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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: Sport in Sportster

XL 1200N Nightster: Sport in Sportster

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XL 1200N Nightster: Sport in Sportster

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BIG BOBBER ist offline BIG BOBBER · 237 Posts seit 23.01.2009
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Neuer Beitrag 22.09.2012 11:49
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Keine Ahnung warum du kawa Scheiben drauf bauen willst. Wenn dann nehm ein kpl Set Up.
6Kolben Tocicos mit 320er schwimmend gelagerter Scheiben. Gefräste Harley Bremsscheiben Inlets
Für 320er Ringe habe ich noch nagelneu liegen.
Für die Sättel musst Du Dir natürlich Adapter fräsen.

Oder Du packst ein kpl. Zx9r Frontend dran.

Gruss

Bobber

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...iss doch scheiß egal.

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BIG BOBBER ist offline BIG BOBBER · 237 Posts seit 23.01.2009
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fährt: Hard Times - Ridgid
Neuer Beitrag 22.09.2012 11:56
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Hier noch ein Bild meiner Race Sporty



Gruß

Bobber
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moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
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Neuer Beitrag 22.09.2012 13:21
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hey alex!

Okay, gut zu wissen. Ist nur die Frage, bekomme ich mit Kawa Scheiben und passenden Belägen aber der Sportster Bremszange vergleichbare bremswerte hin oder bleibt alles auf dem alten Niveau bei anderer Optik?


hey alex - kann die idee zur kawa-scheibe nicht so recht verstehen, wenn mensch nicht zufällig ne günstige passende liegen hat.
die harley scheiben sind als solche okay - bremsleistung kommt von belägen, handbremspumpen, 2, scheibe, evtl. stahlflex leitungen. du kannst ne menge machen, meist sind aber schon ebc beläge eine wahre offenbarung,

gegen die harley scheiben spricht eigentlich nur ihr etwas höheres gewicht, die manchmal wegen mieser fertigungtoleranzen auftretenden seitenschläge, die erhöhte korrosionsbereitschaft mancher serien und die langweilige standard-optik - ich würde sie aber runterrubbeln und wenn sie verschlissen sind dann als ersatz was von ebc, abm o.ä. nehmen, gibts mit tüv für auch nicht so teuer und passt dann ohne modifikationen, die ja an ner bremsanlage immer so eine sache sind.


zum bt 45 - hast du deinen problemlos eingetragen bekommen? bei mir sollen sie auch drauf beim nächsten wechsel...
ich habe eine unbedenklichkeitsbescheinigung (vom vincenza hier im forum) von glischstone für die fd1 reihe, wenn du oder sonst wer die braucht.... (habe sie selber aber noch nicht drauf oder eintragen lassen, weiss nicht, obs reibungslos klappt)
pdf-Dateianhang
Freigabe_BT45.pdf
Dateigröße: 183.03 KB, 11 Downloads

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most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

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Schwarzbrenner ist offline Schwarzbrenner · 49 Posts seit 18.01.2012
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Neuer Beitrag 11.10.2012 16:12
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@ fishermans-end: Erstmal Klasse Idee mit dem Stabi. Würde mir auch einen für den Winterumbau zulegen wollen, wie sieht es eigentlich mit dem TÜV aus? Haste das Teil eingetragen bekommen?

@ Alle: Wie siehts eigentlich mit nem Bremsenumbau aus, bekomme ich TÜV für das Kit mit den 4Kolben Brembozangen für die Originalscheiben von www.freespirits.it
Oder brauche ich ein Gutachten über die Festigkeit der Halter.
Oder gibt es ein Kit's von PM , Müller... oder passen Bremszangen von ner großen Schwester welches als Plug & Play Lösung angesehen werden kann. Will keine Oversize Bremsscheiben verbauen, oder das Frontend auf 2. Scheibe upgraden.
Attachment 116221
Attachment 116222

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fishermans-end ist offline fishermans-end · 384 Posts seit 29.08.2011
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Neuer Beitrag 02.11.2012 18:42
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Hi Schwarzbrenner,
Die Brembos habe ich mir auch schon zig-fach angesehen, aber das konnte ich mir bisher noch nicht leisten großes Grinsen
Stahlflex hast du schon? bringt keine Bremsleistung, aber Dosierbarkeit. Das hilft auch schon mal.
Allerdings würde ich dann zu ner R Gabel mit doppelbremse tendieren und die dann mit Brembos verbauen.

Zu dem Stabi, ist ein Gutachten dabei, ich habs eingetragen, ja.

Big Bobber,
Dein Bike hat was, aber nicht ganz mein Stil. Das versenkte Rücklicht ist aber cool. Mal was anderes. Ich wills Optisch möglichst unauffällig lassen. So dass es den Dorfsherrifs als original-mopped durchgeht. Kawa-scheiben draufmachen war nie gedacht da hast du was falsch verstanden Augenzwinkern

Die BT45 haben ne Freigabe und in meinen papieren ist keine Reifen-fabrikatsbindung eingetragen, also ich fahr sie einfach.

Gruss: Alex

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fishermans-end am 02.11.2012 18:56.

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fishermans-end ist offline fishermans-end · 384 Posts seit 29.08.2011
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fährt: FLSTc Ehemals: XL1200N
Neuer Beitrag 02.11.2012 18:51
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So allerseits,
Der Tread ist NICHT tot, auch wenn er ne weile geschlafen hat.
Ich habe heute mein Motorrad wieder bekommen.
Es war bei Emil Schwarz.
Ich habe nun eine komplett neu gelagerte Schwinge, die endlich spielfrei sitzt und arbeitet.
Das Motorrad macht einen spürbar steiferen Eindruck. In Kreisverkehren, schnellen waldstrassen-kurven und Rumpelpisten in Schräglage.
Ich konnte heute nur 50km in zwei Etappen fahren, hier schiffts bei 6°C, aber ich würde es wieder tun. Was nun noch ginge wäre ein neues Lenkkopflager, dass dann an dieser Stelle das Spiel raus nimmt.

Meine Alten, originalen lager hat er mir gezeigt. Das Motorrad hat knapp unter 8000km und die Lager hatten schon bedenkliches Spiel. habe leider kein Foto, aber so eines der art war es.

Ein Kugelkopf in einer Lagerhülse eben.

Kostenpunkt für die Aktion waren 500€

Ich würde es wieder tun.

Wenn der euch ne R1 schwinge zeigt einmal in original und einmal präzise bearbeitet, mein lieber Scholli, da kuckst du dumm aus der Wäsche. Von ner 200ps Rakete würde ich eine perfekte Passung erwarten, aber das war weit davon entfernt. Laut Kundenaussagen krigt der ne neue S1000R um 2 Sekunden auf dem Ring schneller, nur durch neue Lager. Der rüstet Rennteams aus, der weiss grob was er da treibt, auch wenn er nicht so ausschaut großes Grinsen

Gruss: Alex

Edit: Einen haken hat die Sache, die Lager sollten nach dem Waschen immer kurz abgeschmiert werden, da nun Nadellager verbaut sind und die mögens Fettig statt feucht... Ich schau aber mal, dass ich übern Winter ne Abdeckung für die Schwingenschraube derart hinbekomme, dass die die einfach mit Fett vollaufen lassen kann und dann nicht so viel Arbeit damit habe.

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Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von fishermans-end am 02.11.2012 19:29.

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tripletreiber ist offline tripletreiber · 15 Posts seit 16.10.2009
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Neuer Beitrag 02.11.2012 19:22
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Schorndorf.... grrrr... das war mir damals schon mit dem Auto immer zu weit...

Aber auf Emil hätt ich auch mal Lust mit der Iron... mal sehen.. nächsten Sommer..

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Schwarzbrenner ist offline Schwarzbrenner · 49 Posts seit 18.01.2012
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Neuer Beitrag 02.11.2012 19:34
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klasse, danne bestelle ich mir die Tage auch den Gabelstabi, Stahlflex ist drinne vorne wie hinten, von ProBrake, muss nur noch nach nem passenden Bremslichtschalter suchen für hinten, der Mitgelieferte passt nicht, umgetauscht hab ich den auch schon, aber ohne Erfolg, passt immernoch nicht, Baby Baby Baby zur Not wird es ein 0815 Bremslichtschalter der ans Gestänge gefrickelt wird.

Feile ist offline Feile · seit
Feile ist offline Feile
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Neuer Beitrag 02.11.2012 22:13
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Hallo,
habt ihr mal ein Bild von euren geschwafelten Vorstellungen...
Mannomann, habt ihr euch was vorgenommen...Ihr wollt en Ami-Rahmen pimpen? Na dann viel Spaß....
LG
Ein Mädel...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Feile am 02.11.2012 22:40.

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Neuer Beitrag 03.11.2012 14:39
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Ich seh das mal als konstruktive Kritik, Sandra Augenzwinkern
Zum Bild, meine schaut 99% original wie im Katalog aus und das sollte sich nicht signifikant ändern.

Im Übrigen, mehr wie Serie geht immer und es wird schon stück für stück spürbar besser. ich hab nur keinen direkten Vergleich zu ner serienmässigen mehr...
Aber mal im Ernst, die Sportster war 1950/60 mal ein sportliches Motorrad, warum sollte sie nicht wieder ein wenig in diese Richtung trimmbar sein. Ich seh das ähnlich wie den Versuch, ein altes Muscle-car schnell zu bekommen. Es ist noch viel Luft nach oben, aber an ein en modernes Fahrzeug wirds nie ran kommen.
Aber Ist nicht das Basteln, das selber machen, sich Gedanken drüber machen, SEINS draus machen ein Stück des Reizes von so einer Aktion?

Gruss: Alex

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Neuer Beitrag 03.11.2012 19:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Feile
Hallo,
habt ihr mal ein Bild von euren geschwafelten Vorstellungen...
Mannomann, habt ihr euch was vorgenommen...Ihr wollt en Ami-Rahmen pimpen? Na dann viel Spaß....
LG
Ein Mädel...

...ein Ansporn mehr...

was haben wir bis jetzt?

1. Stahlflex vorn und Bremsbeläge Ferodo rund rum ( bei 1600km oder 2,5 Monaten)
2. Bridgestone BT45 nach 3000 km weil ein Engel mir eine Schraube in den doofen Dunlop gezaubert hatte... was war ich froh.. endlich ein Grund die 401er wegzuwerfen
3. Progressive Federn vorn + entsprechende Hülsen damit die Fuhre vorn Straffer wird... taucht jetzt nicht mehr ein beim draufhupfen... und neue Dämpfer hinten .. das ist aber noch nicht optimal
4. SEPST für den nun etwas hoheren und kürzeren Auspufftopf incl. SE Lufi und selbsterstelltem Mapping ( ein Mech meinte mal das die alten Buells bei ihm auf dem Hof da nix mehr melden würden.... naja..) , derzeit ist wieder ein KAT drin.. der mopst schon deutlich Leistung ..aber ein bischen grün muss sein... riecht sonst so nach 70er Jahre^^ lach
5.Superbike Lenkstange damit das Orchester auch macht was der Dirigent sagt


mal sehen was noch kommt. Ordentliche Federbeine auf jeden Fall und eben die Sache mit den Lagern....
Das erste Foto ist schon etwas älter... Nippel sind inzwischen abgebaut und hinten auch ein BT45 drauf


Gruß aus der Hauptstadt Freude fröhlich
Attachment 117544
Attachment 117549

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tripletreiber am 03.11.2012 20:10.

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Neuer Beitrag 03.11.2012 19:58
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Na, ich fahr noch komplett die Serien Dämpfer. Ich will erstmal den Rahmen und das Fahrwerk Steiff bekommen. die Dämpfer sind bisher noch io. ned optimal aber an denen Hand anlegen/austauschen macht für mich zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Sinn.
Kommt aber gegen Ende noch.

Der Motor Wird auch gewürzt, allerdings gehts mir in dem Thread eher ums Fahrwerk. Das wurde bisher wohl weitestgehend vernachlässigt oder optik-getunt(airride/teiferlegen/etc) aber nicht konstruktiv verbessert.


Ich war heute noch mal gut 100km unterwegs. Liegt deutlich satter auf der Strasse. Allerdings schaukelt sie sich ab und zu immer noch etwas auf bei zackigerer Fahrweise. Das kommt aber spürbar aus Richtung vorderrad/lenkkopf...
Mal sehen wie ich jetzt weiter mache.

Gruss: Alex

Bisheriger Stand(nach persönlicher Notwendigkeit):
1) BT45 vo&hi (2,8&3,0Bar) Luftdruck hat extremen Einfluss aufs Fahrverhalten. Da reagiert die Sportster unglaublich zickig drauf.
2) LSL Stahlflex vorne
3) Kern Stabi
4) Schwarzsche Schwinge

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Feile ist offline Feile · seit
Feile ist offline Feile
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Neuer Beitrag 05.11.2012 18:45
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Hey Jungens,
aus mir hat doch nur der pure Neid gesprochen Freude
Hab micht erst mal um Optik und Engine-Preformance gekümmert...und?..
Na...find mich die letzten Tagen auch immer häufiger bei Zupin wieder..Öhlins, K-Tech.

Fahrwerk ist schon echt anspruchsvoll.
Bin weiter gespannt, wie es hier weiter geht.

LG
Sandra

Bildchen habe ich auch

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Feile am 05.11.2012 18:54.

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