit Harley durch.  Lass mich doch nicht verscheissern.

Nur Geduld. Vielleicht gibt es bald einen längeren, dann vielleicht sogar unverschromten und damit ablesbaren Messstab um die 400ml auch ohne Auslitern messen zu können.
Das würde dann endlich auch das Fehlen von Getriebeölmenge bei der Auslieferung erklären. Allerdings noch nicht die Werte in den offiziellen Handbüchern. Augenzwinkern

Zu der Aussage Deines Dealers: ich habe exakt die gleiche Aussage von meinem erhalten.

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
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alexobelix ist offline alexobelix
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449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 04.06.2018 12:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stonie22
egal da das Ausrücklager rechts war.

Kannst Du das bitte erklären?
zum zitierten Beitrag Zitat von Stonie22
(irgendwann vor 2014 schon)

Seit MJ 2015
 

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Websucht ist offline Websucht · 1779 Posts seit 14.12.2010
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fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 04.06.2018 12:38
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Da bleibt nur zu hoffen das diejenigen, die bereits die KDS verbaut haben, keinen Getriebeschaden erleiden...

 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 04.06.2018 13:44.

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
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alexobelix ist offline alexobelix
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fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 04.06.2018 12:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Da bleibt nur zu hoffen das diejenigen, die bereits die KDS verbaut haben, keinen Getriebeschaden erleiden...

Die Dinger fahren in einigen Moppeds (CVOs und Fullsize-Tourer) seit 2014 durch die Gegend und bisher hat man davon eigentlich noch nichts gehört.

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