So,
hab heute meinen Sitz abgeholt und auch sofort dran gebaut.
Ich bin ein bißchen hin und her gerissen mit meiner Meinung. Die Farbe und Qualität gefällt mir sehr gut, ob das ganze zu meinem Moped passt ist Geschmackssache, mir gefällt es aber.
Aber, auf Anhieb hat der Sitz leider nicht gepasst, ich musst ein schon ein bißchen hin und her spielen mit der Befestigung bevor er gepasst hat. Die Schraube die am hinteren Fender fixiert wird stößt an den Rahmen des Sitzes. Dadurch hat der Sitz beim Anschrauben natürlich eine kleine Macke abbekommen, nichts schlimmes aber ärgerlich.
Aber jetzt mein eigentlicher Punkt der mich zum Nachdenken bringt:
Der originale Sitz hat unter der Sitzfläche eine Aussparung, an der der Sitz auf einem Bolzen fixiert wird. (Siehe Bild drei) Diese hat Eds Sitz leider nicht. Das heißt der Sitz ist jetzt nur mit der Zunge unter den Tank geklemmt und mit der Schraube auf dem hinteren Fender fixiert. Die Verschraubung sitzt auch ein bißchen unter Spannung, sollte sich aber bei Gebrauch setzen. Aber reicht das aus um sicher befestigt zu sein?
@Rumms: Wie ist das denn bei dir gemacht? Hast du dir Aussparung? Wäre nett wenn du mal Bescheid geben könntest!
Die Kostenseite will ich auch offen legen. Ich habe folgende Sitz bestellt:
- Short Solo for New Sportster
- Braunes Leder, schwarze Nähte
- Geleinlage
Bezahlt habe ich 205 Dollar, plus 40 Dollar Versand. Dazu kamen heute beim Zoll 45 Euro. Alles in allem sind das dann 231 Euro.
Das finde ich für die gebotene Qualität absolut ok.
Wenn mir jetzt noch jemand die Sorge wegen der Befestigung nimmt, dann bin ich zufrieden.
Also, los los mit euren Meinungen...
Gruß
Stefan