zum zitierten Beitrag
Zitat von Düsentrieb
einfach den Filter abziehen und die beiden Plastikleitungen mit den Gummitüllen unten an der Schwinge miteinander verbinden. Fällt am wenigsten auf und wo soll da eine Fehlermeldung herkommen?
Bin mir nicht sicher ob das so funktioniert, der Behälter soll die Tankausdünstungen bei stehendem Motorrad auffangen und dann beim Start wieder ins Mopped pusten. Der Behälter dient als Zwischenpuffer, die Tankentlüftung läuft ausschließlich darüber. Fragt sich inwiefern ein Umbau, abgesehen vom zulassungstechnischen Aspekt, Einfluß auf die Druckverhältnisse im Tank hat. Der Tank wird schon nicht explodieren, aber irgendeinen Effekt kann das schon haben, z.B. Dichtung Tankdeckel.
Ja, ich weiss, aber ich bin nun mal Ingenieur ...
__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.