Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für eure Beiträge.
An die BSL Fahrer :
die Anlagen sind ja mit TÜV ... kommen die denn mit den TÜV- und mit den Racing - Einsätzen oder muss ich die extra ordern ?
Ich werde nochmal mit meinem Freundlichen sprechen ob er den beschriebenen Leistungsverlust belegen kann oder ob er es eben nur durch "Hören-Sagen" durch einen anderen Kunden mit ebenfalls nur subjektiver Warnehmung hat.
Letztlich wird es wohl an einem Versuch der Kombo hinauslaufen denn ich finde einfach keine optisch ansprechende / legale Anlage. Wobei BSL + Spoon Enstücke + Super Tuner + Heavy Breather + Einstellfahrt und Eintragung = locker 3000 Flocken ausmachen... da muss der Weihnachtsmann schon einen großen Sack bei mir verlieren und bei anderen nur kleine verteilen.
Ich habe jedoch die Hoffnung das sie nach der Installation aller Teile und der Einstellung mittels Super Tuner besser läuft als ab Werk.
In den unteren Gängen bis zum 4. geht es ja noch. Der 5. Gang ist erst ab Tempo 80 möglich. Vorher ruckelt sie ohne Ende und wenn ich sehr langsam fahre muss ich manchmal sogar mit leicht dosierter Kupplung fahren um bei Drehzahlen knapp über Standgas nicht den Jockey oder den Bullenreiter zu spielen. Entspannt ist anders !
Zurück zum Thema: Ich werd noch ein wenig drauf rumüberlegen und mir mal alle Teile zusammenrechnen lassen, dann ggf. in der Winterpause bestellen und zusammenbauen lassen.
Allein auf die 800 U/min Standgas durch den Super Tuner freue ich mich schon.