Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883C Custom: Sportster verschluckt sich

XL 883C Custom: Sportster verschluckt sich

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

XL 883C Custom: Sportster verschluckt sich

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
florianK01 ist offline florianK01 · 18 Posts seit 01.03.2021
aus Aarburg
fährt: Sportster 883/2000
florianK01 ist offline florianK01
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 01.03.2021 aus Aarburg

fährt: Sportster 883/2000
Neuer Beitrag 22.08.2021 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Ich war Gestern eine Runde unterwegs und musste dann aufgrund eines Termines auch auf die Autobahn. Da musste ich dann feststellen, dass sie  sich beim Beschleunugen bei höheren Drehzahlen (4. Gang etwa ab 110, 5, Gang ab ca. 130) verschluckt und "ruckelt". Es fühlt sich an, als ob nicht genug Sprit durchkommt. Im Leerlauf läuft sie prima rund, auch beim Beschleunigen bei tieferen Drehzahlen zieht sie sauber und ohne Unterbrüche durch.Mir ist das auch schon mall bei einer engagierten Passfahrt aufgefallen, da dachte ich aber zuerst, dass ich einfach in den Begrenzer gekommen bin.Die Zündkerzen sehen Gut aus, der Luftfilter ist leicht ölig oder einfach nur etwas dreckig, weiss nicht wann der gewechselt wurde. Das Töff hat mit BJ2000 erst 22'000km auf der Uhr.Kennt ihr dieses Phänomen und wisst was zu tun ist, oder könnt ihr mir helfen die Ursache zu finden.Kann das an Ablagerungen im Vergaser liegen und eine Kraftstoffsystemreinigung etwas bringen?Die Harley scheint Unuterdrucksteuerung des Vergasers und der Kraftstoffzuleitung zu haben, kann da der Hund begraben sein?Danke für eure Hilfe und Anregungen.Schöne Grüsse,Florian

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 493 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
493 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 22.08.2021 09:26
Zum Anfang der Seite springen

vielleicht mal die kraftstoffleitung durchpusten, prüfen ob der tank rostig ist, den benzinfilter wechseln, die schwimmerkammer vom vergaser öffnen, ob dort sediment ist, was bei vollgas die düse blockiert??

Stone Sour ist offline Stone Sour · 142 Posts seit 27.03.2016
fährt: Sportster 883
Stone Sour ist offline Stone Sour
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 27.03.2016
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 22.08.2021 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Vergaser abbauen und reinigen,wäre erstmal Sinnvoll.Das könnte viele Ursachen haben,z,B eine Undichte Membran am Schieber.

Gruß Matthias

florianK01 ist offline florianK01 · 18 Posts seit 01.03.2021
aus Aarburg
fährt: Sportster 883/2000
florianK01 ist offline florianK01
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 01.03.2021 aus Aarburg

fährt: Sportster 883/2000
Neuer Beitrag 24.08.2021 11:03
Zum Anfang der Seite springen

So, habe nun erstmal einen Kraftstoffsystemreiniger gekauft, einen K&N-Luftfilter bestellt. Mal schauen, ob ich am Wochenende dazu komme den zu montieren und mit dem KSK mal die Hütte durchzuputzen.
Dann will ich auch die Leitungen um den Vergaser wechseln - reichen da die normalen Leitungen Meterware von Polo, oder eher etwas spezielles?
Den Benzinhahn will ich auch reinigen, dazu vorher vermutlich den Tank entleeren - ist da etwas spezielles zu beachten?

Schöne Grüsse,
Florian

Stone Sour ist offline Stone Sour · 142 Posts seit 27.03.2016
fährt: Sportster 883
Stone Sour ist offline Stone Sour
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 27.03.2016
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 25.08.2021 07:33
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Die Originale Benzinleitung hat einen Innendurchmesser von 7mm ,die von Polo wahrscheinlich 6 mm.Im Zweifel lieber das Original.Beim Tank ist bis auf den Entlüftungsschlauch  nichts weiter zu beachten.

Gruß Matze

florianK01 ist offline florianK01 · 18 Posts seit 01.03.2021
aus Aarburg
fährt: Sportster 883/2000
florianK01 ist offline florianK01
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 01.03.2021 aus Aarburg

fährt: Sportster 883/2000
Neuer Beitrag 06.09.2021 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,Am Wochenende habe ich den K&N-Luftfilter verbaut. Die Brotdose musste ich mit ein paar gezielten Gummihammerschlägen von innen gegen den Wulst etwas anpassen, damit sie dann wieder sauber abgeschlossen hat. Bei der folgenden kleinen probefahrt fiel mir sofort auf, dass nun das Ansauggeräusch viel deutlicher war und die Gasannahme gefühlt direkter mit mehr Durchzug. Dann kurz auf die Autobahn ... WoooooW! Gefühlt 10 PS mehr und Durchzug ohne Ruckeln bis 150 - weiter habe ich mich nicht getraut (Schweizistteuer).Wenn ich den alten Luftfilter so anschaue habe ich etwas Bedenken, was den Servicestand des Vorbesitzers angeht, werde als nächstes mal alle Flüssigkeiten tauschen.Danke für alle Hinweise und schöne Grüsse,Florian

Werbung
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5473 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5473 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 06.09.2021 12:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von florianK01
Hallo,Am Wochenende habe ich den K&N-Luftfilter verbaut. Gefühlt 10 PS mehr und Durchzug ohne Ruckeln bis 150 -Wenn ich den alten Luftfilter so anschaue habe ich etwas Bedenken

Es wird bestimmt am total verdreckten LUFI-Element gelegen haben! großes Grinsen

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 456 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 06.09.2021 12:52
Zum Anfang der Seite springen

 @florianK01 welchem K&N hast du denn verbaut?

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5473 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5473 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 06.09.2021 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass er jetzt nur ein K&N Austauschluftfilter-Element im OEM-Luftfilter-Gehäuse in Verwendung hat. Augenzwinkern

florianK01 ist offline florianK01 · 18 Posts seit 01.03.2021
aus Aarburg
fährt: Sportster 883/2000
florianK01 ist offline florianK01
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 01.03.2021 aus Aarburg

fährt: Sportster 883/2000
Neuer Beitrag 06.09.2021 13:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Ich denke, dass er jetzt nur ein K&N Austauschluftfilter-Element im OEM-Luftfilter-Gehäuse in Verwendung hat. Augenzwinkern

Ja, genauso ist das.

teefax ist offline teefax · 68 Posts seit 02.09.2020
fährt: Sportster 883 Hugger BJ 1997
teefax ist offline teefax
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 02.09.2020
fährt: Sportster 883 Hugger BJ 1997
Neuer Beitrag 06.09.2021 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du den Tank schon runter hast, würde ich einen Full Flow Benzinhahn ohne diese Scheiss Unterdrucksteuerung verbauen. Aber erstmal Vergaser schallen und neue Düsen.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5473 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5473 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 06.09.2021 15:00
Zum Anfang der Seite springen

Sein Moped läuft wieder bestens!  Augenzwinkern

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 456 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 06.09.2021 15:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von florianK01
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Ich denke, dass er jetzt nur ein K&N Austauschluftfilter-Element im OEM-Luftfilter-Gehäuse in Verwendung hat. Augenzwinkern

Ja, genauso ist das.

hab mich nur gewundert was du da mit dem Gummihammer zurechtgedengelt hast. :-D

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3475964
02.08.2025 12:59
von Pusher92
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
1622
01.05.2025 16:29
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 883/N Std./Iron: Sportster geht während der Fahrt aus Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Loreen186
16
14602
23.04.2025 12:10
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen