Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Sporty stillgelegt

Alle XL 883: Sporty stillgelegt Evo883

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Sporty stillgelegt Evo883

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 20.07.2021 08:09
Zum Anfang der Seite springen

Die Messung ist hier das zentrale Thema. Da gibt es soviel Zeug zu beachten, dass kaum ein gerichtsfestes Messprotokoll erstellt worden sein kann. Der Abstand des Micros muß stimmen, es dürfen keine schallreflektierenden Flächen da sein, so dass der Zustand der Umgebung protokolliert sein muß, das Hintergrundgeräusch muß in der Lautstärke protokolliert sein und ab einem Grenzwert des Hintergrundgeräusches kann überhaupt keine ordnungsgemäße Messung mehr durchgeführt werden, etc.

Es reicht eben nicht, dass da die Rennleitung kommt und behauptet, ich hab das Gefühl, die ist zu laut. Das ist wie beim zu schnellen fahren, da kann die Rennleitung auch nicht einfach sagen, ich schätze mal, der ist so 65 gefahren, sondern muß genau belegen, dass das mit einem ordnungsgemäß aufgestellten und geeichten Gerät gemessen wurde.

ABER: Wenn da die falschen Eater drin sind, stellt das der TÜV mit einem Blick fest, und dann hast du eben eine manipulierte Auspuffanlage. Ab da hilft nur noch alle Rechnungen und Bußgelder zu bezahlen, alles andere macht das nur teuerer.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Avatar (Profilbild) von L-Rider
L-Rider ist offline L-Rider · 19 Posts seit 03.12.2020
fährt: '05er Sportster 883L
L-Rider ist offline L-Rider
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 03.12.2020
Avatar (Profilbild) von L-Rider

fährt: '05er Sportster 883L
Neuer Beitrag 20.07.2021 09:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
Bilder sagen mehr als ...

Bei einer Polizeikontrolle ist oftmals das "Gesamtbild" der Maschine mit Fahrer für das Maßnahmenpaket relevant. Wäre jedenfalls für mich so Augen rollen .

Da du die Vorstellungsecke noch nicht besucht hast oder mal ein Foto von deiner Maschine zeigst, sind nur wage Allgemeinerfahrungen und Vermutungen möglich.

Also, zeig mal ein Fotto von Mopped, Teilen oder Dokumenten.

Ja, stimmt. Sorry...

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 20.07.2021 09:51
Zum Anfang der Seite springen

Mal off topic. Sieht sehr geil und gepflegt aus. Das war dann mal echt Pech. Gut der Auspuff sieht schon sehr spektakulär aus, das zieht die Biester schon an. Aber der Rest sieht schon mal gut aus. Selbst die Blinkerfalle hast Du nicht ausgelöst.

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.07.2021 10:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi
Wer eine Probefahrt macht um anschließend das Fahrzeug dem TÜV vorzuführen, dem sollte das Fahrzeug nicht stillgelegt werden. Es sei denn es hat gravierende Mängel wie beispielsweise eine defekte Bremse.

Und wie soll das in der Praxis funktionieren? Er fährt am Sonntag und beruft sich auf die Probefahrt für den TüV? Dann wird das Standardbegründung Nummer 1 bei jeder Kontrolle. Abgesehen davon sollte ja dann auch alles so vorbereitet sein, dass die TüV-Kontrolle erfolgreich verlaufen kann. 
Wenn an der Maschine alles TüV-konform angebaut ist, er auf dem Weg zum TüV ist, alle relevanten Unterlagen dabei hat und auch den TüV-Termin noch nachweisen kann wäre das aus meiner Sicht noch ein glaubhaftes Argument. Ob das jedoch rechtssicher ist kann ich nicht beurteilen.

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1747 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 20.07.2021 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Da kann die Aufzählung ja beginnen, bei dem was nicht alles konform ist..........

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Nightrider ist offline Nightrider · 2675 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2675 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 20.07.2021 11:01
Zum Anfang der Seite springen

So falsch war die Endscheidung der Polizei nicht für eine Stilllegung.

__________________
.

Werbung
Hammer1963 ist offline Hammer1963 · 121 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Hammer1963 ist offline Hammer1963
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 20.07.2021 11:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bitSchleuder
Mal off topic. Sieht sehr geil und gepflegt aus. Das war dann mal echt Pech. Gut der Auspuff sieht schon sehr spektakulär aus, das zieht die Biester schon an. Aber der Rest sieht schon mal gut aus. Selbst die Blinkerfalle hast Du nicht ausgelöst.

Aber für Stuttgarter Region fehlt dann ein mittiges Katzenauge fröhlich
Wenn das am seitlichen Kennzeichen dran ist, kann das in Stuttgart zum Fiasko führen

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 309 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Neuer Beitrag 20.07.2021 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Hi L-Rider,

so ne Scheixxe....

genau das ist mir letztes Jahr auch passiert! Ich bin in einer Kontrolle geraten und die Rennleitung hat meine Sporty stillgelegt und zur Begutachtung zum TÜV gebracht und damit fing das Elend an....
Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber ich habe voll in den Eimer gegriffen. Neben den Teilen mit Gutachten, wie Stoßdämpfer, Lenker, etc. (war alles nicht eingetragen) haben die beim TÜV ein Fass aufgemacht.
Mein Mängelbescheid war "ohne Worte"!!!! Sitzbank, Fussrasten, Hebel, fehlendes mittig angebrachtes Katzenauge, Batterie, Fender, etc. eben das volle Programm. Jetzt versuch mal für eine Builtwell Sitzbank oder Lowbrow Fussrasten eine Gutachten zu bekommen. 
Teuer waren die Abschlepp- und Begutachtungskosten von €1.300. Das Verwarngeld von €90 ist da eher nicht ins Gewicht gefallen, auch der Punkt in Flensburg ist da pillepalle!
Summa summarum hat es mich fast 7 Monate gekostet die Karre wieder Street Legal (also alles was notwendig ist eingetragen) zu bekommen. Von den Gesamtkosten, alles durch zu tüven oder zu ändern mal ganz abgesehen.

Ach so, ich hatte genau vier Tage Zeit, die Karre mängelbereinigt vorzuführen, oder eben abzumelden.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sie nicht, so wie bei mir, ein Exempel statuieren wollen.

Cheers
Peter

dieTor ist offline dieTor · 2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 20.07.2021 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Bike sieht gut aus, obwohl ich eher der orischinal Typ bin.

Was möglicherweise nicht ganz konform ist, können sicherlich unsere Experten besser einschätzen und mal aufzählen.
Dann hast du schon mal eine "Vorwarnung" und es kann nur "besser" werden.

Die Ordnungsbehörde wird bestimmt eine größtmögliche Auflistung machen, damit die Stilllegung/ Einzug auch rechtskonform und unanfechtbar war.
Neben deinen Unannehmlichkeiten hat die Polizei (auch durch diese Form der Veröffentlichung) wieder mal ein Exempel statuiert.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

ugath ist offline ugath · 68 Posts seit 30.08.2020
aus Stolberg
fährt: XL1200NS, 2020
ugath ist offline ugath
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 30.08.2020 aus Stolberg

fährt: XL1200NS, 2020
Neuer Beitrag 20.07.2021 13:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von L-Rider
Das der Auspuff zusätzlich noch db eater benötigt war mir z.B. nicht bewusst, weil damit geworben wurde das er so "Rechtskonform" ist. Hier waren z.B. die original Einsätze extra beigelgt mit dem Hinweis das diese nicht zugelassen sind. Das heißt er wurde schon umgebaut (sogar montagefertig). Aber wenn das so einfach ist, dann kommen die eater halt noch rein.

Es soll sich ja um eine Thorcat Anlage halten (die offiziell nicht wirklich angeboten wird/wurde). Bei Thorcat Anlagen gibt's aber keine herausnehmbaren DB-Eater, die man wieder rein bauen könnte.

Gruß,
Udo

Dulles ist offline Dulles · 71 Posts seit 22.09.2019
fährt: Sportster 48
Dulles ist offline Dulles
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 22.09.2019
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 20.07.2021 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Drück dir die Daumen dass es nicht so läuft wie bei Flexx, sonst wird es doch was größeres.
Bin gespannt was genau im Bericht steht und was bemängelt wird. 

Was ist denn das für ein Fender der hinten verbaut ist? Der würde mir auch gefallen smile

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 20.07.2021 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Der Rough Crafts Liftfilter ist wohl nicht eintragungsfähig, da gibt es kein Gutachten für. Wenn du da tatsächlich eins hast, hätte ich gerne eine Kopie, ich hab so ein Ding hier auch noch rumliegen. Es gibt da wohl noch eine Möglichkeit, das Ding mit der Grundplatte vom kleinen Louis Luftfilter eintragen zu lassen.

Aber selbst wenn, dürfte es keine Kombi mit der Auspuffanlage sein. Den Freedom Performance Radical Radius gibt es sowohl mit TÜV Gutachten, als auch mit ABE, aber auch deutlich billger ohne TÜV, da kann ich nicht einschätzen, welche Version du hast. Aber auch da kommt es darauf an, was drin steht, insbesondere ob da drin steht, nur mit originalem Luftfilter. Dann wird das ganz schwer.

Der Sitz selber muß nicht eingetragen werden. Den Umbau auf Einsitzer mußt du aber auch abnehmen und eintragen lassen. Wenigstens waren die Beifahrerfußrasten schon ab.

Bei der Hinterradfelge wirst du um eine Einzelabnahme mit Fahrprobe nicht drum rum kommen.

Der Kennzeichenhalter muß eingetragen werden, und ob der Tacho da den Lenker nicht beeinträchtigt, kann ich bei den zwei Fotos nicht sagen, aber der teife Lenker darf halt nirgends anecken, wenn er voll eingeschlagen wird. Und dann muß er auch noch eingetragen sein.

Alles in allem blieb der Polizei außer einer Stillegung da nicht viel übrig, wenn davon nichts in den Papieren war.


Also zur Prüfung beim TÜV mit einer gaaanz dicken Mappe an Gutachten, ABEs etc auflaufen und sofort alles eintragen lassen, was geht.
 Und das allein schon deshalb, weil wenn du die Eintragungen später machen läßt, bezahlst du 2 mal die Begutachtung.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 20.07.2021 15:08.

ugath ist offline ugath · 68 Posts seit 30.08.2020
aus Stolberg
fährt: XL1200NS, 2020
ugath ist offline ugath
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 30.08.2020 aus Stolberg

fährt: XL1200NS, 2020
Neuer Beitrag 20.07.2021 14:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Freedom Performance Radical Radius gibt es sowohl mit TÜV Gutachten, als auch mit ABE

Echt? Wo denn? Finde nur eine EU Version für Indian, bei zodiac.nl.

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 20.07.2021 14:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ugath
zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Freedom Performance Radical Radius gibt es sowohl mit TÜV Gutachten, als auch mit ABE

Echt? Wo denn? Finde nur eine EU Version für Indian, bei zodiac.nl.

Mit TÜV

Mit ABE

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

ugath ist offline ugath · 68 Posts seit 30.08.2020
aus Stolberg
fährt: XL1200NS, 2020
ugath ist offline ugath
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 30.08.2020 aus Stolberg

fährt: XL1200NS, 2020
Neuer Beitrag 20.07.2021 14:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
zum zitierten Beitrag Zitat von ugath
zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Freedom Performance Radical Radius gibt es sowohl mit TÜV Gutachten, als auch mit ABE

Echt? Wo denn? Finde nur eine EU Version für Indian, bei zodiac.nl.

Mit TÜV

Mit ABE

OK... Komische Läden... smile

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
279
215920
09.09.2022 22:50
von Anionarex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Suche Teile: CV Vergaser für Sporty 883
von echx.raw
0
419
26.08.2022 15:50
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster: Gebrauchte Sporty Preisfindung 2022 Evo883Evo1200 -07 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Lumberjack
73
31202
12.06.2022 21:55
von Guzzilla
Zum letzten Beitrag gehen