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Alle Tourer: Original Auspuff lauter machen

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Alle Tourer: Original Auspuff lauter machen

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mad-mike ist offline mad-mike · seit
mad-mike ist offline mad-mike
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.02.2012 12:11
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hallo,

ich habe mich jetzt in den letzten tagen durch etliche threads gelesen. besonders gut fand ich die diskussion über den gronkster umbau. aber leider stand dann irgendwo auf der 30sten seite, dass dieser umbau nur bei sportster endtöpfen geht.

leider hab ich keine ähnlichen umbauideen gefunden, die sich mit den endtöpfen einer e-glide oder roadking beschäftigen. dann heißt es immer: "kauf ne kess-tech anlage" oder " nimm die us-töpfe".

hat hier irgendjemand sich vielleicht doch mal mit dem thema beschäftigt?

ich selber hab ne 98er eglide und ein paar endtöpfe einer 2k roadking liegen. leider mit kat drin. aber ansonsten hab ich nur ein paar unbekannte endtöpfe, ohne innenleben. die sind einfach nur laut und knatterich. klanglich überhaupt nicht mein geschmack.

gruß m.

Avatar (Profilbild) von dontsink
dontsink ist offline dontsink · 309 Posts seit 20.02.2011
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dontsink ist offline dontsink
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fährt: 57er FL
Neuer Beitrag 18.02.2012 14:34
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Schau mal hier http://www.fullsac.com/recorekit.html
der macht das profimäßig, vielleicht kann man sich da Anregungen holen, oder gleich kaufen, kostet ja nicht die Welt.

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 18.02.2012 20:52
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Original Töpfe der Tourer lassen sich auch nach Aussage von CPO nicht bearbeiten...

Salvatore ist offline Salvatore · seit
Salvatore ist offline Salvatore
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.02.2012 09:19
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Also ich habe mir 2 US Töpfe in der Bucht geschossen ( neu für 80 € ) Umbauzeit 20 Minuten .Die Originalen habe ich für den TüV . Arbeitsaufwand am geringsten und vom Klang her für mich genau richtig .

mad-mike ist offline mad-mike · seit
mad-mike ist offline mad-mike
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.02.2012 11:05
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@ Mo leider hab ich in dem große gronkster-thread irgendwo auf einer der letzten seiten auch gelesen, dass das mit den tourertöpfen leider nicht geht.


über den link von "dontsink" konnte ich schonmal nachvollziehen, dass es scheinbar am einfachsten ist, das innenleben komplett herauszuziehen und zu gegen ein gelochtes rohr zu ersetzen.

us-töpfe will ich nicht haben. ich hab ja momentan irgendwelche anderen töpfe drunter, die mir vom klang einfach nicht gefallen. das sind welche mit durchgehendem rohr und dämmwolle außen drum. der schal kann also zum teil ungefiltert gerade durch. dadurch neigt der auspuff zu knattern.

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 19.02.2012 12:46
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ich hab die Pötte von einer US Streetglide CVO drauf - ist weder dumpfer wie die EU Ware noch gut zu bearbeiten. Vom Innenleben her gleicht das einem Irrgarten...da wird durch zig Umwege der Schall nach aussen gebracht.

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mad-mike ist offline mad-mike · seit
mad-mike ist offline mad-mike
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Neuer Beitrag 19.02.2012 21:40
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ich werd das jetzt mal so machen:

die tuningtöpfe, die die e-glide drunter hatte, haben ja nur ein durchgehendes rohr. ich werde das mal nach gronkster art versuchen herauszutrennen und in der mitte ein prallblech installieren. dann den zwischenraum zwischen rohr und außenwand mit dämmwolle ausstopfen udn wieder verschweißen. mal sehen, wie es sich dann anhört.

die teile klingen jetzt blechern und sehen auch blöd aus. wenn da also was schief geht, ist kein großer verlust.

JoeSchmack ist offline JoeSchmack · 25 Posts seit 29.12.2008
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JoeSchmack ist offline JoeSchmack
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fährt: 883C, Road King
Neuer Beitrag 21.02.2012 20:13
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Hi,

vor dem TÜV habe ich neulich meine Vance&Hines Ovals durch US-Töpfe ersetzt. Plakette war kein Problem. Die haben gar nicht gemerkt, dass die EU-Töpfe nicht montiert waren.

Ein paar Tage später gerate ich, immer noch mit den US-Töpfen drauf, in eine Polizeikontrolle. Nach dem Stopp und der freundlichen Begrüßung sollte ich meine 2009er RK anmachen und paar mal Gas geben.
Der Grüne hat dabei sofort abgewunken und mich wieder auf die Reise geschickt.

Boah - was für eine Enttäuschung. Da sind die US-Töpfe also soo leise, dass weder TÜV, noch die Polizei meckern.
Gut, dass ich die V&H noch habe!

Gruß,
JoeSchmack

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vintage ist offline vintage · 27 Posts seit 01.11.2010
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fährt: Electra Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 02.03.2012 23:35
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Die Umbaumaßnahme wie hier angeboten
http://www.fullsac.com/recorekit.html
wäre doch mal Wert auszuprobieren.
Noch nichts von Erfahrungen gehört.
Gronk Maßnahme durchzuführen bei Touring Töpfen scheint was zu sein für erfahrene Spezialisten und sehr zeitaufwendig.

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Neuer Beitrag 03.03.2012 17:18
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Habe mir Original US Töpfe bei E**Y besorgt und die Trickbox zum öffnen der Auspuffklappe. Zusätzlich habe ich die US Töpfe durch einen kräftigen Schlag ( stabile Stange / Rohr aus Stahl ) innen noch etwas geöffnet / geweitet.

Der Sound ist ( für ca. 150 .- Euro ) durchaus akzeptabel .. ;-)))

Und das Ticket vom Trachtenverein ist genau so teuer wir bei einer KessTech die offen gefahren wird.

__________________
Ride safe

STREET

Mo · seit
Mo
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Neuer Beitrag 03.03.2012 20:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Street
Habe mir Original US Töpfe bei E**Y besorgt und die Trickbox zum öffnen der Auspuffklappe. Zusätzlich habe ich die US Töpfe durch einen kräftigen Schlag ( stabile Stange / Rohr aus Stahl ) innen noch etwas geöffnet / geweitet.

Der Sound ist ( für ca. 150 .- Euro ) durchaus akzeptabel .. ;-)))

Und das Ticket vom Trachtenverein ist genau so teuer wir bei einer KessTech die offen gefahren wird.

Hast Du die Prallbleche durchgehauen?

mad-mike ist offline mad-mike · seit
mad-mike ist offline mad-mike
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Neuer Beitrag 03.03.2012 21:27
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dann dürfte sich das doch eher blechern anhören.

und von welchem modell sind denn die endtöpfe, wenn sie eine elektrische klappenverstellung haben?

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 03.03.2012 21:29
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durchstoßene Prallbleche machen einen Klang wie ein 78´er VW Käfer großes Grinsen

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fährt: Electra Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 05.03.2012 23:19
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@ Mo

..das würde ich so pauschal nicht sagen das auf diese Art und Weise modifizierte Töpfe nur blechern klingen.
Ich habe vor kurzem eine Street Glide gehört die hörte sich durchaus passabel an.
Wie von Street schon gesagt, die Maßnahme kostet nur 1/10 dessen was Kess Tech/ Penzel und Co kosten.
Falls du nur den rechten Dämpfer modifizierst kannst du mit der Klappensteuerung den Auslass schließen und den reduzierten Soundlevel über den linken Auspuff umleiten.

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Neuer Beitrag 06.03.2012 09:01
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@ Vintage

Das Ergebnis an meiner Road King war durchaus zufriedenstellend.

Vintage ... wir sind Nachbarn .. ;-)

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Ride safe

STREET

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