Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Nagelneue Nightster - Klappe links unterm Sitz geht beim Fahren auf!?

Nagelneue Nightster - Klappe links unterm Sitz geht beim Fahren auf!?

nächste »

Nagelneue Nightster - Klappe links unterm Sitz geht beim Fahren auf!?

Franziiiiiiiiii ist offline Franziiiiiiiiii · 97 Posts seit 15.02.2008
fährt: XL 1200 "N" (..und da besteh ich drauf!)
Franziiiiiiiiii ist offline Franziiiiiiiiii
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 15.02.2008
fährt: XL 1200 "N" (..und da besteh ich drauf!)
Neuer Beitrag 24.06.2008 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, kennt jemand das Problem und wenn ja, wie hat sie / er das gelöst?

Meiner nagelneue kleine Nightster ist bei der letzten Ausfahrt die Klappe links unterm Sitz einfach aufgeklappt.. Beim Nachschauen fiel mir auf, dass die Plastikclips zur Befestigung der Klappe gar nicht dran waren, bzw. nur der eine hinten.

Gestern zum Freundlichen, neuen Clip anbringen lassen - nach 4 km an der Kreuzung merke ich: die Klappe ist wieder offen.. angehalten, Klappe hoch und in den Clip gefriemelt - nach weiteren 3 km, als ich sie in die Garage stellen will, ist der gerade angebrachte Clip nicht mehr da - die Klappe hält aber trotzdem..

Gibt's eine andere Möglichkeit als Kabelbinder aus dem Baumarkt??
Attachment 7650

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Franziiiiiiiiii am 24.06.2008 10:25.

Avatar (Profilbild) von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 27.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 27.05.2008
Avatar (Profilbild) von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 24.06.2008 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franziiiiiii,
das war bei mir auch so: der hintere Clip hält, der vordere löst sich gern mal. Das liegt an dem Kabelbaum direkt dahinter. Der ist ziemlich dick und starr, Du kannst ihn aber mit Gefühl ein Stück nach hinten drücken. Dann den neuen Clip rein (aufpassen, dass er auch wirklich richtig sitzt) und dann sollte es gut sein.

Liebe Grüße

Desmond

Franziiiiiiiiii ist offline Franziiiiiiiiii · 97 Posts seit 15.02.2008
fährt: XL 1200 "N" (..und da besteh ich drauf!)
Franziiiiiiiiii ist offline Franziiiiiiiiii
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 15.02.2008
fährt: XL 1200 "N" (..und da besteh ich drauf!)
Neuer Beitrag 24.06.2008 10:26
Zum Anfang der Seite springen

..geht denn der Clip nur auf bzw. ab, weil da Druck drauf ist wegen des Kabelbaums? Hmmm..

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2952 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 24.06.2008 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Hatte das bei Rebeccas Sporty auch bemerkt, nachdem ich das Ladekabel an die Batterie montiert habe. Der vordere obere Clip, der die Abdeckung hält löst sich aus der Halterung, was ich nicht gleich gesehen habe. Konnte den Clip nur mit Fummeln, Fühlen und etwas Krafteinsatz wieder in die Halterung drücken.....

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2008 23:04
Zum Anfang der Seite springen

Meine Klappe hält bislang, andere haben weinger Glück und sich mit Kabelbindern geholfen.

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von Aegir42
Aegir42 ist offline Aegir42 · 42 Posts seit 14.07.2007
aus Kiel
fährt: Sporty Evo
Aegir42 ist offline Aegir42
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 14.07.2007
Avatar (Profilbild) von Aegir42
aus Kiel

fährt: Sporty Evo
Neuer Beitrag 24.06.2008 23:06
Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder Plastik - war das nicht eigentlich für Joghurt Becher verwendet worden?
verwirrt

Werbung
TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2008 23:14
Zum Anfang der Seite springen

Wenigstens hält das Plastik eine Blechklappe fröhlich

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von Aegir42
Aegir42 ist offline Aegir42 · 42 Posts seit 14.07.2007
aus Kiel
fährt: Sporty Evo
Aegir42 ist offline Aegir42
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 14.07.2007
Avatar (Profilbild) von Aegir42
aus Kiel

fährt: Sporty Evo
Neuer Beitrag 24.06.2008 23:51
Zum Anfang der Seite springen

Ja - aber nur, wenn es sie denn hält. fröhlich

Boby ist offline Boby · 3 Posts seit 25.06.2008
fährt: Street Bob
Boby ist offline Boby
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 25.06.2008
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 25.06.2008 03:07
Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich ma, das Problem. Einfach für`n par Tage in Regen stellen - rostet dann fest...! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Boby am 25.06.2008 03:30.

Boby ist offline Boby · 3 Posts seit 25.06.2008
fährt: Street Bob
Boby ist offline Boby
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 25.06.2008
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 25.06.2008 03:11
Zum Anfang der Seite springen

Hör ma gut zu, Kleine! Tret ab den Scheiß....macht Kilos und geht dann besser! Augenzwinkern

Booooby

Boby ist offline Boby · 3 Posts seit 25.06.2008
fährt: Street Bob
Boby ist offline Boby
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 25.06.2008
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 25.06.2008 03:12
Zum Anfang der Seite springen

...oder vielleicht festschweissen - bei dem Eisenhaufen! fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Boby am 25.06.2008 03:27.

kiki ist offline kiki · 15 Posts seit 02.12.2007
aus Offenbach
fährt: Harley Davidson Sportster Nightster
kiki ist offline kiki
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 02.12.2007 aus Offenbach

fährt: Harley Davidson Sportster Nightster
Neuer Beitrag 26.06.2008 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
mir ist die Klappe bei 140 km/h auf der Autobahn aufgegangen.....Scheiß Platikclip....

Ich habe einfach mit einem schwarzen Kabelbinder das Ding zu gemacht.....Wann macht man den Deckel mal auf? SELTEN....also...20 Cent investiert und fest ist das Ding.....

Ne blöde Erfindung von Harley.....

sam ist offline sam · 6 Posts seit 04.08.2008
fährt: Nightster
sam ist offline sam
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 04.08.2008
fährt: Nightster
Neuer Beitrag 04.08.2008 14:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo..

habe meine Nightster vorletzte Woche nigelnagelneu vom Händler geholt.. schon auf der Fahrt nach Hause öffnete sich die Seitenabdeckung und liess sich nicht mehr richtig schliessen..
Nach Anfrage bei meinem Händler sagte einer der Techniker zu mir, das Problem sei bereits bekannt bei Harley.. man arbeite an verbesserten Klemmen.. ich solle so lange eine Kabelbinder verwenden..

Gruß Sam

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.08.2008 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sam
..... das Problem sei bereits bekannt bei Harley.. man arbeite an verbesserten Klemmen..

Haben sie bei mir wohl schon eingebaut, meine Klapppe is immer noch dran Freude

Oder liegt es vielleicht daran das ich mich immer vergewissere das sie auch ordentlich einrasten ist wenn ich mal bei war? großes Grinsen

Gruss TWG

sam ist offline sam · 6 Posts seit 04.08.2008
fährt: Nightster
sam ist offline sam
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 04.08.2008
fährt: Nightster
Neuer Beitrag 04.08.2008 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Na jaaaa... was soll ich sagen..
der einzige, der kurz vorher da "bei war", war ein Harley-Techniker.. :-)
und: auch mehrere Versuche (nicht nur meinerseits) , die Klemmen zum einrasten zu bewegen, waren leider vergeblich...
Nur ein Kabelbinder war in der Lage, die Seitenabdeckung an ihrer Position zu fixieren.. wer weiß.. vielleicht kommt ja als Lösung demnächst ein original Kabelbinder von Harley... ;-)))

Gruß Sam

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
32
10081
13.04.2024 14:23
von Pan Am NDS
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2264347
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Frage zu 21 Zoll auf 16 Zoll umspeichen Evo1200 -07 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von echx.raw
15
2915
05.02.2024 21:48
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen