Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

USA Motorradtour - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

USA Motorradtour - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von pike
pike ist offline pike · 1761 Posts seit 23.07.2006
aus Krempe
fährt: Street Glide FLHXS 21
pike ist offline pike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 23.07.2006
Avatar (Profilbild) von pike
aus Krempe

fährt: Street Glide FLHXS 21
Neuer Beitrag 18.07.2008 12:39
Zum Anfang der Seite springen

moin Heike,
schau mal in diesen thread.
amiland-touren
da ist einiges zu amiland-touren geschrieben worden. unter anderem auch über die route 66.

falls du mehr infos brauchst.. suchfunktion Augenzwinkern

__________________
Gruss
Pike
BRC Nr. 12 cool
In Memory of Nr. 5

Rheingauner ist offline Rheingauner · 42 Posts seit 06.07.2008
aus Kiedrich/Rheingau
fährt: XL883Custom
Rheingauner ist offline Rheingauner
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 06.07.2008 aus Kiedrich/Rheingau

fährt: XL883Custom
Neuer Beitrag 18.07.2008 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Super...vielen Dank.
Hab schon gesucht aber bei blonden Frauen ist das nicht so einfach großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von DocRod
DocRod ist offline DocRod · 310 Posts seit 24.01.2006
aus Kerpen
fährt: VRSCA
DocRod ist offline DocRod
*BRC-Fotograf und Lebensretter*
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 24.01.2006
Avatar (Profilbild) von DocRod
aus Kerpen

fährt: VRSCA
Homepage von DocRod
Neuer Beitrag 18.07.2008 15:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rheingauner
Ist von Euch schon mal jemand über die Route 66 gefahren?
Wir würden das gerne machen, hat vielleicht jemand Tipps für uns?
Wir wären 4 Fahrer und 1 Beifahrer.
Was ist besser? Selber fahren oder eine "geführte" Tour ?
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß
Heike

Hi Heike,
ich bin zwar noch nie "die ganze" 66 gefahren aber schon öfter in US und auch teilweise die 66.
Selberfahren ist eigentlich kein Problem, es gibt nen Haufen gute Karten und Reiseführer. Mann sollte nur die Sprache beherrschen. Motels für spontane Übernachtungen gibt es auch immer. Wenn Ihr fixe Ziel (z.B. Abstecher nach Vegas o.ä.) einplant, würde ich Zimmer vorab reservieren.
Moppeds kann man gut bei www.eaglerider.com reservieren.

Mein Geheimtipp ist das "Diners" in Kingman Freude

Wenn Du konkrete Fragen hast, schick mir einfach ne Mehl.
Wenn ich kann, geb ich Dir gerne ein paar Tipps.

__________________
Doc cool
Dat mehl un de janze Kladderadatsch hinge dran is jeheim. De janze Driss is nur für jute Fründe. Wenn dat he nit för dich es, bisse so jut un schmies et fot. De janze Krohm nit kopiere un och nit an andere Jecke wigger jevven.

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 18.07.2008 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn die 66 von Tucumcari, New Mexico bis Kingman in Arizona. Leider ist es ja so, dass oft der Interstate 40 direkt auf die 66 asphaltiert wurde.

Es gibt aber auch noch einige schöne Strecken der originalen Strasse. In Albuquerque, NM ist sie als "Central Avenue" die Hauptstrasse durch die Stadt, dann gibts größere Teile um Gallup, NM dann in Arizona von Holbrooke durch Winslow bis Flagstaff (Von dort unbedingt auf die 64 zum Grand Canyon wecheseln, das Naturschauspiel will man sich nicht entgehen lassen)

Restauranttipp: Yesterdaves in Albuquerque (zwar nicht an der 66, sondern der Montgomery Avenue)... aber ein wirklich geiler Schuppen mit Klasse Essen nach Ami-Art.
Attachment 8392
Attachment 8393

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Rheingauner ist offline Rheingauner · 42 Posts seit 06.07.2008
aus Kiedrich/Rheingau
fährt: XL883Custom
Rheingauner ist offline Rheingauner
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 06.07.2008 aus Kiedrich/Rheingau

fährt: XL883Custom
Neuer Beitrag 18.07.2008 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal für Eure Infos.

Wir sind leider auf die Sommerferien im nächsten Jahr angewiesen (bei uns in Hessen vom 13.07.-21.08.09).

Ist es dann unerträglich heiß oder läßt es sich auf dem Möppi aushalten?

__________________
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten großes Grinsen

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 18.07.2008 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch nur ein kleines Stück davon gefahren (New Mexico und Arizona bis Flagstaff) Aber ich habe einen sehr wertvollen Ttip für dich !

Mach es nicht im Juli oder August !

Du kannst das selbst planen, sogar mit dem Standard Rand Mc Nally Atlas. Da ist jeder Bundesstaat in DIN A3 abgebildet und vieles mehr.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Werbung
Avatar (Profilbild) von dragger
dragger ist offline dragger · 575 Posts seit 22.04.2008
fährt: Nightster 1200 XL Black
dragger ist offline dragger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
575 Posts seit 22.04.2008
Avatar (Profilbild) von dragger

fährt: Nightster 1200 XL Black
Homepage von dragger
Neuer Beitrag 18.07.2008 22:04
Zum Anfang der Seite springen

i wui do a hi - und zwar glei und sofort Freude Freude Freude

__________________
... pepper4life.de

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 21.07.2008 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Von Juli/August würde ich für den südlichen Teil auch abraten und - nehmt Ersatzteile und Werkzeug mit. Ich bin mal drei Tage den Teil um das Joshua-Tree-Monument/29 Palms alleine mit Leihmopped von Eagle Rider gefahren. Das ist teilweise in recht schlechtem Zusatnd und irgendwann dachte ich bei mir: Boah, wie geil ist das denn, seit zwei Stunden niemandem begegnet.... verwirrt verwirrt Oh Scheiße - seit zwei Stunden niemandem begegnet - wenn jetzt der Riemen reißt, der Reifen platzt oder was weiß ich... Baby Da horcht man auf einmal höchst sensibel auf jedes Geräuschchen des Moppeds - Hnadynetz hatte es da auch keins..... unglücklich

Ansonsten - selber fahren ist kein Thema (ich empfehle Garmin zumo mit USA-Karte).

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Falko ist offline Falko · 966 Posts seit 11.08.2006
aus Ahrtal - BRC Valley
fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Falko ist offline Falko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2006 aus Ahrtal - BRC Valley

fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Neuer Beitrag 21.07.2008 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Joshua-Tree-Monument/29 Palms .... die Gegend haben sie gerade überarbeitet. War doch im März da unten und es war OK zu fahren.
Allerdings auch 2-3 Stunden wenig Leute gesehen.

__________________
Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 21.07.2008 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Falko
Joshua-Tree-Monument/29 Palms .... die Gegend haben sie gerade überarbeitet. <...>

Gut zu wissen.... (Schon geil da, nicht cool )
Am besten am Lake Havasu an der London Bridge pennen.....

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Rheingauner ist offline Rheingauner · 42 Posts seit 06.07.2008
aus Kiedrich/Rheingau
fährt: XL883Custom
Rheingauner ist offline Rheingauner
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 06.07.2008 aus Kiedrich/Rheingau

fährt: XL883Custom
Neuer Beitrag 21.07.2008 16:23
Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Tipps.
Jetzt wissen wir gar nicht mehr wo wir fahren sollen verwirrt
Klingt alles supi

__________________
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von doesig
doesig ist offline doesig · 728 Posts seit 28.01.2008
aus Dietzenbach
fährt: FLS Softail Slim
doesig ist offline doesig
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
728 Posts seit 28.01.2008
Avatar (Profilbild) von doesig
aus Dietzenbach

fährt: FLS Softail Slim
Neuer Beitrag 21.07.2008 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Blaubär
Zitat von Falko
Joshua-Tree-Monument/29 Palms .... die Gegend haben sie gerade überarbeitet. <...>

Gut zu wissen.... (Schon geil da, nicht cool )
Am besten am Lake Havasu an der London Bridge pennen.....

hey, blaubär ist wieder da.... Freude habe dich vermißt. wie war der urlaub? verwirrt

__________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel...Böse fahren Harley Davidson... cool großes Grinsen cool

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 22.07.2008 08:20
Zum Anfang der Seite springen

Bin noch im Urlaub und bisher war es ganz nett, manchmal etwas nass....

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von Boller-Andy
Boller-Andy ist offline Boller-Andy · 3359 Posts seit 16.02.2007
aus Herford
fährt: VRSCDX // Buell S1
Boller-Andy ist offline Boller-Andy
**unser Boller Hero**
star2star2star2star2star2
3359 Posts seit 16.02.2007
Avatar (Profilbild) von Boller-Andy
aus Herford

fährt: VRSCDX // Buell S1
Neuer Beitrag 22.07.2008 10:45
Zum Anfang der Seite springen

und sogar im Urlaub ist der Blaubär in Gedanken bei uns...

so solls sein... fröhlich fröhlich


Viel Spaß noch Blauer cool

__________________
Gruß Andy c/o BRC No9

...gehaßt, verdammt, vergöttert... Zunge raus Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 22.07.2008 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von N8-Rod/Andreas
und sogar im Urlaub ist der Blaubär in Gedanken bei uns... <...>

Aber nur wenn's grad regnet großes Grinsen

Zitat von N8-Rod/Andreas
Viel Spaß noch Blauer cool

Danke!

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6336609
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1476
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605773
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen