zum zitierten Beitrag
Zitat von sticki1
Quatsch.
Der PC ist freilich nicht notwendig.
Bei Änderungen des Auspuffst in V. mit Lufi bringt das Teil aber ne Verbesserung im Fahrverhalten.
.........und die Betriebserlaubnis des Bikes ist damit auch erloschen,weil der PC nicht zulässig ist...............
Praktisch kann man mit Hilfe des Teils an das Fahrverhalten der Vergaserbikes rankommen, da sie dann fetter läuft.
Hab auch keinen drin
Aber natürlich braucht man so einen PC nicht, ein ThunderMax wäre auch noch eine Alternative, wenn auch ein sehr Teure und nicht unbedingt bessere.
Man braucht auch gar nichts, fährt eine Gesetzeskonforme Harley die nur noch in vollkommen vermurkster Grundeinstellung die Abgas- und Geräuschwerte hält, unter 2800 ruckelt wie ein Sack Wurzeln, mal eben 10PS und locker 15Nm verschenkt, total überhitzte Zündkerzen hat, wo man sich dann noch einredet, die müssen heute so weiss sein und freut sich über seine Betriebserlaubnis.
Ich freue mich lieber über ein Motorrad das sein technisches Potenzial über unsinnge Vorschriften stellt, in diesem Fall eines was ab 2000 kräftiger zur Sache geht als vorher bei 2800, in Zahlen, im 3ten locker mit 50 durch die Ortschaft tuckert ohne zu springen wie ein Esel oder erst unter 70 den 5ten verlassen muss.
Nebenbei, Betriebserlaubnis oder nicht ist doch in der Praxis ohne jegliche Relevanz, aber das ist wohl kaum ein Harley-Thema.
Vergaser war übrigens Gestern, wo aber die wenigsten ihn optimal zum laufen gekriegt haben (meine Person natürlich ausgeschlossen
),
PC ist heute, da kriegt sogar jeder NTS recht schnell ein brauchbares Ergebnis.
Gruss TWG