Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

Neues Thema Antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar von DocRod
DocRod ist offline DocRod · 310 Posts seit 23.01.2006
aus Kerpen
fährt: VRSCA
DocRod ist offline DocRod
*BRC-Fotograf und Lebensretter*
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 23.01.2006
Avatar von DocRod
aus Kerpen

fährt: VRSCA
Homepage von DocRod
Neuer Beitrag 10.08.2006 14:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ZAPPA
Niemand schlägt auf deine Idee mit der Luftfederung ein. Nur gibt es soviel ich weiss sowas noch garnicht für die Rod. Und falls doch, dann sicher erst seit kurzem und niemand hat Erfahrung damit. Falls du Näheres weisst dann würde mich schon interessieren welcher Zulieferer das im Programm hat, könnte dann gerne mal hier im Ort beim HD-Customizer mal nachfragen. Ansonsten kannst du ne Luftpumpe mit ein paar Atü nicht mit der Gasfüllung zB. eines Gasdruckdämpfers vergleichen. Mit Luft gefüllt sind zB. die bekannten Fournales-Dämpfer (per Handpumpe oder starkem Kompressor). Enthalten übrigends Dichtungstechnik die ursprünglich für die Concorde entwickelt wurde. Die Concorde fliegt nicht mehr, aber das nur am Rande. Ein Freund von mir ist früher Geländerennen gefahren und hatte so seine eigene Meinung von luftunterstützten Dämpfern ala Fournales. Nämlich die dass Luft beim Komprimieren warm wird und sich ausdehnt, so weit dass bei den Geländemaschinen solche Dämpfer irgendwann steinhart waren und daher nicht weiter verwendet wurden. Mit ein Grund warum separate Reservoirs von Gasdruckdämpfern immer im Fahrtwind sein sollten. Die V-Rod ist leider ein typisch amerikanischer Cruiser, lang flach und mit viel zu langem Rake. Daher wurde in Milwaukee extra für den schönen Schwarzwald ein höheres, weniger geraktes Modell erschaffen. Ich kenne die V-Rod nicht näher, aber würde zuerst mal schauen was schleift und was davon vielleicht durch höherlegen oder umbauen zu ändern wäre. Das Bike hinten z.B. um 5 cm anzuheben dürfte die Fahrwerksgeometrie so weit verändern dass es bei höheren Geschwindigkeiten lebensgefährlich wird. Wenn Rodfather sein Fahrwerk straffer abstimmt kann ich das nachvollziehen, wie er es aber auch noch tiefer legt ohne in jeder Kurve die Straße aufzugraben weiss ich aber auch nicht.
Mit einem Augenzwinkern grüßt Zappa

PS: Freut mich dass so manchen mein Avatar gefällt, ist aber nicht irgendein Mutantenbild, ich seh immer so aus wenn ich mir während der Fahrt einen fetten Maikäfer schnappe.

Hi Zappa,

das LA System gibts auch für die V-Rod, zumindest A+B Version. Wird schon seit einiger Zeit für Heck- Breitreifenumbauten z.B. von NLC oder Ricks verbaut.

Hab mich selber schonmal erkundigt, ist aber schweineteuer (so um die ?3000 glaub ich). Meinung von mehreren (3) Dealern: geiler Showeffekt aber keine Fahrwerksverbesserung. Ich denke da ist man mit Fahrwerksprofis wie Öhlins oder WP deutlich besser bedient.

Doc

__________________
Doc cool
Dat mehl un de janze Kladderadatsch hinge dran is jeheim. De janze Driss is nur für jute Fründe. Wenn dat he nit för dich es, bisse so jut un schmies et fot. De janze Krohm nit kopiere un och nit an andere Jecke wigger jevven.

Avatar von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10870 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10870 Posts seit 10.07.2006
Avatar von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 10.08.2006 14:48
Zum Anfang der Seite springen

@Zappa

Zum Avatar - Du siehst mir erschreckend ähnlich , da können wir in Marburg prima die Zeche prellen
Zur Luftfederung - Rick's in Baden Baden hat das original US-Teil im Programm (http://www.ricks-motorcycles.de/deutsch/...e/LegendAir.htm) Ich bin letztes Jahr in Daytona mir einem zusammen ein Stück gefahren der das System am Mopped hatte und da hat es auf mich einen guten Eindruck gemacht - er war auch des Lobes voll (da ich den Kerl aber nicht näher kenne, ist das ähnlich aussagekräftig wie die Verrisse hier im Forum). Rick will gut 2,5 Kiloeuronen dafür, in Amiland kostet das System 1700 USD, was momentan schlappen 1300 € entspricht, da finde ich den Aufpreis für evtl. gemachte Einzelabnahme recht happig . Der große Vorteil liegt halt nicht so sehr in einer Fahrwerksverbesserung, aber in einem unveränderten Federungsverhalten unaghängig von der Belastung (z.B. setzt die Karre im Soziabetrieb nicht noch eher auf) und der Möglichkeit auch während der Fahrt die Fahrwerkshöhe zu verändern.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Blaubär am 15.08.2006 14:38.

Döppi ist offline Döppi · 21043 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road Glide Special 2018
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21043 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road Glide Special 2018
Neuer Beitrag 10.08.2006 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Weiß ja nicht wie es bei der V Rod ist , die Street Rod hat doch ein super Fahrwerk , hatte da nie Probleme damit und kam nie auf die Idee das zu ändern .

Meine Neue ist da katastrophal , fährt sich wie ne Badewanne . In der 1. schnellen Kurve hab ich beide Spuren gebraucht da sie nach ner kleinen Bodenwelle total das Pendeln angefangen hat . Die Dämpfer stehen auch auf der weichesten Stufe , muß ich heut mal bischen ändern und probieren . Ansonsten kommen demnächst andere Dämpfer rein .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10870 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10870 Posts seit 10.07.2006
Avatar von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 10.08.2006 15:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Dämpfer auf der zweithärststen Stufe bzw. mit Sozia auf der härtesten (Der Unterschied ist aber minimal). Pendeln hatte ich noch nicht, aber das Motorrad setzt mir halt zu früh auf, mit Sozia ist's echt nervig. Ich will mir ja jetzt wie schon weiter oben angesprochen, eins der alten unteren Rohre wie abgeschliffen mit einer schrägen Platte wieder zuschweissen lassen und neu verchromen, Da drauf dann was das abschleifen darf und einfach zu ersetzen ist (Metall- oder Hartplastikplatte - ich weiß, Magnesium für nachts großes Grinsen ) und fertig. Ich könnte mir halt gut vorstellen, dass Legend Air was für die gehobene Gewichtsklasse wär....

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 10.08.2006 17:20
Zum Anfang der Seite springen

@ Big Bore

Du wolltest doch nicht mehr rasen Augenzwinkern

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Avatar von elcid
elcid ist offline elcid · 237 Posts seit 18.02.2006
aus Birkenheide
elcid ist offline elcid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 18.02.2006
Avatar von elcid
aus Birkenheide


Homepage von elcid Füge elcid in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 10.08.2006 18:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Weiß ja nicht wie es bei der V Rod ist , die Street Rod hat doch ein super Fahrwerk , hatte da nie Probleme damit und kam nie auf die Idee das zu ändern .

Meine Neue ist da katastrophal , fährt sich wie ne Badewanne . In der 1. schnellen Kurve hab ich beide Spuren gebraucht da sie nach ner kleinen Bodenwelle total das Pendeln angefangen hat . Die Dämpfer stehen auch auf der weichesten Stufe , muß ich heut mal bischen ändern und probieren . Ansonsten kommen demnächst andere Dämpfer rein .

Jetzt werde ich wieder erinnert, warum ich mir eine VROD gekauft habe ;-))

Gruß

EL CID

__________________
Visit me: Besuch mich mal ;-)

Werbung
Avatar von rodfather
rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
aus Berlin
fährt: VRSCB 2004
rodfather ist offline rodfather
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 09.01.2006
Avatar von rodfather
aus Berlin

fährt: VRSCB 2004
Neuer Beitrag 10.08.2006 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Das Thema wird mir hier zu viel, Berufsschule mach ich nicht. Viel Spaß beim mutmaßen und "fachsimpeln". Ich klink mich aus,

Rodfather

Avatar von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10870 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10870 Posts seit 10.07.2006
Avatar von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 10.08.2006 20:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rodfather
Das Thema wird mir hier zu viel, Berufsschule mach ich nicht. Viel Spaß beim mutmaßen und "fachsimpeln". Ich klink mich aus,

Rodfather

Och komm, wer hat denn hier am meisten rumgemutmasst???

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar von rodfather
rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
aus Berlin
fährt: VRSCB 2004
rodfather ist offline rodfather
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 09.01.2006
Avatar von rodfather
aus Berlin

fährt: VRSCB 2004
Neuer Beitrag 11.08.2006 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich nich.

Olli ist offline Olli · 60 Posts seit 15.08.2006
fährt: 2006er Night-Rod
Olli ist offline Olli
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 15.08.2006
fährt: 2006er Night-Rod
Neuer Beitrag 15.08.2006 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Woher hast du das Air ride system bezogen?
Aus Deutschland? Bin nämlich gerade auf der Suche nach ner passenden V-Rod und dann will ich mir auch das Legend Air Ride zulegen.

Avatar von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10870 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10870 Posts seit 10.07.2006
Avatar von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 15.08.2006 14:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's noch nicht, will aber. Zusammenhänge in diesem Thread:

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Olli ist offline Olli · 60 Posts seit 15.08.2006
fährt: 2006er Night-Rod
Olli ist offline Olli
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 15.08.2006
fährt: 2006er Night-Rod
Neuer Beitrag 16.08.2006 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link.
Aber wie ich sehe, bist du der Einzige, der überhaupt damit Erfahrung hat. Alle reden nur das es schlecht ist, aber niemand hat es je getestet. Ich werde mir das System auf jedenfall holen. Brauche nur vorerst ein Bike, wo ich das LAR verbauen kann. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Avatar von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10870 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10870 Posts seit 10.07.2006
Avatar von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 26.08.2006 15:18
Zum Anfang der Seite springen



Damit's nicht in Vergessenheit gerät....

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 979 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, BMW R1200R LC
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
979 Posts seit 10.07.2006
Avatar von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, BMW R1200R LC
Neuer Beitrag 26.08.2006 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
Wollte mich nur nochmal wegen meiner Wilbersdämpfer melden. Hab sie zwar schon vor längerer Zeit eingebaut, bin aber erst heute zum Testfahren gekommen. Habe noch nicht mit den Einstellungen experimentiert sondern die von Wilbers für jemanden mit meiner Statur empfohlenen Einstellungen verwendet. Erster Eindruck nach ca. 300 km: Genauso straff oder straffer wie die Originalen nur schlägt da bei Bodenwellen usw. nichts mehr durch. Auch kommen keine schmerzhaften Schläge mehr ins Kreuz (ich hab da echt Probleme), vorher hats eingefedert bis zum Anschlag oder das Heck hat schmerzhafte Bocksprünge vollführt. Jetzt ist das gedämpfter, fast schon komfortabel. Es hat sich ausgeschwabbelt. Einziges Manko: Dass die StreetRod-Gabel nichts taugt war mir vorhar schon klar, jetzt wos hinten im Gebälk ruhig ist merk ich noch viel deutlicher was für einen ungedämpften, klapperigen Müll die Konstrukteure an der Gabel verbrochen haben, scheppert wie ein loser Scheisshausdeckel. Da muss ich noch bei, habe allerdings keinen Schimmer wie. Jetzt gehts am Donnerstag erstmal 10 Tage nach Österreich, Berg rauf, Berg runter und das Ganze noch so oft es geht wiederholen, aaah welche Labsaal, ich freu mich schon wie irre.
Viele Grüße von Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Avatar von Olaf
Olaf ist offline Olaf · 193 Posts seit 20.03.2006
aus Lippstadt
fährt: VRSCA V-Rod
Olaf ist offline Olaf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 20.03.2006
Avatar von Olaf
aus Lippstadt

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 27.08.2006 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Na, da wünsche ich dann viel Spaß in Österreich. Erzähl nachher mal, wie es dort war. Ich habe mittlerweile mit Österreich abgeschlossen, nachdem auch dieses Jahr wieder zum x-ten Mal alles ins Wasser gefallen ist. Mir regnet es da zu viel in den Bergen ... zumindest fürs Motorradfahren.
Aber ich hoffe, Du hast mehr Glück. Viel Spaß dort. Die Strecken sind jedenfalls der Hammer.
Enjoy

Olaf

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
419584
21.01.2021 15:16
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
563054
20.01.2021 23:10
von pornaz
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3379607
19.01.2021 16:35
von gkroadking
Zum letzten Beitrag gehen