Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 153 154 [155] 156 157 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 153 154 [155] 156 157 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sk68 ist offline sk68 · 910 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
910 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 05.06.2018 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Leute, warum tut Ihr Euch nicht zusammen und macht ne Sternfahrt zu HD Deutschland? Lasst Euch den Scheiß doch nicht gefallen! Ich finde es unglaublich, was HD sich rausnimmt.

Übrigens würde es mich nicht interessieren, dass HD bei Einbau der Druckstange die Garantie verwehrt - die gesetzliche Gewährleistung wird das ja wohl kaum ausschließen. Dass die HD-Lösungen nix bringen, ist doch hier in epischer Breite dokumentiert ....



 

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 05.06.2018 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Hi ,
Presse , Presse , Sternfahrt , gemeinsame Anwälte ( nicht Sammelklage ) sondern Musterklage.

Wer sich den Scheiss hier innerhalb seiner Garantie weiter von HD gefallen lässt ist sorry mehr als blöd.
Leute so ein Umgang mit Kunden die richtig Oken auf den Tisch gelegt haben ist doch wohl die Krönung.

Nach meiner RKS Wandlung hatte ich gestern mit meiner RGS die 1600er Inspektion , vorher keinen Öltransfer.
Mein HD Mechaniker sagte mir , sie hatten schon einen Fall wo es erst nach der 1600er Inspektion angefangen hat vorher war auch nichts.

Sollte das passieren , werden zwei Nachbesserungen zugelassen und danach Wandlung ohne oder mit Anwalt.
Das Wort Tourer verliert bei obigen Aussagen vollständig an Bedeutung.

Stelle mir für fast 30T Oken kein Problemmaker / Wertverlustschleuder in die Garage.
Grüße

 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1779 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 05.06.2018 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Und was bringt dir der ganze Streß mit der wandelei? Außer Unkosten hast du doch gar nichts verbessert so lange es von HD keine funktionierende Lösung gibt! 
Es gab auch Modelle die erst jenseits von 5000km mit den Transfer begonnen haben, momentan kann man es wohl nie ganz ausschließen.
Und Sternfahrt, Anwalt usw. wird gar nichts bringen, schau dir einfach mal das Dieselproblem an und hier geht es um viel mehr Betroffene und mittlerweile sogar um Fahrverbote.

Wenn dann müsstest du die Marke wechseln und ob du dann ohne Probleme fährst kann dir auch niemand versprechen...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 05.06.2018 10:38
Zum Anfang der Seite springen

@ websucht ,
da hast Du Recht , der letzte Schritt ist die Marke zu wechseln.
Einen funktionierenden Tourer von xyz und etwas altes für kleine Touren.

ABER keinen 30T Oken Tourer mit dem man keine Kopfschmerzfreien Touren fahren kann.

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

sk68 ist offline sk68 · 910 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
910 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 05.06.2018 10:40
Zum Anfang der Seite springen

@ websucht:

Das wird nix bringen, wenn 300 bollernde HDs vor der Zentrale stehen, lautstark ein Nachgeben fordern und die Presse zusieht???

Aha.

Du hast das also schonmal versucht?

Und was bringt es, den Schwanz einzuziehen? 

sysop ist offline sysop · 492 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
492 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 05.06.2018 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Bedeutet dann genau was?
Klappe halten und sich fügen, weil bei den anderen ist es vermutlich auch nicht besser?

Natürlich bringt es was, wenn man laut herumtönt, dass HD offenbar eine scheiss Kundenbetreung hat. Am besten mit Zeitung, Fernsehen und Co.
Gleiches gilt für den Konsumentenschutz, der immer laut herum brüllt und hier wäre nun ein Fall, wo man sich echt mal wichtig machen könnte. Carpe diem Konsumentenschutz, der Trump giftet eh herum, hier eine Möglichkeit einer Retourkutsche.

Es gibt gut dokumentierte Fälle eines Konstruktionsfehlers, ein Reparatur-Kit von HD (also durchaus ein Eingeständnis, dass es den Fehler gibt) das nichts bringt und ansonsten keinen Kommentar oder Hinweis seitens HD wie es in Zukunft weiter geht.
Ich werde jedenfalls keinen Cent zahlen, und überreiche eine allfällige Klage direkt meinem Rechtsschutz.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Werbung
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1779 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 05.06.2018 10:47
Zum Anfang der Seite springen

Ne, das habe ich nicht versucht, ich weiß aber dennoch nicht was das bringen soll solange es keine Lösung gibt die wirklich funktioniert, Harley wird sagen das an einer Lösung gearbeitet wird und du solange weiterfahren sollst (siehe dazu ein paar Beiträge zurück) 
Aber du kannst es ja gerne machen...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.06.2018 10:49
Zum Anfang der Seite springen

@Websucht
Warum meinst Du denn hat sich der Gesetzgeber -in >90% der Rechtsstaaten- das Rückgabegesetz (Wandlung, Rückgängigmachung des Kaufs, Lemon Law, etc.), einfallen lassen?
In vielen Ländern bringt es genau das, warum man es eingeführt hat.
Bei uns leider nicht so dolle, aber du kannst an deinem Beitrag auch leicht nachlesen warum das so ist.

sk68 ist offline sk68 · 910 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
910 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 05.06.2018 10:56
Zum Anfang der Seite springen

@ websucht: Moment - wer sagt, es gäbe keine funktionierende Lösung? Soweit ich es verstanden habe, funzt die Druckstangenlösung, HD akzeptiert sie aber nicht. Hab ich das falsch verstanden?

Ich kann garnix probieren, bin nämlich nicht betroffen - aber ich kann mir das Elend hier nicht mehr mit ansehen .... Augenzwinkern

Aber: sollten Betroffene ne Sternfahrt + Demo machen wollen, bin ich dabei. Den Tag Urlaub würde ich aus Solidarität gern opfern.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1779 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 05.06.2018 11:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop

Natürlich bringt es was, wenn man laut herumtönt, dass HD offenbar eine scheiss Kundenbetreung hat. Am besten mit Zeitung, Fernsehen und Co.
Gleiches gilt für den Konsumentenschutz, der immer laut herum brüllt und hier wäre nun ein Fall, wo man sich echt mal wichtig machen könnte. Carpe diem Konsumentenschutz, der Trump giftet eh herum, hier eine Möglichkeit einer Retourkutsche.

Eine Retourkutsche für Trump großes Grinsen  mit diesem Problemchen machst du dich allenfalls lächerlich! wenn dazu nicht mal im Amiland etwas passiert denkst du das du hier etwas bewirken kannst?? das ist noch nicht mal ein sicherheitrelewantes Problem und du kannst weiterhin fahren...
Wandeln und sich wieder ne neue Harley holen prima, Harley wird sich über den zusätzlichen Umsatz freuen! 
Von allen die hier laut tönen lasse ich mich aber gerne überraschen was ihr auf die Beine stellt oder ob es  wieder mal nur heiße Luft ist...

Keiner hat hier Zahlen wie viele überhaupt betroffen sind, gefühlt ein Drittel von denen die hier mitschreiben haben nicht mal einen Tourer, glaubt man den Händlern sind eher wenige betroffen, ich bin z.B. (noch) nicht betroffen und ich kenn persönlich nur einen Betroffenen, vielleicht sind es viele, vielleicht aber auch nicht.

Ich denke das die Händler das Problem auch lieber gelöst haben würden, manche kreieren ja sogar eigene Lösungen aber dann halt auch auf eigenes Risiko...
Mit ner Brechstange bekommt man das Problem jedenfalls auch nicht gelöst, also was tun? Wandeln und dann? wieder eine bestellen und dabei Geld verlieren? Für mich keine Option und bekommt der Konzern das überhaupt mit? Wenn nicht dann freut er sich nämlich nur über einen weitern Verkauf... die Marke wechseln und ne BMW kaufen? auch keine Option für mich was bleibt übrig???

