Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Wilbers LDC Nivomat

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Wilbers LDC Nivomat

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 25.10.2018 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Habe dort vor ein paar Monaten den Nivomaten bestellt und per Vorkasse gezahlt aufgrund der zusätzlichen 2%.

Lief alles Reibungslos und ohne Probleme.

Auch die telefonische Beratung dort war super.

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 28.10.2018 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,
kannst du sagen,ob die Nivomat für eine Street Glide Special eine andere Ausführung sind, wie an einerE-Glide  Ultra Limited? Die ja von Haus aus mehr Federweg hat?
Ich würde gerne noch bis Mittwoch bestellen, bin aber noch unschlüssig welche der beiden Harleys ich mir bestelle.
Wenn es dieselben sind könnte ich die Dämpfer jetzt schon kaufen.

Grüsse aus Stuttgart

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 28.10.2018 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Dazu hat er sich doch eigentlich schon geäußert...jedes model hat eine eigene Bestellnr. 
auch zu den Höhen steht weiter oben was.

Avatar (Profilbild) von Michael @ Wilbers
Michael @ Wilbers ist offline Michael @ Wilbers · 32 Posts seit 10.08.2017
fährt: Wilbers-Fahrwerke
Michael @ Wilbers ist offline Michael @ Wilbers
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von Michael @ Wilbers

fährt: Wilbers-Fahrwerke
Neuer Beitrag 29.10.2018 09:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von shark-hd
Hallo Michael,
kannst du sagen,ob die Nivomat für eine Street Glide Special eine andere Ausführung sind, wie an einerE-Glide  Ultra Limited? Die ja von Haus aus mehr Federweg hat?
Ich würde gerne noch bis Mittwoch bestellen, bin aber noch unschlüssig welche der beiden Harleys ich mir bestelle.
Wenn es dieselben sind könnte ich die Dämpfer jetzt schon kaufen.

Grüsse aus Stuttgart

Moin Shark,

wie alexobelix bereits erwähnte haben wir für jeden HD, für die wir den Nivomaten anbieten, auch eigene Entwicklungen. Wenn dir die Zeit davonrennt, würde ich dir empfehlen kurz bei uns durchzurufen. Unser Vertrieb würde dich entsprechend beraten, den richtigen Artikel raussuchen und dann auch direkt die Bestellung für dich bearbeiten Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von dieterf
dieterf ist offline dieterf · 61 Posts seit 16.01.2013
fährt: Street Glide CVO 117cui (2015 TC 110cui)
dieterf ist offline dieterf
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 16.01.2013
Avatar (Profilbild) von dieterf

fährt: Street Glide CVO 117cui (2015 TC 110cui)
Neuer Beitrag 29.10.2018 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habs getan und bei Racimo bestellt:-) Der Fragebogen kam per Mail.
Ich frage mich, Touring, Sportlich, Sportlich Touring oder Komfort ankreuzen!
Sind da so eklatante unterschiede bemerkbar? mmmh....

Tuoring = So mal am We. 200Km über Land
Sportlich = 190-220KmH auf der Autobahn lange Kurven Knie raus!!
Sportlich Touring = Zügig auf dem Land u. Ab. 400km
Komfort = 400km plus x Senftenartiges dahin gleiten

Keine Ahnung!

Vielleicht kann der Michael @ Wilbers  mir ne Antwort darauf geben!

PS: Hat sich erledigt, es ist nur wichtig das Gewicht und Kleidung des Fahrers! Sozius und Gepäck gleicht dann der Nivomat aus.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dieterf am 30.10.2018 21:20.

PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
PapaSmurf ist offline PapaSmurf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
Neuer Beitrag 05.11.2018 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Der Postmann hat geklingelt. Es ist alles perfekt gelaufen. Scheinbar kommt die Sendung direkt von Wilbers, ohne Umweg über Racimo.
Morgen werden ich die hinteren Federbeine anbauen, bei dem Wetter ist gleich eine längere Testfahrt drin.

