Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Fahrgemeinschaften, Treffen, Events & Messen » Regionale Touren und Ausfahrten » USA » USA Motorradtour - Fragen und Antwort Thread

USA Motorradtour - Fragen und Antwort Thread

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

USA Motorradtour - Fragen und Antwort Thread

Neues Thema Antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar von Klaus Leim
Klaus Leim ist offline Klaus Leim · 127 Posts seit 20.07.2006
fährt: z.Zt. keins
Klaus Leim ist offline Klaus Leim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 20.07.2006
Avatar von Klaus Leim

fährt: z.Zt. keins
Homepage von Klaus Leim
Neuer Beitrag 22.11.2006 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Tag,
jetzt werden sich einige wieder aufregen,aber das war auch mit ein Grund,warum wir unsere Greencards zurueckgeschickt haben.
Umfrage von Reuters im heutigen Stern
Reuters Umfrage im Stern
Gruss Klaus

__________________
When Smith & Wesson talk, every Body listen.

LETTI ist offline LETTI · 10174 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD; 2002 Moto Guzzi Cali EV
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10174 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD; 2002 Moto Guzzi Cali EV
Neuer Beitrag 22.11.2006 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich nur bestätigen!
Bei der Einreise wirst Du behandelt wie der letzte Dreck und das wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer...

__________________
BRC #2

Avatar von Klaus Leim
Klaus Leim ist offline Klaus Leim · 127 Posts seit 20.07.2006
fährt: z.Zt. keins
Klaus Leim ist offline Klaus Leim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 20.07.2006
Avatar von Klaus Leim

fährt: z.Zt. keins
Homepage von Klaus Leim
Neuer Beitrag 22.11.2006 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Letti
Das kann ich nur bestätigen!
Bei der Einreise wirst Du behandelt wie der letzte Dreck und das wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer...

Hallo Letti,

habe noch was aehnliches im Stern gefunden, was aber trotz
bescheuerten Verhalten der Bodenstuardes zum schmunzeln ist.
Abreise Frankfurt bei AA
Gruss Klaus

__________________
When Smith & Wesson talk, every Body listen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Klaus Leim am 22.11.2006 21:18.

LETTI ist offline LETTI · 10174 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD; 2002 Moto Guzzi Cali EV
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10174 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD; 2002 Moto Guzzi Cali EV
Neuer Beitrag 22.11.2006 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich schmeiss mich weg!
Ich stell's mir gerade bildlich vor, wie der arme Tropf vom Sicherheitsdienst auseinander genommen wurde...

Sowas, aber in etwas abgeschwächter Form, ist mir damals Anfang Oktober nach 9/11 auch in Frankfurt passiert. Musste als alleinreisende Person Ende 30 (höchstverdächtig!) geschäftlich nach Las Vegas reisen.. Da hab ich aber auch die Rechnung ohne die Security-Dame in Frankfurt gemacht... und den ganzen Trubel noch mal in Chicago vor meinem Weiterflug nach L-V... Nur ohne Visitenkarte :-)
Ich habe nichts gegen gute Sicherheitskontrollen, die müssen in dieser durchgeknallten Welt schon sein - aber die Amis sind der Hit...

__________________
BRC #2

Avatar von Tax
Tax ist offline Tax · 4769 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4769 Posts seit 19.10.2006
Avatar von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 22.11.2006 22:46
Zum Anfang der Seite springen

Unglaublich, wirklich wahr! Ich bin auch viel geschäftlich in USA und habe die Feststellung gemacht, dass die deutschen, vor einer Abreise nach Amiland, die schlimmsten sind. Auch in FRA, es war direkt nach der Einführung der tollen Tütchen, durchsuchten diese Idioten an drei verschiedenen Stellen mein gesamtes Handgepäck, inklusive Brieftasche. Sogar im Kleingeld hat einer umhergewühlt. Das Laptop musste ich zweimal anmachen - dann stehst Du in der Schlange, ohne Schuhe, wartest ab bis das Laptop hoch uns wieder runter gefahren ist und bei der dritten Kontrolle riss mir dann der Faden als einer der Klugscheisser dort mein Brandneues Firmen-Namensschild, für einen Kongress, kaputt brach. Das ich dann den lauten gemacht habe, hat nicht wirklich viel gebracht ausser meiner "Abreaktion".
Von Denver nach San Diego hatte ich wohl den schnellsten Check in aller Zeiten, sowas habe ich noch nie erlebt, wie in alten tagen. Und auf dem Rückweg von SD nach LA ging es ebenfalls unglaublich schnell und freundlich auf US Seite - erst der deutsche Zoll hat dann wieder alles ehen wollen.

Hab allerdings auch schon erlebt, dass eine Amerikanerin sich, unmittelbar vor dem Einsteigen in den Flieger, hinter einer spanischen wand bis auf die Unterwäsche ausziehen musste - und - sie hat es getan! Es war für uns nicht wirklich ein Vergnügen, aber geschockt war auch die ganze Reihe - nur niemanden ansehen, er könnte Dich ja zum ausziehen auffordern geschockt

Gruss
Tax

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

nick612 ist offline nick612 · 96 Posts seit 29.08.2006
aus Nidderau
fährt: keins
nick612 ist offline nick612
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 29.08.2006 aus Nidderau

fährt: keins
Neuer Beitrag 23.11.2006 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Ist einer von Euch schon jemals mit El-Al geflogen? Danach sagt Ihr nie wieder ein Wort gegen amerikanische check in-Prozeduren.
Vor allem, wenn man aus Israel wieder ausreist, wird man - jedenfalls als Deutscher - dermaßen auseinandergenommen, daß man es schier nicht faßt. Das Land ist eigentlich mehr als eine Reise wert, aber ich tu mir das in diesem Leben sicher nicht nochmal an...

Gruß

Nick

Werbung
Avatar von Tax
Tax ist offline Tax · 4769 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4769 Posts seit 19.10.2006
Avatar von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 23.11.2006 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Hi Nick,
ne ElAl konnt ich bisher vermeiden.
Ich bin aber mal mit einem Kollegen zusammen in den Statten angekommen der über Israel, Malta und Ägypten nach LA reiste. Er sagte damals auch noch, dass er Techniker wäre und für eine Laserfirma arbeite (es stimmte ja alles Freude ). Dann fanden sie in seinem Gepäck ein defektes Ersatzteil welches er in Malta ausgetauscht hatte - und dann war der Lack gelaufen.
Er stand sogar mit den Händen an der Wand und wurde durchsucht und ich konnte es nicht glauben - habe allerdings ganz kleine Brötchen gebacken und die Klappe gehalten.
Nach 3 Stunden war er dann fertig und das sprichwörtlich Freude

Gruss
Tax

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

nick612 ist offline nick612 · 96 Posts seit 29.08.2006
aus Nidderau
fährt: keins
nick612 ist offline nick612
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 29.08.2006 aus Nidderau

fährt: keins
Neuer Beitrag 24.11.2006 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Moin Tax,

wenn man El-Al fliegt, muß man am Startflughafen, in unserem Fall damals FRA, vor dem boarden durch ein Interview. Das hatten wir flott hinter uns, weil wir beide englisch sprachen und nicht in die lange Schlange der deutschsprechenden Interviewer mußten. Zwar überraschten uns die Fragen - ähnlich wie die schon von amerikanischen immigration officers bekannten - ein wenig, aber es ging, wie gesagt entspannt vorwärts. Richtig schlimm war es bei der Rückreise von Eilat nach Tel Aviv. In Eilat hatten wir eine junge deutsche Kriminalkommissarin kennengelernt, die zu ihrem Unglück allein reiste. Vor der Ausreise nahm man dies Mädel dermaßen auseinander, daß es wirklich kaum zu glauben war. Offensichtlich war sie als Single mit ihrer kräftigen, sportlichen Figur und ihrer "Legende" eine potentielle Terroristin für den Mossad. Nach unserem eigenen Exit-Interview mußten wir warten und wurden immer wieder zum Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen befragt und mußten diese bezeugen. Das arme Mädchen war fix und fertig, als man endlich von ihr abließ. Zudem hatten sie ihren Koffer komplett ausgeräumt und ließen sie in dem Chaos allein, während das Boarding bereits abgeschlossen war und der letzte passenger call längst passé war.
Daß die Burschen nach wie vor nicht allerbest auf uns Deutsche zu sprechen sind, mag man ja verstehen, aber so ein Benehmen finde ich denn doch unter aller Sau! Sowas habe ich bei Einreisen in die USA noch nicht erlebt. Klar sitzen die dort auch auf dem hohen Roß, aber tun das unsere Beamten nicht auch? Jedenfalls hatte ich mit denen - ganz anders, als mit den Israelis - noch nie nennenswerte Probleme.

Gruß

Nick

Avatar von Tax
Tax ist offline Tax · 4769 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4769 Posts seit 19.10.2006
Avatar von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 24.11.2006 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Hi Nick,
ist echt der Hammer, was Du berichtest. Könnte mann... naja, usw... smile
Da wäre es besser gewesen, wahscheinlich für beide Parteien, wenn Ihr Euch nicht geoutet hättet, einander zu kennen.

Ich persönlich kann Deine Meinung nur unterstützen, die sind zwar drüben auf nem hohen Ross mit Ihrem Abschluss 6te Klasse, (ich bin auch nicht studiert) aber trotzdem habe ich persönlich bisher keine negativen Erfahrungen in USA gemacht und ich hoffe auch das das so bleibt. Werde es morgen mal wiedre ausprobieren, fliege nach New York...

Schaun wir mal fröhlich

Schönes wochenende
Gruss
Tax

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

Avatar von Klaus Leim
Klaus Leim ist offline Klaus Leim · 127 Posts seit 20.07.2006
fährt: z.Zt. keins
Klaus Leim ist offline Klaus Leim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 20.07.2006
Avatar von Klaus Leim

fährt: z.Zt. keins
Homepage von Klaus Leim
Neuer Beitrag 24.11.2006 17:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tax,

guten Flug und nette deutsche Flugbegleiterinnen
Gruss Klaus

__________________
When Smith & Wesson talk, every Body listen.

Avatar von Tax
Tax ist offline Tax · 4769 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4769 Posts seit 19.10.2006
Avatar von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 24.11.2006 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

vielen Dank, aber die werden leider immer schlimmer. Nur manchmal, da hat mann ganz viel Glück Augenzwinkern und auch noch ne nette Sitznachbarin.

Gruss
Tax

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

nick612 ist offline nick612 · 96 Posts seit 29.08.2006
aus Nidderau
fährt: keins
nick612 ist offline nick612
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 29.08.2006 aus Nidderau

fährt: keins
Neuer Beitrag 25.11.2006 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Hi Tax,

stimmt wohl, für uns wär's besser gewesen, sich nicht zu kennen, aber aber für dieses Wolfsburger Mädel wär's wahrscheinlich umso dicker gekommen, also war's schon okay so. Ich flieg da einfach nicht mehr hin und basta. Alles mir Wichtige habe ich soweiso besucht und gesehen und von daher ist das kein nennenswertes Opfer.
Dir einen guten Flug, joviale immigration officers und einen angenehmen Aufenthalt bei Uncle Sam.

Gruß

Nick

Avatar von markus
markus ist offline markus · 293 Posts seit 08.01.2006
aus Ulm
fährt: Dyna Super Glide Custom 2010
markus ist offline markus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 08.01.2006
Avatar von markus
aus Ulm

fährt: Dyna Super Glide Custom 2010
Neuer Beitrag 25.11.2006 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin echt froh das ich in meinem Job nicht in den Jumbo muss. Egal wo hin. Durch die scheiß Terror Heinis sind die Aufpasser immer verwirrter in ihrem Verhalten geworden. Habe ich auch schon von Kollegen gehört die fliegen mussten. Das dabei noch 90% der Wachhabenden keine Ahnung haben von dem was sie tun ist für mich typisch amerikanisch. Hauptsache grosse Klappe und dicker Wind. Das problem bleibt dennoch. Irgendwan kommen wieder ein paar irrrrrrrre und sprengen wieder. Wir menschen sind leider daneben. Gott sei es gedankt das ich meine Hirngespinste auf die Rod legen kann.
M.
Ps würde dennoch in zwei Jahren mit meinem Onkel ne HD Tour aufm Highway Nr 1 machen.

Avatar von pike
pike ist offline pike · 1752 Posts seit 23.07.2006
aus Krempe
fährt: Street Glide FLHX 09
pike ist offline pike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1752 Posts seit 23.07.2006
Avatar von pike
aus Krempe

fährt: Street Glide FLHX 09
Neuer Beitrag 26.11.2006 10:42
Zum Anfang der Seite springen

moin,
bin in den letzten jahren immer wieder mal in den USA gewesen...zuletzt 2005 in Vegas. Die beamten waren eigentlich schon immer grimmig. Ich hatte aber auch noch nie schwierigkeiten.....zum glück smile
Die Geschichten um die El Al sind ja grausam!!

@markus, Highway nr 1.....geil !! bin ich mal ein ganzes Stück mit dem auto gefahren ! Freude mit dem moped ist das sicher gigantisch! auf jeden fall besser als die route 66.

Ich will mit !! großes Grinsen

__________________
Gruss
Pike
BRC Nr. 12 cool
In Memory of Nr. 5

nick612 ist offline nick612 · 96 Posts seit 29.08.2006
aus Nidderau
fährt: keins
nick612 ist offline nick612
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 29.08.2006 aus Nidderau

fährt: keins
Neuer Beitrag 26.11.2006 11:04
Zum Anfang der Seite springen

Jungs, in fünf Jahren und dem Rest von diesem bin ich Vorruheständler. Dann fliege ich rüber, miete mir irgendeine Harley und fahre ein paar Monate lang sämtliche Highways des Mittleren Westens und Westens ab. Den Traum hege ich schon seit vielen Jahren - jetzt kommt seine Realisierung langsam in Sicht, wenn ich mich auf die Zehenspitzen stelle...

Gruß

Nick

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
933376
27.09.2020 15:17
von sporty79
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3206076
26.09.2020 09:02
von Ray-SHG
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
145
23.09.2020 14:25
von helmutsen
Zum letzten Beitrag gehen