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POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

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POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

LETTI ist offline LETTI · 10573 Posts seit 24.07.2006
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LETTI ist offline LETTI
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fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 15.04.2008 21:37
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Wenns der Döppi net so eilig hätte, könnte man bestimmt ne Sammelbestellung machen... Bin zwar gerade im Geld-Verprass- und Gebrauchtteile-Sammel-Modus, aber der PC muss einfach noch ein bissel warten...

Ich hatte den früher schon mal verbaut und ich muss sagen, die Kiste hing verdammt gut am Gas und kein Magerruckeln mehr. Untertouriges Fahren wie bei nem Diesel war kein Problem mehr!

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BRC #2

Teppo ist offline Teppo · seit
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Neuer Beitrag 16.04.2008 09:07
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Döppi, warum willst Du denn den Power Comander haben? Dein modifizierter Auspuff müsste auch mit der Standard Motorabstimmung bestens funktionieren. Lass halt den K&N Lufi weg.

Oder bist Du so scharf auf die eventuell erzielbaren + 1 PS und + 2 Nm, die Du bei einem 125 PS Motorrad eh nicht merkst?

250 Euro für den PC, 200 Euro Prüfstand, ein paar Hundert Euro, wenn Du mit dem illegalen PC erwischt wirst, zig Euro für den Luftfilter - und das für so wenig Ausbeute.

Da würde ich echt lieber stecken lassen.

Teppo

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Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
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Neuer Beitrag 16.04.2008 10:11
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.... bei Ebay ist grad einer drin...... großes Grinsen

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v2devil ist offline v2devil · 2318 Posts seit 09.10.2007
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Neuer Beitrag 16.04.2008 11:05
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also mir reicht mein Supertrappauspuff auch... brauche da keinen PC oder K&N

Andy

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Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 16.04.2008 11:59
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Zitat von Teppo
Döppi, warum willst Du denn den Power Comander haben? Dein modifizierter Auspuff müsste auch mit der Standard Motorabstimmung bestens funktionieren. Lass halt den K&N Lufi weg.


Teppo

Genau das ist der Punkt , daß mir niemand sicher sagen kann , ob die Standart Motorabstimmung funktioniert .
Mach mir halt Sorgen daß ich dem Motor schade wenn sie zu mager läuft .

__________________
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Teppo ist offline Teppo · seit
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Neuer Beitrag 16.04.2008 12:03
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Wenn nicht mehr reinkommt (dank OEM Luftfilter) kann auch nicht mehr rauskommen. Also, warum sollte das Gemisch abmagern?

Zumal die Elektronik dank "Closed Loop" jetzt begrenzt lernfähig ist und sich auf leicht veränderte Parameter einstellt.

Falls es Dich beruhigt: Ich werde meinen modifizierten Auspuff auch ohne PC fahren.

Teppo

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Falk ist offline Falk · 5076 Posts seit 28.12.2003
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Neuer Beitrag 16.04.2008 12:25
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Zitat von Teppo
Döppi, warum willst Du denn den Power Comander haben? Dein modifizierter Auspuff müsste auch mit der Standard Motorabstimmung bestens funktionieren. Lass halt den K&N Lufi weg.

Oder bist Du so scharf auf die eventuell erzielbaren + 1 PS und + 2 Nm, die Du bei einem 125 PS Motorrad eh nicht merkst?

Zusammen mit K&N und neuer Abstimmung hab ich die Veränderung der Motorcharakterisik zumindest mit der SE schon deutlich gemerkt und auch im Unterschied zu anderen Serien-Rods beim Fahren gespürt.

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 16.04.2008 12:41
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Mein größtest Problem an der ganzen Sache ist die Illegalität....

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Falk ist offline Falk · 5076 Posts seit 28.12.2003
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Neuer Beitrag 16.04.2008 13:34
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Des PC? Solange die Leistung nicht 10% über der eingetragenen Leistung liegt und die Abgaswerte nicht außerhalb des notwendigen Bereichs liegen, sehe ich da keine Probleme.

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 16.04.2008 14:10
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Das ist doch mal ein Wort - nach meinen bisherigen Infos ist das Teil illegal. Wenn sich das aber so verhält, wie Du sagst.... warte ich auf den TM für die V-ROD großes Grinsen

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Teppo ist offline Teppo · seit
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Neuer Beitrag 16.04.2008 14:20
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Natürlich ist das Ding illegal. Man kann ja auch nicht einfach so den Vergaser oder die Einspritzung wechseln. Jede Veränderung an der werksmäßigen Motorkonfiguration ist nicht erlaubt. Und jeder Sheriff, der sich ein bißchen auskennt findet so ein Ding sofort.

Bei einem gut laufenden Motor braucht keiner einen PC. Wenn der Motor im Rahmen der Serienstreuung mies läuft, kann ein PC was bringen. Kann, muss aber nicht. Meine Big Bore Street Bob lief damit etwas kultivierter und etwas sparsamer. Viel Aufwand für ein überschaubares Ergebnis.

Bei umfangreichen (!) Motoränderungen, geht es nicht ohne.

Teppo

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Neuer Beitrag 16.05.2008 19:00
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So mal wieder was zum beliebten Thema Powercommander großes Grinsen

Nachdem ich meinen endlich wieder bekommen habe... er war direkt nach dem Auspacken im Eimer Baby ...gleich mal in den Garten und das Moped raus geholt. Voller Vorfreude nehm ich die linke Abdeckung und die Airbox ab und dann das...

Mein Kabelbaum bzw. das Sammelsurium, welches sich Kabelbaum nennt sieht bei mir ganz anders auch als auf der Einbauanleitung Baby Bei mir hat's dort Verbinndungsstecker - macht ja auch Sinn, aber dafür ist dort jetzt NULL Platz -

Ich würde sagen, dass man physikalisch dort nichts rein bekommt...
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Attachment 6714

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Neuer Beitrag 17.05.2008 13:46
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Unter der Airbox ist doch massig Platz

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Neuer Beitrag 17.05.2008 15:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bruchpilot
Unter der Airbox ist doch massig Platz

Ja für den Commander Freude

Aber für die Stecker ist kein Platz da, weil die Kabel zum Tacho bzw. zur Lampe mit Ihren Steckverbindern den gesamten Platz einnehmen. Auf der Anleitung für den Einbau gibt es diese Steckverbinder nicht, sondern nur durchgehende Kabel und damit auch genügend Platz für die Verbindungsstecker des PC Baby

Oder meinst Du ich solle versuchen den Verbindungsstecker "Steuergerät -> PC" unter die Airbox zu bekommen. Den Verbindungsstecker "PC -> Einspritzanlage" kann man ja nunmal nicht in der Lage verändern...

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fährt: Street Glide FLHXS 21
Neuer Beitrag 24.05.2008 16:14
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bei mir ging der einbau flott von der hand. ca 30 min. hab den PC auf die batterie gelegt und das usb kabel dran gelassen und hinterm deckel versteckt.

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Gruss
Pike
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