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FXDWG Wide Glide: Welcher neue Vergaser? TC88

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FXDWG Wide Glide: Welcher neue Vergaser? TC88

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Avatar (Profilbild) von Tiefton
Tiefton ist offline Tiefton · 53 Posts seit 24.07.2023
fährt: FXDWG TC88 Bj2000; BMW R100/7 1976; BMW R80 "BMX"; BMW R100RS 1979; BMW R100T 1983
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fährt: FXDWG TC88 Bj2000; BMW R100/7 1976; BMW R80 "BMX"; BMW R100RS 1979; BMW R100T 1983
Neuer Beitrag 19.08.2023 13:29
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Meine Twin Cam verliert Sprit über den Überlauf. Ein neuer Schwimmer und ein neues Nadelventil haben auch nix daran geändert. Es tritt auch nicht immer auf…aber oft. 
Der Schwimmer ist perfekt eingestellt. 
wenn ich den ein bisschen mehr „geschlossen“ einstelle, sifft es immer noch…nur nicht mehr so viel. Wahrscheinlich ein Standschaden, da das Motorrad in den letzten Jahren nur 200mls bewegt wurde. 
Ich nehme an das der Sitz im Vergaser einen defekt hat. 
…denke dass ein neuer Vergaser her muss
der Luftfilter ist original. 
Durch meine 2V BMW Vergangenheit finde ich die Zuverlässigkeit und das Ansprechverhalten von Gleichdruckvergasern eigentlich genau richtig…
Was würdet ihr empfehlen?
Ein neuer CV? Thunderbike bietet ein Kit für 300€ an (wahrscheinlich kein keihin??)
Ich habe nicht viel Erfahrung damit, welche Vergaser zuverlässig und langlebig mit dem Twin Cam zusammenarbeiten. 
Vielleicht Mikuni?
Für eure Tipps und Erfahrungen bin ich dankbar..

__________________
Liebe Grüße 
Bernd

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springerdinger ist offline springerdinger · 4221 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 19.08.2023 14:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tiefton
Meine Twin Cam verliert Sprit über den Überlauf. Ein neuer Schwimmer und ein neues Nadelventil haben auch nix daran geändert. Es tritt auch nicht immer auf...aber oft.
Ich nehme an das der Sitz im Vergaser einen defekt hat.

Ein defekt am Sitz wäre doch optisch wahrzunehmen.

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BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER · 294 Posts seit 15.06.2008
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fährt: FLHT
Neuer Beitrag 19.08.2023 14:10
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schwimmernadelventil hängt irgenwo ?

__________________
BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6463 Posts seit 18.02.2009
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fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 19.08.2023 14:16
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Aloha,
ich bevorzuge den Mikuni HSR 42.
Ob das ein Keihin für 300 Euro bei TB ist, zweifle ich mal an.
Aber frag mal nach und berichte.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

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Tiefton ist offline Tiefton · 53 Posts seit 24.07.2023
fährt: FXDWG TC88 Bj2000; BMW R100/7 1976; BMW R80 "BMX"; BMW R100RS 1979; BMW R100T 1983
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fährt: FXDWG TC88 Bj2000; BMW R100/7 1976; BMW R80 "BMX"; BMW R100RS 1979; BMW R100T 1983
Neuer Beitrag 19.08.2023 15:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
ich bevorzuge den Mikuni HSR 42.
Ob das ein Keihin für 300 Euro bei TB ist, zweifle ich mal an.
Aber frag mal nach und berichte.

Mach ich. 
Wie ist der Mikuni denn in Sachen Verbrauch und Gasannahme im Vergleich zum Keihin CV?

__________________
Liebe Grüße 
Bernd

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6463 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
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Neuer Beitrag 19.08.2023 16:02
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Aloha,
an der Evo E-Glide Verbrauch ca 5.5 Liter und spontane Gasannahme.
Und eben einfach einzustellen, sofern erforderlich.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rockerle69 am 19.08.2023 16:13.

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Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1429 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
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1429 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 19.08.2023 16:05
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ein 40er Mikuni an meiner 92er XLH1200 braucht 6,7 Liter

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6463 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6463 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 19.08.2023 16:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
ein 40er Mikuni an meiner 92er XLH1200 braucht 6,7 Liter

Bist Du nur Vollgas auf der AB unterwegs?

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Shadow ist offline Shadow · 2422 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
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2422 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 19.08.2023 18:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
an der Evo E-Glide Verbrauch ca 5.5 Liter und spontane Gasannahme.
Und eben einfach einzustellen, sofern erforderlich.

den Verbrauch habe ich auch an meinem TC Augenzwinkern

Anspie ist offline Anspie · 186 Posts seit 15.01.2020
aus Hamm
fährt: FXST 03er , FXWG 84
Anspie ist offline Anspie
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186 Posts seit 15.01.2020 aus Hamm

fährt: FXST 03er , FXWG 84
Neuer Beitrag 19.08.2023 18:17
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Ich fahre an einem TC88 einen Keihin CV der einwandfrei arbeitet, nach einigen guten Tipps hier im Forum
Keihin CV-Vergaserkunde

fahre ich die Softail mit 5,7 bis 6,3 Litern

An einer Shovelhead  74cui fahre ich einen Mikuni den ich nicht eingestellt bekomme was den Verbrauch betrifft
wenn sie ordentlich läuft verbraucht sie mindestens 7 Liter (vielleicht muss das so ??)

An einer 80 cui Shovelhead fahre ich einen SU Eliminator II ,Gasannahme ist ok kein patschen und ein ordentliches
Kerzenbild, leicht einzustellen mit einstellbarer Hauptdüse
Nachteil: schlecht zu bekommen ebenfalls Reparatur Kits , passendes Manifold....

Bekannte Händler verlangen z.B. nur für eine Düsennadel 40€ mit denen man eventuell beim abstimmen experimentieren muss.
Bei meiner liegt der Verbrauch bei 4,4 bis 5,0 L

Ich würde trotz der Nachteile immer wieder den SU Skinner   nehmen

Gruß Andreas

__________________
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Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1497 Posts seit 28.10.2021
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Neuer Beitrag 19.08.2023 18:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tiefton
Ein neuer CV? Thunderbike bietet ein Kit für 300€ an

@Tiefton 

Diesen schwindligen Chinesenvergaser kriegst Du beim Motorrcycle Storehouse für gute 220€.

MCS musste aber schon etliche zurücknehmen, weil sie, wie man in Bayern so sagt, ein rechter Scheißdreck sind.

Gruß Franz

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springerdinger ist offline springerdinger · 4221 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 19.08.2023 19:30
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Genau wie die CV-Vergaser Überholungs-Sets aus China (die auch dein obengenannter Zubehör-Dealer vertreibt) ein von dir genannter Scheißdreck sind.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
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Neuer Beitrag 19.08.2023 21:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tiefton

....Durch meine 2V BMW Vergangenheit finde ich .......das Ansprechverhalten von Gleichdruckvergasern eigentlich genau richtig…...

.
.
Na wenn das so ist....dann wirst Du wohl den CV Vergaser auch mögen.
.
Dann ist das ja durch...ansonsten hätte ich gesagt :
.
.
Attachment 411843

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Neuer Beitrag 19.08.2023 22:03
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.
Obwohl - eins vielleicht doch :  ich hab jetzt seit Ü-zwei Jahrzehnten bevorzugt Mikuni und mehr als fünfeinhalb Liter Verbrauch sind gar nicht so einfach zu schaffen.
Eins ist beim HSR genauso wie bei allen Anderen - wenn nicht richtig eingestellt oder sonstwas im Argen liegt, dann braucht man auch sechs sieben acht Liter Sprit.....aber NORMAL IS DAS NICH
Und komische Geräusche habe ich auch noch keine vernommen .

.
Ich finde es auch ganz angebracht, wenn am grundsätzlich ja eher nicht ganz so hektischen HD-Motor via unvermittelt ansprechendem Vergaserkonzept dieser Sache ein bißchen entgegenwirkt wird, was mit Flachschiebern ganz
einfach geht, aber es ist am Ende wie immer - jedem das Seine.
Jeder ist aber vielleicht dann wohl doch nicht so ganz glücklich damit, wenn man schaut wieviele am CV noch herumwerkeln, um dann doch noch der Spontanität etwas auf die Sprünge zu helfen.
Eingeführt wurde der ja vor allem auch, weil er eben nicht so schnell anspricht, da man auf diese Art die damals neuen Abgasvorschriften und Testverfahren meistern konnte, da beim Gasaufmachen eben in den ersten Sekundenbruchteilen weniger emittiert wurde (mangels unmittelbarer Umsetzung ) als beim normalen Butterfly (und Flachschieber sowieso).
.
Sowieso wird Dir mit der Vergaser-Frage, ganz Ölfred-ähnlich, genauso überzeugt der CV-Vergaser noch empfohlen werden, oder der S&S (ge Franz...), und der nächste liebt seinen Dellorto oder Bendix USW...

Je nachdem wieviel Zeit und Lust Du hast würde ich mal durchprobieren, sonst mußt Du Dich ja auf andere verlassen.
.
.
Attachment 411844
Attachment 411845

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Tiefton ist offline Tiefton · 53 Posts seit 24.07.2023
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Neuer Beitrag 20.08.2023 15:51
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Okidoki. 
..das eine  direktere Gasannahme vorteilhaft ist, sehe ich bestimmt auch so. 
Da mir die Mikunis nun auch von einigen Leuten, mit denen ich das Wochenende verbracht habe,
„ans Herz gelegt“ wurden, denke ich, dass ich das mit dem HSR 42 machen werde.
Dazu hab ich jetzt noch ein par ganz praktische Fragen:

 —Ist der Vergaser, wenn man ihn als Kit für die TC88 kauft, schon so bedüst, dass
man das als „optimale“ Grundeinstellung für Serienmotoren bezeichnen kann?
Ich frage, weil der CV, wohl aus Abgasgründen, zu mager abgestimmt war und das Motorrad
mit einer „fetteren“ Konfiguration viel besser läuft und z.B. nicht knallt im Schiebebetrieb.
(…vor allem wenn der Motor Kalt ist)

Der hier wird es dann wohl:
http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/...TE_DEUTSCH.html
http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/...HSR42-32-K.html

Muss ich noch auf irgendetwas achten, wenn ich das Easy Kit montiere?

Mit dem LuFi Adapter kann ich die originalen Züge weiternutzen….richtig?

__________________
Liebe Grüße 
Bernd

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