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 05.06.2018 12:02.

birdieputt ist offline birdieputt · 271 Posts seit 10.09.2013
fährt: Road King Classic, Bj. 2014, mit KessTech ESM2
birdieputt ist offline birdieputt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
271 Posts seit 10.09.2013
fährt: Road King Classic, Bj. 2014, mit KessTech ESM2
Neuer Beitrag 05.06.2018 13:12
Zum Anfang der Seite springen

Twin Cam mit Mapping und offenem Luffi - macht auch Spaß 

__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul!

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 05.06.2018 13:25
Zum Anfang der Seite springen

@Websucht....bring mir deinen Tourer und ich fahre sie mal......dann wirst du sehen, das alle MW8 Tourer betroffen sind.

Tom

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 05.06.2018 13:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
@Websucht....bring mir deinen Tourer und ich fahre sie mal......dann wirst du sehen, das alle MW8 Tourer betroffen sind.

Tom

Weil du wie fährst?

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 05.06.2018 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Normal.....Pässe, Landstraßen, Autobahn......mal gemütlich, mal schneller.....nach Polen 3.000 km......keinerlei Transfer....


Zu Fronleichnam in die Alpen....Stilfserjoch, Timmelsjoch, Albula, Ofenpass,Jaufenpass, Finstermünzpass, Penserjoch, Umbrailpass.....da drehst halt auch mal 4.000 Umin, wenn eine BMW dir den Weg versperrt und du überholen willst.....

Du verstehst was ich dir damit sagen will......

Tom der heuer schon 10.000 Km gefahren ist

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 05.06.2018 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Hi ,

jeder hat es oder wird es haben , der eine weniger der andere mehr. Bei mir 1600er gestern durchgeführt , noch nicht , sollte laut Mechaniker aber akribisch den Getriebeölstand im Auge behalten. Hatten schon 2 Fälle wo es nach der ersten Inspektion erst angefangen hat.
Mir und meinem Freund beide MW8 Tourer , bei Ihm wurde gestern Kit 1 kostenlos verbaut , wurde vom HD Mechaniker bestätigt wer niedrigtourig fährt mit vielen Schaltvorgängen wird es haben früher oder später.

Und das Getriebe ohne Nachfüllen von Inspektion zu Inspektion zu fahren ( 8000 km mit tausenden und abertausenden Schaltvorgängen )
ohne regelmässige Kontrolle des Getriebeölstandes , wohl Vorgabe von HD , wäre Wahnsinnig. 
Scherz von Ihm war noch , wer sich danach richtet sollte sich eine gute Schutzkombi und den besten Helm zulegen.

Nun zu einigen Kommentaren hier , Dieseläffäre , bringt eh nix , Verbraucherrechte etc etc.

Meine RKS wurde ohne Abzüge und Kosten gewandelt , auch mit Zusatzteilen wie LED Scheinwerfer , Defiance Teile , Screaming Eagle Auspuff etc.
Das nach 1400 km , Getriebe trocken.

Wer sich nicht verarschen lassen will , zeigt den Mangel schriftlich an und besteht auf Nachbesserung , das ganze 2 besser 3 mal dem Händler einräumen.
Wird alles unter der Fahtgestellnummer in der HD Datenbank festgehalten , trotzdem schriftlicher Ausdruck als Kopie zu den Akten legen.
Danach muss / kann das Bike zurück gegeben werden , Wandlung.

Und ja , es gibt tolle ältere Harleys die weniger Probleme machen.
Only my few cents.
 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

« erste ... « vorherige 153 154 [155] 156 157 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 153 154 [155] 156 157 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
8557
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3733
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen