Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Batterie ausbauen

FXDWG Wide Glide: Batterie ausbauen TC88

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FXDWG Wide Glide: Batterie ausbauen TC88

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Psycho-Dad ist offline Psycho-Dad · 128 Posts seit 24.05.2021
fährt: 1200 Sportster Low
Psycho-Dad ist offline Psycho-Dad
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 24.05.2021
fährt: 1200 Sportster Low
Neuer Beitrag 14.11.2021 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hab die Suche funktion genutzt, aber nicht das richtige gefunden. Würde gerne über Winter die Batterie ausbauen, da ich in dem Schuppen kein Strom habe. Da es meine erste Harley ist, dachte ich, ich frag vorher mal. Wie bekomme ich den Seitendeckel ab? Hab links daneben 2 Schrauben gesehen, gehören diese zum Batterie Cover? Deckel ab und dann kann ich die Batterie ausbauen oder ist die Batterie sonst noch irgendwo befestigt? 
Freue mich auf Tipps 
Gruß

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 14.11.2021 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Ist ein wenig knifflig.

Zuerst den Sitz runter und von oben die Batterie an dem Pol, an den man da dran kommt trennen.

Unten an der linken Seite des Batteriekastens sind zwei Schrauben. Eine auf die man von vorne draufschaut, die das Ding sichert und eine die senkrecht nach oben geht. Erst die Sicherungsschraube rausschrauben und dann den Kasten mit der anderen ganz absenken. Dann läßt sich der Deckel abnehmen.

Dann kommt der Punkt an dem man laut vor sich hinschimpft. Der zweite Pol hat ein so kurzes Kabel, dass man die Batterie trotzdem irgendwie nicht richtig rausgezogen bekommt. Irgendwie trennen und die Batterie raus nehmen.

Beim wieder rein friemeln wirst du dich an diesen Pol sofort erinnern, weil rein geht das da genauso schlecht wie raus. Und irgendwie fällt die Mutter der Batterieschraube durch ein perfekt angelegtes Loch unten im Kasten dabei immer genau an eine Stelle im Motor, wo man nicht mehr dran kommt. Aber es geht trotzdem irgendwie.


__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Psycho-Dad ist offline Psycho-Dad · 128 Posts seit 24.05.2021
fährt: 1200 Sportster Low
Psycho-Dad ist offline Psycho-Dad
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 24.05.2021
fährt: 1200 Sportster Low
Neuer Beitrag 14.11.2021 13:09
Zum Anfang der Seite springen

 @Sam V  super danke, hört sich nach viel Flucherei an, sozusagen Fluch der Batterie. Mal schauen wie ich es mache, evtl. kann ich für paar Stunden mit einer Kabeltrommel Strom in den Schuppen legen und das Ladegerät anschließen. Ist es schädlich für die Batterie wenn diese mehrere Monate im kalten ist?
Gruß

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 14.11.2021 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Und davor noch: Zündung an und dann die Hauptsicherung ziehen. Erst dann daran machen die Batterie auszubauen.

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Lori1860 ist offline Lori1860 · seit
Lori1860 ist offline Lori1860
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.11.2021 13:47
Zum Anfang der Seite springen

ich zieh immer nur die Hauptsicherung über den Winter,bisher keine Probleme im Frühjahr

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4191 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4191 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 14.11.2021 14:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Psycho-Dad
Ist es schädlich für die Batterie wenn diese mehrere Monate im kalten ist?

Kühl ist gut, aber kalt (Minusgrade) ist bei nicht voll geladenem Akku eher schlecht! Augenzwinkern

Werbung
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 14.11.2021 14:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Psycho-Dad
...

 Ist es schädlich für die Batterie wenn diese mehrere Monate im kalten ist?
Gruß

Bei den bei uns üblichen Minustemperaturen schadet es einem gut geladenen(!) Bleiakku nicht.
Aber nicht verwechseln mit der Startbereitschaft (CCA), die ist bei Kälte stark abnehmend.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
886462
15.03.2024 11:39
von Kellerkind
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Batterie ständig leer (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chris-Corrado
78
59733
10.02.2024 21:59
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
22
7186
30.08.2023 14:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen