Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 240 241 [242] 243 244 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 240 241 [242] 243 244 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 16.11.2018 23:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ich behaupte jeder hat den Transfer.  Nur die wenigsten ziehen halt ordentlich am Kabel die Pässe rauf und runter oder fahren zu wenig.  Augen rollen

Ich bin heuer 5400 km fast nur Pässe gefahren und meine 2018 SG hat die serienmäßige KDS und definitiv nicht transferiert.

Aber vielleicht hätte ich mehr in der Ebene und BAB fahren sollen, damit sie transferiert, wer weiß das schon?

 

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 16.11.2018 23:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
...mal so Fiktiv!? großes Grinsen

Eigentlich brauche ich ein neues Auto!
 
Ich überlege ob ich den neuen SUV vom Autoproduzenten XYZ mit voller Hütte-Ausstattung zu 30.000 € kaufe.
Also genauso Teuer wie eine Hd Road Glide Special;  halt leider nur ohne Dr. Jekill & Mr. Hydegroßes Grinsen

Kann aber sein, das diese Nigel-Nagel-Neue-Karre  so alle 1.000 km die hälfte des Getriebeöls ins Nirvana verbläst und dadurch - aber auch nur vielleicht und wenn auch nur frühestens nach Ablauf der 4jährigen Garantiezeit - das SHYCE Getriebe verreckt! 

...würdet ihr mir zum Kauf raten - oder so ein Elend selber käuflich erwerben ???  Bedenkt: ...immerhin ist es ein Auto welches einen langen Mythos verkörpert... Augen rollen  ...will damit sagen "lasst mal fünfe gerade sein"

Hoch lebe die MoCo - aber nicht mit mir!

Na ja, wie viele Leute haben sich einen VW Diesel gekauft, weil die Marke so einen tollen Ruf hat(te) Baby

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.11.2018 23:51
Zum Anfang der Seite springen

...lt. Handbuch ist das Getriebeöl alle 32.000 km (in Worten: Zweiunddreißigtausend Kilometer) zu wechseln. Und bis dahin muss das zuvor reingekippte Getriebeöl beim Wechsel auch verlustfrei beim Ablassen wieder aufgefangen werden. Jeder Milliliter welcher beim Ablassen etwaig fehlen sollte zeigt, dass am MW8 bei den Tourern ein exorbitanter Mangel besteht. Und damit Basta. Es liegt an der MoCo, diese Dilemma zu beseitigen.

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.11.2018 00:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

Na ja, wie viele Leute haben sich einen VW Diesel gekauft, weil die Marke so einen tollen Ruf hat(te) Baby

Seinerzeit durfte man(n) davon ausgehen, dass die Abgaswerte keinen Anlass zur Beanstandung geben würden. Heute ist man(n) schlauer.

Und auch ein VW (...ich fahre übrigens Volvo) verliert kein Getriebeölfröhlich !!

...aber wer heute eine HD MW8-Tourer kauft und zuvor sich hier im Forum eingelesen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Baby

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 17.11.2018 00:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
Seinerzeit durfte man(n) davon ausgehen, dass die Abgaswerte keinen Anlass zur Beanstandung geben würden. Heute ist man(n) schlauer.

Und auch ein VW (...ich fahre übrigens Volvo) verliert kein Getriebeöl !!

tja, heute ist man vielleicht schlauer, aber die VW´s gehen nach wie vor wie geschnitten Brot weg...

und ne Harley "verliert" auch kein Getriebeöl, es wird lediglich in einem anderen "Behälter" aufbewahrt und geht somit auch nicht verloren Freude

aber das ist alles bekannt und muss hier nicht zig mal wiederholt werden...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 17.11.2018 09:06
Zum Anfang der Seite springen

Sarkasmus braucht hier auch keiner.
​​​​​​
Aber es wird leider immer welche geben, die sich am Schaden anderer aufgeilen.

​​​​​​

Werbung
Stonie22 ist offline Stonie22 · 173 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Stonie22 ist offline Stonie22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
173 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Neuer Beitrag 17.11.2018 09:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ich behaupte jeder hat den Transfer.  Nur die wenigsten ziehen halt ordentlich am Kabel die Pässe rauf und runter oder fahren zu wenig.  Augen rollen

Hi Döppi,

kann ich ich so nicht unterschreiben, meine UL hatte egal welche Fahrweise Transfer. Nach Einbau des Slingers bei ner kleinen gemütlichen Abendrund ca. 160 km war das Getriebe bis weit unter dem Meßstab leer. 

Das war dann der Moment das kurz darauf die Wandlung eingeleitet wurde. 

Mit meiner jetzige Road Glide Ultra habe ich keinen Transfer (bis jetzt) egal wie ich das Ding fahre. 
Falls es irgendwann losgehen sollte stehe ich beim Händler und dann werden wir sehen, werde es aber bei nem 30000,—€ Bike keinesfalls akzeptieren.
 

Poobahh ist offline Poobahh · 256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 17.11.2018 09:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ich behaupte jeder hat den Transfer.  Nur die wenigsten ziehen halt ordentlich am Kabel die Pässe rauf und runter oder fahren zu wenig.  Augen rollen

zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ich behaupte jeder hat den Transfer.  Nur die wenigsten ziehen halt ordentlich am Kabel die Pässe rauf und runter oder fahren zu wenig.  Augen rollen

So ist es auch m.M. nach . Ich habe leider normalerweise keine Möglichkeit, Pässe zu fahren.

Also ich kenne genügend M8 Tourer, welche NICHT von dem Problem betroffen sind und auch entsprechend "artgerecht" bewegt werden.

Viele Grüße

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1244 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1244 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 17.11.2018 20:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1

@döppi.

warum macht das unserer nicht wenns alle außen rum anbieten? verwirrt

Ich hab die Aussage bekommen da Harley die Druckstangenlösung nicht freigegeben hat und ihm das Risiko zu gross ist,  das er dann Schuld ist wenn was passiert. 

Tja ich verstehe es auch nicht.  Ich bin auch der Meinung das für einen guten Kunden mehr gemacht werden muss als die Aussage was soll ich machen. Aber so verliert man Kunden. Freude

Das haben wir hier alles schon durchgekaut, aber gerne nochmal : wenn die Belüftung des Primärkastens durch die 3-teilige KDS blockiert wird, kann bei hochgehenden Kolben der Unterdruck im Kurbelhaus nicht mehr durch Luft aus dem Primär durch den hochklappenden WDR auf dem linken KW-Zapfen erhöht werden => die Sumpinggefahr steigt, weil der Höhe Unterdruck dann über das Lecköl durch die Spiele der Absaugpumpe den Öltank leersaugt. 

Ja, das haben hier nur wenige erlebt. Das ändert aber absolut garnichts daran dass Harley dieses Risiko ganz offensichtlich  unstreitig zu hoch ist und sie deswegen die 3-teilige KDS verbieten. Ich als Händler wäre dann auch ganz sicher nicht so blöd, das trotzdem zu machen. Harley hat die Prüfstände, das durchzusimulieren und damit zu wissen, welche Parameter zusammenkommen müssen, damit das System ins Sumping  umkippt, der Händler nicht und wir nicht. Der stochert wie wir alle im Nebel, ab wo die Grenze zum Sumping überschritten wird, solange HD uns das (wahrscheinlich wohlweislich , weil dann absolut gar keiner mehr einen M8 kaufen würde) nicht verrät. Das einzige, was wir wirklich ganz sicher wissen: mit steigendem Hubraum steigt die Sumpinggefahr, beim CVO ab 117 cui auf unstreitige 100% . Allein schon aufgrund dieser unumstößlichen Tatsache muss das ganze zwingend unabdingbar vom Unterdruck im Kurbelhaus herrühren, egal wie sehr sich der eine oder andere das hier gesundbetet. Wo Bitteschön soll dieser enorme Unterdruck denn sonst herkommen! es gibt nun mal nur diese eine einzige Ursache der hochgehenden Kolben. Das bissen Auf und Ab des Warmen versus  kalten Öls zeitigt ganz sicher nicht derartige Massenströme an Luft und Öl.

Ich verstehe ja, das hier und vor sich selbst niemand gerne als Fehlkäufer dastehen will, aber ihr solltet Euch wirklich mal fragen, ob Ihr hier noch weitere technisch unbedarfte Leute in ihr Unglück rennen lassen wollt, bloß damit Ihr Euch wegen Eurs Kaufes besser fühlt? Und nein, für die Marke HD wäre das nicht das Ende, im Gegenteil : Die von den krassen M8 - Hydraulik-Pneumatik-Fehlstellungen entsetzten HD-Erstkäufer wenden sich ganz sicher für immer von der Marke ab,  Ein M8-Käuferstreik hingegen bewegt selbst hartherzige Investoren und Kreditgeber, endlich ihren Arsch hochzukriegen und richtig viel Geld zur richtigen Problembeseitigung in die Hand zu nehmen, bevor sie ihr HD-Investment als Totalabschreibung verbuchen müssen, anstatt auf Beschwichtigungen von bloß eigensüchtig um ihre Karriere fürchtende abwiegelnde Manager zu hören. 

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 17.11.2018 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn die: ... von den krassen M8 - Hydraulik-Pneumatik-Fehlstellungen entsetzten HD-Erstkäufer ...

Kenne da ein paar, die M8 aus 2016 fahren und (bisher) gar keine Probleme haben

Poobahh ist offline Poobahh · 256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 17.11.2018 21:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy

Das ändert aber absolut garnichts daran dass Harley dieses Risiko ganz offensichtlich  unstreitig zu hoch ist und sie deswegen die 3-teilige KDS verbieten. [...] Das einzige, was wir wirklich ganz sicher wissen: mit steigendem Hubraum steigt die Sumpinggefahr, beim CVO ab 117 cui auf unstreitige 100% . Allein schon aufgrund dieser unumstößlichen Tatsache muss das ganze zwingend unabdingbar vom Unterdruck im Kurbelhaus herrühren, egal wie sehr sich der eine oder andere das hier gesundbetet.

Ich verstehe ja, das hier und vor sich selbst niemand gerne als Fehlkäufer dastehen will, aber ihr solltet Euch wirklich mal fragen, ob Ihr hier noch weitere technisch unbedarfte Leute in ihr Unglück rennen lassen wollt, bloß damit Ihr Euch wegen Eurs Kaufes besser fühlt?

Donnerwetter, also für mich sind das zu viele Maxime!  Wenn ich selbst in den letzten beiden Saisons knapp 50.000 km bei Hitze auf Pässen und Autobahnen mit 3-teiliger Druckstange fahren konnte, muss ich wahrscheinlich doch "zwingend unabdingbar" ein "Wundermopped" haben. Kein Sumping, kein Öltransfer mehr und um die Ohren geflogen ist mir der Motor samt Getriebe auch noch nicht. Ich Fehlkauf-Glückspilz!

Bisher unumstößlich und zwingend unabdingbar schlecht ist mit Sicherheit das Verhalten der MoCo in dieser ganzen Sache, aber was daraus gemacht wird, ist auch nicht "von schlechten Eltern"...

Ich bin hier raus!

Viele Grüße
 

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 17.11.2018 21:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1

@döppi.

warum macht das unserer nicht wenns alle außen rum anbieten? verwirrt

Ich hab die Aussage bekommen da Harley die Druckstangenlösung nicht freigegeben hat und ihm das Risiko zu gross ist,  das er dann Schuld ist wenn was passiert. 

Tja ich verstehe es auch nicht.  Ich bin auch der Meinung das für einen guten Kunden mehr gemacht werden muss als die Aussage was soll ich machen. Aber so verliert man Kunden. Freude

Das haben wir hier alles schon durchgekaut, aber gerne nochmal : wenn die Belüftung des Primärkastens durch die 3-teilige KDS blockiert wird, kann bei hochgehenden Kolben der Unterdruck im Kurbelhaus nicht mehr durch Luft aus dem Primär durch den hochklappenden WDR auf dem linken KW-Zapfen erhöht werden => die Sumpinggefahr steigt, weil der Höhe Unterdruck dann über das Lecköl durch die Spiele der Absaugpumpe den Öltank leersaugt. 

Ja, das haben hier nur wenige erlebt. Das ändert aber absolut garnichts daran dass Harley dieses Risiko ganz offensichtlich  unstreitig zu hoch ist und sie deswegen die 3-teilige KDS verbieten. Ich als Händler wäre dann auch ganz sicher nicht so blöd, das trotzdem zu machen. Harley hat die Prüfstände, das durchzusimulieren und damit zu wissen, welche Parameter zusammenkommen müssen, damit das System ins Sumping  umkippt, der Händler nicht und wir nicht. Der stochert wie wir alle im Nebel, ab wo die Grenze zum Sumping überschritten wird, solange HD uns das (wahrscheinlich wohlweislich , weil dann absolut gar keiner mehr einen M8 kaufen würde) nicht verrät. Das einzige, was wir wirklich ganz sicher wissen: mit steigendem Hubraum steigt die Sumpinggefahr, beim CVO ab 117 cui auf unstreitige 100% . Allein schon aufgrund dieser unumstößlichen Tatsache muss das ganze zwingend unabdingbar vom Unterdruck im Kurbelhaus herrühren, egal wie sehr sich der eine oder andere das hier gesundbetet. Wo Bitteschön soll dieser enorme Unterdruck denn sonst herkommen! es gibt nun mal nur diese eine einzige Ursache der hochgehenden Kolben. Das bissen Auf und Ab des Warmen versus  kalten Öls zeitigt ganz sicher nicht derartige Massenströme an Luft und Öl.

Ich verstehe ja, das hier und vor sich selbst niemand gerne als Fehlkäufer dastehen will, aber ihr solltet Euch wirklich mal fragen, ob Ihr hier noch weitere technisch unbedarfte Leute in ihr Unglück rennen lassen wollt, bloß damit Ihr Euch wegen Eurs Kaufes besser fühlt? Und nein, für die Marke HD wäre das nicht das Ende, im Gegenteil : Die von den krassen M8 - Hydraulik-Pneumatik-Fehlstellungen entsetzten HD-Erstkäufer wenden sich ganz sicher für immer von der Marke ab,  Ein M8-Käuferstreik hingegen bewegt selbst hartherzige Investoren und Kreditgeber, endlich ihren Arsch hochzukriegen und richtig viel Geld zur richtigen Problembeseitigung in die Hand zu nehmen, bevor sie ihr HD-Investment als Totalabschreibung verbuchen müssen, anstatt auf Beschwichtigungen von bloß eigensüchtig um ihre Karriere fürchtende abwiegelnde Manager zu hören.

Was mich jetzt interessieren würde:

Wenn du beim 117 CI das Sumpingrisiko bei 100% siehst, wie verhält sich das dann bei den Aftermarketanbietern, die 124 CI und mehr anbieten...

https://www.fuelmotousa.com/p-33976-m8-1...-bore-kits.html

https://www.hdforums.com/forum/milwaukee...el-moto-14.html

Diese Motoren laufen dann gar nicht mehr sicher, oder fallen dann sehr schnell aus oder wie muß man das verstehen?

Weil wenn der Hubraum so eine große Rolle beim Unter-und Überdruck im KWG spielt, wären 124 oder gar 128 CI ja dann der Supergau, oder?
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fossy am 17.11.2018 23:25.

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 17.11.2018 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Habe mit dem 120r-Motor von der MoCo 15 Tkm ohne jegliches Sumping meist nahe am Drehzahlbegrenzer gefahren.
Aber das war ja auch ein Bj. 2009...
Da war das Sumping noch nicht erfunden!

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Jörgos ist offline Jörgos · 195 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, cvo limited, pan america
Jörgos ist offline Jörgos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, cvo limited, pan america
Neuer Beitrag 18.11.2018 11:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1

@döppi.

warum macht das unserer nicht wenns alle außen rum anbieten? verwirrt

Ich hab die Aussage bekommen da Harley die Druckstangenlösung nicht freigegeben hat und ihm das Risiko zu gross ist,  das er dann Schuld ist wenn was passiert. 

Tja ich verstehe es auch nicht.  Ich bin auch der Meinung das für einen guten Kunden mehr gemacht werden muss als die Aussage was soll ich machen. Aber so verliert man Kunden. Freude

Das haben wir hier alles schon durchgekaut, aber gerne nochmal : wenn die Belüftung des Primärkastens durch die 3-teilige KDS blockiert wird, kann bei hochgehenden Kolben der Unterdruck im Kurbelhaus nicht mehr durch Luft aus dem Primär durch den hochklappenden WDR auf dem linken KW-Zapfen erhöht werden => die Sumpinggefahr steigt, weil der Höhe Unterdruck dann über das Lecköl durch die Spiele der Absaugpumpe den Öltank leersaugt. 

Ja, das haben hier nur wenige erlebt. Das ändert aber absolut garnichts daran dass Harley dieses Risiko ganz offensichtlich  unstreitig zu hoch ist und sie deswegen die 3-teilige KDS verbieten. Ich als Händler wäre dann auch ganz sicher nicht so blöd, das trotzdem zu machen. Harley hat die Prüfstände, das durchzusimulieren und damit zu wissen, welche Parameter zusammenkommen müssen, damit das System ins Sumping  umkippt, der Händler nicht und wir nicht. Der stochert wie wir alle im Nebel, ab wo die Grenze zum Sumping überschritten wird, solange HD uns das (wahrscheinlich wohlweislich , weil dann absolut gar keiner mehr einen M8 kaufen würde) nicht verrät. Das einzige, was wir wirklich ganz sicher wissen: mit steigendem Hubraum steigt die Sumpinggefahr, beim CVO ab 117 cui auf unstreitige 100% . Allein schon aufgrund dieser unumstößlichen Tatsache muss das ganze zwingend unabdingbar vom Unterdruck im Kurbelhaus herrühren, egal wie sehr sich der eine oder andere das hier gesundbetet. Wo Bitteschön soll dieser enorme Unterdruck denn sonst herkommen! es gibt nun mal nur diese eine einzige Ursache der hochgehenden Kolben. Das bissen Auf und Ab des Warmen versus  kalten Öls zeitigt ganz sicher nicht derartige Massenströme an Luft und Öl.

Ich verstehe ja, das hier und vor sich selbst niemand gerne als Fehlkäufer dastehen will, aber ihr solltet Euch wirklich mal fragen, ob Ihr hier noch weitere technisch unbedarfte Leute in ihr Unglück rennen lassen wollt, bloß damit Ihr Euch wegen Eurs Kaufes besser fühlt? Und nein, für die Marke HD wäre das nicht das Ende, im Gegenteil : Die von den krassen M8 - Hydraulik-Pneumatik-Fehlstellungen entsetzten HD-Erstkäufer wenden sich ganz sicher für immer von der Marke ab,  Ein M8-Käuferstreik hingegen bewegt selbst hartherzige Investoren und Kreditgeber, endlich ihren Arsch hochzukriegen und richtig viel Geld zur richtigen Problembeseitigung in die Hand zu nehmen, bevor sie ihr HD-Investment als Totalabschreibung verbuchen müssen, anstatt auf Beschwichtigungen von bloß eigensüchtig um ihre Karriere fürchtende abwiegelnde Manager zu hören.

Moin, jaja haben wir alles hier schon diskutiert. Aber eine Frage noch hierzu.........das Kurbelwellengehäuse hat doch eine Entlüftung im Bereich des Luftfilters. Kann ich das so interpretieren, dass diese nicht ausreichend dimensioniert ist?
Ansonsten wäre ja keine zusätzliche Primärentlüftung nötig bzw. wurde ja bei dem ein oder anderen eingebaut und hat Erfolg gebracht....zumindest was den Transfer betrifft....

Vielen Dank und einen sonnigen Sonntag!

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 18.11.2018 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich halte das mit dem Sumping vor meinem, von 96 auf 117 cui aufgebohrten TC, geheim. Sonst könnte er damit anfangen, nur weil er plötzlich meint er hätte plötzlich zu wenig Kurbelgehäusevolumen.

« erste ... « vorherige 240 241 [242] 243 244 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 240 241 [242] 243 244 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7803
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3459
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen