Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » 48, Bj 2014, Batterie ausbauen

48, Bj 2014, Batterie ausbauen

48, Bj 2014, Batterie ausbauen

Pieta ist offline Pieta · 10 Posts seit 08.04.2014
fährt: XL 1200 X FortyEight
Pieta ist offline Pieta
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 08.04.2014
fährt: XL 1200 X FortyEight
Neuer Beitrag 03.10.2014 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Moin.
Mit der Überschrift ist es ja schon gesagt.
Der Winter naht und ich habe an meinem Stellplatz keinen Stromanschluß.
Deshalb möchte ich die Batterie ausbauen.
Gibt es da was zu beachten?
Danke für eine kurze Anleitung,
Piet

Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
aus Langen
fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Widder ist offline Widder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
793 Posts seit 19.09.2012 aus Langen

fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Neuer Beitrag 03.10.2014 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Moin Piet,

schon mal mit der Suchfunktion versucht? großes Grinsen

Wurde schon in einigen Threads durchgekaut, z.B. hier

Wintervorbereitung Batterie

Gruss
Widder

Pieta ist offline Pieta · 10 Posts seit 08.04.2014
fährt: XL 1200 X FortyEight
Pieta ist offline Pieta
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 08.04.2014
fährt: XL 1200 X FortyEight
Neuer Beitrag 03.10.2014 15:03
Zum Anfang der Seite springen

Moin Widder.

Doch, habe ich, aber da geht es nicht um Bj 14.

Nachher ist da wieder irgendwas anders und alles fliegt mir um die Ohren, das Moped brennt ab und ich liege im Spital.
Und hinterher heißt es : "Aber das weiß man doch, dass du das bei Bj 14 anders machen musst"...

Ich möchte nur auf Nummer Sicher gehen.

Viele Grüße

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.10.2014 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Pieta
Ich möchte nur auf Nummer Sicher gehen.

Dann schau doch mal in der Betriebsanleitung zu deinem Bike nach, da steht sowas drin. Oder wurde die bei den 2014 eingespart, weil sie eh niemand beachtet? fröhlich

Pieta ist offline Pieta · 10 Posts seit 08.04.2014
fährt: XL 1200 X FortyEight
Pieta ist offline Pieta
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 08.04.2014
fährt: XL 1200 X FortyEight
Neuer Beitrag 03.10.2014 17:36
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die informativen Antworten.

Normalerweise braucht man in einem Forum drei bis vier Antworten zur Sache, bevor das Thema entgleitet.
Hier geht es offensichtlich schneller...

Schade.

Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
aus Langen
fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Widder ist offline Widder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
793 Posts seit 19.09.2012 aus Langen

fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Neuer Beitrag 03.10.2014 17:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß jetzt nicht so genau was dir an der Antwort nicht gefällt?

Also in meinem Handbuch steht was drin zum Thema Batterie ausbauen/laden, ist aber auch von 2011....

Gruss
Widder

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 03.10.2014 17:57
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich fröhlich fröhlich - wir müssen alle mal sterben

Zitat von Pieta
Nachher ist da wieder irgendwas anders und alles fliegt mir um die Ohren, das Moped brennt ab und ich liege im Spital.
Und hinterher heißt es : "Aber das weiß man doch, dass du das bei Bj 14 anders machen musst"...
Ich möchte nur auf Nummer Sicher gehen.

schon mal die aufkleber auf deinem mopped - an bald jedem bauteil gelesen ???

oder im handbuch die vielen warnhinweise ??? ( serious injories, otherwise you will die )

bist du sicher das du so ein gefährliches gefährt , wie ein motorrad , führen willst ???

etwas mehr lesen oder suchen funktion im forum nutzen - erst letzte woche hier :

Batterieausbau/Hauptsicherung/Sirenenbatterie

dort sogar ein lösungsansatz für TG stellplatz ohne steckdose - ladegerät mit alter autobatterie - solarzellenladegeräte gibts auch -

jetzt musst du nur noch nachlesen

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 03.10.2014 18:18.

Obstschnittchen ist offline Obstschnittchen · seit
Obstschnittchen ist offline Obstschnittchen
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.10.2014 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Pieta, da du kein Zündschloss hast musst Du nur auf Run stellen, aber nicht starten und dann die Sicherung ziehen.

Also es hat sich was geändert denn nun gibt es keinen Zündschlüssel mehr. Denke ne kurze Antwort mit Hilfestellung hätte das ganze recht zügig beendet.

Naja ich hoffe Pieta Du weißt nun wie es geht.

Gruß
Obstschnittchen

Matthes72 ist offline Matthes72 · seit
Matthes72 ist offline Matthes72
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.10.2014 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Obstschnittchen
Pieta, da du kein Zündschloss hast musst Du nur auf Run stellen, aber nicht starten und dann die Sicherung ziehen.

Jepp.
Ich hatte mal die Sicherung gezogen, ohne auf "RUN" zu schalten.
Das hat dann sogar der Nachbar mit bekommen. fröhlich

Pieta ist offline Pieta · 10 Posts seit 08.04.2014
fährt: XL 1200 X FortyEight
Pieta ist offline Pieta
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 08.04.2014
fährt: XL 1200 X FortyEight
Neuer Beitrag 03.10.2014 18:11
Zum Anfang der Seite springen

@ NT-Tom:
Ja, habe ich. Ich habe die sogar gezählt.
Es sind mehr als 150 Warnungen vor schweren oder tödlichen Verletzungen, auch beim Wechseln einer Birne kann man sterben.
Allerdings fehlt mir der Hinweis darauf, dass ich auch auf dem Weg zu meinem Motorrad schwer oder tödlich verletzt werden kann. Jetzt verklage ich die mal auf, sagen wir, 136,5 Millionen Dollar cool

@ Obstschnittchen
Vielen Dank für die Antwort!
Das probiere ich so aus.

Gruß,
Piet

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
884441
15.03.2024 11:39
von Kellerkind
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Batterie ständig leer (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chris-Corrado
78
59532
10.02.2024 21:59
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
22
7106
30.08.2023 14:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen