Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » VRSCD/X Night Rod (Sp.): jährliche Inspektion, trotz 0 km Fahrleistung???

VRSCD/X Night Rod (Sp.): jährliche Inspektion, trotz 0 km Fahrleistung???

VRSCD/X Night Rod (Sp.): jährliche Inspektion, trotz 0 km Fahrleistung???

Murks988 ist offline Murks988 · 36 Posts seit 26.05.2013
fährt: Night Rod Special 2013
Murks988 ist offline Murks988
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 26.05.2013
fährt: Night Rod Special 2013
Neuer Beitrag 29.08.2014 08:22
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin Kollegen :-)!

Hätte da mal eine Frage an Euch!!

Hab mir letztes Jahr 13 eine VRSCDX gekauft, Erstinspektion wurde letztes Jahr auch alles erledigt!!
Nun mein "Problem", aus gesundheitlichen Gründen ist mir das Fahren eines KFZ für das Jahr 14 untersagt wurden, worauf ich meine Babe für die Saison 2014 komplett abgemeldet habe!!
--> sprich sie ist dieses Jahr nicht 1km gefahren!!!

Nun meine Frage, lt. Harley Davidson verfällt ja die Garantie, wenn nicht jedes Jahr eine Inspektion erfolgt!?!
Nur macht es aus meiner Sicht für eben das Jahr 2014 keinen wirklichen Sinn!!....oder was sagt Ihr?!!

Hätt gern dazu mal Eure Meinung gehört!! Vielleicht hatte jemand ja auch schon einmal ein ähnliches Problem?!!?

Wäre über wirklich jede Meinung dankbar!!!


Vielen Dank und viele Grüße!!

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 29.08.2014 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

du darfst dieses Jahr kein Mopped fahren und erst nächstes Jahr wieder sagst Du.
Dein Mopped hast Du im April 2013 gekauft, somit Garantie bis April 2015.
Da wir im Normalfall auch mal Winter in Deutschland haben und die Saison so Marz, April erst wieder richtig startet, würde ich mir jetzt keine grossen Gedanken wegen einer Inspektion machen um die wenigen Tage Garantie in 2015 zu sichern.

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Schneidi1985 ist offline Schneidi1985 · 25 Posts seit 10.08.2013
fährt: XL1200N
Schneidi1985 ist offline Schneidi1985
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 10.08.2013
fährt: XL1200N
Neuer Beitrag 29.08.2014 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

also bei 0 km Fahrleistung und wenn es hochkommt 30 Tage Restgarantie würde ich keine Insp. machen lassen wozu auch? Vorallem der Stress man müsste das Bike wieder anmelden um zur Werkstatt zu kommen bzw. muss sich um nen Transport kümmern.

Rest Garantie von so kurzer Zeit wird etwas überbewertet, da du ja bereits 2013 gefahren bist dürften ja die Kinkerlitzchen wenn Sie denn welche hatte aus gebessert worden sein.

Optische Geschichten wie Rost usw. wird sowieso abgelehnt bzw. sich nicht drum gekümmert, zumindest waren das bis jetzt meine Erfahrungen die ich gemacht hatte und von anderen hörte.

Natürlich wenn du deinem Freundlichen etwas Gutes tun möchtest, kannst du Ihm das Bike vorbei bringen er freut sich.

Spaß beiseite ... ich würde es nicht machen !

Gruß

Murks988 ist offline Murks988 · 36 Posts seit 26.05.2013
fährt: Night Rod Special 2013
Murks988 ist offline Murks988
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 26.05.2013
fährt: Night Rod Special 2013
Neuer Beitrag 29.08.2014 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend smile!

Ich dank euch beiden für die schnellen Antworten!!

Ganz ehrlich gesagt, muss ich zunächst zu meinen Ungunsten zugeben, dass mir das so noch gar nicht richtig bewusst war, mit dem Ablauf der Garantie im nächsten Sommer mein ich!
Aber Ihr habt natürlich vollkommen Recht, 2015 sind die 2 Jahre ja sowieso schon wieder rum!! Wie die Zeit verrennt!

Also seid ihr auch einvernehmlich der Meinung diese Inspektion nicht durchführen zu lassen?!!
Zumal das Babe ja sowieso nicht bewegt wurde, wäre es ja eigentlich nur sinnlos "Geld zum Fenster herausgeworfen"!?!
Einen eventuellen Ölwechsel könnt ich ja dann zu Beginn des nächsten Jahres machen bzw. die Inspektion gleich an den Anfang der Saison 15 legen. (hat z.Z. ja auch erst 6500km gelaufen)

Danke und viele Grüße smile

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 29.08.2014 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nächstes Jahr noch 1500 km fahren und dann die 8000er Inspektion machen lassen.
1500 fährt manch einer an einem Wochenende und so bekommst du zu Saisonbeginn neue Flüssigkeiten.
Sieht im Service Heft gut aus und und wegen der paar Tage Restgarantie mach dir keine Sorgen.
Wenn du Bedenken um die Zuverlässigkeit deiner Maschine hast, müsstest du anschließend eine Garantieverlängerung abschließen.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Murks988 ist offline Murks988 · 36 Posts seit 26.05.2013
fährt: Night Rod Special 2013
Murks988 ist offline Murks988
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 26.05.2013
fährt: Night Rod Special 2013
Neuer Beitrag 29.08.2014 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Naaabend :-)!

Ich merk schon, habt diesbezüglich die gleiche Meinung smile!!

Werd ich nächste Saison die 8000er machen lassen und gut is! Hatte bisher mit meim Babe auch noch keinerlei Probleme, von daher sollt eigentlich auch in den anfänglichen 1 - 2 Monaten nächste Saison nix weiter passiern!

Ich dank Euch nochmals vielmals :-)!!!

Angenehme/n Nacht/Abend euch!!

Viele Grüße

Werbung
Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 31.08.2014 23:16
Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin
oder anders herum, ob Du nun gar-nicht oder nur so-wenig gefahren bist das Du dieses Jahr die 8000er nicht geschaft hast ist egal.
Der Spruch im Heft lautet "bei km xyz oder 1x im Jahr, je nachdem was eher eintritt".
Je nachdem wie Du mit Deinem freundlichen stehst, möchtest Du Garantie oder Kulanz klär das kurz mit ihm.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
614
19.07.2021 18:32
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: M8 gibt "Rauchzeichen" nach Inspektion (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Schimmy
78
65579
01.07.2020 21:39
von Bikendrifter
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
XL 883 Std./Iron: Inspektion
von Flotz
6
5573
15.08.2018 11:51
von Mainzer
Zum letzten Beitrag gehen