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XL 1200R Roadster: Anlasser und Kupplungsprobleme

XL 1200R Roadster: Anlasser und Kupplungsprobleme

rotkombi ist offline rotkombi · 23 Posts seit 09.04.2014
fährt: sportster roadster 1200
rotkombi ist offline rotkombi
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23 Posts seit 09.04.2014
fährt: sportster roadster 1200
Neuer Beitrag 23.09.2017 17:20
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1. Der Anlasser kracht ab und zu beim Starten fürchterlich. Nachdem ich die Kontakte gesäubert und fester angezogen habe wurde es besser, ist aber nicht gänzlich behoben.
    Mein Schrauber meinte, warten bis der Anlasser ganz seinen Geist aufgegeben hat und dann wechseln. Kann aber dadurch  nicht noch mehr kaputt gehen als das Anlasserritzel?
    Z. B. die die Zähne der Scheibe vom Motor?

2. Ja und die Schläge und Krachen vom Leerlauf in den ersten Gang. Mir ist bekannt, daß es etwas lauter wie bei den anderen Mopeds ist, aber so laut...........?
    Die Kupplung und das Spiel sind richtig eingestellt. Neues Getriebeöl ist eingefüllt worden.
    Ganz lange den Kupplungshebel anziehen hilft auch nicht wirklich.

Der Motor hat ca. 22.000 km drauf. Der Anlasser und Kupplungsbeläge müßten also  OK sein .

Hat jemand vieleicht ein paar Tips, auch bezüglich  den Anlasser gleich zu wechseln.

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
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5503 Posts seit 07.07.2008
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aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 23.09.2017 17:32
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22.000 km ? Und dann Anlasser und Kupplung hin

Spannung Primärkette prüfen ist diese zu lose kommt es zu schlägen.

Kupplung Grundeinstellung durchführen und dann den Zug einstellen.

Dann sollte eigentlich das starten und der erst mit einem klong erledigt sein.


Anlasserritzel wird mit dem Anlasser im Tausch zusammen gewechselt aber den Zahnkranz kann so auch geschrottet werden. Könnte sein das der Anlasser Freilauf defekt ist. Dies lässt sich aber schnell und kostengünstig reparieren 

__________________
Gruß Steve

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