Update:
So, die Montage der Dämpfer war problemlos in wenigen Minuten erledigt. Da ich hinten kürzere Dämpfer verbaut hatte, musste ich am Unterzug etwas hochheben. Ich habe nicht nachgemessen, es werden jedoch ca. 2,5 cm gewesen sein.
Merkwürdigerweise merke ich davon im Stand nichts. Beide Füße liegen voll auf dem Boden auf.
Da ich einen Danny Gray Air Hawk fahre, sitze ich aber sowieso tiefer als original.
Also los auf eine bekannte Holperstrecke. Das sich unsere Dickschiffe nicht wie eine XT im Gelände fahren ist klar, aber..............., die feinen Stöße in der Wirbelsäule sind weg. Man merkt zwar noch einen Gullideckel, aber es ist nicht mehr unangenehm. 
In der Vergangenheit habe ich mich immer dabei erwischt, dass ich mich vor sichtbaren Unebenheiten mit den Füßen auf den Trittbrettern abgestützt hatte um den Rücken zu entlasten.
Entweder ist es subjektiv, oder es ist wirklich so, dass Fahren in den Kurven hat sich jetzt auch wesentlich verbessert. Liegt es daran, dass die Fahrwerksgeometrie sich annähernd im Idealzustand befindet? 
Nun müssen vorne noch die Federn gewechselt werden. Technisch gesehen ist das ja kein großer Akt. Leider habe ich nach meinem Umzug keine anständige Garage zum Schrauben.
Folgende Angaben hatte ich bei der Bestellung gemacht: Fahrer 98 kg, kein Sozius, Gepäck 30 kg, Komfort.
Gruß
Jo
Attachment 298047

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von PapaSmurf am 06.11.2018 18:28.

Werbung
PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
PapaSmurf ist offline PapaSmurf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
Neuer Beitrag 06.11.2018 19:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von PapaSmurf
Der Postmann hat geklingelt. Es ist alles perfekt gelaufen. Scheinbar kommt die Sendung direkt von Wilbers, ohne Umweg über Racimo.
Morgen werden ich die hinteren Federbeine anbauen, bei dem Wetter ist gleich eine längere Testfahrt drin.

Update:
So, die Montage der Dämpfer war problemlos in wenigen Minuten erledigt. Da ich hinten kürzere Dämpfer verbaut hatte, musste ich am Unterzug etwas hochheben. Ich habe nicht nachgemessen, es werden jedoch ca. 2,5 cm gewesen sein.
Merkwürdigerweise merke ich davon im Stand nichts. Beide Füße liegen voll auf dem Boden auf.
Da ich einen Danny Gray Air Hawk fahre, sitze ich aber sowieso tiefer als original.
Also los auf eine bekannte Holperstrecke. Das sich unsere Dickschiffe nicht wie eine XT im Gelände fahren ist klar, aber..............., die feinen Stöße in der Wirbelsäule sind weg. Man merkt zwar noch einen Gullideckel, aber es ist nicht mehr unangenehm. 
In der Vergangenheit habe ich mich immer dabei erwischt, dass ich mich vor sichtbaren Unebenheiten mit den Füßen auf den Trittbrettern abgestützt hatte um den Rücken zu entlasten.
Entweder ist es subjektiv, oder es ist wirklich so, dass Fahren in den Kurven hat sich jetzt auch wesentlich verbessert. Liegt es daran, dass die Fahrwerksgeometrie sich annähernd im Idealzustand befindet? 
Nun müssen vorne noch die Federn gewechselt werden. Technisch gesehen ist das ja kein großer Akt. Leider habe ich nach meinem Umzug keine anständige Garage zum Schrauben.
Folgende Angaben hatte ich bei der Bestellung gemacht: Fahrer 98 kg, kein Sozius, Gepäck 30 kg, Komfort.
Gruß
Jo


Turbootti ist offline Turbootti · 382 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
382 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 06.11.2018 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zum neuen Fahrgefühl

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
PapaSmurf ist offline PapaSmurf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
Neuer Beitrag 06.11.2018 19:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti
Glückwunsch zum neuen Fahrgefühl

Danke????

Avatar (Profilbild) von Michael @ Wilbers
Michael @ Wilbers ist offline Michael @ Wilbers · 32 Posts seit 10.08.2017
fährt: Wilbers-Fahrwerke
Michael @ Wilbers ist offline Michael @ Wilbers
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von Michael @ Wilbers

fährt: Wilbers-Fahrwerke
Neuer Beitrag 07.11.2018 09:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dieterf


Vielleicht kann der Michael @ Wilbers  mir ne Antwort darauf geben!

PS: Hat sich erledigt, es ist nur wichtig das Gewicht und Kleidung des Fahrers! Sozius und Gepäck gleicht dann der Nivomat aus.

Sorry, dass ich nicht aushelfen konnte. Ich war einige Tage komplett verhindert und ohne Internetzugang. Aber schön, dass sich die Unklarheiten auch so gelöst haben! 

Und @PapaSmurf, dir auch viel Spaß mit den Komponenten! smile

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 07.11.2018 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Freut mich dass mein Tip mit Racimo geklappt hat

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 12.11.2018 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

ich habe nun die Wilbers 640er Dämpfer für meine Streetglide Special geordert. Die Originalen sind nur 305mm lang, die der E-Glide 330mm. Da der Federweg der Special immer kritisiert wurde, habe ich die Dämpfer 320mm lang bestellt, ich möchte nicht ganz so hoch sitzen.
Meinst du dies ist ausreichend Federweg? Ein Kompromiss zurLänge der E-Glide?

Grüßeaus Stuttgart

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

Avatar (Profilbild) von Michael @ Wilbers
Michael @ Wilbers ist offline Michael @ Wilbers · 32 Posts seit 10.08.2017
fährt: Wilbers-Fahrwerke
Michael @ Wilbers ist offline Michael @ Wilbers
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von Michael @ Wilbers

fährt: Wilbers-Fahrwerke
Neuer Beitrag 14.11.2018 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Moin Shark,

der Federweg wird ausreichen, jepp. Allerdings ist es auch so, dass der Dämpfer weiter einsacken wird als der Seriendämpfer, somit wirst du auch nur minimal höher Sitzen als du es gewöhnt bist. Pauschal raten wir immer dazu so lang wie möglich zu bestellen, da somit mehr Arbeitsweg/Hub/Federweg zur Verfügung steht. Bin auf dein Feedback nach dem Einbau gespannt Augenzwinkern

Grüße aus Nordhorn,
Michael

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 14.11.2018 20:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael.

vielen DAnk, laut Fa RAcimo werden die Dämpfer 22,5mm länger gebaut, Sitzhöhe wird aber nur 6-7mm höher.
Ich denke das passt, habe seit 10 Jahren nur gute Erfahrungen.
Obwohl es hier jemand gibt, der beim Mitbewerber kauft, weil er dort 50 Klicks Zugstufe und nicht "nur 22" wie bei Wilbers bekommt.
Er könne dann "sein Heck sauberer abstimmen"fröhlich
Ja es gibt Spezialisten überall.

Grüße aus Stuttgart
 

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

BlueJay ist offline BlueJay · 37 Posts seit 24.04.2011
aus Gifhorn
fährt: 2018 FLHXSE CVO Street Glide / 1997 FLSTS Heritage Springer
BlueJay ist offline BlueJay
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 24.04.2011 aus Gifhorn

fährt: 2018 FLHXSE CVO Street Glide / 1997 FLSTS Heritage Springer
Neuer Beitrag 15.11.2018 08:55
Zum Anfang der Seite springen

Auch mein Nivomat ist gestern geliefert worden, hatte bei Racimo bestellt. Hat prima geklappt.
Leider ist die Saison für meine Street Glide für dieses Jahr schon vorbei, dafür gibt's dann ab März ein neues Fahrgefühl... Freude

Danke nochmal an die Tipp-Geber!

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ein Fazit + ein paar Bilder von meinen verbauten WILBERS Federn...! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Road_King_2013
72
74001
05.02.2021 09:39
von MOZEL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Wilbers Federbeine 630/530
von Mikef
9
7841
11.03.2020 22:12
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXDB/C Street Bob: Wilbers Federbeine schklagen an KessTech ESM 2 an (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Soonham
17
14429
13.02.2020 23:13
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen