Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » HOG-Mitgliedschaft / Schutzbriefe / ADAC / PANNENHILFE

HOG-Mitgliedschaft / Schutzbriefe / ADAC / PANNENHILFE

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

HOG-Mitgliedschaft / Schutzbriefe / ADAC / PANNENHILFE

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von RODeo
RODeo ist offline RODeo · 33 Posts seit 17.05.2006
aus Göppingen
fährt: NRS
RODeo ist offline RODeo
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 17.05.2006
Avatar (Profilbild) von RODeo
aus Göppingen

fährt: NRS
Neuer Beitrag 04.08.2006 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Hatte sowohl bei meiner vorherigen Heritage als auch bei meiner jetzigen SE V-Rod beim Kauf immer die einjährige, kostenlose HOG-Mitgliedschaft.
Hauptsächlich ging es mir dabei um die eventuelle Pannenhilfe für unterwegs!
Nachdem ich bisher bei beiden Maschinen (toi..toi..toi..!) noch nie irgendwelche Probleme oder Pannen hatte, überlege ich, ob sich der anschließende Jahresbeitrag weiter lohnt oder ob es vielleicht auch andere, vielleicht sogar bessere oder gar preiswertere Alternativen gibt?
Wie haltet Ihr das so oder habt Ihr schon praktische Erfahrungen gemacht?
Wünsche allen eine allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt
Gruß Rodeo

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 04.08.2006 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mir ist die HOG-Mitgliedschaft zu teuer gewesen dafür dass ich außer dem eventuellen Schutz nichts davon nutze, zudem kann ich die HOG-Heftchen nicht ausstehen. Bei meiner Versicherung ist ein entsprechender Schutz mit inklusive. Ich bin allerdings bislang auch nie stehen geblieben.

Viele Grüße,

Falk

LETTI ist offline LETTI · 10527 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10527 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 04.08.2006 21:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo RODeo,
im Prinzip kommt's ja noch dicker:

Du MUSST HOG-Mitglied sein (die Mitgliedsbeiträge sind ja hinlänglich bekannt) PLUS diese
"HOG assistance", die Dir für weitere 55,- Euro ein Jahr Schutz bietet (natürlich auch nur für die Maschine, die im Schutzbrief eingetragen ist...).

Finde ich persönlich, unterm Strich gesehen, ganz schön happig!

Gruss
Letti

__________________
BRC #2

Avatar (Profilbild) von rodfather
rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
aus Berlin
fährt: VRSCB 2004
rodfather ist offline rodfather
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 09.01.2006
Avatar (Profilbild) von rodfather
aus Berlin

fährt: VRSCB 2004
Neuer Beitrag 05.08.2006 05:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ADAC plus Mitglied und völlig zufrieden.

Hab allerdings schon einges schlechtes von HOG gehört. Wie z.B. Man fährt doch in Island keine Harley, oder um den Abschleppdienst müssen Sie sich selbst kümmern.


Aber egal

Rodfather

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 05.08.2006 07:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ebenfalls ADAC Plus Mitglied .

Ich find was besseres kanns kaum geben . Die bringen dich von Überall nach Hause . Da brauchst du dich um nix zu kümmern . Und es kostet nix extra .

Die haben mir mal nach einem schweren Skiunfall in Österreich geholfen . Das war perfekt . Ich braucht nur das Krankenhaus und den behandelden Arzt angeben und wo ich zuhause hin wollte . 2 Tage später hab ich dann einen Anruf bekommen das alles geregelt sein und ich ein paar Tage später abgeholt werden würde . Keine Extrakosten und meine Mutter hat noch die Unterkunft am Urlaubsort ersetzt bekommen weil sie den Transport begleitete .

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Avatar (Profilbild) von elcid
elcid ist offline elcid · 237 Posts seit 18.02.2006
aus Birkenheide
elcid ist offline elcid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 18.02.2006
Avatar (Profilbild) von elcid
aus Birkenheide


Homepage von elcid Füge elcid in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 05.08.2006 09:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auch Ich bin ADAC Plus Mitglied .

Habe auch schon einige Male in Anspruch nehmen müssen (Softail-Custom). Es gab nie Probleme. Mitglied seit '83.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß

EL CID

__________________
Visit me: Besuch mich mal ;-)

Werbung
Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 06.08.2006 10:06
Zum Anfang der Seite springen

war nich mehr zufrieden mit dem ADAC Service.
Die haben an der Hotline sehr oft inkompetente Aushilfen... .
War mal mit Motorschaden auf der Autobahn stehengeblieben, da hab ich der Tussi am Telefon 3 Mail erhklärt wo ich stehe (Fahrtrichtung, kurz vor Raststätte sowieso usw.). Aber die hats nich gerafft und wollte km auf der Autobahn wissen und hat mich bis auf meine Schuhgröße alles doppelt und dreifach abgefragt. Ich stand neben mein qualmendem Wagen an der Autobahn.
Zudem hatte sie mich auch völlig falsch verstanden und hat die Feuerweher zur Raststätte geschickt, anstatt mir einen Abschleppwagen 300m vor der Raststätte.
Ich glaub die sind überfordert in den letzten Jahren... .

Bin jetzt ich schon jahrelang sehr zufrieden im AvD.
Sind wesentlich Servicefreundlicher und kompetenter, meinen Erfahrungen nach. Bis jetzt sehr gute Erfahrungen z.B. mit Leihwagen im Ausland, technischen Fragen usw. Außerdem sitzen die in Frankfurt, was die sprachliche Kommunikation auch erleichtert großes Grinsen

Hab auch einen Schutzbrief. Ich glaub etwas günstiger sind die auch.

Gruß
Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 06.08.2006 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich mit dem ADAC-Service damals mit der Aprilia soweit zufrieden war und ihn auch dreimal nutzen musste, habe ich ihn aufgekündigt. Der Grund war das schmierige Blättchen "ADAC-Magazin", in dem sich der Verein in einer Art und Weise darstellte, die mir absolut nicht gefiel.

Im Endeffekt sind die Versicherungsschutzbriefe auch nichts anderes, je nach Versicherung mit ähnlich guten Leistungen.

Viele Grüße,

Falk

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 06.08.2006 15:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
Obwohl ich mit dem ADAC-Service damals mit der Aprilia soweit zufrieden war und ihn auch dreimal nutzen musste, habe ich ihn aufgekündigt. Der Grund war das schmierige Blättchen "ADAC-Magazin", in dem sich der Verein in einer Art und Weise darstellte, die mir absolut nicht gefiel.

Im Endeffekt sind die Versicherungsschutzbriefe auch nichts anderes, je nach Versicherung mit ähnlich guten Leistungen.

Viele Grüße,

Falk

haste gut gemacht smile
Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 07.08.2006 11:20
Zum Anfang der Seite springen

ADAC rules Zunge raus

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Avatar (Profilbild) von Olaf
Olaf ist offline Olaf · 193 Posts seit 20.03.2006
aus Lippstadt
fährt: VRSCA V-Rod
Olaf ist offline Olaf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 20.03.2006
Avatar (Profilbild) von Olaf
aus Lippstadt

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 07.08.2006 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte bisher nur ein Zusammentreffen mit dem ADAC:
Bei meinem alten, damaligen Citroen CX25 Turbodiesel ging die Öldrucklampe an. Angehalten, ADAC gerufen, 1 1/2 Stunden gewartet. ADAC-Mann keine Ahnung. Ich habe dann beschlossen, auf eigenes Risiko weiterzufahren. Der ADAC-Mann gab mir zwei oder drei Adresse von Citroen-Werkstätten in der Nähe. Es stellte sich heraus, dass keine der Werkstätten noch existierte. Einige schon seit vielen Jahren nicht mehr. Ich habe mich dann zu einer anderen Citroen-Werkstatt durchgefragt und mir dort einen neuen Öldruckschalter einbauen lassen.
Seitdem denke ich, dass es auch ohne ADAC geht.
Grüße

Olaf


PS: Die Art und Weise, wie die manchmal vorm Supermarkt oder sonstwo den Leuten auflauern, gefällt mir auch nicht. Das hat sowas von Klinkenputzer ("Fahren Sie auch ein Auto? Und haben Sie schon einmal ...?").

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 07.08.2006 15:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Olaf
Hallo,

ich hatte bisher nur ein Zusammentreffen mit dem ADAC:
Bei meinem alten, damaligen Citroen CX25 Turbodiesel ging die Öldrucklampe an. Angehalten, ADAC gerufen, 1 1/2 Stunden gewartet. ADAC-Mann keine Ahnung. Ich habe dann beschlossen, auf eigenes Risiko weiterzufahren. Der ADAC-Mann gab mir zwei oder drei Adresse von Citroen-Werkstätten in der Nähe. Es stellte sich heraus, dass keine der Werkstätten noch existierte. Einige schon seit vielen Jahren nicht mehr. Ich habe mich dann zu einer anderen Citroen-Werkstatt durchgefragt und mir dort einen neuen Öldruckschalter einbauen lassen.
Seitdem denke ich, dass es auch ohne ADAC geht.
Grüße

Olaf


PS: Die Art und Weise, wie die manchmal vorm Supermarkt oder sonstwo den Leuten auflauern, gefällt mir auch nicht. Das hat sowas von Klinkenputzer ("Fahren Sie auch ein Auto? Und haben Sie schon einmal ...?").

Genau!
Die sollten ihre Leute mal mehr auf Qualifikation & Service anstatt auf Marketing & Vertrieb schulen... .

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 07.08.2006 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Olaf
PS: Die Art und Weise, wie die manchmal vorm Supermarkt oder sonstwo den Leuten auflauern, gefällt mir auch nicht. Das hat sowas von Klinkenputzer ("Fahren Sie auch ein Auto? Und haben Sie schon einmal ...?").

Exakt - das kommt zu dem ADAC-Magazin noch dazu.

Viele Grüße,

Falk

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 07.08.2006 16:15
Zum Anfang der Seite springen

Zum ADAC: Meine Frau ist (noch) Mitglied, ich also eigentlich bloß Schmarotzer. Nun blieb ich mangels Treibstoff liegen. Ich rief beim ADAC an, um nach der nächsten Tanke zu fragen und um ein Taxi zu bitten. Die Dame schlug vor, einen 'gelben Engel' zu schicken, der mich mit Sprit versorgen würde, da das Eigenverschulden sei, müsse ich aber den Sprit bezahlen, sonst koste das nix. Fand ich fair, sollte eine halbe Stunde dauern, also gab ich mein OK. Nach 40 Minuten wieder angerufen. Es sei im moment leider grad keiner frei, es könnte sein, dass ein Vertragspartner die Aufgabe übernehmen würde, dann müsse ich aber die Anfahrt bezahlen. Ich: Eh, das war nicht vereinbart, wenn's Anfahrt kostet, kann ich ja besser gleich mit dem Taxi los... Das könne sie nicht sagen, das würde der Disponent entscheiden. Vereinbart wurde dann, wenn der Disponent innerhalb von 10 Minuten anruft, wird über Kommen oder nicht und die evtl. Kosten entschieden, ansosnsten wird kurzfristig ein kostenfreier gelber Engel erscheinen. Nach 30 Minuten mit leicht geschwollenen Mandeln die nächste Nachfrage. Antwort: das Vertragsunternehmen sei benachrichtigt und müsse in Kürze bei mir auftauchen. Ich: die erste Welle. Bei der Vertragstanke angerufen, was denn nun Sache sei. Das wisse Sie nicht, den Preis auch nicht, das mache ihr Mann und der sei schon unterwegs zu mir. Ich: die zweite Welle. Den Mann mich zurückrufen lassen, ihm zu verstehen gegeben, dass er sich bei von ihm geschätzten Anfahrtkosten von rd. 80€ die gesamte Aktion rektal entsorgen könne (Ihr merkt - : die dritte Welle). Dann war zum Glück der Handyakku alle, sonst wäre der ADAC in den Genuss der allseits beliebten Welle vier gekommen. Fazit ADAC -nein danke!
Und dann halfen direkt zwei Moppedfahrer aus der Gegend (falls sich Reiskocherfahrer jemals in dieses Forum verirren: NOCHMALS DANKE JUNGS!!!)

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von RODeo
RODeo ist offline RODeo · 33 Posts seit 17.05.2006
aus Göppingen
fährt: NRS
RODeo ist offline RODeo
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 17.05.2006
Avatar (Profilbild) von RODeo
aus Göppingen

fährt: NRS
Neuer Beitrag 07.08.2006 16:32
Zum Anfang der Seite springen

Diese Wenn-Tank-leer-Versicherung ist ja in der HOG-Assistance auch mit enthalten. War für mich, bisher zumindest, ein ziemlich einzusehendes Argument pro, da ja unsere Tankgrösse... Augen rollen
Dass z.B. der ADAC und vielleicht ja auch andersfarbige Engel das ebenfalls bieten, wusste ich nicht! Aber, wenn's dann in der Praxis so abläuft..? verwirrt
Na dann wünsch ich allen immer pannenfreie Fahrt!
Gruß RODeo

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
805
471660
21.09.2018 10:19
von FastGlider
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Biete: HOG Din A4 Mappe
von matt
0
241
07.07.2017 08:50
von matt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Biete: HOG Din A4 Mappe
von matt
0
199
16.04.2017 13:26
von matt
Zum letzten Beitrag gehen