Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

LETTI ist offline LETTI · 10530 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10530 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 15.04.2008 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Wenns der Döppi net so eilig hätte, könnte man bestimmt ne Sammelbestellung machen... Bin zwar gerade im Geld-Verprass- und Gebrauchtteile-Sammel-Modus, aber der PC muss einfach noch ein bissel warten...

Ich hatte den früher schon mal verbaut und ich muss sagen, die Kiste hing verdammt gut am Gas und kein Magerruckeln mehr. Untertouriges Fahren wie bei nem Diesel war kein Problem mehr!

__________________
BRC #2

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.04.2008 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Döppi, warum willst Du denn den Power Comander haben? Dein modifizierter Auspuff müsste auch mit der Standard Motorabstimmung bestens funktionieren. Lass halt den K&N Lufi weg.

Oder bist Du so scharf auf die eventuell erzielbaren + 1 PS und + 2 Nm, die Du bei einem 125 PS Motorrad eh nicht merkst?

250 Euro für den PC, 200 Euro Prüfstand, ein paar Hundert Euro, wenn Du mit dem illegalen PC erwischt wirst, zig Euro für den Luftfilter - und das für so wenig Ausbeute.

Da würde ich echt lieber stecken lassen.

Teppo

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 16.04.2008 11:11
Zum Anfang der Seite springen

.... bei Ebay ist grad einer drin...... großes Grinsen

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

v2devil ist offline v2devil · 2253 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 16.04.2008 12:05
Zum Anfang der Seite springen

also mir reicht mein Supertrappauspuff auch... brauche da keinen PC oder K&N

Andy

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 16.04.2008 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Teppo
Döppi, warum willst Du denn den Power Comander haben? Dein modifizierter Auspuff müsste auch mit der Standard Motorabstimmung bestens funktionieren. Lass halt den K&N Lufi weg.


Teppo

Genau das ist der Punkt , daß mir niemand sicher sagen kann , ob die Standart Motorabstimmung funktioniert .
Mach mir halt Sorgen daß ich dem Motor schade wenn sie zu mager läuft .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.04.2008 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Wenn nicht mehr reinkommt (dank OEM Luftfilter) kann auch nicht mehr rauskommen. Also, warum sollte das Gemisch abmagern?

Zumal die Elektronik dank "Closed Loop" jetzt begrenzt lernfähig ist und sich auf leicht veränderte Parameter einstellt.

Falls es Dich beruhigt: Ich werde meinen modifizierten Auspuff auch ohne PC fahren.

Teppo

Werbung
Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 16.04.2008 13:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Teppo
Döppi, warum willst Du denn den Power Comander haben? Dein modifizierter Auspuff müsste auch mit der Standard Motorabstimmung bestens funktionieren. Lass halt den K&N Lufi weg.

Oder bist Du so scharf auf die eventuell erzielbaren + 1 PS und + 2 Nm, die Du bei einem 125 PS Motorrad eh nicht merkst?

Zusammen mit K&N und neuer Abstimmung hab ich die Veränderung der Motorcharakterisik zumindest mit der SE schon deutlich gemerkt und auch im Unterschied zu anderen Serien-Rods beim Fahren gespürt.

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 16.04.2008 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Mein größtest Problem an der ganzen Sache ist die Illegalität....

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 16.04.2008 14:34
Zum Anfang der Seite springen

Des PC? Solange die Leistung nicht 10% über der eingetragenen Leistung liegt und die Abgaswerte nicht außerhalb des notwendigen Bereichs liegen, sehe ich da keine Probleme.

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 16.04.2008 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch mal ein Wort - nach meinen bisherigen Infos ist das Teil illegal. Wenn sich das aber so verhält, wie Du sagst.... warte ich auf den TM für die V-ROD großes Grinsen

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.04.2008 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist das Ding illegal. Man kann ja auch nicht einfach so den Vergaser oder die Einspritzung wechseln. Jede Veränderung an der werksmäßigen Motorkonfiguration ist nicht erlaubt. Und jeder Sheriff, der sich ein bißchen auskennt findet so ein Ding sofort.

Bei einem gut laufenden Motor braucht keiner einen PC. Wenn der Motor im Rahmen der Serienstreuung mies läuft, kann ein PC was bringen. Kann, muss aber nicht. Meine Big Bore Street Bob lief damit etwas kultivierter und etwas sparsamer. Viel Aufwand für ein überschaubares Ergebnis.

Bei umfangreichen (!) Motoränderungen, geht es nicht ohne.

Teppo

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 16.05.2008 20:00
Zum Anfang der Seite springen

So mal wieder was zum beliebten Thema Powercommander großes Grinsen

Nachdem ich meinen endlich wieder bekommen habe... er war direkt nach dem Auspacken im Eimer Baby ...gleich mal in den Garten und das Moped raus geholt. Voller Vorfreude nehm ich die linke Abdeckung und die Airbox ab und dann das...

Mein Kabelbaum bzw. das Sammelsurium, welches sich Kabelbaum nennt sieht bei mir ganz anders auch als auf der Einbauanleitung Baby Bei mir hat's dort Verbinndungsstecker - macht ja auch Sinn, aber dafür ist dort jetzt NULL Platz -

Ich würde sagen, dass man physikalisch dort nichts rein bekommt...
Attachment 6713
Attachment 6714

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

Bruchpilot ist offline Bruchpilot · seit
Bruchpilot ist offline Bruchpilot
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.05.2008 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Unter der Airbox ist doch massig Platz

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 17.05.2008 16:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bruchpilot
Unter der Airbox ist doch massig Platz

Ja für den Commander Freude

Aber für die Stecker ist kein Platz da, weil die Kabel zum Tacho bzw. zur Lampe mit Ihren Steckverbindern den gesamten Platz einnehmen. Auf der Anleitung für den Einbau gibt es diese Steckverbinder nicht, sondern nur durchgehende Kabel und damit auch genügend Platz für die Verbindungsstecker des PC Baby

Oder meinst Du ich solle versuchen den Verbindungsstecker "Steuergerät -> PC" unter die Airbox zu bekommen. Den Verbindungsstecker "PC -> Einspritzanlage" kann man ja nunmal nicht in der Lage verändern...

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

Avatar (Profilbild) von pike
pike ist offline pike · 1761 Posts seit 23.07.2006
aus Krempe
fährt: Street Glide FLHXS 21
pike ist offline pike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 23.07.2006
Avatar (Profilbild) von pike
aus Krempe

fährt: Street Glide FLHXS 21
Neuer Beitrag 24.05.2008 17:14
Zum Anfang der Seite springen

bei mir ging der einbau flott von der hand. ca 30 min. hab den PC auf die batterie gelegt und das usb kabel dran gelassen und hinterm deckel versteckt.

__________________
Gruss
Pike
BRC Nr. 12 cool
In Memory of Nr. 5

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6334444
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1458
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605450
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen