Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

USA Motorradtour - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

USA Motorradtour - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Ambaktos
Ambaktos ist offline Ambaktos · 960 Posts seit 07.01.2008
aus Friedrichshafen
fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Ambaktos ist offline Ambaktos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
960 Posts seit 07.01.2008
Avatar (Profilbild) von Ambaktos
aus Friedrichshafen

fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Homepage von Ambaktos
Neuer Beitrag 30.05.2008 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Hi Milanojp,
ich weis ja nicht wie es um dein Englisch bestellt ist, aber ich würde Dir raten das Ganze auf eigene faust durchzuziehen, sowie Pike es schreibt!
Ich finde halt, dass das richtige Bikefeeling erst aufkommt wenn man soi ein bisschen von der Hand in den Mund lebt....
Dabei würde ich dir auf alle Fälle Florida ans Herz legen....
Komasuff in "Sloopy Joes" auf Key West, da betrank sich übrigens schon ernest Hemmingway regelmässig... Dann die Keys hochdonnern... Kleiner Badestop am schneeweissen Strand, Übernachtung im Neptunes Hideaway Besuch des "Last Chance-Sallonns"....
Ach....schwelg.... war das geil..... großes Grinsen
Besuch in den Everglades....Daytona.... usw.

Grüßle KD

__________________

I don't support anybody!!

Avatar (Profilbild) von freakraputation
freakraputation ist offline freakraputation · 116 Posts seit 23.05.2008
aus Wien
fährt: shovelhead bj. 73
freakraputation ist offline freakraputation
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 23.05.2008
Avatar (Profilbild) von freakraputation
aus Wien

fährt: shovelhead bj. 73
Homepage von freakraputation
Neuer Beitrag 30.05.2008 13:05
Zum Anfang der Seite springen

ja, ich würd auch wieder auf eigene faust fahren, aber die 2 ausgewählten angebote find ich doch schon mal fein.
kenne auch die parks, die sind schön. und die strassen dorthin auch ok.

lg. freak....

__________________
_/_/_/ see ya, freakraputation. _/_/_/

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 30.05.2008 14:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch selbstgeplant fahren. Route 66 ist wirklich nur z.T. schön. Das schönste Stück Highway 1 ist von Mendocino bis zum Hearst Castle. Von Mendocino kann man auch schön durch's Napa Valley nach SFO zurück, falls man das rundreisetechnisch angehen will. Von SFO über den Big Bear Lake nach Palm Springs und dann Lake Havasu ist schön, Yosemite, Tioga Pass und über den Mono Lake und Lake Tahoe nach SFO ist auch toll und Oak Creek Canyon und und und.......

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von milanojp
milanojp ist offline milanojp · 533 Posts seit 22.02.2008
aus Eschweiler
fährt: Bad Boy 1994, Heritage 1997
milanojp ist offline milanojp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
533 Posts seit 22.02.2008
Avatar (Profilbild) von milanojp
aus Eschweiler

fährt: Bad Boy 1994, Heritage 1997
Neuer Beitrag 30.05.2008 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich will zwar keine guided Tour machen, sondern nur mit einem Kumpel zusammen.
Auf eigene Faust möchten wir zwar auch nicht fahren, denn so bin ich mir wenigstens immer sicher wo wir schlafen, wo wir wann ankommen, damit wir auch sicher am Tag X unseren Flieger nicht verpassen.
Und auf diese Weise sind wir auch sicher dass wir keine der Sehenswürdigkeiten verpassen.
Dann werd ich mich über diese Tour etwas schlauer machen: http://bikethebest.de/touren/classicwesttour/

Danke für eure Hilfe

__________________
Die Guten sterben zuerst - Man muß sich schämen, daß man noch lebt.

Gruß
J-P Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 30.05.2008 19:24
Zum Anfang der Seite springen

So, nun isse gebucht. 4 Tage Road King ab Phoenix. Von dort aus geht´s nach Sedona, wo wir unsere "Basis" haben werden, um ein wenig Route 66 unter die Räder zu nehmen.

Ich hatte noch etwas abgewartet, ob sich die Preise noch etwas (nach unten) verändern. Haben sie aber nicht.

Gebucht habe ich letzlich über usareisen.de. Die Maschine selbst kommt von EagleRider.

Eine Direktbuchung bei EagleRider hatte ich natürlich auch ins Auge gefaßt. Sie bringt aber - trotz des aktuell günstigen Dollarkurses - keinen entscheidenden Vorteil.

Online läßt sich bei EagleRider (zumindest für Phoenix*) keine erweiterte Haftpflicht direkt mit buchen. Das war für mich Pflicht. Angeblich kann man die vor Ort für zusätzl. 12,95$/Tag dazubuchen. Anyway.

Bei der deutschen Buchung ist diese mit drin.

*: bei anderen Anmietorten geht dies - warum auch immer - schon.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 30.05.2008 19:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Blaubär
Ich würde auch selbstgeplant fahren. Route 66 ist wirklich nur z.T. schön. Das schönste Stück Highway 1 ist von Mendocino bis zum Hearst Castle. Von Mendocino kann man auch schön durch's Napa Valley nach SFO zurück, falls man das rundreisetechnisch angehen will. Von SFO über den Big Bear Lake nach Palm Springs und dann Lake Havasu ist schön, Yosemite, Tioga Pass und über den Mono Lake und Lake Tahoe nach SFO ist auch toll und Oak Creek Canyon und und und.......

@Blauer,

beim Tioga Pass musste aber aufpassen zu welcher Jahreszeit Augen rollen
Die haben da oben öfters Schnee und dann isse gesperrt kann sogar noch im April passieren Baby Baby
Bin auch schon dort lang allerdings mit ner Konserve und habe in Lee Vining am Mono Lake übernachtet Augen rollen


@ milanojp,

so eine Tour kannste ganz bequem in Eigenregie machen und planen Freude
Finde das ist immer besser als die geführten Baby denn Du selber bestimmst wann weiter gefahren wird oder ob man vielleicht länger oder kürzere Pausen bzw. Stopps man macht

Hier ist noch ne Adresse für Touren:
www.jc-biketravel.com
Das ist ein Ex - Wuppertaler der seid ein paar Jahren in LA lebt und Harley Touren macht rotes Gesicht

Gruß Prof. Dr. Zonk

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

Werbung
Avatar (Profilbild) von milanojp
milanojp ist offline milanojp · 533 Posts seit 22.02.2008
aus Eschweiler
fährt: Bad Boy 1994, Heritage 1997
milanojp ist offline milanojp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
533 Posts seit 22.02.2008
Avatar (Profilbild) von milanojp
aus Eschweiler

fährt: Bad Boy 1994, Heritage 1997
Neuer Beitrag 30.05.2008 20:09
Zum Anfang der Seite springen

@Prof. Dr. Zonk
Es ist ja keine geführte Tour.
Ich mache sie mit einem Freund, nur wir beide.
Ich lass die nur die Hotels reservieren, und die Route festlegen.

__________________
Die Guten sterben zuerst - Man muß sich schämen, daß man noch lebt.

Gruß
J-P Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von arrowhead
arrowhead ist offline arrowhead · 823 Posts seit 05.12.2006
aus FFm
fährt: East Troy V-Twin
arrowhead ist offline arrowhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 05.12.2006
Avatar (Profilbild) von arrowhead
aus FFm

fährt: East Troy V-Twin
Neuer Beitrag 30.05.2008 22:56
Zum Anfang der Seite springen

Gude,

das mit dem Hotel reservieren würd ich lassen. haben das nie so gemacht ausser viel. am ersten abend (bspw. Landung in LAX am nachmittag und auto am nächsten morgen oder wenn uns keiner abholen konnte). Man ist einfach ungebundener und Hotels / Motels gibt es i.d.R. an jeder Ecke zu jeder kategorie. Da ihr zu 2t seit und ne Biketour macht würde ich eh sagen, es langt auch nen Motel 6 oder nen comfort in anstatt den embassy suites.

Was die Tour allg. / strecken angeht hier mal meine Meinung:

Am besten ihr überlegt euch erstma wo ihr hin wollt (OK, ist schwierig falls Du noch nie da warst). Ostküste, Westküste, "dirty south" oder midwest / rockies. Schöne strecken gibt es i.d.R. überall und grade die "state" / "us" roads sind für so ne tour best. klasse. Interstates auch aber ist halt eher zum "kilometerfressen". Generell denke ich bei 14 tagen sollten so 2000meilen locker machbar sein. Dann: Reisezeit: Ich würde generell Sommer empfehlen, da es im Herbst / Frühjahr (z.B. im Nordosten) teilweise kalt / regnerisch sein kann. Ist halt die Frage wo ihr hin wollt.

Ostküste kannst entweder die "new england" states machen oder bspw. durch die appalachen. so (west) virginia. Aber auch: Great lakes, Penn State, NY (&NYC), maryland, Delaw(h)ere, NJ, etc. haben ihren Reiz.Ostküste ist generell (eher) europäisch geprägt. Klima: Eher wie hier, Winter = kalt schneereich (NY, New wnglands states).

South: Alabama, Georgia, FL aber auch Missisipi, Tennessee & "gettin´Lucky in Kentucky haben schöne Strecken (Appalachen, Smokey Mountains, Jack Daniels Destillerie so wie in der Werbung). Klima ist eher "subtropisch". Heiß, hohe Luftfeutigkeit im Sommer. Generell: eher Redneck Country aber ich hab´s lieb gewonnen (Crimson Tide rules !!!).

Midwest: Schöne Staaten sind Indiana, Missouri, Arkansas. Gibt auch schöne Strecken dort. Ohio, Ilinois etc. sind auch ok. je weiter Du nach Westen kommst, desto mehr "Farm Country " wird es. Klima: im sommer = wie hier würd ich sagen.

Westküste: Das was Blaubär / der Dr. Zonk geschrieben haben passt. Lake Tahoe, Palm Springs. Hoover Dam muss man(n) mal gesehen haben. Ist einfach geil wenn man am Hotelpool in PS liegt, sich die Sonne auf den Pelz brennen lässt und die Berge die dahinter aufsteigen genießt. Die Strecke von Big Bear nach Lucerne Valley (schöne Grüße ans "Burger Depot") ist richtig gut was kurven angeht. Ansonsten gibt es in AZ / Utha viele coole strecken. Was das wetter angeht: Im Prinzip: Wie die Jungs gesagt haben. Während Du in Phoenix 40Grad hast kannst Du im Yosemity und Lake Tahoe schnee haben. Mark Twain hat glaub ich mal gesagt: "Der kälteste Winter den ich erlebt hab war ein Sommer in San Francisco" - das sagt alles.
Aber von der Landschaft geht das an der Westcoast schon steil.
Sonst: East LA = "not good at any time" und wenn ihr westküste fahrt kann ich nur empfehlen in PHX rein zu fliegen.

So, dass war mal mein (etwas ausführlich geratener) Teil. Falls noch fragen sind: Ruhig fragen.

gruß und viel Spaß.

__________________
own the corners...

Avatar (Profilbild) von milanojp
milanojp ist offline milanojp · 533 Posts seit 22.02.2008
aus Eschweiler
fährt: Bad Boy 1994, Heritage 1997
milanojp ist offline milanojp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
533 Posts seit 22.02.2008
Avatar (Profilbild) von milanojp
aus Eschweiler

fährt: Bad Boy 1994, Heritage 1997
Neuer Beitrag 30.05.2008 23:25
Zum Anfang der Seite springen

@arrowhead
Wow, danke für die Hilfe.
Wir werden die Tour im Sommer machen, und Westküste klingt bis jetzt am besten.
Habe mir mal paar Bücher über den Westen und Route 66 bestellt.

__________________
Die Guten sterben zuerst - Man muß sich schämen, daß man noch lebt.

Gruß
J-P Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von freakraputation
freakraputation ist offline freakraputation · 116 Posts seit 23.05.2008
aus Wien
fährt: shovelhead bj. 73
freakraputation ist offline freakraputation
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 23.05.2008
Avatar (Profilbild) von freakraputation
aus Wien

fährt: shovelhead bj. 73
Homepage von freakraputation
Neuer Beitrag 31.05.2008 02:51
Zum Anfang der Seite springen

yep mann, kluge entscheidung. großes Grinsen

und keine angst, ein motel zimmer bekommt ihr auf der strecke immer ohne viel stress. Freude

lg. freak...

__________________
_/_/_/ see ya, freakraputation. _/_/_/

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 31.05.2008 09:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von milanojp
@arrowhead
Wow, danke für die Hilfe.
Wir werden die Tour im Sommer machen, und Westküste klingt bis jetzt am besten.
Habe mir mal paar Bücher über den Westen und Route 66 bestellt.

@ milanojp

ich kann die Beschreibung von arrowhead voll und ganz bestätigen Freude großes Grinsen

Gruß Prof. Dr. Zonk

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

Avatar (Profilbild) von arrowhead
arrowhead ist offline arrowhead · 823 Posts seit 05.12.2006
aus FFm
fährt: East Troy V-Twin
arrowhead ist offline arrowhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 05.12.2006
Avatar (Profilbild) von arrowhead
aus FFm

fährt: East Troy V-Twin
Neuer Beitrag 31.05.2008 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Hey klar,

kein Problem. Dafür sind wir ja hier und ist doch super, dass wir Dir alle helfen konnten. Find´s auch gut, dass sich Gemeinsamkeiten / Unterschiede / neue nützliche Infos durch uns alle hier auftun.

Im Sommer bist auf jeden Fall Wettertechnisch gut bedient. Wie gesagt AZ / NV und Süd Cali. sehr warm / heiß aber je mehr Du in die Berge / an dieKüste kommst desto angenehmer wirds.
Zum Thema Motel ist mir noch eingefallen: Am 4ten Juli bspw. (oder wenn sonstige "Events", z.B. wenn Du in der Nähe einer Nascar Veranstaltung was suchst, angesagt sind) kann es sein dass die raten ziemlich nach oben schießen (u.U. bis 120$ / Nacht). Das ist leider so, aber hier bei Messen o.ä. ja auch net anderst. Zimmer bekommst Du aber i.d.R. wie Freakrep. auch schon gesagt hat aber immer.

Wie gesagt: ich empfehle PHX als Einstieg. Dann "unten" (die Interstate , glaub I 8, müsste nachschauen) lang bis kurz vor Grenze Calif. Da gibt es ein "Sand Dunes National Park". Von da gibt es dann ne schöne Strecke nach Palm Spr. Von PS bist Du relativ schnell in LA und da kann ich noch den Tip geben: Ansehen ja, v.a. hoch zum "Griffith Observatory" und Blick über die Stadt genießen. Allerdings kann ich nur empfehlen sich ein Guide für LA zu suchen, der sich da auskennt. Hier wäre viel. der Link von Dr. Zonk interessant. Dann mein Vorschlag nach Ventura, Santa Barbara und ab da dann die "1 / 101" lang richtung SFO. Ab da dann => siehe Blaubär.
Lese am besten mal Deine Literatur in Ruhe und überlegt Dir / Euch mal ne strecke und poste sie hier am besten. Dann bekommst Du best. noch jede Menge guter Tipps von uns, zu Locations etc. die Du im Rahmen Deiner Strecke ansteuern kannst.

Schönen Regen-/Hagelfreien Samstag.

__________________
own the corners...

Avatar (Profilbild) von milanojp
milanojp ist offline milanojp · 533 Posts seit 22.02.2008
aus Eschweiler
fährt: Bad Boy 1994, Heritage 1997
milanojp ist offline milanojp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
533 Posts seit 22.02.2008
Avatar (Profilbild) von milanojp
aus Eschweiler

fährt: Bad Boy 1994, Heritage 1997
Neuer Beitrag 31.05.2008 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke.
Das werde ich machen.

__________________
Die Guten sterben zuerst - Man muß sich schämen, daß man noch lebt.

Gruß
J-P Augenzwinkern

Falko ist offline Falko · 966 Posts seit 11.08.2006
aus Ahrtal - BRC Valley
fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Falko ist offline Falko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2006 aus Ahrtal - BRC Valley

fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Neuer Beitrag 31.05.2008 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Milanojp,

so wie die Jungs schon geschrieben haben solltest du es machen. Ich war im März drüben und bin von der Ost- zur Westküste gefahren. War auch mit nem Kumpel unterwegs und Hotels/Motels gibt es wie Sand am Meer. Du solltest dir die schönsten Pkte. vorher festlegen und dich dann einfach treiben lassen.
Wenn du nur Landstraße fährst solltest du so mit 250 bis 400 Meilen am Tag rechnen. Kommt immer drauf an, was du die anschauen möchtest und wie lange du verweilst.

Dir viel Spaß und fahr die 74 von Palm Springs nach LA hoch ....einfach nur schön und kurvig. Freude Freude großes Grinsen

__________________
Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -

Avatar (Profilbild) von milanojp
milanojp ist offline milanojp · 533 Posts seit 22.02.2008
aus Eschweiler
fährt: Bad Boy 1994, Heritage 1997
milanojp ist offline milanojp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
533 Posts seit 22.02.2008
Avatar (Profilbild) von milanojp
aus Eschweiler

fährt: Bad Boy 1994, Heritage 1997
Neuer Beitrag 31.05.2008 10:47
Zum Anfang der Seite springen

@Falko
Wie lange warst du denn Unterwegs, um von der Ost- zur Westküste zu gelangen?

__________________
Die Guten sterben zuerst - Man muß sich schämen, daß man noch lebt.

Gruß
J-P Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6322667
24.04.2024 21:05
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1171
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1044057
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen