Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 239 240 [241] 242 243 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 239 240 [241] 242 243 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 15.11.2018 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Mit der Company hast du keinen Deal.........den Händler würde ich mit einem müden lächeln klagen....

Tom

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 15.11.2018 21:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Ich fahr keine Harley weil ich den Mythos leben will,

kann man das mit den Neuen überhaupt noch- oder besser - will man das?
dem Einen schlafen Hände und Füße ein bei Vibrationen schon bei einem Evo...der andere hat nicht genug Schmalz um mehr als 10x für 30sek. die Seilzugkupplung zu ziehen...Augen rollen.
Wem diese Dinge z.B. schon zu viel und unzumutbar erscheinen mögen, für den ist der Mythos Harley mehr eine Worthülse als eine gelebte Leidenschaft...aber vermutlich täusche ich mich.Augenzwinkern

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
PapaSmurf ist offline PapaSmurf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
Neuer Beitrag 15.11.2018 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Männer,
warum seid Ihr nicht entspannt und fahrt einfach nur Mopped? Es gibt doch noch nicht einen Schaden, welcher nachweislich durch "Transfer" entstanden ist. 
Genießt die Garantiezeit und macht Kilometer.
Die ersten Ami's haben schon 80.000 Meilen runter und von einer Klage gegen die Company habe ich noch nichts gehört.
Heute war ich bei einem freien HD Schrauber. Von diesem Thema hat er noch nie etwas gehört.
Gruß
Jo

 

motoschrauber ist offline motoschrauber · 226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 15.11.2018 22:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von PapaSmurf
...........Heute war ich bei einem freien HD Schrauber. Von diesem Thema hat er noch nie etwas gehört.........

Du hast ihm den Spruch aber natürlich nicht geglaubt, da das dummes Geschwätz ist.

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

Poobahh ist offline Poobahh · 256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 16.11.2018 09:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Wenn ich die letzten Beiträge so lese, findet ihr euch mit dem Öltransfer anscheinend ab......traurig

Itraurig

Tom der Bierbrauer

Was soll ich machen ?  Die Company verklagen?

Ohne hier sarkastisch zu sein, nur meine eigene Meinung: Ich würde raten den Händler zu wechseln, 3-teilige Druckstange verbauen lassen und Spaß haben... Die nächsten beiden Händler in Deiner Nähe machen dass...

Wie schon öfter erwähnt, teile ich mir eine Halle mit 4 anderen M8 Tourer Fahrerinnen und Fahrern. Alle 5 Bikes haben Transfer, wir sind bei zwei unterschiedlichen Händlern, beide Händler verbauen die 3-teilige Druckstange ohne Kostenbeteiligung durch den Kunden und Garantie war/ist kein Thema, da auch nach dem Verbau dieser Druckstange Garantiearbeiten durchgeführt werden/wurden. Alle 5 Bikes haben seit dem Verbau der Druckstange keinen Transfer mehr, wobei die Händler sich durchaus dem Problem bewusst sind, dass die 3-teilige Druckstange nicht immer dauerhaft hilft. Einer dieser Händler hat bei wieder auftretendem Transfer bei einem anderen Kunden die Lösung aus den USA von "Stonecold" auf seine Kosten verbaut. Eine Wandlung wurde vom Händler angeboten, jedoch wollte der Kunde das Moped behalten (was ich nachvollziehen kann). Also gab es eine individuelle Lösung zwischen Händler und Kunden (so wie es nach meiner Meinung auch sein sollte).

Bitte versteht mich nicht falsch! Natürlich ist das Vorgehen der MoCo "unglaublich" (um mich vorsichtig auszudrücken). Auch die bzw. einige Händler sind damit ganz und gar nicht glücklich, aber sind doch sehr bemüht, die ganze Sache vernünftig zu regeln. Nebenbei bemerkt: Warum sollte ein Händler bei einem Garantieantrag vermerken, dass eine 3-teilige Kupplungsdruckstange verbaut ist und von sich aus evtl. die Garantie gefährden?

Also ich für mich habe keinen Grund meinen Händler zu verklagen, noch will ich eine Wandlung. Ich hatte diesen Sommer bis einschl. gestern wirklich 30.000 km Fahrfreude mit meinem "Transferbike". Einer Sammelklage gegen die MoCo, wie sie jetzt evtl. möglich ist, würde ich mich aber jederzeit anschließen...

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Poobahh am 16.11.2018 10:01.

motoschrauber ist offline motoschrauber · 226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 16.11.2018 09:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag .....3-teilige Druckstange verbauen lassen und Spaß haben...

Genauso ist es. Meine FLHTP läuft seit inzwischen 5000 km mit der dreiteiligen KDS. Vorher heftiger Transfer, seitdem: Null.
Gemacht wurde die Umrüstung in Fulda, da hatte ich die HD auch gekauft.

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.11.2018 12:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Wenn ich die letzten Beiträge so lese, findet ihr euch mit dem Öltransfer anscheinend ab......traurig

Itraurig

Tom der Bierbrauer

Was soll ich machen ?  Die Company verklagen?

Ohne hier sarkastisch zu sein, nur meine eigene Meinung: Ich würde raten den Händler zu wechseln, 3-teilige Druckstange verbauen lassen und Spaß haben... Die nächsten beiden Händler in Deiner Nähe machen dass...

Wie schon öfter erwähnt, teile ich mir eine Halle mit 4 anderen M8 Tourer Fahrerinnen und Fahrern. Alle 5 Bikes haben Transfer, wir sind bei zwei unterschiedlichen Händlern, beide Händler verbauen die 3-teilige Druckstange ohne Kostenbeteiligung durch den Kunden und Garantie war/ist kein Thema, da auch nach dem Verbau dieser Druckstange Garantiearbeiten durchgeführt werden/wurden. Alle 5 Bikes haben seit dem Verbau der Druckstange keinen Transfer mehr, wobei die Händler sich durchaus dem Problem bewusst sind, dass die 3-teilige Druckstange nicht immer dauerhaft hilft. Einer dieser Händler hat bei wieder auftretendem Transfer bei einem anderen Kunden die Lösung aus den USA von "Stonecold" auf seine Kosten verbaut. Eine Wandlung wurde vom Händler angeboten, jedoch wollte der Kunde das Moped behalten (was ich nachvollziehen kann). Also gab es eine individuelle Lösung zwischen Händler und Kunden (so wie es nach meiner Meinung auch sein sollte).

Bitte versteht mich nicht falsch! Natürlich ist das Vorgehen der MoCo "unglaublich" (um mich vorsichtig auszudrücken). Auch die bzw. einige Händler sind damit ganz und gar nicht glücklich, aber sind doch sehr bemüht, die ganze Sache vernünftig zu regeln. Nebenbei bemerkt: Warum sollte ein Händler bei einem Garantieantrag vermerken, dass eine 3-teilige Kupplungsdruckstange verbaut ist und von sich aus evtl. die Garantie gefährden?

Also ich für mich habe keinen Grund meinen Händler zu verklagen, noch will ich eine Wandlung. Ich hatte diesen Sommer bis einschl. gestern wirklich 30.000 km Fahrfreude mit meinem "Transferbike". Einer Sammelklage gegen die MoCo, wie sie jetzt evtl. möglich ist, würde ich mich aber jederzeit anschließen...

Viele Grüße

@döppi.

warum macht das unserer nicht wenns alle außen rum anbieten? verwirrt
 

Angstbremser ist offline Angstbremser · 961 Posts seit 02.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
961 Posts seit 02.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 16.11.2018 12:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh

Wie schon öfter erwähnt, teile ich mir eine Halle mit 4 anderen M8 Tourer Fahrerinnen und Fahrern. Alle 5 Bikes haben Transfer, wir sind bei zwei unterschiedlichen Händlern, beide Händler verbauen die 3-teilige Druckstange ohne Kostenbeteiligung durch den Kunden und Garantie war/ist kein Thema, da auch nach dem Verbau dieser Druckstange Garantiearbeiten durchgeführt werden/wurden. Alle 5 Bikes haben seit dem Verbau der Druckstange keinen Transfer mehr, wobei die Händler sich durchaus dem Problem bewusst sind, dass die 3-teilige Druckstange nicht immer dauerhaft hilft. Einer dieser Händler hat bei wieder auftretendem Transfer bei einem anderen Kunden die Lösung aus den USA von "Stonecold" auf seine Kosten verbaut. Eine Wandlung wurde vom Händler angeboten, jedoch wollte der Kunde das Moped behalten (was ich nachvollziehen kann). Also gab es eine individuelle Lösung zwischen Händler und Kunden (so wie es nach meiner Meinung auch sein sollte).

Hi!

Das ist ja interessant. Wie ist der Händler an die Teile für den Stonecold-Fix gekommen? Alle bei Steve Cole bestellt oder selber modifiziert?

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 16.11.2018 18:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1

@döppi.

warum macht das unserer nicht wenns alle außen rum anbieten? verwirrt

Ich hab die Aussage bekommen da Harley die Druckstangenlösung nicht freigegeben hat und ihm das Risiko zu gross ist,  das er dann Schuld ist wenn was passiert. 

Tja ich verstehe es auch nicht.  Ich bin auch der Meinung das für einen guten Kunden mehr gemacht werden muss als die Aussage was soll ich machen. Aber so verliert man Kunden. Freude

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 16.11.2018 19:17
Zum Anfang der Seite springen

So ein Quatsch. Was soll denn gross passieren? Hauptsache ist doch, der Transfer hört auf.

Mein Händler hat ohne grosse Diskussionen auf seine Kappe die dreiteilige KDS bei meiner eingebaut. Laut seiner Aussage haben alle, wo er das durchgeführt hat, keinen Transfer mehr.

Da ich aber im Moment wenig fahre kann ich das noch nicht zu 100% bestätigen.

rudi_ufg ist offline rudi_ufg · 83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
rudi_ufg ist offline rudi_ufg
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
Neuer Beitrag 16.11.2018 19:55
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht habe ich es noch nicht deutlich genug gesagt: die 3-tlg. KDS ist kein Allerheilmittel!
700km nach dem Einbau ist der Getriebeölstand bei mir von 4mm über MAX !!! auf Mitte ,zwischen MIN/MAX gefallen. Also ca. 8-9mm! Gemessen immer bei gleichen Bedingungen.
Ich bin nicht untertourig gefahren wie im TA0022 vermutet wird. Allein eine 500km Alpentour und flotter Fahrweise reicht vollkommen um einen Transfer nachzuweisen. 
BTW: Rückgabe ist bis dato unmöglich! :-(
 

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 16.11.2018 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich behaupte jeder hat den Transfer.  Nur die wenigsten ziehen halt ordentlich am Kabel die Pässe rauf und runter oder fahren zu wenig.  Augen rollen

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von c269de
c269de ist offline c269de · 295 Posts seit 04.05.2010
fährt: Road King Special und NEU Sport Glide
c269de ist offline c269de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 04.05.2010
Avatar (Profilbild) von c269de

fährt: Road King Special und NEU Sport Glide
Homepage von c269de
Neuer Beitrag 16.11.2018 22:04
Zum Anfang der Seite springen

3 teilige KDS eingebaut nach heftigem Transfer.
Seitdem 8 Tkm ohne Transfer.

Übrigens mein erster Beitrag hier großes Grinsen

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 16.11.2018 22:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ich behaupte jeder hat den Transfer.  Nur die wenigsten ziehen halt ordentlich am Kabel die Pässe rauf und runter oder fahren zu wenig.  Augen rollen

So ist es auch m.M. nach . Ich habe leider normalerweise keine Möglichkeit, Pässe zu fahren.

Und deshalb werde ich es wohl erst genau wissen, wenn ich im nächsten Jahr in Faak und anschliessend im Urlaub war.

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.11.2018 22:31
Zum Anfang der Seite springen

...mal so Fiktiv!? großes Grinsen

Eigentlich brauche ich ein neues Auto!
 
Ich überlege ob ich den neuen SUV vom Autoproduzenten XYZ mit voller Hütte-Ausstattung zu 30.000 € kaufe.
Also genauso Teuer wie eine Hd Road Glide Special;  halt leider nur ohne Dr. Jekill & Mr. Hydegroßes Grinsen

Kann aber sein, das diese Nigel-Nagel-Neue-Karre  so alle 1.000 km die hälfte des Getriebeöls ins Nirvana verbläst und dadurch - aber auch nur vielleicht und wenn auch nur frühestens nach Ablauf der 4jährigen Garantiezeit - das SHYCE Getriebe verreckt! 

...würdet ihr mir zum Kauf raten - oder so ein Elend selber käuflich erwerben ???  Bedenkt: ...immerhin ist es ein Auto welches einen langen Mythos verkörpert... Augen rollen  ...will damit sagen "lasst mal fünfe gerade sein"

Hoch lebe die MoCo - aber nicht mit mir!

 

« erste ... « vorherige 239 240 [241] 242 243 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 239 240 [241] 242 243 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7931
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3536
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen