Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLSTF Fat Boy: Tieferlegung hinten

nächste »

FLSTF Fat Boy: Tieferlegung hinten

Avatar (Profilbild) von Fat Ted
Fat Ted ist offline Fat Ted · 916 Posts seit 31.12.2008
aus Koblenz
fährt: DFC Fat Boy
Fat Ted ist offline Fat Ted
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 31.12.2008
Avatar (Profilbild) von Fat Ted
aus Koblenz

fährt: DFC Fat Boy
Neuer Beitrag 03.04.2011 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Hab ne Frage zur Tieferlegung der Fatboy am Heck:

Nach meinem Umbau würde ich den Dicken hinten gerne etwas tiefer legen. Hab das auch getan, aber weil die Kiste hinten zu weich ist, setze ich schon bei kleineren Schlaglöchern auf.

Kann man das mit zB Progressive suspension regeln? Sind die hart genug, eventuell einstellbar, was die Härte angeht?

Was würdet ihr verbauen und wo und für wieviel Euronen gibts ne Lösung?

Schönen Sonntagabend noch (und DANKE für Tipps),
Ted

__________________
Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben! Den Rest habe ich einfach verprasst..."
-George Best-

Avatar (Profilbild) von Bones
Bones ist offline Bones · 106 Posts seit 22.03.2011
fährt: HD_Cross_Bones_2011
Bones ist offline Bones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 22.03.2011
Avatar (Profilbild) von Bones

fährt: HD_Cross_Bones_2011
Neuer Beitrag 03.04.2011 20:56
Zum Anfang der Seite springen

also bei mir in der cb wurden verlängerungen (tieferlegungssatz) eingebaut.

gruss bones

__________________
wer gut schmiert, der gut fährt Freude

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1567 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1567 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 03.04.2011 21:20
Zum Anfang der Seite springen

PS sind einstellbar, aber ausreichen wird das bei dir auch nicht! Hatte das gliche Problem.

Entweder setzte deinen Fender höher, und legst dann wieder tiefer, oder machst andere Anscläge an die Schwinge, das sie nicht mehr soweit einfedern kann.

__________________
Greetz
Franky

Avatar (Profilbild) von Dozer
Dozer ist offline Dozer · 491 Posts seit 30.05.2010
fährt: Fat Boy, Street Glide
Dozer ist offline Dozer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
491 Posts seit 30.05.2010
Avatar (Profilbild) von Dozer

fährt: Fat Boy, Street Glide
Neuer Beitrag 03.04.2011 22:46
Zum Anfang der Seite springen

Hi Fat Ted,
ich habe mir das Heck über die Stoßdämpfer etwas tieferlegen lassen, aber mehr sollte man für den Fahrbetrieb auch nicht tun, ansonsten schlägst Du bei jeder kleinern Unebenheit durch oder die Pelle kratzt am Fender und ist irgendwann durch.

__________________
Gruß Olaf

Avatar (Profilbild) von Fat Ted
Fat Ted ist offline Fat Ted · 916 Posts seit 31.12.2008
aus Koblenz
fährt: DFC Fat Boy
Fat Ted ist offline Fat Ted
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 31.12.2008
Avatar (Profilbild) von Fat Ted
aus Koblenz

fährt: DFC Fat Boy
Neuer Beitrag 04.04.2011 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Hi Olaf,
aber darum gehts doch!
Ich möchte das Heck tiefer legen und gleichzeitig auch ne härtere Federung haben, welche nicht soweit, bzw so schnell durchfedert und somit aufsetzt.
Das können die originalen Dämpfer halt nicht.

__________________
Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben! Den Rest habe ich einfach verprasst..."
-George Best-

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 546 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
546 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 04.04.2011 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Eibach Federn,gibts in verschiedenen Härtegraden und progressiv.Bei den Dämpfern?naja Prog.Susp. sind o.K.,Fournales-Finger weg.Der Tieferleger sollte TÜV Gutachten haben,es gibt verschiedene(Müller etc.).Die Schwingenanschläge als erstes anpassen - Fender montieren,Dämpfer abschrauben,Schwinge mit Hinterrad richtung Fender drücken bis der Reifen im Fender ansteht,dann mind. 2 cm absenken(der dynamische Umfang des Reifens ist grösser) in dieser Position deine Schwingenanschläge am Rahmen anpassen.
Nach Einbau Fahrverhalten testen!!!!!!!Deine Rahmenenden sitzen tiefer und im Extremfall auch mal auf.


Gruss Shorty

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

Werbung
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 04.04.2011 23:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ShortyZK6
Der Tieferleger sollte TÜV Gutachten haben,es gibt verschiedene(Müller etc.).y

Den von Müller hat der Vorbesitzer eingebaut, Dämpfer orginal. Durchschlagen ist nicht .
Zitat von ShortyZK6Nach Einbau Fahrverhalten testen!!!!!!!Deine Rahmenenden sitzen tiefer und im Extremfall auch mal auf.
Gruss Shorty

Tief sieht geil aus, das Fahrverhalten in Kurfen ist unter aller SAu. Links kommt der Ständer recht früh, rechts geht es tiefer da die Fat Boy den APUFF recht hoch sitzen hat.
Hochstehender Gullydeckel ist eigentlich immer meiner. Ich werde doch mal auf ein Airride sparen.

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

Shennon ist offline Shennon · 84 Posts seit 29.11.2009
aus Kulmain
fährt: Fat Boy Special / Street Glide FLHX 2011
Shennon ist offline Shennon
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 29.11.2009 aus Kulmain

fährt: Fat Boy Special / Street Glide FLHX 2011
Neuer Beitrag 05.04.2011 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Hatte in meiner Fat Boy Special eine Müller Tieferlegung. Nicht schlecht aber stellenweile bin ich durchgeschlagen "blogg".
Habe mir jetzt ein " Airride" Luftfahrwerk von "Progressive Suspension" gegönnt.
Das ist der Oberhammer. Mit dem eingebauten Kompressor kannst du die höhe um ca. 5 cm nach oben bzw nach unten einstellen. Auch wärend der Fahrt kannst das Moped hochpumpen.
Im Solobetrieb fahre ich immer auf der untersten Ritze, habe hier noch eine super Dämpfung ohne durchzuschlagen. Fährt meine Frau mit pumpe ich auf.
Kann ich nur empfehlen. Allerdings kostet der Spaß ca. 1500,- Euronen ohne Einbau!

Gruß

Shennon

deuci ist offline deuci · 243 Posts seit 06.09.2009
fährt: deuce
deuci ist offline deuci
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 06.09.2009
fährt: deuce
Neuer Beitrag 06.04.2011 23:33
Zum Anfang der Seite springen

hallo,
habe an meiner deuce hinten ein progressive suspension stoßdämpfer series 422 eingebaut, vorne progressive suspension gabelkit. beides um 1zoll tiefer gelegt.dämpferverhalten und straßenlage 1a. noch nie durchgeschlagen. beim 422 kit kannst Du die tieferlegung einstellen, bis zu 2 zoll und dann entsprechend die härte einregeln. kosten ca. 400€.
war aus meiner sicht die vernünftigste lösung. reine tieferlegungen, wie die von müller verkürzen einfach den federweg ohne die dämpfereigenschaften zu verändern. ergebnis- durchschlagen.
airride: 1. nur wenige haben tüv 2. es gibt überall berichte, das die dann irgendwann immer mehr druck verlieren. für meine deuce gab´s schlichtweg keinen airride mit tüv.
gruß deuci

Avatar (Profilbild) von Fat Ted
Fat Ted ist offline Fat Ted · 916 Posts seit 31.12.2008
aus Koblenz
fährt: DFC Fat Boy
Fat Ted ist offline Fat Ted
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 31.12.2008
Avatar (Profilbild) von Fat Ted
aus Koblenz

fährt: DFC Fat Boy
Neuer Beitrag 07.04.2011 00:15
Zum Anfang der Seite springen

Hey deuci,
sowas habe ich mir vorgestellt!
Ich denke, da hat man das was man möchte und auch preislich ists auszuhalten!
Das Gabelkit vorne ist bei mir beim Umbau schon verbaut worden!

Wo bekommt man das 422kit, bzw. gibts ne Möglichkeit das kit im Internet zu ordern?

Danke und Gruß,
Ted

__________________
Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben! Den Rest habe ich einfach verprasst..."
-George Best-

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1567 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1567 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 07.04.2011 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Hab meine von JCP, er treibt sich auch hier im Forum rum!

http://www.jcp-parts.com/

__________________
Greetz
Franky

deuci ist offline deuci · 243 Posts seit 06.09.2009
fährt: deuce
deuci ist offline deuci
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 06.09.2009
fährt: deuce
Neuer Beitrag 08.04.2011 19:10
Zum Anfang der Seite springen

hi ted,
habe noch mal die unterlagen gewälzt. ich habe die dämpfer damals bei dirk boldt bestellt -
www. phoenix-cycles.de.
der hatte eindeutig den besten preis. hab damals ordentlich recherchiert.
ich würde Dir aber vorher den besuch der seite von progressive suspension empfehlen. dort gibt es tabellen, wo Du für DEin modell und Dein baujahr und Deine anforderungen die richtige teile-nr. findest. dort gibt es auch unter "literatur" die teilegutachten, so vorhanden.
wenn Du so bestellst, sollte es keine bösen überarschungen geben.
viel spaß, deuci.

Avatar (Profilbild) von Fat Ted
Fat Ted ist offline Fat Ted · 916 Posts seit 31.12.2008
aus Koblenz
fährt: DFC Fat Boy
Fat Ted ist offline Fat Ted
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 31.12.2008
Avatar (Profilbild) von Fat Ted
aus Koblenz

fährt: DFC Fat Boy
Neuer Beitrag 08.04.2011 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Vielen vielen Dank!
Super Service von dir! Freude

__________________
Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben! Den Rest habe ich einfach verprasst..."
-George Best-

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 06.11.2016 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand die Teile und kann Auskunft darüber geben?

Klick

__________________

Gruß Leto

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 06.11.2016 23:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fat Ted
Vielen vielen Dank!
Super Service von dir! Freude

Siehste hier im Forum wird dir geholfen im Gegensatz zu Fazebuch.   Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Sozius Fußrasten trotz Tieferlegung
von Juls
9
1421
02.02.2024 12:43
von Juls
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Bremsleitung Vorne-Hinten Evo1200 >07
von CaptainGlatze
1
1225
23.06.2023 19:12
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FLST/FX/FXST: Tieferlegung einer Softail (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Vinchi
102
115217
21.03.2023 12:04
von Jochim
Zum letzten Beitrag gehen