Gude,
das mit dem Hotel reservieren würd ich lassen. haben das nie so gemacht ausser viel. am ersten abend (bspw. Landung in LAX am nachmittag und auto am nächsten morgen oder wenn uns keiner abholen konnte). Man ist einfach ungebundener und Hotels / Motels gibt es i.d.R. an jeder Ecke zu jeder kategorie. Da ihr zu 2t seit und ne Biketour macht würde ich eh sagen, es langt auch nen Motel 6 oder nen comfort in anstatt den embassy suites.
Was die Tour allg. / strecken angeht hier mal meine Meinung:
Am besten ihr überlegt euch erstma wo ihr hin wollt (OK, ist schwierig falls Du noch nie da warst). Ostküste, Westküste, "dirty south" oder midwest / rockies. Schöne strecken gibt es i.d.R. überall und grade die "state" / "us" roads sind für so ne tour best. klasse. Interstates auch aber ist halt eher zum "kilometerfressen". Generell denke ich bei 14 tagen sollten so 2000meilen locker machbar sein. Dann: Reisezeit: Ich würde generell Sommer empfehlen, da es im Herbst / Frühjahr (z.B. im Nordosten) teilweise kalt / regnerisch sein kann. Ist halt die Frage wo ihr hin wollt.
Ostküste kannst entweder die "new england" states machen oder bspw. durch die appalachen. so (west) virginia. Aber auch: Great lakes, Penn State, NY (&NYC), maryland, Delaw(h)ere, NJ, etc. haben ihren Reiz.Ostküste ist generell (eher) europäisch geprägt. Klima: Eher wie hier, Winter = kalt schneereich (NY, New wnglands states).
South: Alabama, Georgia, FL aber auch Missisipi, Tennessee & "gettin´Lucky in Kentucky haben schöne Strecken (Appalachen, Smokey Mountains, Jack Daniels Destillerie so wie in der Werbung). Klima ist eher "subtropisch". Heiß, hohe Luftfeutigkeit im Sommer. Generell: eher Redneck Country aber ich hab´s lieb gewonnen (Crimson Tide rules !!!).
Midwest: Schöne Staaten sind Indiana, Missouri, Arkansas. Gibt auch schöne Strecken dort. Ohio, Ilinois etc. sind auch ok. je weiter Du nach Westen kommst, desto mehr "Farm Country " wird es. Klima: im sommer = wie hier würd ich sagen.
Westküste: Das was Blaubär / der Dr. Zonk geschrieben haben passt. Lake Tahoe, Palm Springs. Hoover Dam muss man(n) mal gesehen haben. Ist einfach geil wenn man am Hotelpool in PS liegt, sich die Sonne auf den Pelz brennen lässt und die Berge die dahinter aufsteigen genießt. Die Strecke von Big Bear nach Lucerne Valley (schöne Grüße ans "Burger Depot") ist richtig gut was kurven angeht. Ansonsten gibt es in AZ / Utha viele coole strecken. Was das wetter angeht: Im Prinzip: Wie die Jungs gesagt haben. Während Du in Phoenix 40Grad hast kannst Du im Yosemity und Lake Tahoe schnee haben. Mark Twain hat glaub ich mal gesagt: "Der kälteste Winter den ich erlebt hab war ein Sommer in San Francisco" - das sagt alles.
Aber von der Landschaft geht das an der Westcoast schon steil.
Sonst: East LA = "not good at any time" und wenn ihr westküste fahrt kann ich nur empfehlen in PHX rein zu fliegen.
So, dass war mal mein (etwas ausführlich geratener) Teil. Falls noch fragen sind: Ruhig fragen.
gruß und viel Spaß.