Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: XR1200 Remus vs. KessTech ESM1

Alle XL 883: XR1200 Remus vs. KessTech ESM1

nächste »

Alle XL 883: XR1200 Remus vs. KessTech ESM1

Avatar (Profilbild) von Soempe
Soempe ist offline Soempe · 59 Posts seit 03.08.2014
aus Zürich
fährt: XR1200
Soempe ist offline Soempe
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 03.08.2014
Avatar (Profilbild) von Soempe
aus Zürich

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 07.08.2015 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, nachdem ich mit eurer Hilfe ja meine XR1200 gakauft habe steht sie nun beim Freundlichen ( Aternator oder Batterie traurig ). Da ich die Kess Tech Anlagen einfach nur geil finde überlege ich mir ob ich gleich noch.....

Aber nun zu meiner Frag / Problem:
Aktuell fahre ich mit Remus und KN luftfilter rum. Ein sattes Klangerlebniss wo ich nicht meckern kann. Aber Natürlich will man immer noch ein bischen mehr cool. Als Aternative zum Remus gibt es die Penzl oder Kess Tech. Wobei ich vom bauchgefühl zu Kess tendiere. Problem: Für die XR1200 gibts nur die esm1 mit gutachten ( wohne in der Schweiz ).

Hat irgendjemand hier eine esm1 an seiner XR verbaut und konnte mal live mit einer Remus vergleichen??? Oder mir ein par Inputs geben? Hab leider absolut nichts im google gefunden bezüglich esm1 / XR1200 unglücklich . Laut Kess Tech soll die esm1 nicht so bassig sein? Ich frag mich halt einfach ob es letztlich nicht ein rückschritt ist???

Alle die eine esm1 an ner xr1200 haben, bitte meldet euch smile
Grüsse

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 07.08.2015 17:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal ne XR1200 mit KessTech ESM 1 probegefahren-Sound ist nicht besser als Remus PowerCone.Dazu kommt ein "Powerloch":zwischen 2500 und 3500 U/min zieht sie sehr schlecht-fährt sich komisch,wenn man mal zügig überholen will!Vielleicht kann das ein Fuchs besser abstimmen.Dann hast Du immer noch die gegenüber der PowerCone reduzierten Schräglagenfreiheit durch den Originalkrümmer.Mit Remus hast Du immer Power,der Sound ist gut,Du kannst damit die XR artgerecht bewegen,d.h.zügig durch die Kurven bollern.Remus paßt perfekt auf die XR.

Gruß tuono

Avatar (Profilbild) von Soempe
Soempe ist offline Soempe · 59 Posts seit 03.08.2014
aus Zürich
fährt: XR1200
Soempe ist offline Soempe
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 03.08.2014
Avatar (Profilbild) von Soempe
aus Zürich

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 07.08.2015 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info!
Ja hast wohl recht. Ich hab heute en paar Telefone gemacht bei Kess Tech. Nachdem was ich so verstanden habe fällt die esm 1 schonmal weg.

Bleibt noch die Penzl anlage. Ich hab den Generalimporteur der schweiz angerufen, sehr gute beratung. Die führen für die XR Auspüffe im angebot. Manuel Verstellbar, genau das richtige. In erster Linie geht es mir ja darum einen Klappenauspuff zu montieren, um auch mal ordentlich lärm zu machen.

Aktueller Stand:
Remus behalten oder die Penzl, hmmmm???

Wie du sagst, wenn ich mir den Originalkrümmer anschaue...sieht kacke aus im gegensatz zum remus krümmer. Andererseits denke ich das der Penzl offen besser klingt als Remus? Nunja halt wieder Originalkrümmer dat gefällt mir nicht so. Aber wens soundtechnisch was bringt....???

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 07.08.2015 22:42
Zum Anfang der Seite springen

Also,was die Penzl angeht-die ist meiner Meinung nach die optisch schönste Anlage für die XR 1200.Wie die sich fährt weiß ich nicht.Gut abgestimmt mit K+N und Power Vision machst Du da nix falsch.Hast aber weiterhin den Originalkrümmer,der nicht so schräglagenfreundlich ist wie der Remus-Krümmer.Wenn Dir die Performance in Kurven nicht so wichtig ist,hol Dir die Penzl.Ich hatte mich damals bwußt für die Remus entschieden,denn die XR ist ein Motorrad,das man "harleyuntypisch"bewegt-mehr Action-weniger Posing.Damit kannst Du auch mal Joghurtbecher ärgern.Der Sound mit der Remus war für mich OK-ich bin aber auch mehr Motorradfahrer als Motorradhörer.Schlaf mal drüber,was Dir an der XR im Allgemeinen und am Auspuff im Besonderen wichtig ist,und triff dann Deine Entscheidung.

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 07.08.2015 22:45
Zum Anfang der Seite springen

den originalkrümmer zu verwenden, kann ja wohl nicht dein ernst sein, oder?
der hebelt dich in rechtskurven aus, das ist eigentlich eine frechheit so etwas überhaupt zu bauen.
das kann sich auch nur HD erlauben......zumindest glaubt man das anscheinend.
das wichtigste ist die schräglagenfreiheit, danach kommt optik und sound! just my 50C

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 07.08.2015 22:46
Zum Anfang der Seite springen

Sach ich doch!

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 07.08.2015 22:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
Sach ich doch!

genau Augenzwinkern

das beste das ich bis dato auf der XR gefahren bin, ist der Torquehammer Kit (auspuff, luftfilterkasten und TTS) von TwinMotorcycles,NL
optik der BOS anlage ist nicht die beste, aber die performance gewalltig!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Soempe
Soempe ist offline Soempe · 59 Posts seit 03.08.2014
aus Zürich
fährt: XR1200
Soempe ist offline Soempe
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 03.08.2014
Avatar (Profilbild) von Soempe
aus Zürich

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 07.08.2015 23:00
Zum Anfang der Seite springen

bischen kacke lach, entweder schräglage oder Sound. Wobei ich ja laut dr.google nichts gescheites gefunden habe, das die Originale anlage wirklich störend ist solange man nicht auf der Rennstrecke unterwegs ist. So wie hier im Forum gelesen habe setzten die Nippel zuerst auf. Für mich ist die Grenze der Schräglage wenn ich meine Schuhspitze auf dem Asfalt spüre, sollte eigentlich für den Originalkrümmer reichen ( merkst du es, ich rede mir den Krümmer grad selber schön, mist Augen rollen Baby )

Interressant wäre halt wen sich jetzt jemand melden würde welcher selber eine XR1200 mit Penzel manuel verstellbar zu worte meldet Augen rollen

Aber auf jedenfall Danke an jeden der sich hier meldet!!!

Avatar (Profilbild) von Soempe
Soempe ist offline Soempe · 59 Posts seit 03.08.2014
aus Zürich
fährt: XR1200
Soempe ist offline Soempe
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 03.08.2014
Avatar (Profilbild) von Soempe
aus Zürich

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 07.08.2015 23:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sigi74
Zitat von tuonolorenzo
Sach ich doch!

genau Augenzwinkern

das beste das ich bis dato auf der XR gefahren bin, ist der Torquehammer Kit (auspuff, luftfilterkasten und TTS) von TwinMotorcycles,NL
optik der BOS anlage ist nicht die beste, aber die performance gewalltig!

Naja, also optisch, ein klares nein, und legal sollte es ja auch noch irgenwie sein

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 07.08.2015 23:28
Zum Anfang der Seite springen

Bei der Original-Auspuffanlage setzt rechtsrum als erstes der Krümmer an der Schelle auf.Da hats auch schon einige ausgehebelt,mußt mal Fahrberichte aus 2008 googeln.Ich kannte zu meiner XR-Zeit niemanden,der sich ne Penzl an seine XR angebaut hat,auch hier im Forum nicht-die meisten waren zufrieden mit der Remus.Und ehrlich gesagt,wenn jetzt hier einer schrebt:"Hab an meiner XR die Penzl dran,die sind echt geil!-hilft Dir das wirklich in Deiner Entscheidungsfindung weiter?
Hör auf Herz und Bauch und entscheide,was für DEINE XR das Richtige ist...

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 08.08.2015 05:23
Zum Anfang der Seite springen

der "E" TH hat eine Zulassung (die "race" version hat keine) und der lufi ist unauffällig da er wie der originale aussieht, nur halt mehr ansaugfläche hat.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

XRX66 ist offline XRX66 · 269 Posts seit 28.12.2011
fährt: FLHRXS
XRX66 ist offline XRX66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 28.12.2011
fährt: FLHRXS
Neuer Beitrag 08.08.2015 06:32
Zum Anfang der Seite springen

zum Thema orginale Krümmer kann ich nur sagen :
Attachment 204975
Attachment 204976

Avatar (Profilbild) von Soempe
Soempe ist offline Soempe · 59 Posts seit 03.08.2014
aus Zürich
fährt: XR1200
Soempe ist offline Soempe
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 03.08.2014
Avatar (Profilbild) von Soempe
aus Zürich

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 08.08.2015 10:11
Zum Anfang der Seite springen

Ja, bilder sagen mehr Worte. Kacke. Längere Öhlins Stossdämpfer welche das Heck höherlegen wird wohl nicht helfen.

Müsste also Zwingend einen Krümmer anfertigen lassen.
Hab bereits mal Tel., so ein selbstgemachter Krümmer darf legal gefahren werden ist halt eine Frage der Kohle. Wobei die Arbeitsstunden das teure ist dabei ist.

Ja, zur Zeit steht meine kleine ja beim Freundlichen wegen Alternator oder Batterie Problemen und getriebe Rutschen im 5. Gang. Wenn ich sie dann zurückbekomme werde ich einen besuch in der custom Werkstatt machen.

Will auf jedenfall die Penzl anlage, aber nur mit einem abgeänderten Krümmer Freude !

Bin auf jedenfall sehr froh das ich mich hier im Forum gemeldet habe, sonst hätte ich einen Fehler gemacht ( Originalkrümmer Baby ).

Bin übrigens über dieses Bild gestolper. Die XR mit den seitlichen Auspüffen und Penzl rohren, das wär ne saubere Lösung! Bei der Penzl anlage werden ja die Kats mitgeliefert. Müsste ich am schluss halt noch ein Abstimmung machen / Mapping.

Avatar (Profilbild) von Soempe
Soempe ist offline Soempe · 59 Posts seit 03.08.2014
aus Zürich
fährt: XR1200
Soempe ist offline Soempe
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 03.08.2014
Avatar (Profilbild) von Soempe
aus Zürich

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 30.09.2015 18:21
Zum Anfang der Seite springen

kurzes Update:
Die Penzlrohre für die XR1200 heute abgeholt. Jetzt warte ich noch auf die V&H Rückbank und Belly Pan aus dem Amiland, sollten ( nach 4 Wochen ) in ca 2 Wochen versandvertig sein.
Danach ab zur werkstatt wo ein neuer Krümmer angefertigt wird für die Penzl rohre ( der dann NICHT am Boden schleift in rechtskurfen). Und noch den Thundermax einbauen.

Soweit der Plan...

Avatar (Profilbild) von Soempe
Soempe ist offline Soempe · 59 Posts seit 03.08.2014
aus Zürich
fährt: XR1200
Soempe ist offline Soempe
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 03.08.2014
Avatar (Profilbild) von Soempe
aus Zürich

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 29.10.2015 17:56
Zum Anfang der Seite springen

So, morgen bringe ich meine XR zum mech für nen neuen Krümmer um die Penzl anlage zu montieren. Unterdessen habe ich die Rückbank getauscht gegen ein v&h Heck und öhlins HD 852. Direct von öhlins mit Schwarzen ferdern bestückt mit Gutachten ( Schweiz) und noch beim Lackierer dieser goldene Druckbehälter Schwarz lackiert. Muss sagen so langsam komme ich dorthin was ich mir vorstelle. Dadurch das die dämpfer 5cm länger sind: Mehr Race optic und feeling.
Attachment 211410
Attachment 211411
Attachment 211412
Attachment 211413

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
480
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: KessTech-Auspuff unproblematisch wieder verwenden? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
16
4472
09.12.2023 16:22
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
913
749072
19.07.2023 21:28
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen