Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Geht es HD zu gut? Thema Service & Kunden(un)freundlichkeit

Geht es HD zu gut? Thema Service & Kunden(un)freundlichkeit

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Geht es HD zu gut? Thema Service & Kunden(un)freundlichkeit

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Badger ist offline Badger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 22.04.2019 01:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeschianer
@ Badger

Ich brauch mich hier gar nicht erklären. Ich habe ganz allgemein meine Sicht der Dinge dargestellt. Habe bewußt keinen persönlich angesprochen oder ansprechen wollen. Und wenn ich gute Erfahrungen gemacht habe, bleibt es auch so, wenngleich mehrere Andere negative Erlebnisse hatten. Rezessionen spiegeln in erster Linie immer subjektieve Eindrücke wider. Ob positiv oder negativ, jeder sollte versucht sein, ehrlich und kritisch seine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen. Keiner sollte seine Erfahrungen so darstellen, b.z.w. erwarten, daß es allgemein gültig ist.

"Viktimisierung", der Witz ist gut. Hier werden negativ Erfahrungen aufgerufen und du schmeißt hier so ein tolles Wort in den Ring, weil da jemand nicht mit macht.

Mein Verständnis ist ein anderes. Leben und leben lassen. Ich fühle mich nicht als König, weil ich bezahle. Ich möchte auch kein Bettler sein, wenn die Nachfrage größer als das Angebot ist.

Also nochmal, nie jemanden konkret gemeint oder ansprechen wollen. Lediglich eine andere Sichtweise aufzeigen wollen. Jeder sollte die Schuhe tragen, die ihm passen.

Warum denn so defensiv - niemand hat dich persönlich angegriffen oder will dir etwas böses aber wenn man hier plötzlich mit Menschenwürde anfängt wo wir über das Allgemeine Erlebnis beim HDsmile sprechen dann ist das schon etwas befremdlich. Insbesondere dann wenn man - wie ich - extensiv betont hat eben nicht die Erwartung zu haben der "König" zu sein, "nur" weil man bezahlt. 

Vllt. gehste nochmal zurück und liest und verstehst sowohl den Anfangspost sowie den Titel des Threads neu. Alles nicht so wild, wir brauchen keinen Solidaritätsmarsch für HD-Händler zu starten 
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Badger am 22.04.2019 02:03.

StreetBob ist offline StreetBob · 276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
StreetBob ist offline StreetBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 22.04.2019 07:55
Zum Anfang der Seite springen

Sobald der Kaufvertrag unterschrieben ist ist der Job des Verkäufers erledigt. Blumen und Konfetti bekommt man wo anders.

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 349 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
349 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 22.04.2019 08:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeschianer
@ Badger

 Rezessionen spiegeln in erster Linie immer subjektieve Eindrücke wider. Ob positiv oder negativ, jeder sollte versucht sein, ehrlich und kritisch seine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen. Keiner sollte seine Erfahrungen so darstellen, b.z.w. erwarten, daß es allgemein gültig ist.

"Viktimisierung", der Witz ist gut. Hier werden negativ Erfahrungen aufgerufen und du schmeißt hier so ein tolles Wort in den Ring, weil da jemand nicht mit macht.

Viktimisierung musste ich googeln, ganz ehrlich. 
Aber das eine Rezession etwas ganz anderes ist, als Rezension, das weiß ich auch so ;-)
-== Klugescheissmodeus aus ==-

Ich weiss ja nicht was du so für Leute kennst, aber ich habe noch nicht erlebt wie sich ein Kunde bei HD arrogant oder respektlos verhalten hat.

Und den Tipp mit HD Fulda bekam ich ja hier im Forum, der war auch goldrichtig. Haben sich zeit genommen, sind Locker und nett und haben ihr Wort gehalten. Mehr brauch ich nicht für einen zufriedenen Kauf.
 

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Avatar (Profilbild) von Hoeschianer
Hoeschianer ist offline Hoeschianer · 187 Posts seit 28.12.2016
fährt: keins
Hoeschianer ist offline Hoeschianer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 28.12.2016
Avatar (Profilbild) von Hoeschianer

fährt: keins
Neuer Beitrag 22.04.2019 11:22
Zum Anfang der Seite springen

@ Rainer - danke, hast du natürlich Recht.

@ all - alles gut. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Das kann man verständlich, oder leider auch missverständlich aufzeigen. Ist mir wohl nicht ganz gelungenFreude

Route 66 ist offline Route 66 · 7 Posts seit 18.04.2019
aus Traunreut
fährt: Sportster 1200 Custom ; FLHR Road King
Route 66 ist offline Route 66
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 18.04.2019 aus Traunreut

fährt: Sportster 1200 Custom ; FLHR Road King
Neuer Beitrag 22.04.2019 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem HD-Händler in Rosenheim ist alles Top. Er hat sich für mich Zeit genommen und die verschiedenen Modelle für die ich mich intessiert hatte ausführlich erklärt.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass ich im lästig bin, auch nicht als alles auf eine "kleinere Harley Sportster"hinauslief.
Eine Probefahrt war auch kein Problem. Auch da hat er mich geradezu aufgefordert, eine ausgiebige Runde zu drehen, nicht nur kurz um den Block.
Bei der Übergabe meiner neuen Sportster hat er sich ebenfalls wieder alle Zeit der Welt genommen (obwohl die Hütte voll war) und mir die Maschine von oben nach unten und von vorne nach hinten erklärt. Kaffee und Getränke hat er mir jedesmal angeboten.
Auch von HD-Deutschland war ich sehr überrascht. Es ist keine Stunde vergangen das ich mit meiner neuen HD vom Hof gerollt war, da hatte ich schon per E-Mail einen Fragebogen zur Händler Bewertung bekommen.
Am letzten Samstag bin ich nur kurz vorbei gefahren. Sofort wurde ich vom Händler mit Handschlag und Namen begrüßt.

Mein Fazit: Der Erste Eindruck von House of Flames in Rosenheim ist spitze, dass ist mir auch wichtig, sonst hätte ich dort mein Bike mit Sicherheit nicht gekauft..
 

Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Badger ist offline Badger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 22.04.2019 12:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Route 66
Bei meinem HD-Händler in Rosenheim ist alles Top. Er hat sich für mich Zeit genommen und die verschiedenen Modelle für die ich mich intessiert hatte ausführlich erklärt.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass ich im lästig bin, auch nicht als alles auf eine "kleinere Harley Sportster"hinauslief.
Eine Probefahrt war auch kein Problem. Auch da hat er mich geradezu aufgefordert, eine ausgiebige Runde zu drehen, nicht nur kurz um den Block.
Bei der Übergabe meiner neuen Sportster hat er sich ebenfalls wieder alle Zeit der Welt genommen (obwohl die Hütte voll war) und mir die Maschine von oben nach unten und von vorne nach hinten erklärt. Kaffee und Getränke hat er mir jedesmal angeboten.
Auch von HD-Deutschland war ich sehr überrascht. Es ist keine Stunde vergangen das ich mit meiner neuen HD vom Hof gerollt war, da hatte ich schon per E-Mail einen Fragebogen zur Händler Bewertung bekommen.
Am letzten Samstag bin ich nur kurz vorbei gefahren. Sofort wurde ich vom Händler mit Handschlag und Namen begrüßt.

Mein Fazit: Der Erste Eindruck von House of Flames in Rosenheim ist spitze, dass ist mir auch wichtig, sonst hätte ich dort mein Bike mit Sicherheit nicht gekauft..

Klingt top - so wünscht man sich das 

Werbung
Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Badger ist offline Badger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 23.04.2019 14:38
Zum Anfang der Seite springen

Heute die Info bekommen, dass die eine Maschine einfach vergessen wurde in Antwerpen anzufordern. 
Vor 10 Tagen beim Kauf war sie schon dort vorrätig und sollte jetzt demnächst da sein. 

Dauert ab jetzt aber nochmals 14 Tage - sensationell 

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 23.04.2019 15:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Badger
Heute die Info bekommen, dass die eine Maschine einfach vergessen wurde in Antwerpen anzufordern. 
Vor 10 Tagen beim Kauf war sie schon dort vorrätig und sollte jetzt demnächst da sein. 

Dauert ab jetzt aber nochmals 14 Tage - sensationell

Bestimmt wieder der Kunde Schuld, Oder ????

Wobei das kann ja mal passieren, das man ein Moped nicht ordert. 

Grüße aus Thüringen 





PS.: Naja wenn Sie dann in 14 Tagen da ist ,ist sicher noch schönes Wetter zu fahren .

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Badger ist offline Badger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 23.04.2019 15:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
zum zitierten Beitrag Zitat von Badger
Heute die Info bekommen, dass die eine Maschine einfach vergessen wurde in Antwerpen anzufordern. 
Vor 10 Tagen beim Kauf war sie schon dort vorrätig und sollte jetzt demnächst da sein. 

Dauert ab jetzt aber nochmals 14 Tage - sensationell

Bestimmt wieder der Kunde Schuld, Oder ????

Wobei das kann ja mal passieren, das man ein Moped nicht ordert. 

Grüße aus Thüringen 





PS.: Naja wenn Sie dann in 14 Tagen da ist ,ist sicher noch schönes Wetter zu fahren .

Natürlich alles kein Weltuntergang aber da fässt man sich schon an den Kopf....
Ich bin "gespannt" was da beim Bestellvorgang bzw. Lieferung der 48 noch alles passiert wenn selbst das einfache Anfordern der Iron aus Antwerpen schon nicht funzt. 

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 23.04.2019 15:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Badger
zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
zum zitierten Beitrag Zitat von Badger
Heute die Info bekommen, dass die eine Maschine einfach vergessen wurde in Antwerpen anzufordern. 
Vor 10 Tagen beim Kauf war sie schon dort vorrätig und sollte jetzt demnächst da sein. 

Dauert ab jetzt aber nochmals 14 Tage - sensationell

Bestimmt wieder der Kunde Schuld, Oder ????

Wobei das kann ja mal passieren, das man ein Moped nicht ordert. 

Grüße aus Thüringen 





PS.: Naja wenn Sie dann in 14 Tagen da ist ,ist sicher noch schönes Wetter zu fahren .

Natürlich alles kein Weltuntergang aber da fässt man sich schon an den Kopf....
Ich bin "gespannt" was da beim Bestellvorgang bzw. Lieferung der 48 noch alles passiert wenn selbst das einfache Anfordern der Iron aus Antwerpen schon nicht funzt.

Bei meiner mussten wir noch 5 Tage warten, bis die richtige Software da war. Baby

Hoffe du kannst dann in 14 Tage gleich durchstarten.

Lg
Rene 

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

flat eric ist offline flat eric · 620 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 23.04.2019 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Die Ausführungen von Route 66 kann ich nur bestätigen: ein tolles Team in Rosenheim/Rohrdorf, den Schrauber ausdrücklich mit eingeschlossen! Und ich bin sehr froh, dass es jetzt endlich auch in Südostbayern 'nen HD-Dealer gibt.
Hab dort vor ein paar Wochen meine Heritage Softail gekauft, Vorführer, 1 Jahr alt. Ausgiebige Probefahrt durch meine Frau und mich, nettes Gespräch, dabei noch ein bisschen was rausgehandelt. Meine Wide Glide darangegeben (Inzahlungnahme nur bei Kauf einer neuen HD, aber die haben einen "Aufkäufer", der grad zufällig eine Anfrage wegen einer Wide Glide hatte und einen fairen Preis geboten hat), Abwicklung ganz unkompliziert, bei Übergabe ausführliche Erklärung und beim Open House herzliche Begrüßung mit Handschlag und Namen.

Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Badger ist offline Badger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 23.04.2019 15:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
zum zitierten Beitrag Zitat von Badger
zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
zum zitierten Beitrag Zitat von Badger
Heute die Info bekommen, dass die eine Maschine einfach vergessen wurde in Antwerpen anzufordern. 
Vor 10 Tagen beim Kauf war sie schon dort vorrätig und sollte jetzt demnächst da sein. 

Dauert ab jetzt aber nochmals 14 Tage - sensationell

Bestimmt wieder der Kunde Schuld, Oder ????

Wobei das kann ja mal passieren, das man ein Moped nicht ordert. 

Grüße aus Thüringen 





PS.: Naja wenn Sie dann in 14 Tagen da ist ,ist sicher noch schönes Wetter zu fahren .

Natürlich alles kein Weltuntergang aber da fässt man sich schon an den Kopf....
Ich bin "gespannt" was da beim Bestellvorgang bzw. Lieferung der 48 noch alles passiert wenn selbst das einfache Anfordern der Iron aus Antwerpen schon nicht funzt.

Bei meiner mussten wir noch 5 Tage warten, bis die richtige Software da war. Baby

Hoffe du kannst dann in 14 Tage gleich durchstarten.

Lg
Rene

Meine 48 braucht noch gut 4 Wochen - wenns gut läuft Augenzwinkern  
Die Iron 1200 is fürn Vadder 


Trotzdem besten Dank Skippy 

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 24.04.2019 10:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Badger
...
Niemand hier hat annähernd etwas gesagt oder geschrieben was die Würde eines Händlers infrage stellen würde weshalb ich diese Viktimisierung jetzt überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Naja, einfach beim Open House mal die Augen aufmachen. Gerade letztes Ostern, als es um die Harley-Osterhasen ging, und Einige meinten, sich mit dem Kauf eines 30 Euro Abverkauf T-shirts 5 Hasen verdient zu haben und mit den Mädels hinter der Theke herum stritten. Ich habe Sätze wie "Ich bin hier schon länger Kunde als du hier arbeitest" oder "...wir haben alle unsere HD Sachen hier gekauft, schau mal in deine EDV..." gehört, Erbärmlich so was.

Meine Erfahrungen sind vorwiegend positiv, manchmal ärgere ich mich zwar auch über meinen Händler, wenn ich aber nachhake, merke ich oft, dass die Händlerprobleme mit der Company nur an den Kunden weitergereicht werden.

Nun habe ich zwar irgend wie auch Verständnis dafür, dass auch mein Händler seine Probleme hat, für 30K und mehr erwarte ich aber, dass er sie von mir fern hält. Das gehört eindeutig kommuniziert und dann klappt es meistens auch wieder. Dinge wie, "ich habe momentan keine Mechaniker, der Termin wird schwer zu halten sein" interessieren mich nicht, HD ist absolut oberstes Preissegment, lass dir was einfallen, wegen dieser Probleme verschiebe ich doch meinen Urlaub nicht.
Mein Dealer hatte z.B. letztens allen Ernstes erwartet, dass ich Verständnis dafür aufbringe, dass er nach 14 Tagen Zeit noch immer keine Reifen zum wechseln hatte??? In Wien gibt es gefühlte 50 Reifenhändler, die meine Schlapfen auf Lager haben, so what the fuck....

Soll heissen, in einem Hotel, wo das Zimmer 600 die Nacht kostet, stellt man andere Ansprüche als in einer Pension für 30 Euro die Nacht und das absolut zu Recht. Das gibt dem Gast aber nicht das Recht sich über die Farbe des Teppichs aufzuregen.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Badger ist offline Badger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 24.04.2019 10:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
zum zitierten Beitrag Zitat von Badger
...
Niemand hier hat annähernd etwas gesagt oder geschrieben was die Würde eines Händlers infrage stellen würde weshalb ich diese Viktimisierung jetzt überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Naja, einfach beim Open House mal die Augen aufmachen. Gerade letztes Ostern, als es um die Harley-Osterhasen ging, und Einige meinten, sich mit dem Kauf eines 30 Euro Abverkauf T-shirts 5 Hasen verdient zu haben und mit den Mädels hinter der Theke herum stritten. Ich habe Sätze wie "Ich bin hier schon länger Kunde als du hier arbeitest" oder "...wir haben alle unsere HD Sachen hier gekauft, schau mal in deine EDV..." gehört, Erbärmlich so was.

Meine Erfahrungen sind vorwiegend positiv, manchmal ärgere ich mich zwar auch über meinen Händler, wenn ich aber nachhake, merke ich oft, dass die Händlerprobleme mit der Company nur an den Kunden weitergereicht werden.

Nun habe ich zwar irgend wie auch Verständnis dafür, dass auch mein Händler seine Probleme hat, für 30K und mehr erwarte ich aber, dass er sie von mir fern hält. Das gehört eindeutig kommuniziert und dann klappt es meistens auch wieder. Dinge wie, "ich habe momentan keine Mechaniker, der Termin wird schwer zu halten sein" interessieren mich nicht, HD ist absolut oberstes Preissegment, lass dir was einfallen, wegen dieser Probleme verschiebe ich doch meinen Urlaub nicht.
Mein Dealer hatte z.B. letztens allen Ernstes erwartet, dass ich Verständnis dafür aufbringe, dass er nach 14 Tagen Zeit noch immer keine Reifen zum wechseln hatte??? In Wien gibt es gefühlte 50 Reifenhändler, die meine Schlapfen auf Lager haben, so what the fuck....

Soll heissen, in einem Hotel, wo das Zimmer 600 die Nacht kostet, stellt man andere Ansprüche als in einer Pension für 30 Euro die Nacht und das absolut zu Recht. Das gibt dem Gast aber nicht das Recht sich über die Farbe des Teppichs aufzuregen.

Und nun? Das hat ja nichts mit dem zutun was die Leute HIER in Bezug auf meine Frage und meine explizite Erfahrung geäußert haben.
Deppen gibt es überall. Wenn wir hier mit "also ich hab vor 20 Jahren mal folgendes erlebt...." anfangen kommen da natürlich wilde Stories raus aber es ging ja um MEINEN Post und die damit verknüpfte Frage. 
Der Thread heißt nicht "Ist die Würde des Händlers wirklich unantastbar" 

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 24.04.2019 10:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Badger

...Wenn wir hier mit "also ich hab vor 20 Jahren mal folgendes erlebt...." anfangen ....

Ist Ostern schon wieder so lange her? Augen rollen
Aller geschilderten Erfahrungen hier liegen zeitlich irgendwo in der Vergangenheit, es geht also fast Ausnahmslos um Erlebnisse (inkl deiner eigenen) die irgend wann einmal waren.

Ich verstehe dein Post als Beitrag zum gesamten Thema und da hast du gefragt, ob jemand die Würde der Händler angegriffen habe (siehe Zitat)?
Der Grundtonus HIER ist schon der, dass die Händler sich daneben benehmen, hier ist von Erfahrungen, die an Betrug grenzen, die Rede und der Titel hinterfragt, ob es HD allgemein zu gut geht, unterstellt ihm Überheblichkeit und das kratzt nach meiner Auffassung durchaus an der Würde des Händlers.

Ich vertrete die Ansicht, dass man sich rühren muss, wenn einem etwas nicht passt. Ich lasse mich auch nicht beim ersten Streit mit der besseren Hälfte scheiden. Meist löst sich das Problem bei etwas Gegenwind rasch in Nichts auf.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newfolder
cool
FLFB/S Fat Boy: 2019’FLFBS Kit Stage 2 SC M8 oder S&S? M8 114
von GuantanamoKuba
0
69
Heute, 09:56
von GuantanamoKuba
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
58740
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
179203
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen